CX 500 Motor ein paar Fragen
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schorsche ϯ 14.06.2023
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Der Fehler liegt leider etwas weiter oben.
Hier geht es um Kräfte. 1N ist die Kraft, die eine Masse von 1kg bei einer Beschleunigung von 1m/sec*sec ausübt.
Da wir eine Beschleunigung von 1g haben (knapp 10 m/sec*sec) entsprechen die 11.700N etwa dem Druck, den 1.170kg bei normaler Erdanziehung auf die Unterlage ausüben und dann sind wir wieder bei 11.700 Tafeln Schokolade oder anders:
1N ist etwa die Kraft, mit der eine Tafel Schokolade bei normaler Erdanziehung auf ihre Unterlage drückt.
Hier geht es um Kräfte. 1N ist die Kraft, die eine Masse von 1kg bei einer Beschleunigung von 1m/sec*sec ausübt.
Da wir eine Beschleunigung von 1g haben (knapp 10 m/sec*sec) entsprechen die 11.700N etwa dem Druck, den 1.170kg bei normaler Erdanziehung auf die Unterlage ausüben und dann sind wir wieder bei 11.700 Tafeln Schokolade oder anders:
1N ist etwa die Kraft, mit der eine Tafel Schokolade bei normaler Erdanziehung auf ihre Unterlage drückt.
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Ja
Einheitenumrechnerei war schon immer schwer.
Für die Kraft, die auf die Kugeln wirkt, muss aber auch die Punktfläche der beteiligten Kugeln mit eingerechnet werden.
Dann gehts weiter mit Kraft pro Fläche ...................
Einheitenumrechnerei war schon immer schwer.
Für die Kraft, die auf die Kugeln wirkt, muss aber auch die Punktfläche der beteiligten Kugeln mit eingerechnet werden.
Dann gehts weiter mit Kraft pro Fläche ...................
Gast- Gast
Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Falls jemand die Schokolade sucht, die hab ich mittlerweile gegessen...
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Alexander schrieb:Falls jemand die Schokolade sucht, die hab ich mittlerweile gegessen...
Stümmt ja gar nie nicht! Auf deinem Bild kann ich sehen, dass die Schnüss gar nicht verschmiert ist!
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Ja, Ihr habt Recht! Es sind 1,2 Tonnen. Das stand zuarst auch da. Keine Ahnung, warum ich das Komma nachträglich entfernt habe. Jetzt hab ich´s jedenfalls wieder hin gemacht.
...Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass man die Lagerbelastung durch gegenseitiges Verklemmen der Zahnradpaare mit einem Auswuchtgewicht oder auch nem Stück Leder vernachlässigen kann.
...Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass man die Lagerbelastung durch gegenseitiges Verklemmen der Zahnradpaare mit einem Auswuchtgewicht oder auch nem Stück Leder vernachlässigen kann.
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Es ist davon auszugehen, dass man ein Kugellager den Lagersitz einer Welle/Achse mit über 1,2 Tonnen beschädigen kann, wenn man mit Fäustelhammer und einem Rohr auf den Aussenring schlagend, kaputt machen kann.
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Diskutierst Du jetzt um des Diskutierens Willen oder bist Du der Meinung, dass man diesen von Dir beschriebenen Lastfall tatsächlich mit dem vergleichen kann, worum es hier geht?
...Man kann sich natürlich auch ein Loch ins Knie bohren und warme Milch rein schütten.
...Man kann sich natürlich auch ein Loch ins Knie bohren und warme Milch rein schütten.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11451
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Hallo an Interessierte!
-Habe nun die (Milchmädchen)-Rechnungen durchgeführt.
--Abschätzung der Kräfte auf die Lager:
Folgende Verhältnisse liegen vor:
--& f104wart: Dank für die Vorarbeiten betr. der Kugellagerdaten, Beitrag 22
Die Auslegung des Kugellagers beim Getriebe-Eingang wird ja mit entspr Sicherheits-Zuschlag auf die radiale Belastung (Umfangskraft) u. die axiale
Belastung vom Kupplungs-ausrücken ausgelegt worden sein.
--Primärzahnrad: 33 Zähne, Teilkreis-Durchmesser: ca 67 mm
--Kupplungskorb-Zahnrad: 74 Zähne, Teilkreis-Durchmesser: ca 147 mm
--Anzugsmoment 85-95 Nm
--Losbrechmoment kann auch wesentlich höher sein, 100 Nm angenommen.
--zum Vergleich: max Motor-Drehmoment 42,7 Nm bei 7000 Upm
-Es errechnet sich eine Umfangskraft: 100/0,0335 = 2985 N, ca: 0,3 t
-Mit dieser Kraft wird sich wohl ein Lederriemenstück derart verformen, daß sich dadurch der Winkel alpha zB auf 2° vermindert, ähnliches wird auch für
die dünne Cu-Scheibe gelten.
--Damit ergibt sich eine Axial-Radial (Kugellager)-Belastung von ca 2985 x 28,25 x ca 1 = 84326 N, ca: 8,4 t
Bei Verwendung eines Auswuchtgewichtes, Winkel ca 5°, F(axialradial) = 2985 x 11,46 = 34208 N, ca: 3,4 t
--Bei Verwendung eines Flacheisenstückes einer Länge von ca 25 mm, geschätzt ca 1.5 x F(u) = 1,5 x 2985 = 4478 N, ca: 0,44 t
Damit ist die Gefahr eines plastischen Eindruckes in die Kugellaufbahn mit Folge-Erscheinungen mit großer Sicherheit vermieden.
Ein näheres eingehen auf die Hertzsche Pressung ìst da wohl nicht mehr notwendig. (ist mir auch zu aufwendig mich da zu informieren).
Gruß Horst-CX500
-Habe nun die (Milchmädchen)-Rechnungen durchgeführt.
--Abschätzung der Kräfte auf die Lager:
Folgende Verhältnisse liegen vor:
--& f104wart: Dank für die Vorarbeiten betr. der Kugellagerdaten, Beitrag 22
Die Auslegung des Kugellagers beim Getriebe-Eingang wird ja mit entspr Sicherheits-Zuschlag auf die radiale Belastung (Umfangskraft) u. die axiale
Belastung vom Kupplungs-ausrücken ausgelegt worden sein.
--Primärzahnrad: 33 Zähne, Teilkreis-Durchmesser: ca 67 mm
--Kupplungskorb-Zahnrad: 74 Zähne, Teilkreis-Durchmesser: ca 147 mm
--Anzugsmoment 85-95 Nm
--Losbrechmoment kann auch wesentlich höher sein, 100 Nm angenommen.
--zum Vergleich: max Motor-Drehmoment 42,7 Nm bei 7000 Upm
-Es errechnet sich eine Umfangskraft: 100/0,0335 = 2985 N, ca: 0,3 t
-Mit dieser Kraft wird sich wohl ein Lederriemenstück derart verformen, daß sich dadurch der Winkel alpha zB auf 2° vermindert, ähnliches wird auch für
die dünne Cu-Scheibe gelten.
--Damit ergibt sich eine
Bei Verwendung eines Auswuchtgewichtes, Winkel ca 5°, F(
--Bei Verwendung eines Flacheisenstückes einer Länge von ca 25 mm, geschätzt ca 1.5 x F(u) = 1,5 x 2985 = 4478 N, ca: 0,44 t
Damit ist die Gefahr eines plastischen Eindruckes in die Kugellaufbahn mit Folge-Erscheinungen mit großer Sicherheit vermieden.
Ein näheres eingehen auf die Hertzsche Pressung ìst da wohl nicht mehr notwendig. (ist mir auch zu aufwendig mich da zu informieren).
Gruß Horst-CX500
Zuletzt von Horst-CX500 am Mo 4 Mai 2015 - 7:21 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Manchmal frage ich mich, bei dem Geschriebenen, ob nicht in dem Einem oder Anderen die Frage aufkommt, wie sich die Zähne bei einem spontanen Kraftimpuls verhalten...
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Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,
Michael
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Horst-CX500 schrieb:
--Damit ergibt sich eineAxialRadial- (Kugellager)-Belastung von ca 2985 x 28,25 x ca 1 = 84326 N, ca: 8,4 t
Bei Verwendung eines Auswuchtgewichtes, Winkel ca 5°, F(axialradial) = 2985 x 11,46 = 34208 N, ca: 3,4 t
--Bei Verwendung eines Flacheisenstückes einer Länge von ca 25 mm, geschätzt ca 1.5 x F(u) = 1,5 x 2985 = 4478 N, ca: 0,44 t
Ist doch schön, wenn die angewandte und bewährte Praxis durch die Theorie bestätigt wird!
Da lohnt es sich doch gar nicht, ein Flacheisenstück abzusägen oder sich ein Blockierwerkzeug anzufertigen.
...Und, Horst, was kommt als nächstes ??
Zuletzt von f104wart am So 3 Mai 2015 - 18:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Horst, Moin
Wieso, wodurch wird das bewusste Lager axial belastet ?
GrussWolF
Wieso, wodurch wird das bewusste Lager axial belastet ?
GrussWolF
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
f104wart schrieb:
----
...Und, Horst, was kommt als nächstes ??
-Möchte nur darauf hinweisen, daß die statische Tragfähigkeit (Beitrag 22) nur 11700 N, ca 1,2 t beträgt.
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Hallo guelli02!
-Zu Beitrag 36:
Kann durchaus ein Fehler von mir sein: ich meine, daß die Kupplungsausrückkraft auch von diesem Lager aufgenommen wird [habe da beim Getriebe
(noch) nicht nachgeschaut]
Gruß Horst-CX500.
-Zu Beitrag 36:
Kann durchaus ein Fehler von mir sein: ich meine, daß die Kupplungsausrückkraft auch von diesem Lager aufgenommen wird [habe da beim Getriebe
(noch) nicht nachgeschaut]
Gruß Horst-CX500.
Gast- Gast
Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Horst-CX500 schrieb:f104wart schrieb:
----
...Und, Horst, was kommt als nächstes ??
-Möchte nur darauf hinweisen, daß die statische Tragfähigkeit (Beitrag 22) nur 11700 N, ca 1,2 t beträgt.
Gruß Horst-CX500
Zu spät!
...Lies doch mal, was ich in Beitrag 30 geschrieben habe:
...Und der Ursprungsbeitrag ist längst korrigiert.f104wart schrieb:Ja, Ihr habt Recht! Es sind 1,2 Tonnen. Das stand zuarst auch da. Keine Ahnung, warum ich das Komma nachträglich entfernt habe. Jetzt hab ich´s jedenfalls wieder hin gemacht.
...Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass man die Lagerbelastung durch gegenseitiges Verklemmen der Zahnradpaare mit einem Auswuchtgewicht oder auch nem Stück Leder vernachlässigen kann.
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Soll ich jetzt den blöden Spruch loslassen, dass ein Nichttechniker die Kraft richtig berechnet hat und dass er die Empfehlung gegeben hat, dass ein Kupferstück oder ein Stück Leder ausreichend ist?
Horst, ich weiß nicht, wie viele Montagen mit diesen einfachen Hilfsmitteln bewältigt wurden, ohne dass Lager in Mitleidenschaft gezogen wurden. MAN MUSS DEN WAHN NICHT ÜBERTREIBEN! Ene Güllepumpe ist ein Gebrauchsmotorrad, keine Diva.
Zur Klarstellung; DIE VON MIR EMPFOHLENE BLOCKIERMETHODE REICHT AUS UND FÜHRT NICHT ZU SCHÄDEN!
Ach ja:
BASTA
schorsche
Horst, ich weiß nicht, wie viele Montagen mit diesen einfachen Hilfsmitteln bewältigt wurden, ohne dass Lager in Mitleidenschaft gezogen wurden. MAN MUSS DEN WAHN NICHT ÜBERTREIBEN! Ene Güllepumpe ist ein Gebrauchsmotorrad, keine Diva.
Zur Klarstellung; DIE VON MIR EMPFOHLENE BLOCKIERMETHODE REICHT AUS UND FÜHRT NICHT ZU SCHÄDEN!
Ach ja:
BASTA
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Mensch, Schorsche,
nimm ein Auswuchtgewicht aus Blei. Da sparst´de nochmal 5 Tonnen, weil alpha dann nicht 2 sondern 5 Grad beträgt!
...Deine Gülle wird´s Dir danken.
Egal, war aber doch mal ganz interessant.
Ich ersuche Dich hiermit um Erweiterung des erweiterten Fahrerhandbuchs.
...duck un weg
nimm ein Auswuchtgewicht aus Blei. Da sparst´de nochmal 5 Tonnen, weil alpha dann nicht 2 sondern 5 Grad beträgt!
...Deine Gülle wird´s Dir danken.
Egal, war aber doch mal ganz interessant.
Ich ersuche Dich hiermit um Erweiterung des erweiterten Fahrerhandbuchs.
...duck un weg
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11451
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Frage an die Spezialisten (für Hertzsche Pressung, Kugellager-Auslegung) u. Interessierte!
-Was bedeutet die statische Tragfähigkeit C(0) = 11700 N, ca 1,2t ?
-Wie ist die Auswirkung, wenn das Lager nun mit ca 8,4t, 4,43,4t oder nur mit 0,4 t belastet wird?
-Meine Meinung:
--Das Lager wird nicht gleich defekt werden!
--Da ergeben sich aber doch schon plastische Abdrücke, wenn das Lager über die stat.Tragfähigkeit belastet wird, die im Laufe des weiteren Betriebes zu
Pittings führen werden?!
--Da muß ich mich wahrscheinlich doch damit näher befassen, um dies belegen zu können.
Oder gibt es doch eine Hilfestellung?
Gruß Horst-CX500
-Was bedeutet die statische Tragfähigkeit C(0) = 11700 N, ca 1,2t ?
-Wie ist die Auswirkung, wenn das Lager nun mit ca 8,4t,
-Meine Meinung:
--Das Lager wird nicht gleich defekt werden!
--Da ergeben sich aber doch schon plastische Abdrücke, wenn das Lager über die stat.Tragfähigkeit belastet wird, die im Laufe des weiteren Betriebes zu
Pittings führen werden?!
--Da muß ich mich wahrscheinlich doch damit näher befassen, um dies belegen zu können.
Oder gibt es doch eine Hilfestellung?
Gruß Horst-CX500
Zuletzt von Horst-CX500 am Mo 4 Mai 2015 - 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Hier isse, Horst:Horst-CX500 schrieb: Oder gibt es doch eine Hilfestellung?
http://medias.schaeffler.de/medias/de!hp.tg.cat/tg_hr*ST4_102027403
Ganz unten ist auch etwas über die Statische zu lesen.
Die statische Tragzahl C0 ist die Belastung, bei der die Hertz’sche Pressung zwischen Wälzkörpern und Laufbahnen an der höchst belasteten Stelle folgende Werte erreicht:
bei Rollenlagern 4 000 N/mm2
bei Kugellagern 4 200 N/mm2
bei Pendelkugellagern 4 600 N/mm2.
Diese Belastung erzeugt bei normalen Berührungsverhältnissen an den Kontaktstellen eine bleibende Verformung von ungefähr 1/10 000 des Wälzkörperdurchmessers.
GrussWolF
Gast- Gast
Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Hallo an alle Interessierte!
-& guelli02:
Herzlichen Dank für Deine Hilfestellung!!!
-Ohne noch näher auf die Unterlagen einzugehen, springt mir sofort folgende Formel ins Auge: L(10) = (C/P )³ !
Wenn ich das richtig interpretiere, dann wirkt sich eine Erhöhung der Belastung in einer Lebensdauerverminderung mit der 3.Potenz aus!?
-Wenn dem so ist, auch für die einmalige statische Belastung mit anschließender dynamischer gilt, dann sagt das doch wohl alles!!
-Liege ich da richtig???
Gruß Horst-CX500
-& guelli02:
Herzlichen Dank für Deine Hilfestellung!!!
-Ohne noch näher auf die Unterlagen einzugehen, springt mir sofort folgende Formel ins Auge: L(10) = (C/P )³ !
Wenn ich das richtig interpretiere, dann wirkt sich eine Erhöhung der Belastung in einer Lebensdauerverminderung mit der 3.Potenz aus!?
-Wenn dem so ist, auch für die einmalige statische Belastung mit anschließender dynamischer gilt, dann sagt das doch wohl alles!!
-Liege ich da richtig???
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
f104wart schrieb:
Ich ersuche Dich hiermit um Erweiterung des erweiterten Fahrerhandbuchs.
...duck un weg
Wird gemacht. Textvorschlag: Zur Blockierung ist auch das Verwenden eines bleiernen Auswuchtgewichts möglich. Bei Verwendung von Leder als Blockierung ist dieses mindest 2 - 3 fach zu falten, damit auch unter Druck zwischen den Zähnen ein "Sperrwinkel" von mindestens 5° gewährleistet ist.
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Gibt es vielleicht eine DIN-Norm, die man für die korrekte Ausführung der Faltung dem unbedarften Anfänger zum Selbststudium empfehlen kann?
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Bevor wir das Leder, wie von schorsche vorgeschlagen, einfach wahllos falten; ist die Prüfung auf Dauerbiegefestigkeit unumgänglich. Näheres regelt die DIN EN ISO 5402-1:2012-03 "Leder - Bestimmung der Dauerbiegefestigkeit bei Knickbeanspruchung (nach dem Flexometerverfahren)"
(Dieser Teil von ISO 5402 legt ein Verfahren zur Bestimmung der Nass- oder Trockenbiegefestigkeit von Leder und von Lederzurichtungen fest. Das Verfahren gilt für alle Lederarten mit einer Dicke kleiner als 3,0 mm. Das Verfahren beruht auf IUP 20-1:2011.
Dieses Dokument (EN ISO 5402-1:2011) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 289 "Leder" erarbeitet, dessen Sekretariat von UNI (Italien) gehalten wird. Für diese Norm ist das Gremium NA 062-05-51 AA "Anforderungen und physikalische Prüfverfahren für Leder und seine Ausgangsprodukte" im DIN zuständig.)
So, ich geh jetzt Mopped fahrn....heute wird in schorsches Region gewildert
(Dieser Teil von ISO 5402 legt ein Verfahren zur Bestimmung der Nass- oder Trockenbiegefestigkeit von Leder und von Lederzurichtungen fest. Das Verfahren gilt für alle Lederarten mit einer Dicke kleiner als 3,0 mm. Das Verfahren beruht auf IUP 20-1:2011.
Dieses Dokument (EN ISO 5402-1:2011) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 289 "Leder" erarbeitet, dessen Sekretariat von UNI (Italien) gehalten wird. Für diese Norm ist das Gremium NA 062-05-51 AA "Anforderungen und physikalische Prüfverfahren für Leder und seine Ausgangsprodukte" im DIN zuständig.)
So, ich geh jetzt Mopped fahrn....heute wird in schorsches Region gewildert
MoeGreenwall- Anzahl der Beiträge : 324
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
schorsche schrieb: Zur Blockierung ist auch das Verwenden eines bleiernen Auswuchtgewichts möglich. Bei Verwendung von Leder als Blockierung ist dieses mindestens 2 - 3 fach zu falten, damit auch unter Druck zwischen den Zähnen ein "Sperrwinkel" von mindestens 5° gewährleistet ist.
So könnte man das schreiben! ...wobei man natürlich auch die Dicke des Leders mit einbeziehen müßte.
Ich denke, wenn man einen alten Ledergürtel nimmt, der etwas dicker als das Auswuchtgewicht ist, kann man auf das Falten verzichten.
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Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
f104wart schrieb:
-Aus Beitrag 35:
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Ist doch schön, wenn die angewandte und bewährte Praxis durch die Theorie bestätigt wird!
Da lohnt es sich doch gar nicht, ein Flacheisenstück abzusägen oder sich ein Blockierwerkzeug anzufertigen.
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-Frage:
--Mit welchem Beleg wird diese Aussage untermauert, daß es keine Auswirkung durch eine, über die zulässige statische Belastbarkeit C(0) von ca 1,2t,
eklatant hinausgehende Belastung von 8,8 t, bzw 3,4 t gibt, insb nach Vorlage des Links von guelli02 über die Kugellager-Berechnungen?! (abgesehen
von den Beiträgen 32, 42, 43, 44).
--Auf die zur Lächerlichmachung dienenden weiteren Beiträge (so meine Empfindung) will ich gar nicht eingehen.
Gruß Horst-CX500
Gast- Gast
Re: CX 500 Motor ein paar Fragen
Ich verstehe es einfach nicht, das manche ihre Restlebenszeit mit sowas verplempern...
Gast- Gast
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
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