Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01
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Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01
Hallo zusammen,
ich schätze mal die Motorhalterung gehört nicht so:
Würdet ihr da was machen und wenn ja was? Meine Möglichkeiten in Sachen Bearbeitung größerer Metallteile sind leider etwas spärlich gesäht. :-/
Weiterhin... hat jemand zufällig ein Bild der Oberseite der Sitzplatte (CX Custom) ohne Bezug und Polsterung zur Hand?
Würde gerne abschätzen, ob ich die Platte modifizieren kann oder für die Wunschsitzbank selber eine bauen muss. Allerdings möchte ich meine grad (noch) nicht zerrupfen, da ich die die kommende Saisson noch fahren will.
Und zuletzt noch, hat vielleicht jemand nen Tip welche Fusrasten im alten Motocross-Stil an die Maschine passen?
Also sowas in der Art: http://www.ebay.de/itm/Fussrasten-Krallenrasten-Moto-Cross-Enduro-Claw-Footrest-Footpeg-DT-XL-94mm-NEU-/361178615021
Im Moment sind irgendwelche Sundance hingefrickelt, die nichtmal hochklappen.
Danke!
ich schätze mal die Motorhalterung gehört nicht so:
Würdet ihr da was machen und wenn ja was? Meine Möglichkeiten in Sachen Bearbeitung größerer Metallteile sind leider etwas spärlich gesäht. :-/
Weiterhin... hat jemand zufällig ein Bild der Oberseite der Sitzplatte (CX Custom) ohne Bezug und Polsterung zur Hand?
Würde gerne abschätzen, ob ich die Platte modifizieren kann oder für die Wunschsitzbank selber eine bauen muss. Allerdings möchte ich meine grad (noch) nicht zerrupfen, da ich die die kommende Saisson noch fahren will.
Und zuletzt noch, hat vielleicht jemand nen Tip welche Fusrasten im alten Motocross-Stil an die Maschine passen?
Also sowas in der Art: http://www.ebay.de/itm/Fussrasten-Krallenrasten-Moto-Cross-Enduro-Claw-Footrest-Footpeg-DT-XL-94mm-NEU-/361178615021
Im Moment sind irgendwelche Sundance hingefrickelt, die nichtmal hochklappen.
Danke!
CX-Sigi- Anzahl der Beiträge : 383
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Re: Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01
Hallo Sigi,
ich habe gerade eben 2 Motorträger aus meiner Sammlung auf eine Holzplatte gelegt. Der eine weist einen Spalt von 2 mm auf, der andere von knapp 4 mm. Sehr viel dicker wird der Spalt an deinem Motorträger auch nicht sein. Der Motor selbst ist das stabilisierende Element und wenn die Halteschraube ordentlich angedreht wird, hält das. Die Passgenauigkeit der Rahmen und Anbautteile ist nicht sooo genau.
Jetzt weiß ich jedenfalls, dass es einen Grund gibt, wenn sich der vordere Motorträger etwas wehrt auf die Bolzen an den Zylinderköpfen gesteckt zu werden.
Gruß, EO
ich habe gerade eben 2 Motorträger aus meiner Sammlung auf eine Holzplatte gelegt. Der eine weist einen Spalt von 2 mm auf, der andere von knapp 4 mm. Sehr viel dicker wird der Spalt an deinem Motorträger auch nicht sein. Der Motor selbst ist das stabilisierende Element und wenn die Halteschraube ordentlich angedreht wird, hält das. Die Passgenauigkeit der Rahmen und Anbautteile ist nicht sooo genau.
Jetzt weiß ich jedenfalls, dass es einen Grund gibt, wenn sich der vordere Motorträger etwas wehrt auf die Bolzen an den Zylinderköpfen gesteckt zu werden.
Gruß, EO
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Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
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Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
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Re: Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01
war bei mir genau das selbe.
Hab mich gewundert, warum da was klemmt, aber als ich ihn dann richtig rum gedreht habe, saß dann alles.
Kein Grund zur Sorge
Hab mich gewundert, warum da was klemmt, aber als ich ihn dann richtig rum gedreht habe, saß dann alles.
Kein Grund zur Sorge
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Ort : Nürnberg
Re: Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01
Aloha, prima. Danke.
Dann mach' ich da nix. Die Demontage ging eigentlich recht gut, nur eine Schraube des Sammlers konnte gar nicht erst eingedreht werden.
Ich hatte das zuerst dran festgemacht, dass sich der kleine Versatz über den Weg nach unten halt drastischer auswirkt, aber da der Sammler ebenfalls vermurkst auf C-passend umgebaut wurde, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob sich das ausrichten lohnt, oder es doch an den angeschweißten Muttern am Sammler liegt.
Also schmirgeln und lacken und hoffen, dass der Zusammenbau halbwegs flutscht.
Dann mach' ich da nix. Die Demontage ging eigentlich recht gut, nur eine Schraube des Sammlers konnte gar nicht erst eingedreht werden.
Ich hatte das zuerst dran festgemacht, dass sich der kleine Versatz über den Weg nach unten halt drastischer auswirkt, aber da der Sammler ebenfalls vermurkst auf C-passend umgebaut wurde, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob sich das ausrichten lohnt, oder es doch an den angeschweißten Muttern am Sammler liegt.
Also schmirgeln und lacken und hoffen, dass der Zusammenbau halbwegs flutscht.
CX-Sigi- Anzahl der Beiträge : 383
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