Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum
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Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum
zockerlein schrieb:
noch mal mit dem Bild:
so wie ich das verstehe sieht es danach so aus?
(man muss sie ja nicht im Motor verbinden, reicht ja auch nach dem Gummipömpel
kann ich das dann 1:1 so anschließen, ohne die Igni umprogrammieren zu müssen?
Ja, das kannst Du so anschließen.
Damit die Spulen von Anschluss 8 und 9 nicht vollends durchbrennen und da irgend einen magnetischen Mist im Lima-Stator verursachen
klemm die zwei Kabel irgendwo unauffällig auf Masse. (An einer Schraube von dem CDI-Blechdeckel?)
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum
ok super!
vielen vielen dank
ich werde berichten...
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Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum
so, sieht doch ganz gut aus:
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum
Zu deiner Frage weiter oben. Nach der Beschreibung der IgniTech kannst du ein Drehzahlmessersignal aus der IgniTech abgreifen.
Auf dieser Seite SPARKER-DC-CDI-P2 findest du diese technische Beschreibung als PDF zum Runterladen.
Pin 15 ist der Ausgang für das Drehzahlmessersignal (engl. Tacho!)
Gruß, EO
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Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum
Brummbaehr schrieb:
Ja, das kannst Du so anschließen.
Damit die Spulen von Anschluss 8 und 9 nicht vollends durchbrennen und da irgend einen magnetischen Mist im Lima-Stator verursachen
klemm die zwei Kabel irgendwo unauffällig auf Masse. (An einer Schraube von dem CDI-Blechdeckel?)
Das ist die Variante, wenn man den hinteren Deckel NICHT runter hat. Ansonsten würde ich sie direkt im Motor auf Masse legen. Macht ja keinen Sinn, die beiden anderen Strippen abzuschneiden und DIE beiden nach oben zu führen.
@Dani: Ich würde für den Kabelbaum kein normales IsoBand nehmen. Das wird alles viel zu steif.
Besser ist so ein Textilband (Nicht verwechseln (!!) mit Gewebeverstärktem Klebeband!).
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Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum
Hi ihr beiden
EO: ja danke, das habe ich auch gefunden, deswegen hatte ich die Frage gelöscht. Nur weiß ich nicht welche stecker ich da brauch? Also ich bekomm weder einen der ungenutzten raus, um ihn weiterzuverwenden noch weiß ich wie die auszusehen haben...
@Ralf: ja ich habs jetzt so gemacht. Den kleinen Deckel hinten runter, die Spulen raus, Blau Weißit einem Ringkabelschuh auf masse am Blechdeckel und die Pulser nach dem Gummipfropfen zisammengelötet und isoliert.
Danke für den Tipp mit dem Band, ganz normales Isoband ist da wirklich ganz schön hart...
Schönen Sonntag noch,
Dani
EO: ja danke, das habe ich auch gefunden, deswegen hatte ich die Frage gelöscht. Nur weiß ich nicht welche stecker ich da brauch? Also ich bekomm weder einen der ungenutzten raus, um ihn weiterzuverwenden noch weiß ich wie die auszusehen haben...
@Ralf: ja ich habs jetzt so gemacht. Den kleinen Deckel hinten runter, die Spulen raus, Blau Weißit einem Ringkabelschuh auf masse am Blechdeckel und die Pulser nach dem Gummipfropfen zisammengelötet und isoliert.
Danke für den Tipp mit dem Band, ganz normales Isoband ist da wirklich ganz schön hart...
Schönen Sonntag noch,
Dani
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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