In den Alpen - bei belastung keine Leistung

5 verfasser

Nach unten

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Empty In den Alpen - bei belastung keine Leistung

Beitrag von ACPhil Do 10 Jul 2014 - 4:34

Hallo,

mein Bruder steckt in den Alpen (Italien) und kommt leider nicht mehr vorwärts.
Die CX läuft im Standgas ganz normal - und auf beiden Zylindern, bringt allerdings keine Leistung wenn er Gas gibt (und es fällt wohl ein Zylinder aus). Vermutet wird, dass es an der CDI liegt.

Eine Idee wäre es, es über den "white-wire-fix" zu versuchen.. Wäre es damit (falls es hilft) möglich normal weiterzufahren?

Grüße, Moritz

ACPhil

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 36
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Empty Re: In den Alpen - bei belastung keine Leistung

Beitrag von Gast Do 10 Jul 2014 - 5:11

Hallo Moritz
Neulich hatte ich bei von mir selbst "überholten" Vergasern, das gleiche Ärgernis, gleiche Symptome.

Ursache war: Eine Düse (Haupt- oder Leerlaufdüse weiss ich nicht mehr) lag in der Schwimmerkammer.
Im Leerlauf sauber gelaufen, so ab 3.000 bis 4.000 Umins keine gescheite Leistung uns unwilliges Schütteln des Motors..
Kurze Zeit später nach dem Festschrauben der Düse: Gleicher Fehler wie zuvor. Dieses mal war vom anderen Vergaser die Düse losvibriert und lag in der SchwiKa.
Da hatte ich beim Fitmachen der Vergaser die Düsen nur mit der Hand angezogen  Evil or Very Mad 

Alternativ: Dort in den Alpen wird es sicher jemanden geben, der ein Multimeter hat.
Dann mal nachmessen, in was für einem Ohmschen Zustand der Stator ist.

Auf die Schnelle dieses Bild.
In den Alpen - bei belastung keine Leistung Lima_c10
Kannst ihm ja das Bild mailen oder am Telefon die Soll-Werte durchgeben, sowie die Messstellen eins bis neun beschreiben.

Viel Glück

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Empty Re: In den Alpen - bei belastung keine Leistung

Beitrag von Siggi Do 10 Jul 2014 - 6:45

Für mich hört sich das nach verharztem Vergaser an, Standgas normal, aber Hauptdüsen (und Kanäle) zu. Wenn man etwas Gas gibt, bringt die Maschine keine Leistung und will nicht hoch ziehen. So war es bei mir, kam aus heiterem Himmel. Nur eine komplette Profi-Vergaserreinigung mit Ultraschall bracht Abhilfe.

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Empty Re: In den Alpen - bei belastung keine Leistung

Beitrag von ACPhil Do 10 Jul 2014 - 7:22

Hallo Zusammen,

waren eigentlich schon mehr oder weniger auf der Heimreise als heute das oben beschriebene Problem auftrat. Den Vergaser hatte ich an der CX noch nie offen und hatte mit dem Vergaser bisher auch noch keinerlei Probleme.. Zunächst heisst es morgen früh Rücktransport per selbst gefahrenem Hertz-Transporter und Hotelübernachtung auf Kosten des ADAC. Zuhause werd ich zuerst mal eine funktionierende CDI anschließen, bevor ich mich an weitere möglich Fehlerquellen begebe.

Viele Grüße aus dem Motorradparadies Dolomiten
Philipp

ACPhil

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 36
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Empty Re: In den Alpen - bei belastung keine Leistung

Beitrag von ACPhil Sa 12 Jul 2014 - 2:28

Die heile CDI eines Freundes ist verhexterweise inzwischen leider auch kaputt gegangen.. Gibt es jemanden im Raum Aachen oder jemanden der in der nächsten Zeit vielleicht an Aachen vorbeikommt, der bereit wäre seine funktionierende CDI zum Test an meine Pumpe zu stecken?

Den Vergaser würde ich lieber erst aufschrauben, wenn die CDI/LiMa heile zu sein scheint.

Wie immer um jeden Rat dankbar
Philipp

ACPhil

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 36
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Empty Re: In den Alpen - bei belastung keine Leistung

Beitrag von Kallebadscher Sa 12 Jul 2014 - 2:57

Hallo Phil

was für ne Lima (Hersteller/Händler?) hast du 2011 eingebaut ?

sorry.....aber die Lima kann allemal hinüber sein  Shocked 
....und es gab/gibt leider eine Serie bei der das fast normal ist  Exclamation 





Ich drück beide Daumen

Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Empty Re: In den Alpen - bei belastung keine Leistung

Beitrag von andi-q Sa 12 Jul 2014 - 4:51

Hallo Philipp,
hab zwar keine CDI mehr zum Testen, könnte aber mit einer fast unbenutzen IGNI zum Testen mal bei dir vorbeischauen.
Hast Du Werkzeug? Hast Du einen Platz zum Schrauben?
Dann könnten wir uns auch mal die Vergaser ansehen, evtl. bringe ich auch zwei grob gereinigte Vergaser mit....
Meld Dich mal per PN oder Mail, zwecks Terminabsprache und Adresse.
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Empty Re: In den Alpen - bei belastung keine Leistung

Beitrag von ACPhil Sa 12 Jul 2014 - 8:22

Hallo Tom,

habe die Lima seinerzeit bei Volkhart Menzel gekauft, war aber gerade in der Garage und habe die Stecker gemäß Link durchgemessen. Alle Werte sind im Soll, nur die Messung des Doppelsteckers (weiss gegen blau) ergibt 4,3 Ohm, was aber nach Link bei Austauschlimas normal sein soll.

--> es sind also immernoch CDI und Vergaser im Rennen.

@Andi: vielen Dank, genau deswegen liebe ich die CX und ihre Gemeinde! Hast eine PN.

Viele Grüße
Phil

ACPhil

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 36
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Empty Re: In den Alpen - bei belastung keine Leistung

Beitrag von Michael Rolfes Sa 12 Jul 2014 - 8:46

ACPhil schrieb:.............. Alle Werte sind im Soll, nur die Messung des Doppelsteckers (weiss gegen blau) ergibt 4,3 Ohm, was aber nach Link bei Austauschlimas normal sein soll.

auch mal die Spannung bei Startversuch gemessen an dem Doppelstecker?? einer soll (meines Wissens) bei 85V liegen und der andere bei 105V
wenn die Werte nicht kommen, dann ist es die Lima!
Da dann vll. auch gleich die Ladespannung prüfen
14V - 14,5V an der Batterie
40V an den 3 Gelben jeweils gegen Masse

Gibs auch da deutliche Abweichungen, dann LIMA erneut tauschen.

Gruß Michael
Michael Rolfes
Michael Rolfes

Anzahl der Beiträge : 483
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 49
Ort : 49624

Nach oben Nach unten

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Empty Re: In den Alpen - bei belastung keine Leistung

Beitrag von andi-q Mo 14 Jul 2014 - 7:25

Erledigt!
War heute bei Philipp.
Zur Sicherheit erstmal ein paar andere Zünkerzen getestet.....
Dann die Igni angeschlossen, gestartet und alles war gut.

Das gleiche Spielchen dann auch bei der Pumpe vom Onkel.

Da sind zwei neue Ignis fällig.

War lustig :-)  und: DANKE für den Senf  cheers 

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Dscn1210

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Dscn1211
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1061
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Empty Re: In den Alpen - bei belastung keine Leistung

Beitrag von Kallebadscher Mo 14 Jul 2014 - 7:54

Hallo Andi


....das freut mich zu hören/lesen

und es ist mal wieder wunderbar zu sehen wie die Forumshilfe funktioniert.


bei mir liegen immer noch 2 zerlegte Urpumpen (CDI) in Kisten
wenn du/ihr Teile benötigt, dann lass ich das gerne via Moritz zukommen (für die die es nicht wissen: Moritz ist der Bruder von Phil, ...hat auch ne CX und wohnt derzeit in Karlsruhe)


Phil, Moritz....es steht immer noch n Besuch hier bei mir oder beim Nordbadentreff aus .....ich würd mich freuen wenns bald mal klappt  Wink 


Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Empty Re: In den Alpen - bei belastung keine Leistung

Beitrag von ACPhil Mo 14 Jul 2014 - 9:39

Ich danke! absolut spitze!

ACPhil

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 36
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

In den Alpen - bei belastung keine Leistung Empty Re: In den Alpen - bei belastung keine Leistung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten