Grundlegende Einstellung der Igni
5 verfasser
Seite 1 von 1
Grundlegende Einstellung der Igni
Hi,
ich weiß, dass die Igni ab Werk voll einsatzbereit ist. Allerdings habe ich meine gebraucht gekauft und wollte mich daher überzeugen, dass an den Daten nicht herumgespielt wurde...
Da ich aber keine Ahnung habe, wie das auszusehen hat, frage ich euch:
Ist das so ok?
ich weiß, dass die Igni ab Werk voll einsatzbereit ist. Allerdings habe ich meine gebraucht gekauft und wollte mich daher überzeugen, dass an den Daten nicht herumgespielt wurde...
Da ich aber keine Ahnung habe, wie das auszusehen hat, frage ich euch:
Ist das so ok?
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Grundlegende Einstellung der Igni
Also das WHB und das EFHB sagen etwas anderes als die Kurve:
UpM zw. "F" und max. Frühzündung 1.750 ~ 6.000 UpM
"F"-Marke 15° vor OT
Max. Frühzündung 37° ± 3° vor OT
Damit also 15° als Minimum und zwischen 34° und 40° bei 6000 UpM
So interpretiere ich die Angaben (also ohne Gewähr)
Gruß
Schorsche
_________________
EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Grundlegende Einstellung der Igni
D.h. base advance auf 15 und dann bis 37 bei 6000Upm ansteigem lassen und dann gleich bleiben?
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Grundlegende Einstellung der Igni
So interpretiere ich das.
Da gibt es aber Leute, die haben das besser im Griff. Vielleicht meldet sich der eine oder andere ja noch.
Es ist ja auch nicht gesagt, dass die Linie, die sich aus der Konstruktion der CDI ergibt, das Optimum ist.
Gruß
Schorsche
Da gibt es aber Leute, die haben das besser im Griff. Vielleicht meldet sich der eine oder andere ja noch.
Es ist ja auch nicht gesagt, dass die Linie, die sich aus der Konstruktion der CDI ergibt, das Optimum ist.
Gruß
Schorsche
_________________
EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Grundlegende Einstellung der Igni
Ok,
also für den Anfang tuts das dann...
scheint ja alles besser zu sein als der Ausgangszustand
danke euch!
also für den Anfang tuts das dann...
scheint ja alles besser zu sein als der Ausgangszustand
danke euch!
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Grundlegende Einstellung der Igni
Hier die original Einstellung als ladbare Datei:
Datei von filehorst.de laden
Datei von filehorst.de laden
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Grundlegende Einstellung der Igni
Dies ist der Auslieferungszustand der Ignitech für die CX 500
Gerhard63- Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 61
Ort : Uckerland
Re: Grundlegende Einstellung der Igni
Genauso wichtig wie die Zündkurve sind die Einstellungen in der Lasche "Mottorad"!!
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Grundlegende Einstellung der Igni
Brummbaehr schrieb:Hier die original Einstellung als ladbare Datei:
Datei von filehorst.de laden
Runterladen, öffnen, anschauen
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Grundlegende Einstellung der Igni
Habe die CDI neu Programmiert. Läuft immer noch genau gleich. Ich hatte ja auch schon die Originale CDI montiert und da war das Problem genau gleich. Der Linke Zylinder dreht nur bis 3500 Umdrehungen, ab dort dreht er nicht weiter hinauf. Wie der Motor abregeln würde.
Swisscx500- Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 25.08.16
Alter : 33
Ort : Bern
Ähnliche Themen
» Igni Zündanlage
» Igni Anschlußplan [Diskussion]
» IGNITEC Zündzeitpunkt Messungen
» Einstellung Federvorspannung Wilbers Federbein an der cx500E
» Batterie lädt nach igni nicht mehr
» Igni Anschlußplan [Diskussion]
» IGNITEC Zündzeitpunkt Messungen
» Einstellung Federvorspannung Wilbers Federbein an der cx500E
» Batterie lädt nach igni nicht mehr
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten