Projekt Caferacer

+12
Siggi
guellepumpe58
zockerlein
schorsche ϯ 14.06.2023
shorty1111
f104wart
Kallebadscher
Waterbrunn
Navigator03
kcx650
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Brummbaehr
16 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Projekt Caferacer - Seite 4 Empty Re: Projekt Caferacer

Beitrag von Achim Grabbe Sa 9 Jan 2016 - 0:20

Kallebadscher schrieb:
....oder ich geh Rasen mähen.......der spriest aktuell recht gut  
Kann ich bestätigen. Nach einer Zeit mit Eisregen etc. ist der Rasen hier im Garten bei bester Laune und die Gänseblümchen wuchern. Das ist nicht gut, die erste Maht im Frühjahr wird sicher wieder ein Krampf...
Achim
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 896

Nach oben Nach unten

Beitrag von CxX-Robby Sa 9 Jan 2016 - 18:22

Hi Achim, da habe ich eine Empfehlung für dich. Werkelt genauso zuverlässig und gut wie die CX :joker:

Projekt Caferacer - Seite 4 <a href=Projekt Caferacer - Seite 4 Honda-10" />
CxX-Robby
CxX-Robby

Anzahl der Beiträge : 117

Nach oben Nach unten

Beitrag von Navigator03 Sa 9 Jan 2016 - 18:46

Darf ich euch mal meine Kollektion an Gartengeräten zeigen? Ich habe mir z.B. einen neuen Rechen gekauft. In Honda-Rot.
Navigator03
Navigator03

Anzahl der Beiträge : 1061

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 10 Jan 2016 - 10:01

@Navigator: Hast Du Dein Rechenzentrum erweitert ?

Projekt Caferacer - Seite 4 Rechen10

Beim Schneeschieben habe ich immer ! schneeweisse Tennissocken an; bei Schneematsch dann eben die angegrauten.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Blackshadoo 93 So 10 Jan 2016 - 11:38

Also vom Thema abweichen ist ja ok, aber das ist etwas zu viel glaube ich Rolling Eyes

Ich führe mal zurück zum Thema, Fotos sind jetzt gemacht What a Face  nur weiss ich nicht wie ich die hier in den Beitrag kriege Question  Könnte mich da einer bitte erleuchten damit ich euch mit Stoff versorgen kann Wink

Blackshadoo 93

Anzahl der Beiträge : 13

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 10 Jan 2016 - 11:48

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Blackshadoo 93 So 10 Jan 2016 - 13:26

Also mal versuchen

Fangen wir mal mit dem Motor an, bei diesem habe ich wie gesagt nur dieses Aluteil bzw Blech mit dichtung hinten mal abgeschraubt damit ihr mir evt. sagen könnt was das für ein Motor ist Smile , das konntet ihr ja anhand der Zündung unterscheiden wenn ich mich recht erinnere?

Projekt Caferacer - Seite 4 Img_8511

Ok anscheinend werden die Fotos um 90 Grad versetz eigefügt

Projekt Caferacer - Seite 4 Img_8512

Das ist wie gesagt der Motor der Funktioniert, ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das jetzt ein 500er C Motor oder was auch immer ist Smile

Kommen wir zu den Vergasern, ich habe von allen meinen Vergasern jetzt einfach mal Bilder gemacht da ihr ja geschrieben habt das sie sich auch unterscheiden. Für mich sehen die bis auf einen ziemlich identisch aus finde ich.
aber ihr seit die Fachleute Very Happy Exclamation

Vergaser Nr.1 Hat 20kW
Projekt Caferacer - Seite 4 Bergas10

Projekt Caferacer - Seite 4 Vergas10

Vergaser Nr.2 ebenfalls 20kW
Projekt Caferacer - Seite 4 Vergas11

Vergaser Nr.3 hier ist die kW Zahl ausgekratzt, bei dem bin ich mal gespannt was ihr zu dem sagt, da er der einzige ist der so ´´klein und zusammengeschoben ist´´
Projekt Caferacer - Seite 4 Vergas12

Projekt Caferacer - Seite 4 Vergas13

Projekt Caferacer - Seite 4 Vergas14

Vergaser Nr.4 sollte wieder ein Normaler sein, dieser hat auch wie eingeprägt zu sehen 20kW
Projekt Caferacer - Seite 4 Vergas15

Projekt Caferacer - Seite 4 Vergas16

Und der letzte Vergaser Nr5. der der es denke ich mal werden soll, da dieser 34kW hat also 50PS
Projekt Caferacer - Seite 4 Vergas17

Projekt Caferacer - Seite 4 Vergas18

So viel zu den Fotos, jetzt zu euren Hilfreichen antworten Wink

Gruß Kevin

Blackshadoo 93

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast So 10 Jan 2016 - 13:33

1 und 2 = "normale" sog. Ur-Gülle
3 = GL oder E
4 = CXC
5 = wie 1 und 2

Motor hat CDI-Zündung (Blechdeckel), jüngeres Baujahr ~~ 1980 (bis Mitte 1981), da Kurbelgehäuseentlüftung bereits geändert.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 So 10 Jan 2016 - 14:07

Wie schon mal geschrieben:
CX- und CX C-Vergaser können untereinander getauscht werden, da ist nur die Stelle der Benzinzuleitung unterschiedlich.
Ob 20kW oder 37kW eingeschlagen ist, ist hinsichtlich der Leistung auch egal(!), es könnte allerdings einen Graukittel stören. Was steht im Brief?

verstorben

Anzahl der Beiträge : 2013

Nach oben Nach unten

Beitrag von Navigator03 So 10 Jan 2016 - 14:32

Die Vergaser von Micha haben mir besser gefallen. Und solche Gammel-Ventildeckel habe ich noch nie gesehen. Nur so nebenbei. Embarassed
Navigator03
Navigator03

Nach oben Nach unten

Beitrag von Kallebadscher So 10 Jan 2016 - 14:43

Navigator03 schrieb:Die Vergaser von Micha haben mir besser gefallen. Und solche Gammel-Ventildeckel habe ich noch nie gesehen. Nur so nebenbei. Embarassed

...nur so nebenbei:
Kevin steht noch ganz am Anfang seiner Bemühungen Exclamation

Rolling Eyes
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2275

Nach oben Nach unten

Beitrag von Navigator03 So 10 Jan 2016 - 15:21

Ich weiß. Er kann ja nichts dafür, hat den Motor so gekauft. Wird schon werden.
Navigator03
Navigator03

Nach oben Nach unten

Beitrag von Brummbaehr So 10 Jan 2016 - 16:41

guelli02 schrieb:
3 = GL oder E
4 = CXC
5 = wie 1 und 2

Motor hat CDI-Zündung (Blechdeckel),  jüngeres Baujahr ~~ 1980 (bis Mitte 1981), da Kurbelgehäuseentlüftung bereits geändert.

1 und 2 = "normale" sog. Ur-Gülle - "alte" Ausführung mit den gewölbten Luftabschaltmembrandeckeln. Also von 79. Schwimmern mit Blechlasche etc.
3 = GL oder E
4 = CXC - "neue" Ausführung mit den geraden Luftabschaltmembrandeckeln.. Also von 80 oder später.
5 = wie 1 und 2 - aber die "neue" Ausführung.

Digitale CDI-Zündung
Projekt Caferacer - Seite 4 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4439

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Blackshadoo 93 So 10 Jan 2016 - 18:52

Kallebadscher schrieb:
Navigator03 schrieb:Die Vergaser von Micha haben mir besser gefallen. Und solche Gammel-Ventildeckel habe ich noch nie gesehen. Nur so nebenbei. Embarassed

...nur so nebenbei:
Kevin steht noch ganz am Anfang seiner Bemühungen Exclamation

Rolling Eyes
Genau  Smile  außerdem hatte ich ja auch geschrieben das wirklich alle Teile sehr viel liebe brauchen werden  What a Face

Brummbaehr schrieb:
guelli02 schrieb:
3 = GL oder E
4 = CXC
5 = wie 1 und 2

Motor hat CDI-Zündung (Blechdeckel),  jüngeres Baujahr ~~ 1980 (bis Mitte 1981), da Kurbelgehäuseentlüftung bereits geändert.

1 und 2 = "normale" sog. Ur-Gülle  - "alte" Ausführung mit den gewölbten Luftabschaltmembrandeckeln. Also von 79. Schwimmern mit Blechlasche etc.
3 = GL oder E
4 = CXC - "neue" Ausführung mit den geraden Luftabschaltmembrandeckeln.. Also von 80 oder später.
5 = wie 1 und 2  - aber die "neue" Ausführung.

Gut, Motor hat also CDI Zündung. Das ist schon mal gut zu wissen Smile

Wie ihr die Vergaser auseinander halten könnt ist mir ein Rätsel Suspect  für mich sehen die alle bis auf den der GL oder E alle gleich aus, aber wie gesagt ihr seit die Fachleute Wink
Da ich auf der Hellen Seite des Gesetzes bleiben möchte und so oder so schon öfter angehalten werde denke ich ( wenn das mit den Pilzluftfiltern und alles so klappt ) würde ich gerne den Vergaser mit der 37kW Gravierung nehmen. Von der Technik her ist es ja denke ich mal schnuppe welchen ich überhole oder?
Im Fahrzeugbrief steht auch 37kW, wobei ich diesen ja dann eh neu Brauche wegen der ganzen Umbauten und Eintragungen.

Könnt ihr mir dann zeigen was für einen Rep. Satz ich für den Vergaser brauche Question Very Happy  Ich denke wie oben schon beschrieben haben einige Erfahrung damit gemacht was evt. gut oder nicht so gut ist ( Und was ich genau brauche wenn die so Unterschiedlich sind Rolling Eyes  )

Gruß Kevin

Blackshadoo 93

Nach oben Nach unten

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 So 10 Jan 2016 - 19:12

Blackshadoo 93 schrieb:
Wie ihr die Vergaser auseinander halten könnt ist mir ein Rätsel Suspect  für mich sehen die alle bis auf den der GL oder E alle gleich aus, aber wie gesagt ihr seit die Fachleute Wink
Da ich auf der Hellen Seite des Gesetzes bleiben möchte und so oder so schon öfter angehalten werde denke ich ( wenn das mit den Pilzluftfiltern und alles so klappt ) würde ich gerne den Vergaser mit der 37kW Gravierung nehmen. Von der Technik her ist es ja denke ich mal schnuppe welchen ich überhole oder?
Im Fahrzeugbrief steht auch 37kW, wobei ich diesen ja dann eh neu Brauche wegen der ganzen Umbauten und Eintragungen.
Könnt ihr mir dann zeigen was für einen Rep. Satz ich für den Vergaser brauche Question Very Happy  Ich denke wie oben schon beschrieben haben einige Erfahrung damit gemacht was evt. gut oder nicht so gut ist ( Und was ich genau brauche wenn die so Unterschiedlich sind Rolling Eyes  )

Gruß Kevin

Hättest Du Dir das erweiterte Fahrerhandbuch runtergeladen und die Kapitel zu Vergasern, Aircuts usw. auch gelesen, dann wäre das kein Rätsel für Dich! Very Happy lol!

Warum rufst Du gleich nach einem Reparatursatz? Möglicherweise sind die Aircutventile wirklich noch in Ordnung und das Messing ist auch noch o.k. Auf Verdacht alles neu zu machen kostet eine Menge Geld. Was Du wohl brauchst, sind die Dichtungen für die Schwimmerkammern.
Ansonsten kostet ein kompletter Satz etwa 25 € pro Vergaser.
Dazu kommen noch zwei neue Aircutventile ACV 104, also sowas. Das macht dann nochmal rd.25 €. Versandkosten habe ich nicht eingerechnet.

verstorben

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 11 Jan 2016 - 10:51

Beim Rep-Satz auf die richtige Schwimmernadel achten.

Sieht er so aus

Projekt Caferacer - Seite 4 Verg_s10

,....... dann eben einen anderen nehmen, sind ja ausreichend vorhanden Wink

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Navigator03 Mo 11 Jan 2016 - 10:58

Was ist da passiert?
Navigator03
Navigator03

Nach oben Nach unten

Beitrag von zockerlein Mo 11 Jan 2016 - 11:31

sieht aus als hätte er gebrannt...
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1342

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 11 Jan 2016 - 12:19

Ursache ist mir unbekannt, war aber kein Brand, weil nichts kunststofflich- und gummiartiges zerschmolzen ist.

Projekt Caferacer - Seite 4 Schmut10

Kann mir nur vorstellen, dass das Mopped mit der linken Seite im -salzhaltigen ?- Wasser gelegen hat.

BTW ist ein 26A-Vergaser (Amiland vermutlich/sicher)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Blackshadoo 93 Mo 11 Jan 2016 - 20:43

schorsche schrieb:
Blackshadoo 93 schrieb:

Gruß Kevin

Hättest Du Dir das erweiterte Fahrerhandbuch runtergeladen und die Kapitel zu Vergasern, Aircuts usw. auch gelesen, dann wäre das kein Rätsel für Dich! Very Happy lol!

Warum rufst Du gleich nach einem Reparatursatz? Möglicherweise sind die Aircutventile wirklich noch in Ordnung und das Messing ist auch noch o.k. Auf Verdacht alles neu zu machen kostet eine Menge Geld. Was Du wohl brauchst, sind die Dichtungen für die Schwimmerkammern.
Ansonsten kostet ein kompletter Satz etwa 25 € pro Vergaser.
Dazu kommen noch zwei neue Aircutventile ACV 104, also sowas. Das macht dann nochmal rd.25 €. Versandkosten habe ich nicht eingerechnet.

Gibt es die überhaut einzeln die Dichtungen für die Schwimmerkammern Question  Ich hab gedacht das gibt es immer nur im Set....
Ich sags mal so, die Vergaser sind jetzt gute 40 Jahre alt, wenn ich mir so manches Gummi anschau bröselt das schon beim hinsehen affraid
25€ für einen Vergaser finde ich jetzt auch nicht wirklich viel, oder bezieht sich das nur auf ´´eine´´ Seite vom Vergaser also das ich das zwei mal kaufen muss

( Hier sei noch mal erwähnt, ich habe von der CX keine Ahnung What a Face  )

Wenn der Vergaser so aussieht wie bei Guelli02 werde ich wohl darüber nachdenken nen anderen zu nehmen Rolling Eyes aber immerhin soll die gute ja die 50PS bekommen Twisted Evil

Werde vermutlich jetzt Zeitnah nicht mehr nach Duisburg kommen um den Vergaser zu zerlegen, werde mich vorher noch mal melden oder euch direkt mit Fotos vom zerlegten Vergaser zuschmeißen Wink

Gruß Kevin

Blackshadoo 93

Nach oben Nach unten

Beitrag von schorsche ϯ 14.06.2023 Mo 11 Jan 2016 - 21:26

Hallo Kevin,

Du brauchst für jeden Vergaser einen Satz (rd. 2 x 25€) und (vielleicht) zwei Aircutventile (rd. 2 x 12,50€). Zus. also rd. 75€.

Gruß
Schorsche

verstorben

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Di 12 Jan 2016 - 9:08

schorsche schrieb: Zus. also rd. 75€.
Gemäß Deinen Verlinkten:
Plus ca. 9,50 €uro Porto
Du verschluderst Laughing immer ! die Nebenkosten !!!

GrussWolF

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Blackshadoo 93 Mi 9 März 2016 - 20:51

So was lange wärt wird hoffentlich endlich gut Rolling Eyes da bin ich wieder bounce
über Ostern habe ich zwei Wochen frei und ich möchte wieder etwas schaffen  study  bounce

Ich möchte jetzt nach und nach die Teile aufarbeiten, nächste Woche wird mir mit meinem Vergaser geholfen What a Face  danke hierfür schon mal an ein mitglied von hier.

Gerade habe ich mich mit den Tank beschäftigt
Ich habe den Tank aus dem Keller geholt aus angst er würde wegrosten. Es war etwas restsprit drin, diesen habe ich Heute mit 7-8 Wasserspülgängen ausgewaschen. Richtig Dunkle Suppe kam nicht aus dem Tank.
Der Blick ins Innere sieht gar nicht sooo schlecht aus.

Projekt Caferacer - Seite 4 Img_9021

Projekt Caferacer - Seite 4 Img_9022

Projekt Caferacer - Seite 4 Img_9025

Projekt Caferacer - Seite 4 Img_9024

Projekt Caferacer - Seite 4 Img_9023

Da der Rost im Tank nur Oberflächlich zu sein scheint, hatte ich vor diesen selber mit Rostio zu entrosten. Dieses schöne Mittel hier http://www.amazon.de/Rostio-Tankentroster-Liter-Konzentrat-Tankentrostung/dp/B00JHMYQF2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1457552510&sr=8-3&keywords=Rostio mein Kollege mit der anderen CX hat das mit dem Zeug schon gemacht, er war begeistert und hat mir gesagt der Tank sei von innen jetzt Blitzeblank  Smile  was haltet ihr von dem Zeug? Mein Tank sieht ja nicht so schlecht aus, ich denke mal das der zu retten ist. Anschließend möchte ich den Tank noch versiegeln lassen, kennt ihr da gute und günstige Adressen?

Weitere fragen kommen zwischendurch  Wink  oder nachdem das Thema Tank abgeschlossen ist  What a Face

Gruß Kevin

Blackshadoo 93

Nach oben Nach unten

Beitrag von Navigator03 Mi 9 März 2016 - 21:14

Hallo,

es gibt da einige gute Firmen, die eine Tankversiegelung machen. Ich muß mal schauen, ob ich die Adressen noch habe.
Navigator03
Navigator03

Nach oben Nach unten

Beitrag von thommili Mi 9 März 2016 - 21:28

Hi,

ich musste bei meinem Scrambler Umbau auch den Tank entrosten.

Nach den vielen positiven Erfahrungsberichten im Web wollte ich Rostio auch mal ausprobieren. Der Preis mit ca 11 Euro war ein Test wert.

Wichtig ist, damit es auch gut funktioniert und nicht allzu lange dauert, dass das Rostio-Wassergemisch schön warm gehalten wird. Am besten so bei ca. 60 Grad.

Mein Tank war innen auch gut angerostet, aber nach ein paar Stunden konnt ich es kaum glauben, was Rostio da Blitzblankes angerichtet hat.
Es gibt von Rostio noch eine Schnellversiegelung, die nach dem Rostlösen verhindern soll, dass der Tank sofern man ihn nicht gleich mit Benzin wieder anfüllt, wieder rosten soll. habe ich auch gemacht und hält bis heute.

Schau auf jeden Fall den Benzinhahn nach, ob der in Ordnung ist. Meiner war wie der Tank auch vergammelt.
thommili
thommili

Anzahl der Beiträge : 162

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4