Nicht die volle Leistung und Batterieladeprobleme

5 verfasser

Nach unten

Nicht die volle Leistung und Batterieladeprobleme Empty Nicht die volle Leistung und Batterieladeprobleme

Beitrag von schraubebilly Di 7 Jul 2015 - 9:15

Hallo,

vorgestellt habe ich mich ja schon im entsprechenden Unterforum. Wie gesagt, ich habe Die Pumpe seit letztem Samstag und bin absoluter CX500 Neuling.
Hier mal zu meinem Problem:
Die Pumpe springt wunderbar an und läuft im noch nicht ganz warmen Zustand sehr gut. Beschleunigt auch normal. Wenn man etwa 5 Minuten gefahren ist hat bekomme ich die Drehzahl nicht höher als etwa 5000 Umdrehungen. (im fünften Gang etwa 110km/h) diese Drehzahl ist in allen Gängen gleich. Wenn man das Gas wieder wegnimmt, läuft sie wieder ganz normal, will man beschleunigen hat sie wie Zündaussetzer. (Drehzahl kann ich nicht genau sagen, da der DZM nicht geht)
Zu erst dachte ich, dass die Vergaser verdreckt sind. Ich habe den Tank abgebaut und gereinigt ( kaum Verschmutzung) sowie die Vergaser geöffnet und gereinigt (auch keine groben Verschmutzungen).
Die Bedüsung ist wie angegeben. Dies brachte leider keine Besserung.
Dazu muss man sagen, dass es einem Manchmal gelingt über diesen Punkt drüber zukommen und dann geht sie kurz ab wie Schmidtskatze und dann wieder wie Spritmangel oder Zündaussetzer.
Weiterhin ist komisch, dass die Batterie nicht lädt wie es sein sollte meiner Meinung nach. Motorrad aus Bat. hat ca. 12,8V, wenn man startet und das Licht aus ist, bekommt man beim Gas geben die Spannung auch mal auf 14.2-14.4V. Stelle ich aber das Licht an, so bekomme ich die Spannung nicht höher als 12.8V.
Das führt dazu, dass wenn ich ca. 3/4h mit Licht fahre, ich die Pumpe nicht mehr starten kann, da der Anlasser nicht mehr durchdreht. Dabei bricht die Spannung auf 6.?? V zusammen. Fahre ich Ohne Licht, so tritt dieses Problem nicht auf.
Vielleicht liegt das elektrische Problem auch nur an der Batterie (ist 3 Jahre alt)