GL 500 Ansaugstutzen
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GL 500 Ansaugstutzen
Seers Gemee,
bei meiner Pumpe ist wohl der linke Ansaugstutzen am Gummi undicht.
Hatte ich vor 4 Jahren schon mal mit Vulkanisiergedöns und selbstverschweißenden Klebeband vorsorglich behandelt.
Gibt es Neuigkeiten zum möglichen Ersatzteiquellen?
Oder doch noch mal versuchen das GAnze mit dem 65er Schrumpfschlauch dicht zu bekommen.
Interessanterweise werden im Amiland sogar schon Rep.Kits angeboten:
http://www.ebay.com/itm/HONDA-CX500-CX650-GL1000-GL1100-GL1200-GOLDWING-INTAKE-MANIFOLD-BOOT-REPAIR-KIT-/131421359779?hash=item1e9952cea3&vxp=mtr
dafür kriegste bei uns ja fast 2lfm
Ich habe hier noch gebrauchte rissfreie herumliegen, aber deren Gummis sind knüppelhart die reißen durch die Vibrationen wohl schneller als ich sie reingebaut habe.
Vorschläge?
bei meiner Pumpe ist wohl der linke Ansaugstutzen am Gummi undicht.
Hatte ich vor 4 Jahren schon mal mit Vulkanisiergedöns und selbstverschweißenden Klebeband vorsorglich behandelt.
Gibt es Neuigkeiten zum möglichen Ersatzteiquellen?
Oder doch noch mal versuchen das GAnze mit dem 65er Schrumpfschlauch dicht zu bekommen.
Interessanterweise werden im Amiland sogar schon Rep.Kits angeboten:
http://www.ebay.com/itm/HONDA-CX500-CX650-GL1000-GL1100-GL1200-GOLDWING-INTAKE-MANIFOLD-BOOT-REPAIR-KIT-/131421359779?hash=item1e9952cea3&vxp=mtr
dafür kriegste bei uns ja fast 2lfm
Ich habe hier noch gebrauchte rissfreie herumliegen, aber deren Gummis sind knüppelhart die reißen durch die Vibrationen wohl schneller als ich sie reingebaut habe.
Vorschläge?
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Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,
Michael
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
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Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald
Re: GL 500 Ansaugstutzen
Moin,
Du kannst versuchen ob sie wieder weich werden wenn Du sie mit viel Talkum in eine Plastiktüte packst und 'ne Weile (mehrere Monate) liegen lässt. Bei Tür- und Fenstergummis hatte ich so schon Erfolg.
Schön'n Gruß,
Thomas
Du kannst versuchen ob sie wieder weich werden wenn Du sie mit viel Talkum in eine Plastiktüte packst und 'ne Weile (mehrere Monate) liegen lässt. Bei Tür- und Fenstergummis hatte ich so schon Erfolg.
Schön'n Gruß,
Thomas
TeTe- Anzahl der Beiträge : 70
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Ort : Wolfenbüttel
Re: GL 500 Ansaugstutzen
Hab gehört, es soll helfen, sie in Weichspüler einzulegen und das Zeug eine Weile zu erhitzen oder kurz aufzukochen.
Zur Reparatur gerissener Isolatoren empfehle ich Dir Schrumpschlauch mit Innenkleber für Hauseinführungen
.
Zur Reparatur gerissener Isolatoren empfehle ich Dir Schrumpschlauch mit Innenkleber für Hauseinführungen
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f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: GL 500 Ansaugstutzen
Seers,
alle diese Vorschläge habe ich durch, funzt nix.
Nur im Backofen warm machen hat eine gewisse Elastizität bewirkt. Sobald die wieder kalt waren, waren sie auch wieder bretthart.
Schrumpfschlauch habe ich mir schon bestellt.
Schaun mer mal, werd ich mal alles so bearbeiten, entfetten, Risse mit vulkanisierzeugs fluten dann Schrumpfschlauch drüber. Und dann mit der Heißluftpistole montieren.
Merci vielmals, weitere Anregungen werden im NAmen aller Leidgeplagten dankend angenommen
alle diese Vorschläge habe ich durch, funzt nix.
Nur im Backofen warm machen hat eine gewisse Elastizität bewirkt. Sobald die wieder kalt waren, waren sie auch wieder bretthart.
Schrumpfschlauch habe ich mir schon bestellt.
Schaun mer mal, werd ich mal alles so bearbeiten, entfetten, Risse mit vulkanisierzeugs fluten dann Schrumpfschlauch drüber. Und dann mit der Heißluftpistole montieren.
Merci vielmals, weitere Anregungen werden im NAmen aller Leidgeplagten dankend angenommen
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Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
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Re: GL 500 Ansaugstutzen
Nabend,
schön ist zwar anders, aber vielleicht passen ja andere Honda
Ansaugstutzen (Isolatoren)
http://i.ebayimg.com/t/Orig-Honda-Ansaugstutzen-Isolator-Ansauggummis-4-Stk-CB750-RC42-CBX750-RC17-/00/s/NDgwWDY0MA==/z/z0AAAOSwYGFUygE~/$_12.JPG
Gruß
Martin.
schön ist zwar anders, aber vielleicht passen ja andere Honda
Ansaugstutzen (Isolatoren)
http://i.ebayimg.com/t/Orig-Honda-Ansaugstutzen-Isolator-Ansauggummis-4-Stk-CB750-RC42-CBX750-RC17-/00/s/NDgwWDY0MA==/z/z0AAAOSwYGFUygE~/$_12.JPG
Gruß
Martin.
Karlima- Anzahl der Beiträge : 87
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Re: GL 500 Ansaugstutzen
Gummi wieder weichmachen zu können, ist leider eine urbane Legende.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein Inschenjör, der bei Freudenberg
in der QS arbeitet.
Die kurzfristige Erweichung mit allerlei Hilfsmittelchen bewirkt nur, das die
langen Molekülketten immer kürzer werden, der Gummi reisst dann um so schneller.
Es gibt derzeit weltweit keine Möglichkeit,
ausgehärteten Gummi wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen.
Wenn sie bei Freudenberg im Labor was neues rausfinden, erfahre ich das.
Nur so als Info.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis ein Inschenjör, der bei Freudenberg
in der QS arbeitet.
Die kurzfristige Erweichung mit allerlei Hilfsmittelchen bewirkt nur, das die
langen Molekülketten immer kürzer werden, der Gummi reisst dann um so schneller.
Es gibt derzeit weltweit keine Möglichkeit,
ausgehärteten Gummi wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen.
Wenn sie bei Freudenberg im Labor was neues rausfinden, erfahre ich das.
Nur so als Info.
Gast- Gast
Re: GL 500 Ansaugstutzen
Zu bemerken ist auch, dass es sich nicht um "Gummi" handelt, sondern um Gummi mit einem hohen Kunststoffteil.
Weitere urban legend ist auch, das die Isos wieder weich werden, wenn sie in Silikonöl eingelegt werden.
(Das funzt nur bei den Gräten von Ölsardinen )
Hatte einen Isoli zwei Jahre in Silikonöl eingelegt; da hat sich nix getan.
Hier ein Bild eines der ersten Isolis, die ich mit dem 2-K-Verbindungsmuffengiessharz ummantelt habe.
GrussWolF
Weitere urban legend ist auch, das die Isos wieder weich werden, wenn sie in Silikonöl eingelegt werden.
(Das funzt nur bei den Gräten von Ölsardinen )
Hatte einen Isoli zwei Jahre in Silikonöl eingelegt; da hat sich nix getan.
Hier ein Bild eines der ersten Isolis, die ich mit dem 2-K-Verbindungsmuffengiessharz ummantelt habe.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: GL 500 Ansaugstutzen
Seers Gemee,
habe die Schrumpfschlauchmethode angewandt. Das Zeug schrumpft super drauf, durch die Kleberbeschichtung dürfte auch alles gut dicht sein.
Mal schauen was die Probefahrt an Erkenntnissen bringt
habe die Schrumpfschlauchmethode angewandt. Das Zeug schrumpft super drauf, durch die Kleberbeschichtung dürfte auch alles gut dicht sein.
Mal schauen was die Probefahrt an Erkenntnissen bringt
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Michael
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Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
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Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald
Re: GL 500 Ansaugstutzen
Wahrscheinlich, das es wieder Zeit für ein Sicherheitstraining ist...
@Wolf: Das sieht gut aus! Nach zwei Jahren Fahrbetrieb?
Hab hier rissige liegen...
@Wolf: Das sieht gut aus! Nach zwei Jahren Fahrbetrieb?
Hab hier rissige liegen...
Gast- Gast
Re: GL 500 Ansaugstutzen
Sicherheitstraining?
Hab ich im Mai, Fahrsimulator für Feuerwehrfahrzeuge
Hab ich im Mai, Fahrsimulator für Feuerwehrfahrzeuge
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Michael
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Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
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Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald
Re: GL 500 Ansaugstutzen
Baunix63 schrieb:Sicherheitstraining?
Hab ich im Mai, Fahrsimulator für Feuerwehrfahrzeuge
Meinst Du solche?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: GL 500 Ansaugstutzen
Das da habe ich in Zusammenhang mit den Isolis gerade entdeckt.
Nicht billig, aber nach der Berschreibung nicht schlecht.
Gut, zugegeben, weicher werden sie dadurch nicht.
GrussWolF
Nicht billig, aber nach der Berschreibung nicht schlecht.
Gut, zugegeben, weicher werden sie dadurch nicht.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: GL 500 Ansaugstutzen
Zum Weichmachen eignet sich MEK.
Aaaaber dann sieht es nach zwei Tagen so aus:
Weich wie schlaffer Gummi, aufgequollen wie ein Hefeteig.
Naja, war'n Versuch wert
Liebe Kinder macht das zu Hause nicht nach
GrussWolF
Aaaaber dann sieht es nach zwei Tagen so aus:
Weich wie schlaffer Gummi, aufgequollen wie ein Hefeteig.
Naja, war'n Versuch wert
Liebe Kinder macht das zu Hause nicht nach
GrussWolF
Gast- Gast
Re: GL 500 Ansaugstutzen
im www.CX500-shop.de werden noch Nachbauten für die Isolatoren angeboten.
Kosten aber für die GL und die CX500E inzwischen 320€.
Vieleicht hilft dir das ja weiter.
Weiterhin gute Fahrt wünscht dir ein E-treiber mit dem selben Problem.
Kosten aber für die GL und die CX500E inzwischen 320€.
Vieleicht hilft dir das ja weiter.
Weiterhin gute Fahrt wünscht dir ein E-treiber mit dem selben Problem.
Robert P- Anzahl der Beiträge : 10
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Alter : 64
Ort : Pulheim
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