CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Ich glaube ich brauche eine Ignitech..

    theRUFisonfire
    theRUFisonfire

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 16.12.19

    Ich glaube ich brauche eine Ignitech.. Empty Ich glaube ich brauche eine Ignitech..

    Beitrag von theRUFisonfire am Mo 16 Dez - 22:26

    Moin!
    Ich bin Fabian aus Heidelberg. Gebürtig aus Peine.
    Bei meiner 83er C habe ich das Problem, dass Sie nicht mehr hoch dreht. Schneller als ca 80-90 geht nichts. Da spotzt und ritzt sie, als wenn kein Spritt.
    Kerze, Stecker, Kabel, Spulen sind neu!
    Vergaser leider recht sauber und nix verstopft.
    Im Stand dreht sie bis zu einer bestimmten Drehzahl und wegen Fehlzündungen nicht höher.

    Natürlich habe ich schon gesucht und gefunden. Aber noch keine Messungen vorgenommen.
    Es bleibt wohl nur eine Ignitech oder die Alternative vom Brummbaeren.
    Oder was ist die Empfehlung?
    Gruß
    Fabian
    schorsche
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1989
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Ich glaube ich brauche eine Ignitech.. Empty Re: Ich glaube ich brauche eine Ignitech..

    Beitrag von schorsche am Di 17 Dez - 1:22

    Bevor du nach einer Igni schielst, solltest du dir erst mal klar werden, was für einen Typ Mopped du wirklich hast. Wenn es tatsächlich eine 83er ist, hat die nämlich keine CDI- sondern eine NEC-Zündung! Damit scheidet das berühmte "Lima-Zündproblem" schon mal aus. Dann solltest du eher in Richtung Falschluft bzw. Gemischproblematik ermitteln.
    Vielleicht stimmt auch was mit dem ZZP bzw. der Zündfrühverstellung nicht.


    _________________
    EFH  3.0
    theRUFisonfire
    theRUFisonfire

    Anzahl der Beiträge : 5
    Anmeldedatum : 16.12.19

    Ich glaube ich brauche eine Ignitech.. Empty Re: Ich glaube ich brauche eine Ignitech..

    Beitrag von theRUFisonfire am Di 17 Dez - 8:38

    Vielen Dank für den Hinweis. Es ist aber CDI.
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7090
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    Ich glaube ich brauche eine Ignitech.. Empty Re: Ich glaube ich brauche eine Ignitech..

    Beitrag von f104wart am Di 17 Dez - 9:30

    Eine Ignitech kannst Du von mir bekommen. Den Rest machen wir per PN.


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .

    Gesponserte Inhalte

    Ich glaube ich brauche eine Ignitech.. Empty Re: Ich glaube ich brauche eine Ignitech..

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 20 Sep - 2:22