Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen?

+3
Kölnerfluse
Waterbrunn
Mutschman
7 verfasser

Nach unten

Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? Empty Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen?

Beitrag von Mutschman Sa 2 Aug 2014 - 19:15

Moin,
ein Bekannter hat Probleme mit seiner CX500C und es ist zu vermuten, dass das Problem mit einer Ignitech Zündung in den Griff zu bekommen ist.
Allerdings ist das nicht die einzige Baustelle an dem Motorrad und nun würden wir gern erst einmal prüfen wollen, ob eine Ignitech zumindest dieses technische Problem lösen würde, bevor wir uns an die anderen Sachen wie Lack, Bremsen etc machen.
Wenn der Motor mit einer Ignitech vernünftig läuft, wäre die Entscheidung viel leichter, was wir da weiter machen.
Im schlimmsten Fall läuft der Motor auch mit Ignitech nicht sauber und dann wäre es vermutlich die sinnvollere Frage, ob man das Projekt der Restauration überhaupt weitermacht.
Im besten Fall wäre der Ignitech-Test erfolgreich und ich würde mich dann in die nächste Sammelbestellung einklinken und wir würden bis dahin schon einmal die anderen Sachen an dem Motorrad fertig machen.
Lange Rede: auf gut Glück 130€ für eine Ignitech investieren möchte mein Bekannter verständlicherweise auch nicht und daher frage ich mal hier ins Forum, ob mir jemand freundlicherweise mal eine intakte Ignitech leihweise zur Verfügung stellen kann zum testen.
Die Versandkosten übernehme ich natürlich und ich bürge auch persönlich dafür, dass die Ignitech schnellstmöglich und in bestem Zustand wieder zurückkommt.
Wer mich kennt, weiß, dass er sich darauf verlassen kann!
Im Voraus schon mal ein ganz herzlicher Dank für Hilfe, mit der ich hier ganz fest rechne Wink 
Mutschman
Mutschman

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 04.03.13
Alter : 65
Ort : Spenge

Nach oben Nach unten

Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? Empty Re: Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen?

Beitrag von Waterbrunn Sa 2 Aug 2014 - 22:03

Hab ich schon erwähnt, dass ich Urlaub hab, und für so einen Stunt zur Verfügung ständ, zumal auch mein Weib Urlaub hat!? Ruf Mal an, meine IgniTech ist Flux ausgebaut!
Anlieferung, Test und Retour, ist ein Weg - das schafft der Benz! Vor allem wenn es Sonntag regnet und wir NICHT schwimmen gehen!
Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5343
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? Empty Re: Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen?

Beitrag von Kölnerfluse So 3 Aug 2014 - 4:00

Hallo Andreas,
Hallo Eo,

ich habe hier eine nagelneue Igni zu liegen Wink
Habe sie zur Sicherheit hier liegen, falls Anita´s  Pumpe zickt. Kann sie gern zur Verfügung stellen.
Falls das Wetter also doch schön werden sollte, kann EO ´ne Runde drehen, ich werde Andreas einfach anrufen.
Bis dahin
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 855
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? Empty Re: Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen?

Beitrag von Siggi So 3 Aug 2014 - 13:10

Von Spenge nach Hespe sind es 67 km.

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? Empty Re: Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen?

Beitrag von Mutschman So 3 Aug 2014 - 23:40

Hallo Kölnerfluse und Siggi,
im Moment erst einmal ganz lieben Dank für die Hilfsangebote, aber EO hat sich schon bereit erklärt, dass wir das gemeinsam in Angriff nehmen in der kommenden Woche. Wenn dann noch Bedarf besteht oder etwas dazwischen kommt, käme ich eventuell noch einmal darauf zurück.
Mutschman
Mutschman

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 04.03.13
Alter : 65
Ort : Spenge

Nach oben Nach unten

Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? Empty Großartig!

Beitrag von Mutschman Mi 6 Aug 2014 - 22:52

Super-Aktion heute: EO hat die Ignitech aus seiner eigenen CX ausgebaut, 50km Landstraße angereist und wir haben die bei der besagten CX500C eingesetzt.
Alles wie vermutet: mit der Ignitech läuft der Motor bestens, wie er soll.  cheers 
Der Besitzer ist glücklich, weil er sich jetzt relativ beruhigt an die Aufarbeitung der anderen (überwiegend optischen) Baustellen machen kann, ohne zu befürchten, dass der Motor nicht mehr mitspielt.
Ganz fettes Lob an EO für die uneigennützige Hilfe, die in diesem Fall wahrscheinlich eine CX500C vor dem 'Schlachter' gerettet hat!
Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? 0gHilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? 0rHilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? 0eHilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? 0aHilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? 0t       Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? 0jHilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? 0oHilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? 0b       Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? 0ZZAusrufezeichen

Ich finde es super, wenn man durch das Forum Leute findet, die einfach nur helfen wollen, wenn es mal Probleme gibt.

So, nun suche ich für meinen Bekannten eine Ignitech. Falls jemand noch eine im Regal liegen hat, für die er keine Verwendung hat, würde ich mich freuen über eine Nachricht. Sonst muss ich bis zur nächsten Sammelbestellung bei Meikel warten.
Mutschman
Mutschman

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 04.03.13
Alter : 65
Ort : Spenge

Nach oben Nach unten

Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? Empty Re: Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen?

Beitrag von Ecki Do 7 Aug 2014 - 0:06

Wieso warten, selber bestellen, ist nicht soo viel teurer.


Klasse, so sollte das in einem Forum sein und nicht so wie nach der Suche nach einem neuen Admin. Naja die "Alten Forumhasen" wissen eben wie es geht.

So nach dem Motto: "Hier weden Sie geholfen!"
Ecki
Ecki

Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!

Nach oben Nach unten

Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? Empty Re: Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen?

Beitrag von ChrisBr Do 7 Aug 2014 - 10:20

Ich hätte noch eine Ignitech, die ich aus letzter Sammelbestellung bezogen habe und für den Fall der Fälle nun auf Lager liegen habe. Nagelneu, nur einmal testweise eingebaut.

Da sich durch Kontakt mit dem Vorbesitzer herausgestellt hat, dass meine Ur erst neu gewickelte Spulen bekommen hat, wäre das Risiko erst einmal etwas geringer, dass die Zündung von jetzt auf gleich ausfällt.
Ich könnte mir also vorstellen hier einzuspringen und die Ignitech abzugeben. Sofern ICH dann mal wieder eine brauche gehe ich hier den gleichen Weg..

Bei Interesse kannst du dich gerne melden.

ChrisBr

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 09.04.14
Alter : 40
Ort : OWL - Paderborn/Höxter

Nach oben Nach unten

Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? Empty Re: Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen?

Beitrag von Der Maik Do 7 Aug 2014 - 23:27

Hallo Ihr lieben, da mein Papa noch nicht angemeldet ist werde ich hier mal Stellvertretend das Dickeste und besste Lob aussprechen was es gibt!!! So eine Super Gemeinschaft  wie hier unter den CX Fahrer konnten wir uns nie vorstellen. Mein Papa ist glücklich und grinst über beide Ohren!!! Er hatte seine geliebte CX schon  aufgegeben und hatte nach monatelanger Frustration keine Lust mehr irgendetwas zu machen... Als ich das Motorrad dann einstellte um es zu verkaufen lernten wir schließlich Mutschmann kennen der uns auf das Forum hin wies und uns so viele Tipps auf einmal gab dass wir gar nicht wussten wo vorne und hinten ist.
Mein Vater fährt schon ewig Motorrad und die meiste Zeit hatte er eine CX. Wir waren auf Mutschmanns Rat sogar in Vechta und haben den Preis der spätesten Anreise gewonnen:-))) Auch wenn wir fast schon damit gerechnet hatten das wir niemanden mehr antreffen wollten wir unbedingt hin um einfach mal zu gucken. Und auch dort kamen wir sofort mit anderen Fahrern ins Gespräch die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und so kam es dass der  Funke bei meinem Papa wieder richtig übergesprungen ist!!

Und nun kommt der Hammer der uns schlichtweg umgehauen hat.
Was bitte seid ihr doch für eine Megastarke Truppe.....

Zwei Forumkameraden EO und Mutschmann die einfach so zu einem kommen und einen direkt helfen!!!  Einfach so , ohne irgendetwas zu verlangen... Einfach nur um zu helfen..... Leute ihr seid echt der Wahnsinn!!!! Wie können wir das wieder gut machen? Besonderen Dank auch an EO der seine Ignitech zur Verfügung gestellt hat!!!!

Tausend Dank, im Namen von Rolf meinem Papa der es kaum erwarten kann wieder auf seiner Geliebten Pumpe zu sitzen :-)))) Surprised 


Zuletzt von Der Maik am Do 7 Aug 2014 - 23:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Der Maik

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? Empty Re: Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen?

Beitrag von Der Maik Do 7 Aug 2014 - 23:29

PS mein Papa kann leider nicht so gut mit Computern daher werde ich wahrscheinlich viel stellvertretend für ihn schreiben. Er möchte aber ein Teil dieser tollen Gemeinschaft werden, und freut sich den ein oder anderen eventuell auf einem Stammtisch oder spätestens nächstes Jahr in Vechta kennen zu lernen lg Maik

Der Maik

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 13.05.14
Alter : 46

Nach oben Nach unten

Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? Empty ERLEDIGT! DANKE AN ALLE!

Beitrag von Mutschman Fr 8 Aug 2014 - 0:33

Der Maik schrieb:
Was bitte seid ihr doch für eine Megastarke Truppe.....
Zwei Forumkameraden die einfach so zu einem kommen und einen direkt helfen!!!  Einfach so , ohne irgendetwas zu verlangen... Einfach nur um zu helfen..... Leute ihr seid echt der Wahnsinn!!!! Wie können wir das wieder gut machen?

Das geht ja runter wie Öl!
Vielen Dank für die netten Worte.
Da werde ich ja fast ein bischen rot um die Nase und EO bekommt jetzt noch einen weiteren Adelstitel. Was ist der nächsthöhere über dem 'Baron'?

Zur Ignitech-Suche:
da haben sich gleich mehrere gemeldet und ich denke, im Laufe der nächsten Woche habe ich eine Ignitech hier. Dann kann es losgehen.
Danke an alle, die sich per Mail, Telefon und PN dazu bei mir gemeldet haben!
Mutschman
Mutschman

Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 04.03.13
Alter : 65
Ort : Spenge

Nach oben Nach unten

Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? Empty Re: Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen?

Beitrag von Ecki Fr 8 Aug 2014 - 1:43

@DerMaik,

das ist doch selbstverständlich.

Da gibt es noch ganz andere Geschichten aus der Vergangenheit!!!

Mutschman weiß wo von ich rede, nachts bei mir um 21 Uhr angefangen eine Kopfdichtung an seiner GL neu zu machen, aber vorher ist Klausi noch mal eben 80 KM gefahren um diese von zu hause zu holen, um 24 Uhr lief die GL wieder!!!

Oder mal eben von vechta über Peine nach Hankensbüttel zu fahren um ne IGNItech zu holen, das alles ist doch unter uns selbst verständlich.

Auch ich brauchte mal Hilfe, war im Odenwald unterwegs und da ist mir eine Kopfdichtung durchgebrannt, Alex angerufen und mal eben bei ihm neu gemacht, man war das heiß an dem Tag!!! Mußte die Mopedklamotten ausziehen und hatte keine andere Hose dabei!  Embarassed 

Egal wer Hilfe braucht, dem wird geholfen!
Ecki
Ecki

Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!

Nach oben Nach unten

Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? Empty Re: Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen?

Beitrag von ChrisBr Fr 8 Aug 2014 - 11:14

Mutschman schrieb:[quote="Der Maik"
Zur Ignitech-Suche:
da haben sich gleich mehrere gemeldet und ich denke, im Laufe der nächsten Woche habe ich eine Ignitech hier. Dann kann es losgehen.
Danke an alle, die sich per Mail, Telefon und PN dazu bei mir gemeldet haben!

Solange musst du gar nicht warten. Das Ding geht heute, spätestens morgen auf die (gar nicht mal so lange) Reise...

ChrisBr

Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 09.04.14
Alter : 40
Ort : OWL - Paderborn/Höxter

Nach oben Nach unten

Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen? Empty Re: Hilfe: wer kann mir zum testen eine Ignitech leihen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten