Stator mal wieder

2 verfasser

Nach unten

Stator mal wieder Empty Stator mal wieder

Beitrag von carlito Mo 21 Jan 2019 - 22:25

Hallo Leute,
erstmal schönen Tag in die Runde und Danke für die bereits bezogenen Informationen zu diversen Themen. Ich bin der Do aus Berlin und fahre seit 2017 eine ´78er Gülle. Sie hat ungef. 49000 km runter (war wohl länger abgemeldet, bin der vierte Besitzer) und fährt seit Sommer 2018 mit einer Ignitec. Nach dem ich Ende 2018 gemerkt hab dass die Batterie nicht mehr geladen wird, hab ich mal durchgemessen und wie zu erwarten ist der Stator nicht mehr ganz so auf der Höhe. Das heißt wohl ausbauen und neuen rein, ebenfalls leckt der rechte Zylinder, dort tritt vereinzelt Kühlflüssigkeit aus... alles soweit so gut.
Ich habe leider nur begrenzte logistische Möglichkeiten was das Schrauben angeht → Hinterhof (keine Garage oder dergleichen, bzw. eine mieten derzeit finanziell eher nicht drin). Ich könnte eventuell aber ungern, in einer nahen Tiefgarage mir temporär einen Werkstattposten einrichten... Als erfahrenen Schrauber würde ich mich nicht bezeichnen, hab aber auch mehr als nur zwei linke Hände und hab eigentlich schon viel an der Gülle gebastelt (Züge, Vergaser, Stahlflex,...) Wink Meine Frage wäre jetzt wenn ich diese Operation durchziehe was würdet ihr mir empfehlen gleich mit zu fixen...  z. B. welche Dichtungen bräuchte ich, usw...  Steuerkette wollte ich auch gleich wechseln. Und wie viel Zeit sollte ich einplanen. Bin über jeden Tipp dankbar und n schönen Abend wünsch ich noch
Do
carlito
carlito

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.09.17
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Stator mal wieder Empty Re: Stator mal wieder

Beitrag von f104wart Di 22 Jan 2019 - 11:01

Hallo Do,

dass Du schon eine Ignitech drin hast, macht die Entscheidung leichter. Hier empfiehlt es sich, einen NEC-Stor einzubauen und den Kabelbaum zu verschlanken.

Schau Dir dazu mal den unteren Link in meiner Signatur an.

Alle Teile, die Du dafür benötigst, kannst Du von mir bekommen..


Wenn Du möchtest, dann stelle ich Dir eine komplette Liste zusammen, die genau auf Deinen Bedarf zugeschnitten ist. Du bekommst kein Teil zu viel und keins zu wenig. Wink



>> Zur weiteren Info <<
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10918
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten