Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01

3 verfasser

Nach unten

Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01 Empty Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01

Beitrag von CX-Sigi Do 1 Okt 2015 - 11:53

Hallo zusammen,

ich schätze mal die Motorhalterung gehört nicht so:
Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01 17_mot10

Würdet ihr da was machen und wenn ja was? Meine Möglichkeiten in Sachen Bearbeitung größerer Metallteile sind leider etwas spärlich gesäht. :-/


Weiterhin... hat jemand zufällig ein Bild der Oberseite der Sitzplatte (CX Custom) ohne Bezug und Polsterung zur Hand?
Würde gerne abschätzen, ob ich die Platte modifizieren kann oder für die Wunschsitzbank selber eine bauen muss. Allerdings möchte ich meine grad (noch) nicht zerrupfen, da ich die die kommende Saisson noch fahren will.


Und zuletzt noch, hat vielleicht jemand nen Tip welche Fusrasten im alten Motocross-Stil an die Maschine passen?
Also sowas in der Art: http://www.ebay.de/itm/Fussrasten-Krallenrasten-Moto-Cross-Enduro-Claw-Footrest-Footpeg-DT-XL-94mm-NEU-/361178615021
Im Moment sind irgendwelche Sundance hingefrickelt, die nichtmal hochklappen.

Danke!
CX-Sigi
CX-Sigi

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 13.09.15
Ort : 91541 Rothenburg o/T

Nach oben Nach unten

Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01 Empty Re: Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01

Beitrag von Waterbrunn Do 1 Okt 2015 - 12:08

Hallo Sigi,

ich habe gerade eben 2 Motorträger aus meiner Sammlung auf eine Holzplatte gelegt. Der eine weist einen Spalt von 2 mm auf, der andere von knapp 4 mm. Sehr viel dicker wird der Spalt an deinem Motorträger auch nicht sein. Der Motor selbst ist das stabilisierende Element und wenn die Halteschraube ordentlich angedreht wird, hält das. Die Passgenauigkeit der Rahmen und Anbautteile ist nicht sooo genau.

Jetzt weiß ich jedenfalls, dass es einen Grund gibt, wenn sich der vordere Motorträger etwas wehrt auf die Bolzen an den Zylinderköpfen gesteckt zu werden.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01 Empty Re: Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01

Beitrag von zockerlein Do 1 Okt 2015 - 12:15

war bei mir genau das selbe.
Hab mich gewundert, warum da was klemmt, aber als ich ihn dann richtig rum gedreht habe, saß dann alles.
Kein Grund zur Sorge Very Happy
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1349
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01 Empty Re: Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01

Beitrag von CX-Sigi Do 1 Okt 2015 - 12:18

Aloha, prima. Danke.
Dann mach'  ich da nix. Die Demontage ging eigentlich recht gut, nur eine Schraube des Sammlers konnte gar nicht erst eingedreht werden.
Ich hatte das zuerst dran festgemacht, dass sich der kleine Versatz über den Weg nach unten halt drastischer auswirkt, aber da der Sammler ebenfalls vermurkst auf C-passend umgebaut wurde, bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob sich das ausrichten lohnt, oder es doch an den angeschweißten Muttern am Sammler liegt.

Also schmirgeln und lacken und hoffen, dass der Zusammenbau halbwegs flutscht. Smile
CX-Sigi
CX-Sigi

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 13.09.15
Ort : 91541 Rothenburg o/T

Nach oben Nach unten

Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01 Empty Re: Fragen: Motorhalterung, Fußrasten, Sitzbankplatte für PC01

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten