CX 500 Kabelbaum kürzen
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CX 500 Kabelbaum kürzen
Hallo ich habe nun Wochen getüftelt und gelötet und bin nun an dem Punkt wo mir die Ideen ausgehen. Ich habe den Kabelbaum mehrfach gekürzt und angepasst auf Tankhöhe und bekomme das Knäuel nicht unter den Tank. Kommt vielleicht einer aus Niedersachsen, nähe Westerstede, der mir vielleicht mit Rat evtl Tat entgeltlich helfen kann ? Gruss Mark.
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Re: CX 500 Kabelbaum kürzen
Ich glaube, dass ich in der falschen Gruppe gepostet habe, falls ja, dickes sorry.
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Re: CX 500 Kabelbaum kürzen
Ich habe das mal in die Elektrik geschubst.
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Re: CX 500 Kabelbaum kürzen
MARK76 schrieb:Kommt vielleicht einer aus Niedersachsen, nähe Westerstede, der mir vielleicht mit Rat evtl Tat entgeltlich helfen kann ?
Du weist aber schon, was Du da verlangst?
Einen angefangenen und veränderten Kabelbaum zu Ende zu stricken ist so ziemlich die undankbarste Aufgabe, die es gibt.
Ich kenn da jemand in Bassum, der Dir vielleicht helfen könnte. Wäre das von der Entfernung her okay?
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Re: CX 500 Kabelbaum kürzen
Ich verlange von niemand etwas, fragte um Hilfe.
Es funktioniert alles, brauche nur einen Rat weil ich gerade keine Ideen habe wie ich es umsetzen soll.
Wenn jemand helfen mag, dann gern gegen Bezahlung.
Klar ist die Entfernung ok. Danke.
Es funktioniert alles, brauche nur einen Rat weil ich gerade keine Ideen habe wie ich es umsetzen soll.
Wenn jemand helfen mag, dann gern gegen Bezahlung.
Klar ist die Entfernung ok. Danke.
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Re: CX 500 Kabelbaum kürzen
Na ja, das mit dem "verlangen" war jetzt auch mehr ironisch gemeint.
So wie das Gewurschtel aussieht, ist das nicht ganz einfach mit der Umsetzung. Ich hab das letztens erst bei einem Tourer gemacht.
Mit kürzen alleine ist das nicht getan. Und um das halbwegs in Form zu bringen musst Du den Kabelbaum auftrennen und einen Teil der Kabel weiter hinten abzweigen.
Die dicken Stecker bekommst Du unterm Tank auch nicht verstaut. Und das mit dem Regler da oben drauf wird so auch nicht funktionieren.
Davon abgesehen sitzt der eh falsch rum. Der Regler braucht Kühlung und deshalb sollten die Kühlrippen längs zum Luftstrom sitzen und nicht quer.
So wie das Gewurschtel aussieht, ist das nicht ganz einfach mit der Umsetzung. Ich hab das letztens erst bei einem Tourer gemacht.
Mit kürzen alleine ist das nicht getan. Und um das halbwegs in Form zu bringen musst Du den Kabelbaum auftrennen und einen Teil der Kabel weiter hinten abzweigen.
Die dicken Stecker bekommst Du unterm Tank auch nicht verstaut. Und das mit dem Regler da oben drauf wird so auch nicht funktionieren.
Davon abgesehen sitzt der eh falsch rum. Der Regler braucht Kühlung und deshalb sollten die Kühlrippen längs zum Luftstrom sitzen und nicht quer.
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Re: CX 500 Kabelbaum kürzen
Der Regler ist nur angpunktet weil ich sehen wollte wie was paßt. Da es ein Mosfet ist, dachte ich ist es mehr Kühlung,als er sonst hinten umtern Plastikdeckel hat. Ja das Kneuel schaut schlimm aus. Aber wie gesagt, da ging sie Idee nach 4 mal nachlängen aus. Platz ist zu finden, da ich sie schon drunter hatte. Aber halt null Ästhetik. Und so langsam waren die sinnvollen Ideen weg.
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Re: CX 500 Kabelbaum kürzen
Wo geht denn eigentlich Dein Kupplungszug und die Drehzahlmesserwelle lang? Die müssen vorher dran sein, sonst fängst Du hinterher nochmal an. Ausserdem muss da Bewegungfreiheit bleiben, weil die Züge beim Einschlagen des Lenkers "arbeiten".
Wichtig ist auch der Freigang der Gaszüge auf der linken Seite.
Der Hauptkabelbaum bleibt rechts am Rahmen, die Steckverbindungen wandern nach links. Ich hab auch die Kabel von den Lenkerarmaturen mit unter den Tank gebracht und das Zündschloss nach hinten verlegt.
Ich hab damals leider keine Fotos gemacht, sonst würde ich sie Dir zeigen.
Die Sicherungshalter würde ich da unten weg lassen. Die sollten ja möglichst zugängig sein, ohne das man dafür den Tank runter bauen muss. Sicherungen und Relais bringt man am besten unter der Sitzbank unter, ebenso den Regler.
Wichtig ist auch der Freigang der Gaszüge auf der linken Seite.
Der Hauptkabelbaum bleibt rechts am Rahmen, die Steckverbindungen wandern nach links. Ich hab auch die Kabel von den Lenkerarmaturen mit unter den Tank gebracht und das Zündschloss nach hinten verlegt.
Ich hab damals leider keine Fotos gemacht, sonst würde ich sie Dir zeigen.
Die Sicherungshalter würde ich da unten weg lassen. Die sollten ja möglichst zugängig sein, ohne das man dafür den Tank runter bauen muss. Sicherungen und Relais bringt man am besten unter der Sitzbank unter, ebenso den Regler.
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Re: CX 500 Kabelbaum kürzen
Drehzahl habe ich von der Ignitech vor gelegt. Gaszüge laufen frei, Choke passt auch. Kupplung habe ich ausgehängt und läuft innen am Kühlergehäuse entlang, wegen des Kabelbaums habe ich ihn oben wieder ab gemacht um zu sehen wie ich es am besten lege.
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