Keine CX - aber vielleicht weiß jemand Bescheid
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Keine CX - aber vielleicht weiß jemand Bescheid
Suche ja nach einem Halter für Zusatzscheinwerfer für meine CX...
Nun habe ich zufällig dieses Foto gesehen und finde; genau sowas wäre doch eine perfekte Anordnung der Scheinwerfer und Blinker.
Keine CX, aber vielleicht weiß trotzdem jemand von euch, ob es das bei BMW serienmässig gab oder ob das eine Sonderanfertigung ist.
Mich würde auch interessieren, wie der Lampenhalter aufgebaut und befestigt ist... Vielleicht könnte man für die CX auch sowas fertigen...
Nun habe ich zufällig dieses Foto gesehen und finde; genau sowas wäre doch eine perfekte Anordnung der Scheinwerfer und Blinker.
Keine CX, aber vielleicht weiß trotzdem jemand von euch, ob es das bei BMW serienmässig gab oder ob das eine Sonderanfertigung ist.
Mich würde auch interessieren, wie der Lampenhalter aufgebaut und befestigt ist... Vielleicht könnte man für die CX auch sowas fertigen...
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
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Re: Keine CX - aber vielleicht weiß jemand Bescheid
Das ist keine BMW sondern eine URAL
Google und schau mal, ob es so etwas bei einem URAL-Dealer gibt.
BTW: Das Bild ist eine Fake-Photoshop-Montage.
Google und schau mal, ob es so etwas bei einem URAL-Dealer gibt.
BTW: Das Bild ist eine Fake-Photoshop-Montage.
Gast- Gast
Re: Keine CX - aber vielleicht weiß jemand Bescheid
guelli02 schrieb:Das ist keine BMW sondern eine URAL
Google und schau mal, ob es so etwas bei einem URAL-Dealer gibt.
BTW: Das Bild ist eine Fake-Photoshop-Montage.
Haha! Eine Ural, da wäre ich nun nicht drauf gekommen! Danke!
Fake? Wegen dem Seitenwagen? Bzw. weil der Blinker am Seitenwagen sein müsste?
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
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Re: Keine CX - aber vielleicht weiß jemand Bescheid
Moin
Du -gerade als Schweizer- musst nicht den Vollquottel machen
Nee, fake, wegen:
Der SW-Rahmen ist undefinierbar iwie am Mopped "befestigt".
Ein SW-Rahmen muss mindestens an drei -immer besser- an vier Punkten am Mopped befestigt sein.
Zwei -meist- Kugelgelenke unten am Rahmen (und nicht scheinbar unter dem Motor wie auf dem Bild) und zwei Streben oben.
Dass der BW keinen Blinker hat und an der "englischen" Seite angebracht ist, ist nicht so "fake-igt".
Nixdesto: Auf der Seite http://www.pipeburn.com/ sind auch ein paar nette (skurrile) Umbauten zu sehen, zB. eine CX mit verlängertem Radstand.
Hilft aber nicht bei der Suche nach Deinen Lampenhaltern.
GrussWolF
________________________________Mit dialektisch geprägten Untertiteln _________________
oin Smile
Du -gerade als Schweizer- musschd nedd de Vollquoddel mache Laughing
Nee, fake, wegen:
Der SW-Rahme ischd undefinierbar iwie am Mobbed "befeschdigd".
Oi SW-Rahme muss mindeschdens an drei -immer besser- an vier Punkde am Mobbed befeschdigd soi.
Zwei -meischd- Kugelgelenke unde am Rahme (und nedd schoibar under dem Modor wie auf dem Bild) und zwei Schdrebe oben.
Dess der BW koie Blinker hedd und an der "englischen" Seide ogbrachd ischd, ischd nedd so "fake-igd".
Nixdeschdo: Auf der Seide hddb://www.pipeburn.com/ sind au oi baar nedde (skurrile) Umbauade z sehe zB. oie CX mid verlängerdem Radschdand.
Hilfd aber nedd bei der Suche no Doie Lambenhaldern.
GrussWolF
Du -gerade als Schweizer- musst nicht den Vollquottel machen
Nee, fake, wegen:
Der SW-Rahmen ist undefinierbar iwie am Mopped "befestigt".
Ein SW-Rahmen muss mindestens an drei -immer besser- an vier Punkten am Mopped befestigt sein.
Zwei -meist- Kugelgelenke unten am Rahmen (und nicht scheinbar unter dem Motor wie auf dem Bild) und zwei Streben oben.
Dass der BW keinen Blinker hat und an der "englischen" Seite angebracht ist, ist nicht so "fake-igt".
Nixdesto: Auf der Seite http://www.pipeburn.com/ sind auch ein paar nette (skurrile) Umbauten zu sehen, zB. eine CX mit verlängertem Radstand.
Hilft aber nicht bei der Suche nach Deinen Lampenhaltern.
GrussWolF
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oin Smile
Du -gerade als Schweizer- musschd nedd de Vollquoddel mache Laughing
Nee, fake, wegen:
Der SW-Rahme ischd undefinierbar iwie am Mobbed "befeschdigd".
Oi SW-Rahme muss mindeschdens an drei -immer besser- an vier Punkde am Mobbed befeschdigd soi.
Zwei -meischd- Kugelgelenke unde am Rahme (und nedd schoibar under dem Modor wie auf dem Bild) und zwei Schdrebe oben.
Dess der BW koie Blinker hedd und an der "englischen" Seide ogbrachd ischd, ischd nedd so "fake-igd".
Nixdeschdo: Auf der Seide hddb://www.pipeburn.com/ sind au oi baar nedde (skurrile) Umbauade z sehe zB. oie CX mid verlängerdem Radschdand.
Hilfd aber nedd bei der Suche no Doie Lambenhaldern.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Keine CX - aber vielleicht weiß jemand Bescheid
allein schon die Kombination Ural / Pannonia wäre eher unüblich
Matze- Anzahl der Beiträge : 44
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Re: Keine CX - aber vielleicht weiß jemand Bescheid
Habe zufälligerweise dieses Angebot gefunden :
http://www.ebay.de/itm/Zusatzscheinwe-wbr-rfer-Komplett-Neu-fuer-Harley-Davidson-39Gabel-Sportster-Dyna-FX-/141446352324?&_trksid=p2056016.l4276
Da kannst Du auch ersehen das es bei dieser Harley an drei Punkten im Bereich Gabel befestigt wird.
Wenn es Zeit hat bei diesem Auktionshaus einfach ab und an unter Harley oder anderen grossen
choppern, z.B. Intruder, schauen. Derartige Lichterbäume gibt es öfter.
Da Du auch selber bauen angesprochen hast. Das geht doch relativ einfach. Ein Stück Rohr und mehrere Flachstähle. Biegen, schweissen und ein paar Löcher für die zentrale Kabeldurchführung.
Verchromen lassen oder Lackieren.
Befestigen würde ich es an zwei Stellen, da ich davon ausgehe das so ein Lichterbaum doch einiges an Gewicht hat. Ein Flachstahl zwischen untere Gabelbrücke und Verteiler für die vorderen Bremsschläuche. Die zweite und dritte Befestigung bilden die Gabelklemmungen an der unteren Gabelbrücke.
Die originale Blende könnte dann wieder an diesem Lichterbaum befestigt werden.
Gruß
Bernd
http://www.ebay.de/itm/Zusatzscheinwe-wbr-rfer-Komplett-Neu-fuer-Harley-Davidson-39Gabel-Sportster-Dyna-FX-/141446352324?&_trksid=p2056016.l4276
Da kannst Du auch ersehen das es bei dieser Harley an drei Punkten im Bereich Gabel befestigt wird.
Wenn es Zeit hat bei diesem Auktionshaus einfach ab und an unter Harley oder anderen grossen
choppern, z.B. Intruder, schauen. Derartige Lichterbäume gibt es öfter.
Da Du auch selber bauen angesprochen hast. Das geht doch relativ einfach. Ein Stück Rohr und mehrere Flachstähle. Biegen, schweissen und ein paar Löcher für die zentrale Kabeldurchführung.
Verchromen lassen oder Lackieren.
Befestigen würde ich es an zwei Stellen, da ich davon ausgehe das so ein Lichterbaum doch einiges an Gewicht hat. Ein Flachstahl zwischen untere Gabelbrücke und Verteiler für die vorderen Bremsschläuche. Die zweite und dritte Befestigung bilden die Gabelklemmungen an der unteren Gabelbrücke.
Die originale Blende könnte dann wieder an diesem Lichterbaum befestigt werden.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Re: Keine CX - aber vielleicht weiß jemand Bescheid
Hallo Guelli
auf Grund der fehlenden Streben wäre mein Tipp in Richtung "Schwenkergespann " gegangen
hier in Bruchsal läuft ne uralte BMW mit Panonian-Boot (richtig/rechts montiert)....die hat auch nur ne 2Punkt-Verankerung....davon aber eine schräg nach Oben zur Rahmenmitte ....also kein Schwenker
auf Grund der fehlenden Streben wäre mein Tipp in Richtung "Schwenkergespann " gegangen
hier in Bruchsal läuft ne uralte BMW mit Panonian-Boot (richtig/rechts montiert)....die hat auch nur ne 2Punkt-Verankerung....davon aber eine schräg nach Oben zur Rahmenmitte ....also kein Schwenker
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
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Re: Keine CX - aber vielleicht weiß jemand Bescheid
Moin TomKallebadscher schrieb:....die hat auch nur ne 2Punkt-Verankerung..
Nur 2-Punkt-"Verankerung" kann nicht sein.
So ist keine Vorspur einstellbar.
Eine Strebe nach oben ist auch u.a. wichtig, um den Sturz der Maschine einzustellen.
Ein Schwenker ist ja eine ganz andere Sache.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Keine CX - aber vielleicht weiß jemand Bescheid
Hallo Wolfgang
sorry....aber es gibt sogar Gespanne (keine Schwenker) mit 1-Punkt-Verankerung
....dies dann aber durchweg im Rollerbereich !
Die von mir beschriebene 2-Punkt-Verankerung hat einen Punkt unten ca. Motormitte und einen Punkt unterm Fahrersitz....am Boot sind beide Streben nur wenige cm voneinander weg !
Machbar ist viel.......ob es sinnvoll ist, ist ne andere Frage
Stabiler und besser sind 3 und 4Punkt-Aufhängungen allemal
Gruß
Tom
sorry....aber es gibt sogar Gespanne (keine Schwenker) mit 1-Punkt-Verankerung
....dies dann aber durchweg im Rollerbereich !
Die von mir beschriebene 2-Punkt-Verankerung hat einen Punkt unten ca. Motormitte und einen Punkt unterm Fahrersitz....am Boot sind beide Streben nur wenige cm voneinander weg !
Machbar ist viel.......ob es sinnvoll ist, ist ne andere Frage
Stabiler und besser sind 3 und 4Punkt-Aufhängungen allemal
Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
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Re: Keine CX - aber vielleicht weiß jemand Bescheid
ne uralte BMW mit Panonian-Boot
ist das jetzt ein Watsonian-Fahrgestell mit Pannonia-Boot oder umgekehrt
Matze- Anzahl der Beiträge : 44
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Re: Keine CX - aber vielleicht weiß jemand Bescheid
Moin TomKallebadscher schrieb:sorry....aber es gibt sogar Gespanne (keine Schwenker) mit 1-Punkt-Verankerung
....dies dann aber durchweg im Rollerbereich !
Bei aller Liebe kann ich mir nichts an Halterungen vorstellen, dass ein Seitenwagenrahmen plus Boot plus leichtes Gepäck und Beifahrer im Boot -geschätzes Gewicht gut an die 150 kg- die mehrfachen Kräfte beim Beschleunigen und beim Abbremsen aushalten könnte.
Wie muss diese beschaffen sein, dass man zusätzlich noch Sturz und Spur einstellen kann.
Habs -mit 2-Punkthalterung) selber gefunden:
http://www.kali-beiwagen.de/media/rollerneu/Kali_R109_1.jpg
und http://www.kali-beiwagen.de/media/rollerneu/Kali_R109_4.jpg
(Bild-Quelle: kali-beiwagen.de)
Unfassbar.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Keine CX - aber vielleicht weiß jemand Bescheid
Ein paar Tage (und ein paar Stunden Recherche) später...
Bin im Kontakt mit dem Besitzer der Ural vom Foto...
Bis ich genauere Angaben habe, in der Zwischenzeit, mal das hier (von wegen, der Seitenwagen ist ein Fake... ): https://7ab4a7a7b3e97d265133-3c456ba518a2c8c1f13f8ac58cd6a50f.ssl.cf5.rackcdn.com/af363456fbd9d6468a6ab21676c6af83.jpg
Bin im Kontakt mit dem Besitzer der Ural vom Foto...
Bis ich genauere Angaben habe, in der Zwischenzeit, mal das hier (von wegen, der Seitenwagen ist ein Fake... ): https://7ab4a7a7b3e97d265133-3c456ba518a2c8c1f13f8ac58cd6a50f.ssl.cf5.rackcdn.com/af363456fbd9d6468a6ab21676c6af83.jpg
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
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Ort : Schweiz
Re: Keine CX - aber vielleicht weiß jemand Bescheid
Hier noch das geschuldete original Zitat vom Besitzer des Ural - Duna/Pannonia Gespanns:
It's a Duna sidecar. They were commonly fitted to the Pannonia. I've never seen one in Australia and never seen one fully converted to the left side. When I had the chance to get a Duna direct from Hungary, I had to have it! The body was restored but of course much work was required for left side conversion and leaning side car arrangement.
Also wirklich kein Fake das Foto...
It's a Duna sidecar. They were commonly fitted to the Pannonia. I've never seen one in Australia and never seen one fully converted to the left side. When I had the chance to get a Duna direct from Hungary, I had to have it! The body was restored but of course much work was required for left side conversion and leaning side car arrangement.
Also wirklich kein Fake das Foto...
cx_pallas- Anzahl der Beiträge : 371
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