LIMA ? Oder nicht ?
+3
BerndM
CX500 Gerd
Brummsel
7 verfasser
Seite 1 von 1
LIMA ? Oder nicht ?
Moin, Moin,
so langsam nervts An meiner CX 500 B hab ich ein ziemlich nervenaufreibenden Leistungsmangel , so um die 6000 U/min. Das ganze tritt nur auf, wenn ich herzhaft Gas gebe. Zum Beispiel beim Überholen, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann... Vollgas, oder fast Vollgas und es fängt garantiert in diesem Bereich an zu ruckeln und es gibt so gut wie keinen Vortrieb mehr . Wenn man es dann doch geschafft hat diesen Bereich zu "durchbrechen", ist alles so wie es soll. Viel Gas und das Moped fährt zügig los.
Wenn ich diesen besagten Bereich sachte "durchquere", mit Halbgas oder noch weniger ist alles tutti.
Ist es tatsächlich die Lima, oder gibt es vielleicht Kabelverbindungen, die einfach nach Überholung schreien ?
so langsam nervts An meiner CX 500 B hab ich ein ziemlich nervenaufreibenden Leistungsmangel , so um die 6000 U/min. Das ganze tritt nur auf, wenn ich herzhaft Gas gebe. Zum Beispiel beim Überholen, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann... Vollgas, oder fast Vollgas und es fängt garantiert in diesem Bereich an zu ruckeln und es gibt so gut wie keinen Vortrieb mehr . Wenn man es dann doch geschafft hat diesen Bereich zu "durchbrechen", ist alles so wie es soll. Viel Gas und das Moped fährt zügig los.
Wenn ich diesen besagten Bereich sachte "durchquere", mit Halbgas oder noch weniger ist alles tutti.
Ist es tatsächlich die Lima, oder gibt es vielleicht Kabelverbindungen, die einfach nach Überholung schreien ?
Brummsel- Anzahl der Beiträge : 29
Re: LIMA ? Oder nicht ?
Hallo,
so zwischen 5000 und 6000 1/min - das ist die Lima.
Habe gerade bei Meikel eine Ignitech bestellt. Lies das mal nach im Forum.
Ist einfacher als es hier zu erklären und kostet weniger als die Lima neu wickeln.
Gruß
CX500 Gerd
so zwischen 5000 und 6000 1/min - das ist die Lima.
Habe gerade bei Meikel eine Ignitech bestellt. Lies das mal nach im Forum.
Ist einfacher als es hier zu erklären und kostet weniger als die Lima neu wickeln.
Gruß
CX500 Gerd
CX500 Gerd- Anzahl der Beiträge : 10
Hallo Harald,
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Die LIMA ist der Favorit.
Die zweite Möglichkeit ist die Spritversorgung. Solltest Du am Vergaser die Verbindung zwischen den
beiden oberen Entlüftungsröhrchen vor kurzer Zeit gemacht haben, dann könnt es sein das kurzzeitig nicht genug Sprit in die Schwimmerkammern nachfliesst. Oder das die unteren Entlüftungsschläuche dicht sind. Regenfahrt oder Dreck. Prüf erst einmal die unteren Schlauchenden, und schneide diese auch schräg an.
Tankentlüftungsbohrung fast dicht oder verdreckter interner Benzinfilter sind auch möglich.
Gruß
Bernd
Es gibt zwei Möglichkeiten.
Die LIMA ist der Favorit.
Die zweite Möglichkeit ist die Spritversorgung. Solltest Du am Vergaser die Verbindung zwischen den
beiden oberen Entlüftungsröhrchen vor kurzer Zeit gemacht haben, dann könnt es sein das kurzzeitig nicht genug Sprit in die Schwimmerkammern nachfliesst. Oder das die unteren Entlüftungsschläuche dicht sind. Regenfahrt oder Dreck. Prüf erst einmal die unteren Schlauchenden, und schneide diese auch schräg an.
Tankentlüftungsbohrung fast dicht oder verdreckter interner Benzinfilter sind auch möglich.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Hallo Brummsel,
mach ne Ignitech rein und gut ist.
PS: kennen wir uns aus dem FJR Forum?
Ecki- Anzahl der Beiträge : 727
Zusätzlich Batterieladespannung kontrollieren!
Wenn da weniger als 13V anliegen, hilft ne neue Ignitech nicht lange...
Ich vermute, das der zu schwache Zündfunken durch die Verschiebung auf früh
beim Vollgasgeben ab 5000-6000 einfach "absäuft".
Trotzdem das geschriebene von Bernd checken!
Wenn da weniger als 13V anliegen, hilft ne neue Ignitech nicht lange...
Ich vermute, das der zu schwache Zündfunken durch die Verschiebung auf früh
beim Vollgasgeben ab 5000-6000 einfach "absäuft".
Trotzdem das geschriebene von Bernd checken!
Gast- Gast
Hallo
wie Bernd schon korrekt geschrieben hat:
es kann die Lima sein.....dies ist sogar sehr wahrscheinlich
aber es kann auch an der Spritzufuhr
oder gar an nem korodierten Kabel liegen
......bevor hier zum Rundumschlag ausgeholt wird, bitte erst die einfachen Sachen prűfen....mal alle Kabelverbindungen trennen, eventuell mit Kontaktspray bearbeiten und wieder zusammenpfriemeln.
Spritversorgung prűfen ......ein zu langer Schlauch kann auch vom Fahrtwind geknickt werden
und dann mal noch ne Frage zwischendurch:
tritt das Problem nur im letzten Gang...also um die 100km/h auf.....oder in allen Gängen, also auch beim Beschleunigen aus dem Ort im 2-3 Gang ?
ich hatte ne Fall, da haben wir die Lima getauscht und das Problem war immer noch....
....bei ner bestimmten Geschwindigkeit hat der Fahrtwind ein Kabel geknickt und die Zűndung unterbrochen/gestőrt.....da muss man aber erst mal drauf kommen
@CX Gerd
......wer bitte lässt heute noch ne Lima wickeln ?
Die Teile gibts fűr um die 125Euro in guter Qualität im Netz......
Gruss
Tom
wie Bernd schon korrekt geschrieben hat:
es kann die Lima sein.....dies ist sogar sehr wahrscheinlich
aber es kann auch an der Spritzufuhr
oder gar an nem korodierten Kabel liegen
......bevor hier zum Rundumschlag ausgeholt wird, bitte erst die einfachen Sachen prűfen....mal alle Kabelverbindungen trennen, eventuell mit Kontaktspray bearbeiten und wieder zusammenpfriemeln.
Spritversorgung prűfen ......ein zu langer Schlauch kann auch vom Fahrtwind geknickt werden
und dann mal noch ne Frage zwischendurch:
tritt das Problem nur im letzten Gang...also um die 100km/h auf.....oder in allen Gängen, also auch beim Beschleunigen aus dem Ort im 2-3 Gang ?
ich hatte ne Fall, da haben wir die Lima getauscht und das Problem war immer noch....
....bei ner bestimmten Geschwindigkeit hat der Fahrtwind ein Kabel geknickt und die Zűndung unterbrochen/gestőrt.....da muss man aber erst mal drauf kommen
@CX Gerd
......wer bitte lässt heute noch ne Lima wickeln ?
Die Teile gibts fűr um die 125Euro in guter Qualität im Netz......
Gruss
Tom
Zuletzt von Kallebadscher am Di 21 Jul 2015 - 10:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
Das heisst über 6tsd. bi 9tsd. U/min stimmt die Spritversorgung wieder ?Brummsel schrieb: Wenn man es dann doch geschafft hat diesen Bereich zu "durchbrechen", ist alles so wie es soll. Viel Gas und das Moped fährt zügig los.
Wenn ich diesen besagten Bereich sachte "durchquere",
Wenn ja, dann........
......ja dann würde ich das ausschliessen.BerndM schrieb:
Gast- Gast
Machs nich so kompliziert: 100% LIMA, Ignitech rein und fertig is!
Gruß Siggi
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Ecki schrieb:Hallo Brummsel,
Hallo Ecki,
ja, ich bin der, CX 500 fahrende, Neue im FJR Forum
Könnte gut sein, daß die CX neben der FJR erhalten bleibt. Vorher muß ich allerdings noch eine CRF 250 L loswerden....
@all :
Danke für Eure Tips. Die Spritversorgung könnte man wohl ausschließen, da im höheren Drehzahlbereich ja alles ganz gut läuft, auch unter Volllast. Die Kabelverbindungen werde ich allerdings auf jedenfall vorher noch einmal kontrollieren. Ansonsten tendiere ich auch zur Ignitec.
Ignitech Bestellung, läuft denn da gerade was
Kann nur einen Beitrag mit dem Titel April 2014 finden...
Kann nur einen Beitrag mit dem Titel April 2014 finden...
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Hatte Meikel Vorgestern angeschrieben wegen einer IgniTech und er sagte er macht gerade eine Bestellung fertig.
Herr_F_aus_Z- Anzahl der Beiträge : 103