Ölverlust am vorderen deckel

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Beitrag von cxpeter So 5 Jul 2015 - 8:06

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier und hab ein kleines problem wo mir hoffentlich jemand weiterhelfen kann.bei meiner cx500c drückt seit ein paar tagen das öl am vorderen motordeckel über der kupplung durch.nun meine fragen:
-muß der motor raus?
-wo bekomm ich die neue dichtung her bzw gibts da ne genaue bezeichnung?
Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte den meine "alte dame" sollte bald wieder auf die straße.

Grüße aus dem Allgäu

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Beitrag von Kurti So 5 Jul 2015 - 8:34

Hi,

Motor muss nicht raus, Kühler abbauen reicht.

Dichtung bekommst du z.b. bei ebay, sonstwo im Net, bei Honda oder noch besser du fragst mal Georg hier im Forum.

Dichtung Kupplungsdeckel, reicht eigentlich als Suchwort.

Vorher sicherstellen dass es auch dort wo du vermutest durchdrückt und nicht von höher irgendwo runter läuft.
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Beitrag von cxpeter So 5 Jul 2015 - 8:46

Hei das geht ja schnell hier.Danke für die schnelle antwort.Wenn ich das motorrad ca 5min laufen lasse dann drückt das öl genau zwischen der kühlerhalterung und der schraube vom motordeckel durch.weiter oben ist alkes trocken.dann bin ich ja mal beruhigt wenn der motor drinnbleiben kann.deckel weg alte dichtung sauber entfernen neue dichtung drauf und gut.hoffen wir das alles so funktioniert.

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Beitrag von Ecki So 5 Jul 2015 - 8:57

Bei der Gelegenheit gleich neuen Simmmering Dichtung für den Kupplungshebel neu machen, da suppt das auch gerne mal raus.
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Beitrag von Kurti So 5 Jul 2015 - 9:04

Wird schon klappen. Hier kann man sich übrigens vorstellen.
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Beitrag von cxpeter So 5 Jul 2015 - 9:09

Ok mach ich auch noch neu.da gibts bei ebay simmeringsätze werd da so nen satz noch mitbestellen.dichtung für den deckel hab ich schon gefunden bei ebay.ja dann werd ich da morgen mal anfangen mit dem zerlegen.wird schon schief gehen.

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Beitrag von Waterbrunn So 5 Jul 2015 - 9:33

Moin!

Wieviel Kilometer hat der Motor denn schon gelaufen?

Wenn du den vorderen Motordeckel schon runter nimmst, kann du dir auch gleich die Längung der Ölpumpenkette anschauen und das Überdruckventil der Ölpumpe reinigen. Bei Fahrzeugen, die nicht reglemäßig bewegt werden verschmoddert das schon Mal und bleibt dann im geöffneten Zustand hängen.

Weiterhin kannst du die Kanten des Kupplungskorbes anschauen, ob sich schon Rattermarken gebildet haben. Sollte der Motor schon 60.000 km drauf haben, würde ich auch noch alle O-Ringe unter dem vorderen Motordeckel erneuern.

Viel Erfolg!
Gruß, EO

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Beitrag von cxpeter So 5 Jul 2015 - 10:26

Ok ich schau mir die sachen mal alle an.meld mich dann wieder

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Beitrag von Gast So 5 Jul 2015 - 11:00

Dann kannste vornerum alles auf KWZ bringen, indem Du noch die Kupplungsfedern ausbaust, nachmisst und ev. erneuerst.
Wenn es noch die ersten sind, sind sie mit aller Wahrscheinlichkeit zu kurz.
Die erlahmen generell, ob man fährt, oder nicht, Kilometerstand ist egal!

Dann haste alles, was unter dem vorderen Deckel erneuern kann.

Ganz Schlaue erneuern auch noch die O-Ringe der Öldurchführungen, incl. der zwei im Rohrkanal,
der im Deckel angeschraubt ist.

Gruss
Alex

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Beitrag von cxpeter Mi 15 Jul 2015 - 9:37

So morgen zusammen,

also cx läuft ist dicht alles top.wollt mich schon früher melden habs aber vergessen.gruß

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Beitrag von Gast Mi 15 Jul 2015 - 10:13

Das heißt: Du hast nur die Motordeckeldichtung erneuert; sonst nichts.

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Beitrag von Gast Mi 15 Jul 2015 - 17:29

Er hat nicht geschrieben, das er nur die DD erneuert hat...
Vielleicht gibt er noch ne genauere Antwort ab.

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Beitrag von cxpeter Mi 15 Jul 2015 - 23:51

Ja hab nur die motordichtung erneuert.solange sie sonst läuft wird nix gemacht.und wenn wieder was kommt dann fangen wir wieder von neuem an.

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Beitrag von stef Do 16 Jul 2015 - 7:14

cxpeter schrieb:solange sie sonst läuft wird nix gemacht.

vernünftige einstellung.
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Beitrag von Waterbrunn Do 16 Jul 2015 - 7:19

Aber nur bei Maschinen die sich insgesamt im kontrollierten Wartungszustand befinden. Ansonsten wäre eine Kontrolle der Ölpumpe angesagt gewesen.

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