Zündkerzenkabel porös - wie wird gewechselt?

2 verfasser

Nach unten

Zündkerzenkabel porös - wie wird gewechselt? Empty Zündkerzenkabel porös - wie wird gewechselt?

Beitrag von vanloui Di 9 Apr 2013 - 18:56

Hallo CX-Freunde,
müsste meinen beiden Zündkerzenkabel wechseln. Die sind total porös. Regenwasser dringt ein, zuletzt hat sich sogar bei voller Fahrt der linke Stecker gelöst, sodass die CX nur auf einem Topf lief. Nun meine Frage: Bin keine Mechaniker, einzig den Ölwechsel tue ich mir an. Ist das ein Thema für einen Laien oder sollte ich sie besser in die Werkstatt bringen? Und wo bekäme ich die notwendigen Ersatzteile her? Vielen Dank!
Loui

vanloui

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 09.04.13

Nach oben Nach unten

Zündkerzenkabel porös - wie wird gewechselt? Empty Re: Zündkerzenkabel porös - wie wird gewechselt?

Beitrag von Gast Di 9 Apr 2013 - 20:20

Moin Loui

Zündkabel können nur bei CXen getauscht werden, die eine NEC Zündung haben. Bei denen sind die Zündkabel abschraubbar.
Austausch nur gegen Kabel mit Kupferseele im Inneren.

Sind es Zündkabel von Zündspulen der CDI Zündanlage dann können sie gem. dem Wissen des Forums nicht ausgetauscht werden.

In diesem Falle würde ich Schrumpfschlauch besorgen -vielleicht den Besseren der innen auch noch einen Schmelz-Kleber hat- und diesen als Überzieher nehmen.

Gruss
WolFgang

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zündkerzenkabel porös - wie wird gewechselt? Empty Re: Zündkerzenkabel porös - wie wird gewechselt?

Beitrag von Waterbrunn Mi 10 Apr 2013 - 8:45

Aus dem Archiv des alten Forums:

#####################################
Montag, 18. Mai 2009, 15:28

Hallo Rainer,
- das kommt drauf an...

An der Urgülle waren die Zündkabel mit der Isolation der Zündspule vergossen. Zu erkennen sind die alten, originalen Zündkabel daran, dass sie starr sind wie Hartplastik. In den Kerzensteckern steckt ein Straubenstumpf, auf den die Zündkabel geschraubt werden.