Stottern trotz neuer Ignitec-box
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Ecki
AC.Mario
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Stottern trotz neuer Ignitec-box
Nabend an alle Pumpenfreunde!
Ich bin neu hier im Forum, bin 27 und ingenieursstudent aus Aachen, geboren im wunderschönen Minden Westfalen! Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer '81er Urgülle=)
Hatte anfangs direkt mal das ominöse Leistungsloch bei 6000 Umdrehungen und konnte das mit einer Ignitech-Zündung und einmal Vergaser reinigen und synchronisieren beheben! Habe damals viel hier im Forum mitgelesen! Bin auch den ganzen Winter durch gefahren damit und alles lief paletti, der Hobel zog bis 180kmh schön durch! Auch die 300 km bis in meine heimat gingen völlig problemlos!
Doch seit einer Woche nun, also jetzt wo das Wetter so richtig schön wird, mag die Alte Dame nicht mehr so recht! Sie zieht nach wie vor in jedem Drehzahlbereich und Gang gut durch und fährt auch weiterhin ihre Höchstgeschwindigkeit; doch bleibe ich so circa 1 bis 2 minuten auf höherer Geschwindigkeit, auch weniger als 140km/h fängt sie dann sofort wieder an zu stottern und hat keine Leistung mehr, als wäre wieder die Zündung hinüber wie damals! Fühlt sich so an als wenn sie entweder kein Sprit mehr bekommt oder nicht mehr zündet! Sie brummt dann nur noch dumpf und wird langsamer...zwischendrin kommen dann nochmal ganz kurz Lebenszeichen und irgendwann pendelt sie sich auf 100km/h ein!
Steckerkontakte der Ignitech habe ich überprüft! Neue Kerzen und Stecker sind drin! Sprit fließt auch! Was kann ich noch überprüfen? Kann es sein das sich der Vergaser wieder verstellt halt oder die Ignitech einen weg bekommen hat? Aber wodurch dann?
Bin langsam doch sehr am Ende meines Lateins:/
Grüße aus der Kaiserstadt Aachen Mario
Ich bin neu hier im Forum, bin 27 und ingenieursstudent aus Aachen, geboren im wunderschönen Minden Westfalen! Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer '81er Urgülle=)
Hatte anfangs direkt mal das ominöse Leistungsloch bei 6000 Umdrehungen und konnte das mit einer Ignitech-Zündung und einmal Vergaser reinigen und synchronisieren beheben! Habe damals viel hier im Forum mitgelesen! Bin auch den ganzen Winter durch gefahren damit und alles lief paletti, der Hobel zog bis 180kmh schön durch! Auch die 300 km bis in meine heimat gingen völlig problemlos!
Doch seit einer Woche nun, also jetzt wo das Wetter so richtig schön wird, mag die Alte Dame nicht mehr so recht! Sie zieht nach wie vor in jedem Drehzahlbereich und Gang gut durch und fährt auch weiterhin ihre Höchstgeschwindigkeit; doch bleibe ich so circa 1 bis 2 minuten auf höherer Geschwindigkeit, auch weniger als 140km/h fängt sie dann sofort wieder an zu stottern und hat keine Leistung mehr, als wäre wieder die Zündung hinüber wie damals! Fühlt sich so an als wenn sie entweder kein Sprit mehr bekommt oder nicht mehr zündet! Sie brummt dann nur noch dumpf und wird langsamer...zwischendrin kommen dann nochmal ganz kurz Lebenszeichen und irgendwann pendelt sie sich auf 100km/h ein!
Steckerkontakte der Ignitech habe ich überprüft! Neue Kerzen und Stecker sind drin! Sprit fließt auch! Was kann ich noch überprüfen? Kann es sein das sich der Vergaser wieder verstellt halt oder die Ignitech einen weg bekommen hat? Aber wodurch dann?
Bin langsam doch sehr am Ende meines Lateins:/
Grüße aus der Kaiserstadt Aachen Mario
AC.Mario- Anzahl der Beiträge : 7
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Ort : Aachen, Minden
Re: Stottern trotz neuer Ignitec-box
Würde auf Defekt in der IGNITECH tippen.
Vielleicht kannst du dir von einem bei dir inder Nähe ansässigen CX Fahrer ein Ignitech leihen und ausprobieren ob es daran liegt. Sicher hat deine Ignitech noch Garantie, würde das Problem mal beim Lieferanten ansprechen.
Denke die anderen hier werden da wohl noch weitere Indeen und Infos haben, warten wirs ab.
Vielleicht kannst du dir von einem bei dir inder Nähe ansässigen CX Fahrer ein Ignitech leihen und ausprobieren ob es daran liegt. Sicher hat deine Ignitech noch Garantie, würde das Problem mal beim Lieferanten ansprechen.
Denke die anderen hier werden da wohl noch weitere Indeen und Infos haben, warten wirs ab.
Ecki- Anzahl der Beiträge : 727
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Re: Stottern trotz neuer Ignitec-box
N'Abend Mario,
ich wohne in Alsdorf, also nur wenige Minuten von AC entfernt - je nachdem wo genau Du wohnst.
Wir könnten mal einen Tag ausmachen wo Du deine Igni gegen meine austauschst.
Meine Igni hat bereits in drei Mopeds für Leben gesorgt und sollte i.O. sein.
Meld Dich mal.
ich wohne in Alsdorf, also nur wenige Minuten von AC entfernt - je nachdem wo genau Du wohnst.
Wir könnten mal einen Tag ausmachen wo Du deine Igni gegen meine austauschst.
Meine Igni hat bereits in drei Mopeds für Leben gesorgt und sollte i.O. sein.
Meld Dich mal.
Re: Stottern trotz neuer Ignitec-box
Ich schätze mal auf Benzinzufuhr / Gaswerke / Luftfilter.
Aber der Igni Tausch wird es zeigen.
Aber der Igni Tausch wird es zeigen.
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
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Re: Stottern trotz neuer Ignitec-box
Ok danke schonmal für die antworten:) andi hast ne pn:)
AC.Mario- Anzahl der Beiträge : 7
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Ort : Aachen, Minden
Re: Stottern trotz neuer Ignitec-box
so für Zwischendurch: wenn der Tank mal möglichst leer ist, Benzinhanh ausbauen (schauen dass das Sieb mit herauskommt) und reinigen!
Der Vergaser "verstellt" sich nicht so drastisch, als dass er die beschriebenen Symptome verursachen würde, Dreck ist da eher eine Möglichkeit.
Hab gerade zufällig einen frisch ultraschall-gebadeten Vergaser mit komplett neuem Keyster-Überholsatz eingebaut parat liegen.
Dazu braucht es aber etwas mehr Zeit, als ich diese Woche haben werde, falls es die Igni nicht ist, müssten wir einen zweiten Termin finden.
Ach ja, wie geht es Deinem Luftfilter?
Der Vergaser "verstellt" sich nicht so drastisch, als dass er die beschriebenen Symptome verursachen würde, Dreck ist da eher eine Möglichkeit.
Hab gerade zufällig einen frisch ultraschall-gebadeten Vergaser mit komplett neuem Keyster-Überholsatz eingebaut parat liegen.
Dazu braucht es aber etwas mehr Zeit, als ich diese Woche haben werde, falls es die Igni nicht ist, müssten wir einen zweiten Termin finden.
Ach ja, wie geht es Deinem Luftfilter?
Re: Stottern trotz neuer Ignitec-box
Schaut auch mal nach den Ansauggummis,
Abmagerung kann zu Ähnlichem führen
Abmagerung kann zu Ähnlichem führen
_________________
Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,
Michael
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald
Re: Stottern trotz neuer Ignitec-box
Ach ja, Ansauggummis.....
ich hab gestern bei den Kollegen in Holland was für Dich ergattert....
zwar ziemlich hart, aber ohne sichtbare Risse.
Pack ich in's Gepäck für VEC, wenn Du magst.
ich hab gestern bei den Kollegen in Holland was für Dich ergattert....
zwar ziemlich hart, aber ohne sichtbare Risse.
Pack ich in's Gepäck für VEC, wenn Du magst.
Re: Stottern trotz neuer Ignitec-box
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Michael
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Baunix63- Anzahl der Beiträge : 539
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Re: Stottern trotz neuer Ignitec-box
Weiteres überprüfungswürdiges:
Kerzenstecker (müssen 5 kOhms haben), Zündkabel, alle zündungsrelevanten weiteren Kabel-/-Verbindungen,.
GrussWolF.
Kerzenstecker (müssen 5 kOhms haben), Zündkabel, alle zündungsrelevanten weiteren Kabel-/-Verbindungen,.
GrussWolF.
Gast- Gast
Re: Stottern trotz neuer Ignitec-box
So, Mario war heute hier und ist dann auch wieder glücklich und zufrieden nachhause gefahren
Nachdem wir in Ruhe besprochen hatten, was genau die Symptome waren, erschien die Igni als
Fehlerquelle sehr unwahrscheinlich.
Dann fiel mein Blick auf einen zusätzlich eingebauten Benzinfilter
Warum genau das Ding eingebaut war, wusste Mario nicht so genau.
Er hatte aber bereits Benzinhahn und Sieb gereinigt, der Klarsicht-Zusatzfilter schien mit sauberem Sprit gefüllt, also raus damit!
Fix ein Stück frischen Benzinschlauch aus dem Fundus gegraben, zurecht gekürzt und montiert.
Probefahrt.
Mario kam zurück, zog den Helm vom Kopf und da konnte ich schon dieses herrliche breite Grinsen
von einem Ohr zum anderen sehen
Fehler gefunden, Fehler behoben, ein guter Abend!
Wünsche weiterhin gute Fahrt!
Nebenbei haben wir noch einen leicht inkontinenten HBZ verschlossen.....schon interessant, was es
manchmal bringt, einfach nur 2 Schrauben gegeneinander austauscht...
Bei Gelegenheit sollten die Vergaser mal überholt werden, aber das ist ein anderes Thema.....mit bis zu 9 Litern ist der Verbrauch
nicht okay.
Nachdem wir in Ruhe besprochen hatten, was genau die Symptome waren, erschien die Igni als
Fehlerquelle sehr unwahrscheinlich.
Dann fiel mein Blick auf einen zusätzlich eingebauten Benzinfilter
Warum genau das Ding eingebaut war, wusste Mario nicht so genau.
Er hatte aber bereits Benzinhahn und Sieb gereinigt, der Klarsicht-Zusatzfilter schien mit sauberem Sprit gefüllt, also raus damit!
Fix ein Stück frischen Benzinschlauch aus dem Fundus gegraben, zurecht gekürzt und montiert.
Probefahrt.
Mario kam zurück, zog den Helm vom Kopf und da konnte ich schon dieses herrliche breite Grinsen
von einem Ohr zum anderen sehen
Fehler gefunden, Fehler behoben, ein guter Abend!
Wünsche weiterhin gute Fahrt!
Nebenbei haben wir noch einen leicht inkontinenten HBZ verschlossen.....schon interessant, was es
manchmal bringt, einfach nur 2 Schrauben gegeneinander austauscht...
Bei Gelegenheit sollten die Vergaser mal überholt werden, aber das ist ein anderes Thema.....mit bis zu 9 Litern ist der Verbrauch
nicht okay.
Re: Stottern trotz neuer Ignitec-box
shorty1111 schrieb:Ich schätze mal auf Benzinzufuhr / Gaswerke / Luftfilter...
.... and the winner is ....
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG
Re: Stottern trotz neuer Ignitec-box
Prima! Gratulation! Sowas muntert auf, da es zeigt, was das Forum bewirken und leisten kann.
Shorty kriegt nen30 33,3%er für seine Vermutung (muss ich das Hypoidöl in Vechta verdünnen, das hat nämlich mind. 40).
Shorty kriegt nen
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EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Stottern trotz neuer Ignitec-box
Ja wirklich ein sehr guter Abend und wie glücklich ich bin das sie wieder will
Wirklich super toll wie einem hier geholfen wird und auch nochmal einen riesengroßen Dank an dich Andi das du so kurzfristig Zeit hattest!
Ich weiß wirklich nicht wieso der Filter dran war und warum die probleme so plötzlich kamen, wo sie doch vorher nicht da waren
Aber hauptsache sie läuft wieder
Danke an Alle und an Andi =)
Wirklich super toll wie einem hier geholfen wird und auch nochmal einen riesengroßen Dank an dich Andi das du so kurzfristig Zeit hattest!
Ich weiß wirklich nicht wieso der Filter dran war und warum die probleme so plötzlich kamen, wo sie doch vorher nicht da waren
Aber hauptsache sie läuft wieder
Danke an Alle und an Andi =)
AC.Mario- Anzahl der Beiträge : 7
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Alter : 36
Ort : Aachen, Minden
Re: Stottern trotz neuer Ignitec-box
shorty1111 schrieb:shorty1111 schrieb:Ich schätze mal auf Benzinzufuhr / Gaswerke / Luftfilter...
.... and the winner is ....
..... chief white socks
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