Benzin im Motoroel

2 verfasser

Nach unten

Benzin im Motoroel Empty Benzin im Motoroel

Beitrag von Gast Sa 4 Apr 2015 - 9:29

Hallo
Ich bin mit meiner GL ca.100 km gefahren und jetzt steht das Oel Benzin gemisch bis zur Einfüllschraube.
Warum kann Benzin im Oel sein.
Gruss Thomas

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Benzin im Motoroel Empty Re: Benzin im Motoroel

Beitrag von Gast Sa 4 Apr 2015 - 9:43

Weil sie vielleicht 14 Jahre gestanden hat und die Kolbenringe in den Nuten unbeweglich festgebacken sind ( ?? )

Mach' mal als erstes einen Kompressionstest.

Vor den 100km war frisches Öl eingefüllt ?

Es ist auszuschliessen, dass das Öl milchig ist, geprüft ?

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Benzin im Motoroel Empty Re: Benzin im Motoroel

Beitrag von Gast Sa 4 Apr 2015 - 9:52

Erstmal danke für die schnelle antwort.
Ich habe natürlich alle Flüssigkeiten erneuert,Kompressionstest hatte ich auch gemacht

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Benzin im Motoroel Empty Re: Benzin im Motoroel

Beitrag von Gast Sa 4 Apr 2015 - 10:25

Elbboy71 schrieb:Kompressionstest hatte ich auch gemacht
Schön Wink
....und welche Drücke hast Du gemessen ?

Den Ölstand mit nur am Gewinde aufgelegten -nicht eingeschraubten Peilstab !- gemessen ?

Eine andere Möglichkeit kann auch sein, dass ein nicht geschlossener Benzinhahn im Verbindung mit nicht schliessenden Schwimmernadelventilen, langsam den Sprit via Vergaser und leicht undichte oder geöffnete Ventile langsam den Sprit in den Zylinder laufen lässt.



Nachfrage: Öl ist nicht milchig Question

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Benzin im Motoroel Empty Re: Benzin im Motoroel

Beitrag von Kallebadscher Sa 4 Apr 2015 - 10:29

Hallo


Bei der Menge Benzin kommt der Spritt nicht vom normalen Fahrbetrieb an den Kolbenringen vorbei......

eher hat das Benzin vom überlaufendem Vergaser via Luftfilter und Motorentlüftung den Weg ins Motorinnere gefunden
...also eine oder zwei hängende Schwimmernadeln

Teste bitte mal ob deine Vergaserabläufe durchgängig sind.....du wirst wohl feststellen, daß die nix durchlassen...am besten die Schläuche unten an den Versager mal abziehen und dann die Ablassschraube etwas lösen
....wenn jetzt immer noch kein Spritt ausläuft, dann hast du nen Verschluss in den Vergasern (zumindest einer davon dürfte Ablaufschwierigkeiten haben)



Ich hatte das Problem an ner doofen Standuhr namens Suzi GS500E......da lief der Spritt im Stand ungehindert auf oben erwähntem Umweg in den Motor.....hat mich leider nen Satz Ventile gekostet
...also bitte keinen Startversuch unternehmen so lange du nicht weisst woher der Spritt kommt....und natürlich erst mal die Brühe aus dem Motor Exclamation


Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Benzin im Motoroel Empty Re: Benzin im Motoroel

Beitrag von Gast Sa 4 Apr 2015 - 12:52

Vergaser geprüft abläufe sind frei..
Kompressionstester ist so ein mit einer Anzeige mit roten orange grünen bereich (Baumarkt Müll) beide Zylinder waren im grünen bereich aber nur leicht.
Werde weiter suchen, habe grade das oel gewechselt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Benzin im Motoroel Empty Re: Benzin im Motoroel

Beitrag von Gast Sa 4 Apr 2015 - 13:29

Mir fällt es schwer noch weitere Tipps zu geben, wenn Fragen nicht beantwortet werden. Sad

Der Kompitester hat nur farbige Bereiche und kein Druckwertangaben in bar ?


Mein Russenboxermotor hat als guten Druckbereich nur ~7.0 bar; bei einer Güllepumpe wäre das ein Wert der eine Überholung oder viel Leistungsverlust bedeuten würde.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Benzin im Motoroel Empty Re: Benzin im Motoroel

Beitrag von Gast Sa 4 Apr 2015 - 13:35

Sorry,
aber ja leider ohne bar anzeige werde die tage nochmal messen.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Benzin im Motoroel Empty Re: Benzin im Motoroel

Beitrag von Brummbaehr Sa 4 Apr 2015 - 14:23

Elbboy71 schrieb:Vergaser geprüft abläufe sind frei..
Kompressionstester ist so ein mit einer Anzeige mit roten orange grünen bereich (Baumarkt Müll) beide Zylinder waren im grünen bereich aber nur leicht.
Werde weiter suchen, habe grade das oel gewechselt.

Wie hast Du das geprüft?

Nur durch aufdrehen der Ablassschraube?
Dann kann immer noch das Messingröhrchen in der Schwimmerkammer zu gegammelt sein!

Luftfilter mal kontrolliert? Insbesondere den Kondenswasserablaufschlauch.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Benzin im Motoroel Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4298
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Benzin im Motoroel Empty Re: Benzin im Motoroel

Beitrag von Gast Sa 4 Apr 2015 - 14:31

ja nur durch aufdrehen der Ablassschraube,werde mich nächste Woche um das Vergaser problem kümmern...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Benzin im Motoroel Empty Re: Benzin im Motoroel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten