Projekt Caferacer
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Re: Projekt Caferacer
Nee, ist schlecht.Blackshadoo 93 schrieb:Kann man den Motor kurzzeitig auch ohne Kühlmittel testen?
Für Deinen/Euren Kurztest reicht aber stinoma Leitungswasser.
Moderöl muss ausreichend drin sein, aber vorher prüfen, ob der Ölfilter bzw. dessen Andruckfeder richtig herum eingebaut ist. Motor etwa nach hinten kippen und Ölfilter-Deckel abschrauben und nachschauen. Eine/die evtl. fehlende große Unterlegscheibe ist nicht relevant.
Hat der Motor lange gestanden, dann ohne Zündung erst mal einige Zeit mit dem Starter durchnudeln, damit sich der Öldruck und -Film halbwegs gut aufbauen/verteilen kann.
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Re: Projekt Caferacer
Trockenlauf nur kurz.
Wäre schlecht für die Wasserpumpendichtung, wenn sie trockenläuft...
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Re: Projekt Caferacer
Alexander schrieb: Wäre schlecht für die Wasserpumpendichtung, wenn sie trockenläuft...
Wie Alex schon sagt, aber...
Blackshadoo 93 schrieb:... den zweiten Motor aus dem Keller geholt. Die Sache ist, der hat keinen angebauten Kühlkreislauf.
...dann schraub einfach den WaPuDeckel ab und bau das WaPuRad aus.
Den Kopfdichtungen macht´s nichts, wenn sie nicht so lange läuft, dass sie richtig heiß wird.
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Re: Projekt Caferacer
Als Fazit zu der Frage, schreibe ich mal so:
Damit ich keine Bauchschmerzen habe, sind die Hinweise von @Kallebadscher, @guelli02 bezüglich Kühlwasser (Wasser) richtig. Genauso die Hinweise von @Alexander so wie @f104wart.
Du wirst aber nicht darum kommen, auch wenn der Motor läuft und dieser keinen Schaden direkt zu erkennen gibt, den Motor trotzdem öffnen zu müssen um diverse Bauteile (Steuerkette, Gleitschiene , Spannerschiene und Spanner usw.) zu prüfen.
Damit ich keine Bauchschmerzen habe, sind die Hinweise von @Kallebadscher, @guelli02 bezüglich Kühlwasser (Wasser) richtig. Genauso die Hinweise von @Alexander so wie @f104wart.
Du wirst aber nicht darum kommen, auch wenn der Motor läuft und dieser keinen Schaden direkt zu erkennen gibt, den Motor trotzdem öffnen zu müssen um diverse Bauteile (Steuerkette, Gleitschiene , Spannerschiene und Spanner usw.) zu prüfen.
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
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Re: Projekt Caferacer
Aber bevor irgendwas zerlegt wird!
Kompressionstester besorgen und messen... damit lässt sich vieles eingrenzen. (Weil jetzt dreht der Motor ja oder?)
Kompressionstester besorgen und messen... damit lässt sich vieles eingrenzen. (Weil jetzt dreht der Motor ja oder?)
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Re: Projekt Caferacer
Diese Frage ist noch offen.Blackshadoo 93 schrieb:Defektes Pleullager?!? Wie ich das feststelle hab ich noch nicht ganz raus gelesen.
Zündkerzen raus.
Motor vorne mit der 17er Schraube bis kurz vor den OT drehen.
Schraubendreher in das Zündloch.
Motor bis OT drehen und ein wenig weiter. Dort stehen lassen.
Kann dann mit den Schraubenziehdreher den Kolben noch ein wenig nach unten drücken, dann ist das Pleuellager mittel- bis sehr stark kaputt.
Gleiches beim anderen Zylinder machen.
EO und waterbrunn beschreiben es hier auf Seite eins und zwei mit der Eßstäbchenmethode anstatt mit'm Schraubendreher.
Ist allerdings nur die oberste Weißblech-Gleitlagerschicht der P-Lager verschlissen, kann es so nicht festgestellt werden.
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Re: Projekt Caferacer
Mir fehlt Heute leider die Zeit viel zu schreiben.
Auf jeden Fall haben wir gestern den Motor getauscht, Kühler getauscht und normales Trinkwasser eingefüllt für den Test, Öl war ausreichen im Motor.
Der ließ sich auch super über den Freilauf drehen, beim Motor der nicht mehr drehte war ein deutlicher wiederstand spürbar, der hat also auf jeden Fall was.
Naja auf jeden Fall ist der Motor nach dem dritten Startvorgang sofort angesprungen und hat nach 10-15 sek. schon kein Choke mehr gebraucht und lief.
Ich bin dann in der Tiefgarage erstmal im ersten Gang gefahren, dann einmal zurück Bezin geholt für den Trichter je weiter. Über den ersten Gang in den zweiten und kurz in den dritten.
Schaltung, Gas Annahme und alles weiter funktionierte wunderbar in diesem Moment.
Wie gesagt für mehr fehlt Heute die Zeit
Schöne Feiertage euch und bis die Tage
Gruß Kevin
Auf jeden Fall haben wir gestern den Motor getauscht, Kühler getauscht und normales Trinkwasser eingefüllt für den Test, Öl war ausreichen im Motor.
Der ließ sich auch super über den Freilauf drehen, beim Motor der nicht mehr drehte war ein deutlicher wiederstand spürbar, der hat also auf jeden Fall was.
Naja auf jeden Fall ist der Motor nach dem dritten Startvorgang sofort angesprungen und hat nach 10-15 sek. schon kein Choke mehr gebraucht und lief.
Ich bin dann in der Tiefgarage erstmal im ersten Gang gefahren, dann einmal zurück Bezin geholt für den Trichter je weiter. Über den ersten Gang in den zweiten und kurz in den dritten.
Schaltung, Gas Annahme und alles weiter funktionierte wunderbar in diesem Moment.
Wie gesagt für mehr fehlt Heute die Zeit
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Gruß Kevin
Blackshadoo 93- Anzahl der Beiträge : 13
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Re: Projekt Caferacer
Na das klingt doch vielversprechend
Dir erst mal schöne Feiertage, danach gehts dann wieder frisch ans Werk
Dani
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Dani
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Projekt Caferacer
Leider werden die Lima Probleme erst mit nem warmen Motor und im 5. Gang bei ca.100km/h spürbar wenn der Lima Schaden erst am Anfang ist.
shorty1111- Anzahl der Beiträge : 1014
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Re: Projekt Caferacer
shorty1111 schrieb:Leider werden die Lima Probleme erst mit nem warmen Motor und im 5. Gang bei ca.100km/h spürbar wenn der Lima Schaden erst am Anfang ist.
Notfalls hab ich noch ne Ignitech da, falls Kevin eine braucht.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Projekt Caferacer
So ich hoffe mal ihr hattet alle nen guten Rutsch und seit gut durchgekommen
Bevor die Schule und die Arbeit wieder los geht will noch was geschafft werden
Der Motor läuft wie schon beschrieben, ich werde diesen trotzdem Teilzerlegen und alle gängigen Verschleißteile von denen ihr mir raten würdet sie zu tauschen, austauschen. ( Bei Zeiten )
Frage zum Motor noch, auf dem Funktionierenden hatte ich einen Aufkleber mit CX500 C-OK, der Verkäufer sagte uns das die Motoren sich in den Baujahren unterscheiden. Meine frage dazu, sind die Motoren unter den CX Modellen unabhängig von Baujahr und Baureihe untereinander austauschbar? Diesen haben mein Kollege und ich auch ohne Probleme in seine CX bekommen ( mal von den Mittleren Halteschrauben abgesehen, da hat die Hälfte der Schrauben dicke gefehlt )
Und noch zum Vergaser....
Bevor ich für den Vergaser jetzt nen neuen Thread aufmache führe ich hier einfach mal weiter.
Hab mir jetzt einen 37kW Vergaser aus meinen 4 oder 5 Stück rausgesucht und möchte diesen noch Zerlegen und Reinigen.
Der Vergaser soll Natürlich auch komplett gemacht werden, dazu wollte ich ein Vergaser Rep. Kit bestellen sodas dieser halt wie neu ist. Bin zuerst auf einen Satz für 110€ gestoßen meine ich, war mir etwas zu teuer
Nach kurzer weitersuche habe ich diesen hier gefunden http://www.ac-motorradteile.de/Honda-CX500-Vergaser-Reparatursatz-KH-0379NFR::426724.html
Ich hab zwar ( noch ) keine Ahnung vom Vergaser der CX, bei der Masse der Teile könnte ich mir aber vorstellen das dieser Vollständig ist und wollte mal eure Meinung oder Erfahrungsberichte hören evt. auch was ihr schon für Dichtsätze geholt habt und Empfehlen könntet.
Bevor der Vergaser wieder zusammengebaut wird, wird bei ihm noch eine Ultraschall Reinigung gemacht und für die Optik Lackiert
Ich denke mit dem CX500 Rep. Buch sollte das machbar sein, wenn die Beschreibung so tief geht
Freue mich schon aufs weiterarbeiten und eure antworten
Gruß Kevin
Bevor die Schule und die Arbeit wieder los geht will noch was geschafft werden
Der Motor läuft wie schon beschrieben, ich werde diesen trotzdem Teilzerlegen und alle gängigen Verschleißteile von denen ihr mir raten würdet sie zu tauschen, austauschen. ( Bei Zeiten )
Frage zum Motor noch, auf dem Funktionierenden hatte ich einen Aufkleber mit CX500 C-OK, der Verkäufer sagte uns das die Motoren sich in den Baujahren unterscheiden. Meine frage dazu, sind die Motoren unter den CX Modellen unabhängig von Baujahr und Baureihe untereinander austauschbar? Diesen haben mein Kollege und ich auch ohne Probleme in seine CX bekommen ( mal von den Mittleren Halteschrauben abgesehen, da hat die Hälfte der Schrauben dicke gefehlt )
Und noch zum Vergaser....
Bevor ich für den Vergaser jetzt nen neuen Thread aufmache führe ich hier einfach mal weiter.
Hab mir jetzt einen 37kW Vergaser aus meinen 4 oder 5 Stück rausgesucht und möchte diesen noch Zerlegen und Reinigen.
Der Vergaser soll Natürlich auch komplett gemacht werden, dazu wollte ich ein Vergaser Rep. Kit bestellen sodas dieser halt wie neu ist. Bin zuerst auf einen Satz für 110€ gestoßen meine ich, war mir etwas zu teuer
Nach kurzer weitersuche habe ich diesen hier gefunden http://www.ac-motorradteile.de/Honda-CX500-Vergaser-Reparatursatz-KH-0379NFR::426724.html
Ich hab zwar ( noch ) keine Ahnung vom Vergaser der CX, bei der Masse der Teile könnte ich mir aber vorstellen das dieser Vollständig ist und wollte mal eure Meinung oder Erfahrungsberichte hören evt. auch was ihr schon für Dichtsätze geholt habt und Empfehlen könntet.
Bevor der Vergaser wieder zusammengebaut wird, wird bei ihm noch eine Ultraschall Reinigung gemacht und für die Optik Lackiert
Ich denke mit dem CX500 Rep. Buch sollte das machbar sein, wenn die Beschreibung so tief geht
Freue mich schon aufs weiterarbeiten und eure antworten
Gruß Kevin
Blackshadoo 93- Anzahl der Beiträge : 13
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Re: Projekt Caferacer
Hallo Kevin,
bei den Motoren gibt es zwei verschiedene Varianten der Zündung.
Einmal mit CDI (Kondensatorzündung)
Einmal mit NEC (Transistorzündung)
Bei den Vergasern gibt es auch Unterschiede.
BJ 79 mit Metallaschen am Schwimmer
Ab 80 mit Kunststoffschwimmer
Daher sind die Schwimmernadeln unterschiedlich.
Die Luftabschaltventile sind auch noch unterschiedlich.
BJ79
Ab80
bei den Motoren gibt es zwei verschiedene Varianten der Zündung.
Einmal mit CDI (Kondensatorzündung)
Einmal mit NEC (Transistorzündung)
Bei den Vergasern gibt es auch Unterschiede.
BJ 79 mit Metallaschen am Schwimmer
Ab 80 mit Kunststoffschwimmer
Daher sind die Schwimmernadeln unterschiedlich.
Die Luftabschaltventile sind auch noch unterschiedlich.
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Re: Projekt Caferacer
Kevin,
wenn Du die Vergaser zerlegst, solltest Du die Kreuzschlitzschrauben durch Inbusschrauben ersetzen. Ich hab mal eine Tabelle zusammengestellt, die auf dem Microfiche für die CX 500 CC beruht, das hat aber nur Bedeutung für die Nummer des Teils in der Explosionszeichnung, ansonsten sind die Schrauben bei allen Vergasern gleich.
In Edelstahl kostet das Ganze rund 3,50 € (z.B. bei http://www.inox-schrauben.de/) plus Versandkosten. Vielleicht gibt es aber einen Schraubenhändler bei Dir um die Ecke.
Mit ein paar Bildern findet sich das Ganze hier.
wenn Du die Vergaser zerlegst, solltest Du die Kreuzschlitzschrauben durch Inbusschrauben ersetzen. Ich hab mal eine Tabelle zusammengestellt, die auf dem Microfiche für die CX 500 CC beruht, das hat aber nur Bedeutung für die Nummer des Teils in der Explosionszeichnung, ansonsten sind die Schrauben bei allen Vergasern gleich.
Nr. | Ersatzteil-Nr. | Bezeichnung | Anzahl |
25 | 93892-04012-00 | Schraube und Federring, 4X12 | 5 |
26 | 93892-04016-00 | Schraube und Federring, 4X16 | 8 |
27 | 93892-05008-00 | Schraube und Federring, 5X8 | 1 |
28 | 93892-05012-00 | Schraube und Federring, 5X12 | 4 |
29 | 93892-05016-00 | Schraube und Federring, 5X16 | 5 |
30 | 93892-06016-00 | Schraube und Federring, 6X16 | 4 |
In Edelstahl kostet das Ganze rund 3,50 € (z.B. bei http://www.inox-schrauben.de/) plus Versandkosten. Vielleicht gibt es aber einen Schraubenhändler bei Dir um die Ecke.
Mit ein paar Bildern findet sich das Ganze hier.
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Projekt Caferacer
Das kannte ich noch gar nicht schorsche, vielen Dank!
Hab gleich 4 Satz bestellt, man weiß ja nie...
Dani
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Re: Projekt Caferacer
zockerlein schrieb:Das kannte ich noch gar nicht schorsche, vielen Dank!
Hab gleich 4 Satz bestellt, man weiß ja nie...
Dani
Konntest Du auch nicht kennen, hab ich ja gestern erst erstellt.
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Projekt Caferacer
Hast du gut gemacht
Wollte ich schon länger machen, hab das ausmessen aber immer aufgeschoben
(Fand ich einfacher als mit den Nummern zu hantieren...)
Dani
Wollte ich schon länger machen, hab das ausmessen aber immer aufgeschoben
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Re: Projekt Caferacer
Einzeln = nacheinander auswechseln, sonst verschiebt sich einiges.schorsche schrieb:Schraube und Federring, 6X16
Oder man wechselt auch gleichzeitig die Dichtringe des Spritverbindungsrohres und hat ein Haarlineal oder zumindest eine Glasplatte zur Hand.
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Re: Projekt Caferacer
Blackshadoo 93 schrieb:
Bevor der Vergaser wieder zusammengebaut wird, wird bei ihm noch eine Ultraschall Reinigung gemacht und für die Optik Lackiert
Ich denke mit dem CX500 Rep. Buch sollte das machbar sein, wenn die Beschreibung so tief geht
Freue mich schon aufs weiterarbeiten und eure antworten
Gruß Kevin
Hi Kevin,
mal so eine Frage, was willst Du lackieren an den Vergasern?
Viele Grüße
Michael
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
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Re: Projekt Caferacer
Leute ihr seit super
Ohne euch würde das bestimmt noch länger dauern als es ohnehin schon dauern wird
Das es sogar unterschiedliche Zünd varianten gibt hätte ich jetzt nicht gedacht, hab ich so auch noch nie gehört?!
Müssen die Motoren gewisser Baujahre den entsprechend gezündet werden?
Da ich meinen Kabelbaum selber machen werde ( Ist zumindest bis jetzt der Plan ) ist das bis jetzt kein Problem.
Das die Vergaser sich derart unterscheiden hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Sind die Vergaser den auf alle Motoren anwendbar bzw. austauschbar? Oder brauche ich einen bestimmten für meinen Motor?
Den Tipp mit den schrauben werde ich dann gerne berücksichtigen
Was genau oder welches Teil am Vergaser Lackiert werden soll kann ich so noch nicht sagen, es wird sich aber wohl lediglich um den Hauptkorpus Handeln.
Ich denke um die Sache zu vereinfachen werde ich den Vergaser mal reinigen und von diesem und vom Motor mal Fotos ins Forum stellen damit ihr seht um welche Modelle es sich evt. Handelt.
Ich muss jetzt dazu sagen, alle Teile der CX sind bei meiner Freundin im Keller ( in Duisburg ) und ich Wohne in Leverkusen. Problem: Meine Eltern wissen nichts von dem Projekt, zum einen Weil sie mich sonst Köpfen würden zum anderen weil ich meinem Vater die CX evt. diesen Sommer als Ü50 Projekt zum Geb. schenken möchte.
Mein Vater fährt zwar auch Motorrad, aber ihm zu verklickern das ich mit 22 ein drittes Motorrad aus ´´schrott´´ aufbaue wo ich zwei schon kaum fahren kann ( also die Zahl der Motorräder, nicht das Fahrerische können da bin ich ihn mit beiden Maschinen gut überlegen ) ist so gut wie einem 3 Jährigen die Sinussätze bei zu bringen, bringt nichts
Werde wohl am We wieder in Duisburg sein und Fotos machen,
Bis dahin gute fahrt
Ohne euch würde das bestimmt noch länger dauern als es ohnehin schon dauern wird
Das es sogar unterschiedliche Zünd varianten gibt hätte ich jetzt nicht gedacht, hab ich so auch noch nie gehört?!
Müssen die Motoren gewisser Baujahre den entsprechend gezündet werden?
Da ich meinen Kabelbaum selber machen werde ( Ist zumindest bis jetzt der Plan ) ist das bis jetzt kein Problem.
Das die Vergaser sich derart unterscheiden hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
Sind die Vergaser den auf alle Motoren anwendbar bzw. austauschbar? Oder brauche ich einen bestimmten für meinen Motor?
Den Tipp mit den schrauben werde ich dann gerne berücksichtigen
Was genau oder welches Teil am Vergaser Lackiert werden soll kann ich so noch nicht sagen, es wird sich aber wohl lediglich um den Hauptkorpus Handeln.
Ich denke um die Sache zu vereinfachen werde ich den Vergaser mal reinigen und von diesem und vom Motor mal Fotos ins Forum stellen damit ihr seht um welche Modelle es sich evt. Handelt.
Ich muss jetzt dazu sagen, alle Teile der CX sind bei meiner Freundin im Keller ( in Duisburg ) und ich Wohne in Leverkusen. Problem: Meine Eltern wissen nichts von dem Projekt, zum einen Weil sie mich sonst Köpfen würden zum anderen weil ich meinem Vater die CX evt. diesen Sommer als Ü50 Projekt zum Geb. schenken möchte.
Mein Vater fährt zwar auch Motorrad, aber ihm zu verklickern das ich mit 22 ein drittes Motorrad aus ´´schrott´´ aufbaue wo ich zwei schon kaum fahren kann ( also die Zahl der Motorräder, nicht das Fahrerische können da bin ich ihn mit beiden Maschinen gut überlegen ) ist so gut wie einem 3 Jährigen die Sinussätze bei zu bringen, bringt nichts
Werde wohl am We wieder in Duisburg sein und Fotos machen,
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Re: Projekt Caferacer
Die Vergaser sind auf alle Motoren (500er) anwendbar bzw. austauschbar.
Die Zündung sollte zu den vorhandenen Impulsgebern/Picups, welche ja im Motor sind, passen.
Sonst funktioniert's ja nicht. Dazu muss dann auch die Elektrik passen, also Zündschloss und Lenkeramatur (Killschalter).
Is alles nicht so kompliziert wie sich das jetzt liest.
Fotos is schon mal ein guter Anfang.
Die Zündung sollte zu den vorhandenen Impulsgebern/Picups, welche ja im Motor sind, passen.
Sonst funktioniert's ja nicht. Dazu muss dann auch die Elektrik passen, also Zündschloss und Lenkeramatur (Killschalter).
Is alles nicht so kompliziert wie sich das jetzt liest.
Fotos is schon mal ein guter Anfang.
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Re: Projekt Caferacer
Hinsichtlich der Varianten steht eigentlich alles in Kurzfassung im erweiterten Fahrerhandbuch incl. entsprechenden Bildern (Link in meiner Signatur).
Noch kürzere Kurzfassung: NEC- und CDI-Varianten unterscheiden sich hinsichtlich LiMa, "Zündmechanismus", Zündspulen, Anzahl der Sicherungen, Kabelbaum, Kühlmittelausgleichsbehälter und z.T. Schaltern
Hinsichtlich der Vergaser muss ich Jochen ein wenig widersprechen.
Vergaser von Tourer und C sind untereinander tauschbar, 27 oder 50 PS spielt keine Rolle!
Vergaser von E und GL sind untereinander tauschbar
Vergaser Tourer/C und E/GL sind nicht untereinander tauschbar (es sei dann, man leistet einen gewissen Anpassungsaufwand - hab ich aber bisher nicht erlebt, dass das jemand umgesetzt hätte)
Gruß
Schorsche
Noch kürzere Kurzfassung: NEC- und CDI-Varianten unterscheiden sich hinsichtlich LiMa, "Zündmechanismus", Zündspulen, Anzahl der Sicherungen, Kabelbaum, Kühlmittelausgleichsbehälter und z.T. Schaltern
Hinsichtlich der Vergaser muss ich Jochen ein wenig widersprechen.
Vergaser von Tourer und C sind untereinander tauschbar, 27 oder 50 PS spielt keine Rolle!
Vergaser von E und GL sind untereinander tauschbar
Vergaser Tourer/C und E/GL sind nicht untereinander tauschbar (es sei dann, man leistet einen gewissen Anpassungsaufwand - hab ich aber bisher nicht erlebt, dass das jemand umgesetzt hätte)
Gruß
Schorsche
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Re: Projekt Caferacer
Noch kürzerer und sogar mit nur einem Blick: Hinten Blechdeckel oder dickerer Aludeckel wo Kabels rauskommen tunNoch kürzere Kurzfassung: NEC- und CDI-Varianten unterscheiden sich hinsichtlich LiMa, "Zündmechanismus", Zündspulen, Anzahl der Sicherungen, Kabelbaum, Kühlmittelausgleichsbehälter und z.T. Schaltern
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Re: Projekt Caferacer
Hi Kevin,
die Vergasergehäuse bitte nicht lackieren!!!
Ich glaube wir müssen uns mal treffen! Leverkusen nach Bechen ist wirklich nicht weit!
Sowas kann ich und bis auf Scheiße bauen noch mehr!
LG
Micha der Polierteufel!!!
die Vergasergehäuse bitte nicht lackieren!!!
Ich glaube wir müssen uns mal treffen! Leverkusen nach Bechen ist wirklich nicht weit!
Sowas kann ich und bis auf Scheiße bauen noch mehr!
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Micha der Polierteufel!!!
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Re: Projekt Caferacer
So etwas nennt man saubere Arbeit, alle Achtung. Ich kann nicht mehr wegsehen.
Mal eine Frage dazu:
Die Ventildeckel haben einige poliert und das sieht ja auch gut aus. Mir persönlich gefällt der Originalzustand noch besser, bei dem es etwas weniger glänzt. Wie wäre das zu machen? Erst polieren und dann mit Klarlack behandelt?
Mal eine Frage dazu:
Die Ventildeckel haben einige poliert und das sieht ja auch gut aus. Mir persönlich gefällt der Originalzustand noch besser, bei dem es etwas weniger glänzt. Wie wäre das zu machen? Erst polieren und dann mit Klarlack behandelt?
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Re: Projekt Caferacer
Ich denke, da wäre Glasperlenstrahlen das Mittel der Wahl.
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