LIMA ? Oder nicht ?

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Beitrag von Brummsel Mo 20 Jul 2015 - 23:50

Moin, Moin,

so langsam nervts Neutral  An meiner CX 500 B hab ich ein ziemlich nervenaufreibenden Leistungsmangel , so um die 6000 U/min. Das ganze tritt nur auf, wenn ich herzhaft Gas gebe. Zum Beispiel beim Überholen, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann... Vollgas, oder fast Vollgas und es fängt garantiert in diesem Bereich an zu ruckeln und es gibt so gut wie keinen Vortrieb mehr scratch . Wenn man es dann doch geschafft hat diesen Bereich zu "durchbrechen", ist alles so wie es soll. Viel Gas und das Moped fährt zügig los.

Wenn ich diesen besagten Bereich sachte "durchquere", mit Halbgas oder noch weniger ist alles tutti.

Ist es tatsächlich die Lima, oder gibt es vielleicht Kabelverbindungen, die einfach nach Überholung schreien ?
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Beitrag von CX500 Gerd Di 21 Jul 2015 - 0:05

Hallo,

so zwischen 5000 und 6000 1/min - das ist die Lima.
Habe gerade bei Meikel eine Ignitech bestellt. Lies das mal nach im Forum.
Ist einfacher als es hier zu erklären und kostet weniger als die Lima neu wickeln.

Gruß

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Beitrag von BerndM Di 21 Jul 2015 - 6:37

Hallo Harald,

Es gibt zwei Möglichkeiten.
Die LIMA ist der Favorit.
Die zweite Möglichkeit ist die Spritversorgung. Solltest Du am Vergaser die Verbindung zwischen den
beiden oberen Entlüftungsröhrchen vor kurzer Zeit gemacht haben, dann könnt es sein das kurzzeitig nicht genug Sprit in die Schwimmerkammern nachfliesst. Oder das die unteren Entlüftungsschläuche dicht sind. Regenfahrt oder Dreck. Prüf erst einmal die unteren Schlauchenden, und schneide diese auch schräg an.
Tankentlüftungsbohrung fast dicht oder verdreckter interner Benzinfilter sind auch möglich.

Gruß
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Beitrag von Ecki Di 21 Jul 2015 - 7:33

Hallo Brummsel,

mach ne Ignitech rein und gut ist.

PS: kennen wir uns aus dem FJR Forum?
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Beitrag von Gast Di 21 Jul 2015 - 10:04

Zusätzlich Batterieladespannung kontrollieren!
Wenn da weniger als 13V anliegen, hilft ne neue Ignitech nicht lange...

Ich vermute, das der zu schwache Zündfunken durch die Verschiebung auf früh
beim Vollgasgeben ab 5000-6000 einfach "absäuft".

Trotzdem das geschriebene von Bernd checken!

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Beitrag von Kallebadscher Di 21 Jul 2015 - 10:15

Hallo

wie Bernd schon korrekt geschrieben hat:
es kann die Lima sein.....dies ist sogar sehr wahrscheinlich
aber es kann auch an der Spritzufuhr
oder gar an nem korodierten Kabel liegen

......bevor hier zum Rundumschlag ausgeholt wird, bitte erst die einfachen Sachen prűfen....mal alle Kabelverbindungen trennen, eventuell mit Kontaktspray bearbeiten und wieder zusammenpfriemeln.
Spritversorgung prűfen ......ein zu langer Schlauch kann auch vom Fahrtwind geknickt werden


und dann mal noch ne Frage zwischendurch:
tritt das Problem nur im letzten Gang...also um die 100km/h auf.....oder in allen Gängen, also auch beim Beschleunigen aus dem Ort im 2-3 Gang ?

ich hatte ne Fall, da haben wir die Lima getauscht und das Problem war immer noch.... Evil or Very Mad
....bei ner bestimmten Geschwindigkeit hat der Fahrtwind ein Kabel geknickt und die Zűndung unterbrochen/gestőrt.....da muss man aber erst mal drauf kommen Exclamation


@CX Gerd
......wer bitte lässt heute noch ne Lima wickeln ?
Die Teile gibts fűr um die 125Euro in guter Qualität im Netz......





Gruss
Tom


Zuletzt von Kallebadscher am Di 21 Jul 2015 - 10:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag von Gast Di 21 Jul 2015 - 10:16

Brummsel schrieb: Wenn man es dann doch geschafft hat diesen Bereich zu "durchbrechen", ist alles so wie es soll. Viel Gas und das Moped fährt zügig los.

Wenn ich diesen besagten Bereich sachte "durchquere",
Das heisst über 6tsd. bi 9tsd. U/min stimmt die Spritversorgung wieder ?
Wenn ja, dann........

BerndM schrieb:
Die zweite Möglichkeit ist die Spritversorgung. Solltest Du am Vergaser die Verbindung zwischen den
beiden oberen Entlüftungsröhrchen vor kurzer Zeit gemacht haben, dann könnt es sein das kurzzeitig nicht genug Sprit in die Schwimmerkammern nachfliesst. Oder das die unteren Entlüftungsschläuche dicht sind. Regenfahrt oder Dreck. Prüf erst einmal die unteren Schlauchenden, und schneide diese auch schräg an.
Tankentlüftungsbohrung fast dicht oder verdreckter interner Benzinfilter sind auch möglich.
......ja dann würde ich das ausschliessen.

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Beitrag von Siggi Di 21 Jul 2015 - 12:22

Machs nich so kompliziert: 100% LIMA, Ignitech rein und fertig is!

Gruß Siggi
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Beitrag von Brummsel Di 21 Jul 2015 - 18:05

Ecki schrieb:Hallo Brummsel,

mach ne Ignitech rein und gut ist.

PS: kennen wir uns aus dem FJR Forum?

Hallo Ecki,

ja, ich bin der, CX 500 fahrende, Neue im FJR Forum Very Happy
Könnte gut sein, daß die CX neben der FJR erhalten bleibt. Vorher muß ich allerdings noch eine CRF 250 L loswerden....

@all :

Danke für Eure Tips. Die Spritversorgung könnte man wohl ausschließen, da im höheren Drehzahlbereich ja alles ganz gut läuft, auch unter Volllast. Die Kabelverbindungen werde ich allerdings auf jedenfall vorher noch einmal kontrollieren. Ansonsten tendiere ich auch zur Ignitec.

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Beitrag von Brummsel Di 21 Jul 2015 - 18:13

Ignitech Bestellung, läuft denn da gerade was  Question Rolling Eyes

Kann nur einen Beitrag mit dem Titel April 2014 finden...
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Beitrag von Siggi Di 21 Jul 2015 - 18:51

Ignitech

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Beitrag von Herr_F_aus_Z Di 21 Jul 2015 - 20:25

Hatte Meikel Vorgestern angeschrieben wegen einer IgniTech und er sagte er macht gerade eine Bestellung fertig.
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