Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum - Seite 2 Empty Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum

Beitrag von Brummbaehr Sa 9 Jan 2016 - 4:02

zockerlein schrieb:

noch mal mit dem Bild:
so wie ich das verstehe sieht es danach so aus?
Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum - Seite 2 Lima_w10

(man muss sie ja nicht im Motor verbinden, reicht ja auch nach dem Gummipömpel Smile
kann ich das dann 1:1 so anschließen, ohne die Igni umprogrammieren zu müssen?

Ja, das kannst Du so anschließen.
Damit die Spulen von Anschluss 8 und 9 nicht vollends durchbrennen und da irgend einen magnetischen Mist im Lima-Stator verursachen
klemm die zwei Kabel irgendwo unauffällig auf Masse. (An einer Schraube von dem CDI-Blechdeckel?)

Digitale CDI-Zündung
Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4439

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum - Seite 2 Empty Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum

Beitrag von zockerlein Sa 9 Jan 2016 - 9:00

ok super!
vielen vielen dank Smile
ich werde berichten...
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1342

Nach oben Nach unten

Beitrag von zockerlein Sa 9 Jan 2016 - 14:46

so, sieht doch ganz gut aus:
Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum - Seite 2 12352710
Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum - Seite 2 12540610
zockerlein
zockerlein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waterbrunn Sa 9 Jan 2016 - 22:12

Zu deiner Frage weiter oben. Nach der Beschreibung der IgniTech kannst du ein Drehzahlmessersignal aus der IgniTech abgreifen.

Auf dieser Seite SPARKER-DC-CDI-P2 findest du diese technische Beschreibung als PDF zum Runterladen.

Pin 15 ist der Ausgang für das Drehzahlmessersignal (engl. Tacho!)

Gruß, EO

Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5672

Nach oben Nach unten

Beitrag von f104wart So 10 Jan 2016 - 9:46

Brummbaehr schrieb:
Ja, das kannst Du so anschließen.
Damit die Spulen von Anschluss 8 und 9 nicht vollends durchbrennen und da irgend einen magnetischen Mist im Lima-Stator verursachen
klemm die zwei Kabel irgendwo unauffällig auf Masse. (An einer Schraube von dem CDI-Blechdeckel?)

Das ist die Variante, wenn man den hinteren Deckel NICHT runter hat. Ansonsten würde ich sie direkt im Motor auf Masse legen. Macht ja keinen Sinn, die beiden anderen Strippen abzuschneiden und DIE beiden nach oben zu führen.

@Dani: Ich würde für den Kabelbaum kein normales IsoBand nehmen. Das wird alles viel zu steif.

Besser ist so ein Textilband (Nicht verwechseln (!!) mit Gewebeverstärktem Klebeband!).
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11455

Nach oben Nach unten

Beitrag von zockerlein So 10 Jan 2016 - 11:52

Hi ihr beiden Smile
EO: ja danke, das habe ich auch gefunden, deswegen hatte ich die Frage gelöscht. Nur weiß ich nicht welche stecker ich da brauch? Also ich bekomm weder einen der ungenutzten raus, um ihn weiterzuverwenden noch weiß ich wie die auszusehen haben...

@Ralf: ja ich habs jetzt so gemacht. Den kleinen Deckel hinten runter, die Spulen raus, Blau Weißit einem Ringkabelschuh auf masse am Blechdeckel und die Pulser nach dem Gummipfropfen zisammengelötet und isoliert.
Danke für den Tipp mit dem Band, ganz normales Isoband ist da wirklich ganz schön hart...

Schönen Sonntag noch,
Dani
zockerlein
zockerlein

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2