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Beitrag von schnecke Mo 8 Apr 2013 - 8:18

Hallo alle zusammen habe ein Problem mir dem Starten meinen CX500. Anlasser dreht immer noch durch trotz austausch der Rollen,Feden und Andruckhülse des Freilaufes. Vieleicht weis jemand Rat was das Problem noch sein kann. Bin neu hier und sammel meine ersten Erfahrungen mit einer CX500 beim Schrauben. Danke Crying or Very sad

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Beitrag von f104wart Mo 8 Apr 2013 - 8:44

Hast Du den Freilauf selbst erneuert? Hast Du, als der hintere Motordeckel noch unten war, mal versucht, von Hand das kleinere Ritzel, das vom Anlasser angetrieben wird, zu bewegen? Hat das ordnungsgemäß funktionert und hat sich die Schwungscheibe damit drehen lassen?

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Beitrag von Gast Mo 8 Apr 2013 - 10:15

Ist das Zahnrad des Anlassers richtigrum drauf?

Alex

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Beitrag von Waterbrunn Mo 8 Apr 2013 - 11:47

Welches Zahnrad meinst du denn? Das am Anlasser selbst, oder das, welches die Drehbewegung des Anlassers auf den Rotor überträgt. Dieses kann man nur auf eine Art einsetzen, sonst geht der Rotor nicht drauf.
Die Frage ist, ob dieses Zahnrad überhaupt mit eingebaut wurde!?

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Beitrag von schnecke Mo 8 Apr 2013 - 12:00

Hallo danke für die schnellen antworten. Habe den Rep.Satz selber gewechselt. Was merkwürdig ist bin nach den Zusammenbau gestern ja gefahren ging alles super nur wollte ich heute morgen starten und der Anlasser lief leer, er schafft ca. 2 Umdrehungen den Motor mitzunehmen bei jedem Startversuch gleich. Hat es vieleicht mit dem Öl oder mit Kälte zu tun? Danke Rainer

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Beitrag von Baunix63 Mo 8 Apr 2013 - 12:38

Seers,

Ja, es kann das Öl sein!
Ist der gleich Freilauf und das gleiche Problem wie bei der Goldwing.
Bei der habe ich den Freilauf nicht gewechselt sondern den Rat vom Ami-Forum ausprobiert. Ölschlammspülung rein, irgendwie mit Georgel zum laufen bringen, warm laufen lassen, Ölwechsel, gut war es. Seitdem nie mehr Probleme
Ich vertrete inzwischen die Meinung das der Freilauf selten defekt ist, eher versifft und deswegen nicht funzt und meist mit Spülung wieder zum funzen überredte werden kann
Wenn es kalt ist klebt der Kram. Dünneres Öl, 10er teilsynthetisch habe ich drin und dann war es ok.
Teilsynthetik Öl gem. Spez. YASO für Nasskupplungen, das funzt.
Auch wenn die Jünger des mineralischen aufheulen werden und das verteufeln, von wegen rutschender Kupplung, kenn ich nicht bei meinen Moppeds

Gruß,

Michael

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Beitrag von schnecke Mo 8 Apr 2013 - 12:52

Danke michael werde es ausprobieren. Gruß aus den verschlafenen Bad Wörishofen

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