Stator/Lima
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Stator/Lima
Hi,
ich habe einen Stator von einer Honda XL 1000 V. Außendurchmesser 115 mm, Innendurchmesser 54 mm, Linksläufer und drei gelbe Kabelanschlüsse. Leistung 340 Watt. Möchte den Stator in meiner CX 500 mit Ignitech. einbauen. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Kombination oder sollte man die Finger davon lassen?
mfg
WWaD
ich habe einen Stator von einer Honda XL 1000 V. Außendurchmesser 115 mm, Innendurchmesser 54 mm, Linksläufer und drei gelbe Kabelanschlüsse. Leistung 340 Watt. Möchte den Stator in meiner CX 500 mit Ignitech. einbauen. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Kombination oder sollte man die Finger davon lassen?
mfg
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Re: Stator/Lima
Moin
Durchmesser sind identisch.
Höhe 38-40mm.
Fragen:
Befestigungsschrauben-Lochkreis auch identisch ?
Stator so zu befestigen, dass keine Kabel gequetscht werden ?
Schafft der Regler die Mehrleistung ?
GrussWolF
Durchmesser sind identisch.
Höhe 38-40mm.
Fragen:
Befestigungsschrauben-Lochkreis auch identisch ?
Stator so zu befestigen, dass keine Kabel gequetscht werden ?
Schafft der Regler die Mehrleistung ?
GrussWolF
Gast- Gast
Re: Stator/Lima
Seers,
wenn es der original Regler der Güllepumpe nicht schafft, dann den der XL 1000V nehmen. Ansonsten, der von der GL1100-1200 ist auf bis zu 400W ausgelegt
wenn es der original Regler der Güllepumpe nicht schafft, dann den der XL 1000V nehmen. Ansonsten, der von der GL1100-1200 ist auf bis zu 400W ausgelegt
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Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,
Michael
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Re: Stator/Lima
Hi,
danke für das Interesse. Bohrungsabstände Stimmen . Der CX Stator hat eine Sternschaltung, die XL..V wahrscheinlich eine Dreiecksschaltung. Ist das auch ein Unterschied für den Reger?
mfg
WWaD
danke für das Interesse. Bohrungsabstände Stimmen . Der CX Stator hat eine Sternschaltung, die XL..V wahrscheinlich eine Dreiecksschaltung. Ist das auch ein Unterschied für den Reger?
mfg
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Re: Stator/Lima
Hallo an Interessierte!
-Wenn nicht aus besonderen Gründen die höhere Lima-Leistung erforderlich ist, dann bei der Orig.-Leistung bleiben.
-Begründung: Die Spannungsregelung erfolgt ja so, daß die überschüssige Lima-Leistung in den Spulen verbraten u. die Wärme ins Öl abgegeben wird! (erfolgt durch kurzschließen der Phasen). Im Extremfall kann die Lima beschädigt (zu heiß) werden. Dem zu heißem Öl (Schmiereigenschaften) tut es auch nicht gut.
Gruß Horst-CX500
-Wenn nicht aus besonderen Gründen die höhere Lima-Leistung erforderlich ist, dann bei der Orig.-Leistung bleiben.
-Begründung: Die Spannungsregelung erfolgt ja so, daß die überschüssige Lima-Leistung in den Spulen verbraten u. die Wärme ins Öl abgegeben wird! (erfolgt durch kurzschließen der Phasen). Im Extremfall kann die Lima beschädigt (zu heiß) werden. Dem zu heißem Öl (Schmiereigenschaften) tut es auch nicht gut.
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Stator/Lima
Theoretisch...
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Michael
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Re: Stator/Lima
Hallo Baunix63"
-Wie erfolgt die Lima-Spannungsregelung nun Deiner (praktischen) Meinung nach?
Gruß Horst-CX500
-Wie erfolgt die Lima-Spannungsregelung nun Deiner (praktischen) Meinung nach?
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: Stator/Lima
Es geht um die theoretische Möglichkeit einer eventuellen Überhitzung.
Diesen Denkansatz halte ich für recht bedenkenträgerisch und irrelevant.
Diesen Denkansatz halte ich für recht bedenkenträgerisch und irrelevant.
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