cx 500c von 20kw auf 37kw um rüsten ( legal mit Umtragung und ko)
+7
Andreas Harder®
Siggi
schorsche ϯ 14.06.2023
Rainer59
Falo
shorty1111
derStephan92
11 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
cx 500c von 20kw auf 37kw um rüsten
Hallo Schorsche,
danke für deine Hilfe! Die Honda-Blätter habe ich schon und die komplette Betriebserlaubnis hat sich finden lassen. Sie lag schön gefaltet in der Zulassung Teil II und ich hatte beim Schreiben nur die Kopie des Deckblattes zur der Hand. Scheinbar gibt es davon mehrere Versionen, denn Du hast ja eine andere BE-Nr.
Nochmals Danke, Ronald
danke für deine Hilfe! Die Honda-Blätter habe ich schon und die komplette Betriebserlaubnis hat sich finden lassen. Sie lag schön gefaltet in der Zulassung Teil II und ich hatte beim Schreiben nur die Kopie des Deckblattes zur der Hand. Scheinbar gibt es davon mehrere Versionen, denn Du hast ja eine andere BE-Nr.
Nochmals Danke, Ronald
ron- Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 73
Ort : Friedeburg/Ostfriesland
cx 500c von 20kw auf 37kw umrüsten
Moin, moin!
Geschafft! War gestern beim TÜV Nord in Wittmund. Anwesend waren zwei Prüfer.
Wichtig war die Mitführung der ABE zum Motad-Anlage.
Geprüft wurde die Übereinstimmung der Kennzeichnung und der Anbau. Zu einer Leistungsänderung wurde keine Stellung genommen.
Davor hatte ich eigentlich Bammel. Der Sachverständige bemerkte nach der Probefahrt lediglich den guten Sound
Ebenfalls von Nutzen war der alte entwertete Fahrzeugbrief mit der Eintragung der Reifengröße 4.00S18 für hinten.
Der Reifenbindungsvermerk war dem jüngeren Prüfer ein Blick in den PC wert, er konnte aber auf Anhieb nichts finden.
Er fragte in dem Zusammenhang nach der genauen Typbezeichnung, fand aber nichts zu CX500. Dabei blieb es dann.
In der Zulassungsbescheinigung Teil II steht über die Bereifung nichts mehr und im Teil I nur die Standardgröße.
Zu meiner Fußrastentieferlegung gab es keinen Kommentar.
Als zufriedener TÜV-Kunde ohne Mängel am Krad grüßt Ronald
Geschafft! War gestern beim TÜV Nord in Wittmund. Anwesend waren zwei Prüfer.
Wichtig war die Mitführung der ABE zum Motad-Anlage.
Geprüft wurde die Übereinstimmung der Kennzeichnung und der Anbau. Zu einer Leistungsänderung wurde keine Stellung genommen.
Davor hatte ich eigentlich Bammel. Der Sachverständige bemerkte nach der Probefahrt lediglich den guten Sound
Ebenfalls von Nutzen war der alte entwertete Fahrzeugbrief mit der Eintragung der Reifengröße 4.00S18 für hinten.
Der Reifenbindungsvermerk war dem jüngeren Prüfer ein Blick in den PC wert, er konnte aber auf Anhieb nichts finden.
Er fragte in dem Zusammenhang nach der genauen Typbezeichnung, fand aber nichts zu CX500. Dabei blieb es dann.
In der Zulassungsbescheinigung Teil II steht über die Bereifung nichts mehr und im Teil I nur die Standardgröße.
Zu meiner Fußrastentieferlegung gab es keinen Kommentar.
Als zufriedener TÜV-Kunde ohne Mängel am Krad grüßt Ronald
ron- Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 28.04.13
Alter : 73
Ort : Friedeburg/Ostfriesland
Re: cx 500c von 20kw auf 37kw um rüsten ( legal mit Umtragung und ko)
tja, der TÜV.
Problem bei den Jungs scheint wohl zu sein: (Originalton von letzter Woche) "Wir haben seit einiger Zeit eine äusserst scharfe Dokumentenkontrolle. Die meisten Gutachten werden intern geprüft und da gibt es dann schon mal unangenehme Fragen".
Ich hab Umschreibungen nun schon mehrfach durchexerziert und geklappt hat es ohne größere Probleme, wenn das gut vorbereitet war:
-> einem Schnellhefter, wo schön die kompletten Gutachten drin waren mitgenommen
-> ausgebaute Teile mitgenommen
-> Fotos von nicht mehr Sichbarem mitgenommen
Tip: einfach mal in den Prüfer versetzen. Der muss sich intern für alles rechtfertigen und will natürlich auch auf der sicheren Seite sein.
Problem bei den Jungs scheint wohl zu sein: (Originalton von letzter Woche) "Wir haben seit einiger Zeit eine äusserst scharfe Dokumentenkontrolle. Die meisten Gutachten werden intern geprüft und da gibt es dann schon mal unangenehme Fragen".
Ich hab Umschreibungen nun schon mehrfach durchexerziert und geklappt hat es ohne größere Probleme, wenn das gut vorbereitet war:
-> einem Schnellhefter, wo schön die kompletten Gutachten drin waren mitgenommen
-> ausgebaute Teile mitgenommen
-> Fotos von nicht mehr Sichbarem mitgenommen
Tip: einfach mal in den Prüfer versetzen. Der muss sich intern für alles rechtfertigen und will natürlich auch auf der sicheren Seite sein.
Bastelulli- Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 68
Ort : Lübeck
Seite 2 von 2 • 1, 2
Ähnliche Themen
» Woran erkenne ich einen 37KW Vergaser
» "US"-Blinker für GL-Verkleidung - jetzt auch legal!
» 20KW Krümmerrohre
» 20kW-Krümmer erhöhter Verbrauch?
» [SUCHE] Vergaserbank 37kW für PC01 / CX 500 / CX 500 C
» "US"-Blinker für GL-Verkleidung - jetzt auch legal!
» 20KW Krümmerrohre
» 20kW-Krümmer erhöhter Verbrauch?
» [SUCHE] Vergaserbank 37kW für PC01 / CX 500 / CX 500 C
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten