Leistung war weg.
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Leistung war weg.
Hallo zusammen und frohe Ostern.
Wir waren heute in Krefeld bei Mo zum Frühstücken.
Auf der Rückfahrt über die Autobahn habe ich mal ein bisschen am Gasgriff gedreht.
Bis 140 null probleme aber dann ab 150 nach ca. 5 Min. ging die Leistung plötzlich in den Keller.
Nachdem ich das Gas etwas reduzierte, nahm die Pumpe zögend wieder Gas an.
Das Gleiche habe ich dann noch einmal getestet, aber mit den gleichen Ergebnis.
Was kann passiert sein ????
Grüße
Peter
Wir waren heute in Krefeld bei Mo zum Frühstücken.
Auf der Rückfahrt über die Autobahn habe ich mal ein bisschen am Gasgriff gedreht.
Bis 140 null probleme aber dann ab 150 nach ca. 5 Min. ging die Leistung plötzlich in den Keller.
Nachdem ich das Gas etwas reduzierte, nahm die Pumpe zögend wieder Gas an.
Das Gleiche habe ich dann noch einmal getestet, aber mit den gleichen Ergebnis.
Was kann passiert sein ????
Grüße
Peter
Re: Leistung war weg.
Zu kleinen Benzinfilter verbaut ?
kcx650- Anzahl der Beiträge : 176
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Re: Leistung war weg.
Nöö, außer dem Filter am Benzinhahn im Tank ist kein weiterer Filter verbaut.
Peter
Peter
Re: Leistung war weg.
Na,
dann bau' den mal aus und schau nach, ob der nicht zugeranzt ist...
dann bau' den mal aus und schau nach, ob der nicht zugeranzt ist...
kcx650- Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 22.02.13
Re: Leistung war weg.
Hab ich doch vor ein paar Wochen erst gemacht, bevor die Saison los ging.
Den Tank habe ich auch gespühlt bevor ich ihn wieder voll gefüllt habe.
Letzte Woche erst beide Schwimmerkammern gereinigt.
Peter
Den Tank habe ich auch gespühlt bevor ich ihn wieder voll gefüllt habe.
Letzte Woche erst beide Schwimmerkammern gereinigt.
Peter
Re: Leistung war weg.
Hallo Peter,
Wie KZX650 schon geschrieben hat.
Du hast ein Problem mit der Spritmenge. Da kommt nicht genug nach. Da hilft nur das ganze System
auf Durchfluss kontrollieren. Von der Tankentlüftung, über den Benzinfilter, Benzinhahn ( mal nur auf Reserve fahren ), die Unterdruckmembran im Benzinhahn, den Unterdruckschlauch, deine Schwimmer und die Schwimmernadeln im Vergaser.
Das Einfachste dürfte sein mal die Spritmenge pro Zeiteinheit aus dem Benzinhahn zu prüfen.
Ich meine wir haben uns hier im Forum mal auf ungefähr 12 ltr. / h als sicheren Wert verständigt.
Wenn Benzinhahn nur auf On oder Reserve steht darf erst einmal kein Sprit fliessen.
Dann mit Einwegspritze am Unterdruckschlauch Unterdruck erzeugen, Membran öffnet.
Wenn dabei die Menge pro Zeit ( Bierglas und Uhr mit Sekundenzeiger ) fliest wäre bis da das System in Ordnung. Dann hilft nur noch den Vergaser im Bereich Schwimmerkammer zu begutachten.
Gruß
Bernd
Wie KZX650 schon geschrieben hat.
Du hast ein Problem mit der Spritmenge. Da kommt nicht genug nach. Da hilft nur das ganze System
auf Durchfluss kontrollieren. Von der Tankentlüftung, über den Benzinfilter, Benzinhahn ( mal nur auf Reserve fahren ), die Unterdruckmembran im Benzinhahn, den Unterdruckschlauch, deine Schwimmer und die Schwimmernadeln im Vergaser.
Das Einfachste dürfte sein mal die Spritmenge pro Zeiteinheit aus dem Benzinhahn zu prüfen.
Ich meine wir haben uns hier im Forum mal auf ungefähr 12 ltr. / h als sicheren Wert verständigt.
Wenn Benzinhahn nur auf On oder Reserve steht darf erst einmal kein Sprit fliessen.
Dann mit Einwegspritze am Unterdruckschlauch Unterdruck erzeugen, Membran öffnet.
Wenn dabei die Menge pro Zeit ( Bierglas und Uhr mit Sekundenzeiger ) fliest wäre bis da das System in Ordnung. Dann hilft nur noch den Vergaser im Bereich Schwimmerkammer zu begutachten.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Ort : Lemförde
Re: Leistung war weg.
...wenn die Tankbelüftung dicht ist, tritt es erst später auf. Das hört man dann am saugenden Geräusch nach dem direkten öffnen. Bei Mopeds ohne Unterdrucksprithahn läuft im übrigen die Plörre immer wenn der Hahn nicht geschlossen ist.
Re: Leistung war weg.
Ausbilder schrieb:Das hört man dann am saugenden Geräusch nach dem direkten öffnen.
Gast- Gast
Re: Leistung war weg.
Hallo Peter,
Saugendes Geräusch ist richtig direkt nach einer Fahrt.
Oder Tankdeckel umdrehen. In Richtung der Positionsnase, zur Positionierung des Tankdeckels
beim Aufstecken auf den Tank, siehst Du im äusseren Innenring ein kleines Loch. Dieses Loch ist
Teil des Be- / Entlüftungssystems. Wahrscheinlich ist das Loch auch gut erkennbar weil in diesem
Bereich der goldfarben schimmernde Aussenring leicht bräunlich ist. Kleine anhaftende Rostpartikel.
Dieses Loch könnte mit den Rostpartikeln verstopft sein.
Mit Druckluft durchpusten. Vor der Aktion Deckel mit Putzlappen oder Papier umwickeln. Risiko ist
im Deckel vorhandenen Benzinnebel auf der Bekleidung zu verteilen.
Gruß
Bernd
Saugendes Geräusch ist richtig direkt nach einer Fahrt.
Oder Tankdeckel umdrehen. In Richtung der Positionsnase, zur Positionierung des Tankdeckels
beim Aufstecken auf den Tank, siehst Du im äusseren Innenring ein kleines Loch. Dieses Loch ist
Teil des Be- / Entlüftungssystems. Wahrscheinlich ist das Loch auch gut erkennbar weil in diesem
Bereich der goldfarben schimmernde Aussenring leicht bräunlich ist. Kleine anhaftende Rostpartikel.
Dieses Loch könnte mit den Rostpartikeln verstopft sein.
Mit Druckluft durchpusten. Vor der Aktion Deckel mit Putzlappen oder Papier umwickeln. Risiko ist
im Deckel vorhandenen Benzinnebel auf der Bekleidung zu verteilen.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Ort : Lemförde
Re: Leistung war weg.
Danke Bernd, werde es morgen mal versuchen, heute kann ich schlecht den Kompressor anschmeißen.
Peter
Peter
Re: Leistung war weg.
Hallo Peter,
andi-q hatte dieses Problem auch einmal, hab Dir mal den Faden rausgesucht:
https://cx500.forumieren.org/t381-endlich-gelost-vollgas-problem-bei-der-gl-500
Gruß Peter
andi-q hatte dieses Problem auch einmal, hab Dir mal den Faden rausgesucht:
https://cx500.forumieren.org/t381-endlich-gelost-vollgas-problem-bei-der-gl-500
Gruß Peter
guellepumpe58- Anzahl der Beiträge : 352
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