Cx500 Tank

+2
shorty1111
Iagitta
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Cx500 Tank  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Tank

Beitrag von Pamir Mo 3 Aug 2015 - 12:25

tja, ich habe ein problem, es will niemand machen. keine will einen tank löten bzw schweißen.
ich selber besitze leider kein schutzgasgerät mehr, habe es mal abgegeben, nachdem man mir erzählte ich hätte den grünen star und würde erblinden. also weg mit dem teil, den augen keine weiteren selbst verursachten gefahren aussetzen.
habe gerade eine firma in dortmund ausfindig gemacht, die fahrzeuge restaurieren und auch tanks wieder instand setzen.
ich warte gerade auf ein angebot. diese knetmasse ( metallkit ), da gin ich ganz ehrlich und traue dem ganzen nicht, zumal es anschließend mit benzin in berührung kommt.

werde euch später mal berichten, was die firma dafür nimmt, für dieses kleine löchlein, sobald eine antwort reinkommt
Pamir
Pamir

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 23.06.15
Ort : Arnsberg, Nordrhein westfalen

Nach oben Nach unten

Cx500 Tank  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Tank

Beitrag von f104wart Mo 3 Aug 2015 - 12:51

Dann schau doch einfach mal, ob Du hier was passendes findest. ...eventuell von Weicon.

Bei so einer kleinen Stelle tuts Kleben wahrscheinlich auch.

...Notfalls einfach Kaugummi draufbappen. Nicht lachen, aber damit habe ich in Frankreich schon mal einen Hydraulikbehälter von innen "beschichtet", der mehrere Lunker im Guss hatte.

Es war nur als Improvisation gedacht, aber ich hab nie mehr was davon gehört. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Cx500 Tank  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Tank

Beitrag von Pamir Mo 3 Aug 2015 - 13:42

sorry ich mußte doch lachen, wozu so ein kaugummi alles gut ist. eine frage aus der reihe : hast du kinder und wenn ja, hast du dann auch das kondom mit kaugummi abgedichtet ? lach

aber ok zurück zur ernsten sache, ein kaugummi wird kaum funktionieren, weil es ja ständig mit lösungsmittel ( benzin ) in berührung wäre.

ich werde gleich mal losfahen und mir so eine 2k knetmasse anschauen, soll angeblich gut funktionieren. die firma aus dortmund meinte, bevor ich ein bild gesendet hatte, das es wohl
zwischen 50 und 60 euro belaufen würde, man würde den tank auch abdrücken ect.

hab den nur gesagt, ihr möchtet nur das loch schließen, abdrücken ist überflüssig.

aber wie gesagt ich warte noch auf eine antwort von denen
Pamir
Pamir

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 23.06.15
Ort : Arnsberg, Nordrhein westfalen

Nach oben Nach unten

Cx500 Tank  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Tank

Beitrag von shorty1111 Mo 3 Aug 2015 - 14:21

Da scheinbar Beitrag 2 nicht mehr gelesen wird:

shorty1111 schrieb:...

Alternativ: Por15 für den existierenden Tank, dann ist der wieder dicht.

.....

Vielleicht auch mal die Produktbeschreibung Por15 durchlesen. Damit geht das!
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Cx500 Tank  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Tank

Beitrag von f104wart Mo 3 Aug 2015 - 14:34

Was ist eigentlich aus lagittas Tankproblem geworden? ...Eigentlich war das ja sein Thread und Pamir ist dann auf den fahrenden Zug aufgesprungen. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Cx500 Tank  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Tank

Beitrag von Gast Mo 3 Aug 2015 - 14:37

Pamir schrieb:aber ok zurück zur ernsten sache, ein kaugummi wird kaum funktionieren, weil es ja ständig mit lösungsmittel ( benzin ) in berührung wäre.
Richtig. Die BTXe lösen Kaugummi auf.
Kaugummi zum Kühler abdichten geht wundervoll.

Pamir schrieb:ich werde gleich mal losfahen und mir so eine 2k knetmasse anschauen, soll angeblich gut funktionieren.
Mal auf den Beipackzettel schauen, ob es lösemittelbeständig ist.
Nixdesto, muss die Klebestelle saugut von Grundierung/Lack befreit und entfettet werden. Iss ja chloar Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Cx500 Tank  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Tank

Beitrag von Pamir Mo 3 Aug 2015 - 17:04

ok liebe güllepumpmen freunde, nach dem ich keine rückmeldung bekam, hab ich selber
noch einmal zu telefonhörer gegriffen und gefragt was denn nun sei. also schaute man auf das bild und sagte zwischen 50 und 60 euro, wegen abdrücken, dann muß ja noch lackiert werden.
da sagte ich. hallo freunde der nacht, ihr möchtet mir nur das loch schließen, abdrücken überflüssig und lackieren mache ich selber. aber vom abdrücken konnte ich diese menschen nicht weg bekommen. preis somit netto 50 euro.
also ich muß dahin, den tank abgeben und anschließend, irgendwann noch einmal hin um den tank wieder abzuholen, bekomme den nicht am selben tag wieder mit. ( finde den preis doch leicht überzogen für ein 2mm loch )

jetzt hab ich mich für die knetmasse entschieden und nennt sich power-stahl, kostet die stange ( ca 6 cm lang ) 9,50 euro, läßt sich gut kneten und auftragen. alles weiter werde ich dann die tage sehen.
Pamir
Pamir

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 23.06.15
Ort : Arnsberg, Nordrhein westfalen

Nach oben Nach unten

Cx500 Tank  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Tank

Beitrag von f104wart Mo 3 Aug 2015 - 19:04

Das Abdrücken ist schon okay, denn dann weißt Du wenigstens, dass der Tank nicht noch an einer anderen Stelle undicht ist, die Du vielleicht noch nicht gesehen hast. Der Tank wird mit 500 mbar abgedrückt (5 Meter Wassersäule), und das ist für nen Tank schon ne ganze Menge.

50 € für´s Löten UND Abdrücken ist i.O.

Dafür würde ich an Deiner Stelle dann aber auch auf ein Zertifikat bestehen, mit dem Dir die Druckprobe bescheinigt wird.


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Cx500 Tank  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Tank

Beitrag von Pamir Mo 3 Aug 2015 - 20:35

ok, wenn ich aber die fahrten mit einbeziehe und 200 km veranschlage, wobei es eher 250 km sind.
dann greife ich doch eher zur kit-masse. selbst wenn es abgedrückt wird und dicht ist, wer gibt mir eine garantie das nicht in 6 oder 12 monaten wieder ein loch erscheint ?
also ist das abdrücken nur eine momentaufnahme, das es dicht ist und für mich überflüssig.
wer gut hart-löten kann sollte zuviel vertrauen in seiner arbeit haben, das er sagen kann : an der stelle ist es dicht.
soll jetzt aber weiter kein thema sein, ist mit der knetmasse dicht, habe geschliffen ( ganz schön hartnäckig das zeugs) und werde morgen lackieren.


Pamir
Pamir

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 23.06.15
Ort : Arnsberg, Nordrhein westfalen

Nach oben Nach unten

Cx500 Tank  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Tank

Beitrag von f104wart Mo 3 Aug 2015 - 21:32

Sorry, Deine Fahrtkosten hatte ich natürlich in meine Überlegungen nicht mit einbezogen. Rolling Eyes

Wie konnte ich auch nur so oberflächlich sein? scratch

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Cx500 Tank  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Tank

Beitrag von Pamir Mo 3 Aug 2015 - 23:23

ich würde es nicht als oberflächlich betrachten, eher ein großer liebhaber der gülle, dann beachtet man solche dinge wohl weniger Very Happy
Pamir
Pamir

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 23.06.15
Ort : Arnsberg, Nordrhein westfalen

Nach oben Nach unten

Cx500 Tank  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Tank

Beitrag von f104wart Di 4 Aug 2015 - 1:21

Pamir schrieb:ich würde es nicht als oberflächlich betrachten, eher ein großer liebhaber der gülle, dann beachtet man solche dinge wohl weniger Very Happy

Nö, ich hätt´s halt selbst geschweißt oder gelötet. Basketball
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10998
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Cx500 Tank  - Seite 2 Empty Re: Cx500 Tank

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten