Projekt Caferacer
+12
Siggi
guellepumpe58
zockerlein
schorsche ϯ 14.06.2023
shorty1111
f104wart
Kallebadscher
Waterbrunn
Navigator03
kcx650
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Brummbaehr
16 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Projekt Caferacer
Wäre eine Möglichkeit, aber wie original sieht es dann auch nicht aus. Wie hat Honda das gemacht?
Navigator03- Anzahl der Beiträge : 1061
Navigator03 schrieb: Mir persönlich gefällt der Originalzustand noch besser, bei dem es etwas weniger glänzt. Wie wäre das zu machen? Erst polieren und dann mit Klarlack behandelt?
...stufenweise bis 800er Körnung schleifen, mit WD40 einsprühen und mit Schleifvlies abreiben. So habe ich es bei dieser Gabelbrücke gemacht:
...Den Original Honda-Look bekommst Du hin, wenn Du die Deckel wie oben beschrieben schleifst und anschließend mit Klarlack überziehst.
Glaspergestrahle Deckel hingegen werden leicht grau, wenn sie lackiert werden.
Zum Schleifen benutze ich die Schleifsterne von SteindlTools
.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Sieht klasse aus, danke.
Die Schleifsterne kannte ich noch nicht.
Die Schleifsterne kannte ich noch nicht.
Hallo,
was man machen kann ist:
- Ventildeckel entfetten
- Ventildeckel strahlen
- diese schleifen bis die Oberfläche glatt/ plan ist
- erster Polierschritt mit Struktur schleifende Polierpaste vorpolieren
- Ventildeckel entfetten
- Ventildeckel mit 2K- Lack versiegeln
so wurde das damals aus meiner Sicht auch gemacht.
LG
Michael
was man machen kann ist:
- Ventildeckel entfetten
- Ventildeckel strahlen
- diese schleifen bis die Oberfläche glatt/ plan ist
- erster Polierschritt mit Struktur schleifende Polierpaste vorpolieren
- Ventildeckel entfetten
- Ventildeckel mit 2K- Lack versiegeln
so wurde das damals aus meiner Sicht auch gemacht.
LG
Michael
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 570
Die sehen gut aus. Sind die schon lackiert?
Ich finde es schwer, beim Schleifen oder Polieren in die Zwischenräume der Rippen zu kommen. Wie würdet ihr da vorgehen?
Ich habe mal gesehen, daß Profis sehr große Polierscheiben verwendet haben.
Ich finde es schwer, beim Schleifen oder Polieren in die Zwischenräume der Rippen zu kommen. Wie würdet ihr da vorgehen?
Ich habe mal gesehen, daß Profis sehr große Polierscheiben verwendet haben.
Stopp!!!!
Navigator03 ...Du bekommst eine PN, denn dass Tema hat nichts mehr mit den Fragen von Kevin zu tun.
LG
Michael
PS: Entschuldigung Kevin!
Navigator03 ...Du bekommst eine PN, denn dass Tema hat nichts mehr mit den Fragen von Kevin zu tun.
LG
Michael
PS: Entschuldigung Kevin!
Ihr erstaunt mich jedes mal aufs neue, die Teile sehen ja mal wie neu aus
Wenn ich mir den Vergaser so ansehe ist das aber nicht der der 500er CX oder? Der hat zumindest keine Ähnlichkeit mit meinem den ich gestern mal rausgeholt habe. Für Fotos hat die Zeit leider nicht gereicht.
Weshalb sollte ich ´´Teile´´ des Vergasers den nicht Lackieren? Wird wirklich mal Zeit für ein Treffen
Mein Funktionierender Motor hat am Heck wo der Kabelbaum raus kommt eine so wie ich das Beurteilen kann Aluplatte die mit 4 Sechskantschrauben fest ist, als ´´Blech´´ würde ich das nicht betiteln.
Werde auch mal Werkzeug einpacken und den auch mal Aufmachen. Fotos folgen dann
Und das dass mit den Tipps zur Aufarbeitung nicht zum Thema passt stimmt schon, passt aber auch super zum Projekt und somit auch etwas in diesen Thread
Fotos folgen wie gesagt am Samstag oder Sonntag.
PS: Damit ich in Zukunft nicht ewig neue Threads aufmache wenn ich was neues habe und in der Suchfunktion nichts finde, könnten die Admins doch diesen Thread in Caferacer Projekt oder so umbennenen. Dann müsste ich nicht ewig was neues aufmachen was es evt. schon gibt und andere können hier auch ihre Aufarbeitungstipps Preisgeben
Gruß Kevin
Wenn ich mir den Vergaser so ansehe ist das aber nicht der der 500er CX oder? Der hat zumindest keine Ähnlichkeit mit meinem den ich gestern mal rausgeholt habe. Für Fotos hat die Zeit leider nicht gereicht.
Weshalb sollte ich ´´Teile´´ des Vergasers den nicht Lackieren? Wird wirklich mal Zeit für ein Treffen
Mein Funktionierender Motor hat am Heck wo der Kabelbaum raus kommt eine so wie ich das Beurteilen kann Aluplatte die mit 4 Sechskantschrauben fest ist, als ´´Blech´´ würde ich das nicht betiteln.
Und das dass mit den Tipps zur Aufarbeitung nicht zum Thema passt stimmt schon, passt aber auch super zum Projekt und somit auch etwas in diesen Thread
PS: Damit ich in Zukunft nicht ewig neue Threads aufmache wenn ich was neues habe und in der Suchfunktion nichts finde, könnten die Admins doch diesen Thread in Caferacer Projekt oder so umbennenen. Dann müsste ich nicht ewig was neues aufmachen was es evt. schon gibt und andere können hier auch ihre Aufarbeitungstipps Preisgeben
Gruß Kevin
Blackshadoo 93- Anzahl der Beiträge : 13
Hi Kevin,
wenn es dich nicht stört... dann:
Der Vergaser den ich da gezeigt habe, stammt von einer GL650 mit Beschleunigungspumpe. Aber eine CX500 Vergaser kann ohne weiteres genauso Hübsch gemacht werden!
wobei es bei dem CX500 Vergaser auch wieder um einen es handelt der eine BP. besitzt.
Das Gehäuse ansich wurde bei den Vergasern nicht poliert. Blechteile und Federn .... , wurden gegen neu verzinkte Bauteile ausgetauscht.
Ja natürlich kann man einen Vergaser lackieren.... finde ich aber komisch.
Ich freue mich auf ein Treffen mit Dir Kevin!
LG
Michael
wenn es dich nicht stört... dann:
Der Vergaser den ich da gezeigt habe, stammt von einer GL650 mit Beschleunigungspumpe. Aber eine CX500 Vergaser kann ohne weiteres genauso Hübsch gemacht werden!
wobei es bei dem CX500 Vergaser auch wieder um einen es handelt der eine BP. besitzt.
Das Gehäuse ansich wurde bei den Vergasern nicht poliert. Blechteile und Federn .... , wurden gegen neu verzinkte Bauteile ausgetauscht.
Ja natürlich kann man einen Vergaser lackieren.... finde ich aber komisch.
Ich freue mich auf ein Treffen mit Dir Kevin!
LG
Michael
Darf ich eine kleine Anmerkung machen ..... darf ich?? Bitte, bitte ....
Es handelt sich um den Vergaser einer CX 500 C, erkennbar an dem senkrecht stehenden Messingrohr zwischen den Vergasern.
Es handelt sich um den Vergaser einer CX 500 C, erkennbar an dem senkrecht stehenden Messingrohr zwischen den Vergasern.
Blackshadoo 93 schrieb:
Gruß Kevin
Das kannst Du selbst erledigen!
Editiere einfach deinen ersten Beitrag
Stammtisch WilderWesten
Schorsche! Richtig!
jetzt aber ein CX500 Vergaser mit BP.
jetzt aber ein CX500 Vergaser mit BP.
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
*dahinschmelz*
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Nu will ich den für die GL500/CX500E auch noch sehen
Stammtisch WilderWesten
Hallo Jochen,
den hat Micha schon auf der vorhergehenden Seite vorgestellt.
Gruß
Schorsche
Gruß
Schorsche
schorsche schrieb:Hallo Jochen,
Gruß
Schorsche
Schorsche, wenn ich nicht irre ist das ein 650er Versager.
Gruß Peter
guellepumpe58- Anzahl der Beiträge : 352
Genau Peter, dass ist ein GL650 iger Vergaser mit BP.
ich kann gerne ein paar Bilder machen von einem GL500 Vergaser mit BP aber der sieht nicht doll aus!
LG
Michael
ich kann gerne ein paar Bilder machen von einem GL500 Vergaser mit BP aber der sieht nicht doll aus!
LG
Michael
Ob jetzt die letzten fast 20 Beiträge über polierte Vergaser dem Threadstarter Kevin wirklich helfen, seinen Motor zum Laufen zu bringen ?
Polierteufels Polierarbeiten wären in einem separaten Plauderecki- oder Biete-Thread besser aufgehoben, oder nicht ?
Polierteufels Polierarbeiten wären in einem separaten Plauderecki- oder Biete-Thread besser aufgehoben, oder nicht ?
Gast- Gast
guelli02 schrieb: Polierteufels Polierarbeiten wären in einem separaten Plauderecki- oder Biete-Thread besser aufgehoben, oder nicht ?
guelli02's Kommentare wären in einem separaten Plauderecki-Thread besser aufgehoben, oder nicht ?
Gruß Siggi
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Bevor das wieder in "gib mir mein Schäufelchen zurück" ausartet, ein Zitat zur Kenntnisnahme:
Das ist also ein Projektfaden! Ich benenne den ersten Beitrag jetzt in "Projekt Caferacer" um
Gruß, EO
Blackshadoo 93 schrieb:Ihr erstaunt mich jedes mal aufs neue, die Teile sehen ja mal wie neu aus
Gruß Kevin
Das ist also ein Projektfaden! Ich benenne den ersten Beitrag jetzt in "Projekt Caferacer" um
Gruß, EO
Zuletzt von Waterbrunn am Fr 8 Jan 2016 - 11:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Siggi schrieb:guelli02 schrieb: Polierteufels Polierarbeiten wären in einem separaten Plauderecki- oder Biete-Thread besser aufgehoben, oder nicht ?
guelli02's Kommentare wären in einem separaten Plauderecki-Thread besser aufgehoben, oder nicht ?
Gruß Siggi
Ich hab´s mir überlegt.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Hört mit dem Gezänk auf, sonst schick ich euch Schnee schieben!
Darf ich weiterzänkern ?
Weil hier ist wolkenfreier Himmel und viel Sonne.
Aber keine Lust und Zeit, um auf'm Mopped abzulüften.
Weil hier ist wolkenfreier Himmel und viel Sonne.
Aber keine Lust und Zeit, um auf'm Mopped abzulüften.
Gast- Gast
Waterbrunn schrieb:Hört mit dem Gezänk auf, sonst schick ich euch Schnee schieben!
.....nix schneeschippen....
8°C und trockene Straßen
....bevor das Wetter umschwenkt gehts noch ne Runde ins Kraichgau
n bisschen die CX-Vergaser von Innen polieren/putzen in dem ich nen Tank Sprit durchjage
....oder ich geh Rasen mähen.......der spriest aktuell recht gut
ansonsten........
ohne meinen Anwalt
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2275
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4