Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,

2 verfasser

Nach unten

Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,  Empty Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,

Beitrag von repsol71 Sa 27 Jun 2015 - 14:10

guten tag ,

ich bin gerade dabei die grundplatte der zündung einzustellen , habe hierzu eine strotoskop lampe besorg , den deckel entfernt
hinten am motor und wollte nur die grundplatte meiner cdi zündung durch verdrehen einstellen ,
lampe angeschlossen blitzt auch ,
doch beim schauen auf die öffnung im motorgehäuse erkenne ich leider keine makierung ,
erstmal ist das schauglas was ich über der öffnung habe immer voll öl was das ganze schon sehr erschweren tut,
aber ohne geht garnicht recht,
da die lampe und mein gesicht ständig im öl geduscht wird,
gibt es einen trick oder eine andere metode die spulenplatte einzustellen ,

der grund für meinen versuch das einzustellen ist der das ich ein rückpuffen habe so bei 2000 bis 3000 u/min , auch beim abturen lassen
beim fahren ,
mein standgas ist völlig ruhig bei schönen 1100 u/min nimmt auch gut gas an ,
habe schon die membranen im vergaser getauscht weil ich hier gelesen habe das dort die abgase zurück schlagen sollen ,
kann mir jemand helfen vieleicht mit einem auszug aus einem reperaturbuch oder einem link , oder einer erklärung zu einstellung
der grundplatte oder ob es an etwas anderes liegt bin schon sehr verzweifelt weil auch nicht recht was zu finden ist darüber ,


gruss

repsol71

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 52
Ort : joachimsthal

Nach oben Nach unten

Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,  Empty Re: Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,

Beitrag von BerndM Sa 27 Jun 2015 - 14:27

Rückpuffen bedeutet doch wahrscheinlich Fehlzündungen.
Unverbrannter Sprit zündet im heissen Auspuffunter durch Zuführung von Sauerstoff.
Die ersten richtige Aktion war schon mal die Membranen im Vergaser zu prüfen. Ist der kleine
O-Ring auch vorhanden ? Kann der Kolben an der Membran in der Bohrung des Vergasergehäuses
gleiten ?
Die nächste Aktion wäre zu prüfen ob die Auspuffanlage an den Verbindungen dicht ist, oder irgendwo Luft ziehen kann.
Das wäre das wesentliche zur Überprüfung.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,  Empty Re: Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,

Beitrag von repsol71 Sa 27 Jun 2015 - 14:37

ja der null ring ist vorhanden und neu ,und der messing fuss von der membrane fässt auch darein ,

auspuff anlage hatte ich auch ab und habe sie wieder montiert und peniebel auf undichtigkeiten geachtet beim zusammenbau an den verbindungen zum sammler ,

fehlzündung ist schon richtig , habe mir dann mal die kerzen angeschaut der funke ist erstmal kräftig da doch er tänzelt immer auf der elektrode in der mitte ,
ist das normal ?

macht den das verdrehen der grundplatte so viel aus weil der bereich zum verdrehen ja nicht groß ist ?

repsol71

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 52
Ort : joachimsthal

Nach oben Nach unten

Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,  Empty Re: Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,

Beitrag von BerndM Sa 27 Jun 2015 - 16:09

Ich habe leider noch keine Notwendigkeit gesehen meinen Zündfunken bei der Arbeit zu zu sehen.
Es könnte aber sein das eine Zündspule hin ist oder die CDI.
Zündspulen kann man gegeneinander tauschen.
Da ich diese Probleme nur theoretisch kenne und die Ursachen vielfältig sein können verweise ich lieber auf diesen link der scheint das das volle Programm darzustellen, wobei das Verstellen der Zündung wohl nicht dazu gehört:

http://www.honda-board.de/vb/threads/60875-fehlz%C3%BCndung-jagt-fehlz%C3%BCndung

Hast Du irgendwo dran rumgeschraubt und jetzt ist das Problem da ?
Dann solltest Du an diesem Punkt anfangen zu suchen.
Immer vom Einfachen zum Schwierigen.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,  Empty Re: Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,

Beitrag von Gast Sa 27 Jun 2015 - 18:01

BerndM schrieb:Hast Du irgendwo dran rumgeschraubt und jetzt ist das Problem da ?
 
Ja, er hat rumgeschraubt, hier guggen.

Das Innere einer Klo- oder Küchenpapierrolle über das Inspektionsloch zu halten und dann mit dem Strobo anblitzen soll helfen das Gesicht nicht zu verölen.

Mein Vorschlag wäre primär, die Markierung bei 12:00 Uhr auf der Grundplatte auf die Passende am Gehäuse einzustellen.
Vermutlich brauchts dafür aber einen gewinkelten (Zahnarzt-) Spiegel für ums Eck guggen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,  Empty Re: Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,

Beitrag von repsol71 Sa 27 Jun 2015 - 21:11

die grundplatte habe ich auf zwölf uhr ,
aber die idee mit der rolle ist cool werde ich probieren

die bedüsung und den leerlauf habe ich gut hinbekommen , kerze ist schön bräunlich kein weiß mehr ,und leerlauf auf 1100 runter ,
habe erst ultraschall bad besorgt da war der leerlauf ok kerze noch bisschen hell , dann 80er düse noch und seiddem top ,

repsol71

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.05.15
Alter : 52
Ort : joachimsthal

Nach oben Nach unten

Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,  Empty Re: Advancer-Spulenplatte , cdi grundplatte einstellen ,

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten