Stator/Lima

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Beitrag von WWaD Mi 25 März 2015 - 9:55

Hi,
ich habe einen Stator von einer Honda XL 1000 V. Außendurchmesser  115 mm, Innendurchmesser 54 mm, Linksläufer und drei gelbe Kabelanschlüsse. Leistung 340 Watt. Möchte den Stator in meiner CX 500 mit Ignitech. einbauen. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Kombination oder sollte man die Finger davon lassen?
mfg
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Beitrag von Gast Mi 25 März 2015 - 11:52

Moin

Durchmesser sind identisch.
Höhe 38-40mm.

Fragen:

Befestigungsschrauben-Lochkreis auch identisch ?
Stator so zu befestigen, dass keine Kabel gequetscht werden ?

Schafft der Regler die Mehrleistung ?


GrussWolF

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Beitrag von Baunix63 Mi 25 März 2015 - 14:40

Seers,

wenn es der original Regler der Güllepumpe nicht schafft, dann den der XL 1000V nehmen. Ansonsten, der von der GL1100-1200 ist auf bis zu 400W ausgelegt

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Michael

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Beitrag von WWaD Mi 25 März 2015 - 18:30

Hi,
danke für das Interesse. Bohrungsabstände Stimmen . Der CX Stator hat eine Sternschaltung, die XL..V wahrscheinlich eine Dreiecksschaltung. Ist das auch ein Unterschied für den Reger?
mfg
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Beitrag von Gast Do 26 März 2015 - 10:42

Hallo an Interessierte!

-Wenn nicht aus besonderen Gründen die höhere Lima-Leistung erforderlich ist, dann bei der Orig.-Leistung bleiben.

-Begründung: Die Spannungsregelung erfolgt ja so, daß die überschüssige Lima-Leistung in den Spulen verbraten u. die Wärme ins Öl abgegeben wird! (erfolgt durch kurzschließen der Phasen). Im Extremfall kann die Lima beschädigt (zu heiß) werden. Dem zu heißem Öl (Schmiereigenschaften) tut es auch nicht gut.

Gruß Horst-CX500

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Beitrag von Baunix63 Do 26 März 2015 - 10:43

Theoretisch...

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Beitrag von Gast Do 26 März 2015 - 11:26

Hallo Baunix63"

-Wie erfolgt die Lima-Spannungsregelung nun Deiner (praktischen) Meinung nach?

Gruß Horst-CX500

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Beitrag von Baunix63 Do 26 März 2015 - 11:34

Es geht um die theoretische Möglichkeit einer eventuellen Überhitzung.
Diesen Denkansatz halte ich für recht bedenkenträgerisch und irrelevant.

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