Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
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Brummbaehr
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BerndM
schorsche ϯ 14.06.2023
Andreas Harder®
askano
Spitz
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Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Hallo Forumler,
ich bin ja relativ neu im CX- Hobby, wenn ich auch seit über 30 Jahren Zweirad fahre....bzw. Dreirad. Aus Erfahrung in anderen Foren möchte ich deswegen einen eigenen Hauptfred eröffnen, in dem ich meine Ideen und Fragen so nach und nach abhandel. So zerpflücke ich nicht alle Fragen in verschiedenen Freds.
Ich freue mich über eure Unterstützung und bedanke mich schon mal im voraus.
Erst mal das Allgemeine:
Meine CX 500 C ist EZ 1982 und ich bin der siebente Besitzer - hihi. Der letzte Treiber hat sie leider nur gefahren...bis sie nicht mehr ging. Mit der Unterstützung eines sehr versierten Motorradschrauber habe ich aber so langsam alles im Griff.
Fehler waren ein versiffter rechter Gaser, negatives Ventilspiel, eine tote Bremsanlage und paar Schrammen aus einem rechtsseitigen Sturzschaden. Ok, das sind Kampfspuren, die gehören dazu.
Wir haben:
- eine neue Batterie eingebaut
- die hintere Bremse zerlegt, gereinigt und wieder gangbar eingebaut
- die vordere Bremserei kpl. zerlegt, gereinigt und mit einer neuen Stahlflex eingebaut
- beide Vergaser gereinigt, justiert und syncro.
- beide Gaserflansche getauscht
- Ventile eingestellt
- Ölwechsel und Schmierdienst
- Kerzenwechsel
- HU neu 1/ 2016
Was folgt:
- Sitzbankumbau
Gestern habe ich die SB runtergeschraubt und wollte sie nur neu beziehen. Eh, die ist aber sowas von tot, der Schaum ist platt, war aber eh mit einem Cuttermesser versaut. die Grundplatte 4x gerissen und ziemlich verrostet.
Ich habe sie zerlegt, schweise sie jetzt um, hinten ca minus 8 cm, wobei ich die Kantenbleche wieder einfügen will, um die Spikes zum Befestigen des Bezuges zu erhalten. Danach wird sie gepulvert, da kenn ich jemand, der jemand kennt.....
Meine CX steht nu in meiner Garage und ich bin dabei, sie kennenzulernen. Dabei kam mir der schwarze Kasten in die Quere, der Richtung Heck neben dem Originalwerkzeug angeschraubt ist. Der Kasten ist mit schwarzem Tesa umwickelt und ich frage mich was das ist und ob das Ding mit Tesa umwickelt sein muss? Oder ist es besser, das Rätzel auszupacken und gegebenenfalls zu erneuern?
Gebt mir mal einen Tipp, was das ist.
Da ich immer mal lese, dass Motorradinteressierte möglichst billig was haben wollen, hier die Kostenübersicht:
Kaufpreis 1000,00
Transport/Abholung vom Pott zu mir 150,00
Bisherige Repa inkl HU 700,00
Dazu folgt die Sitzbank, Materialkosten etwa 80,00 inkl. Pulver, Leder und Schaum, Modellierung, Stepperei und Montage in Eigenarbeit.
(Die Reifen genügen noch für dieses Jahr.)
Es bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: "Für zwei K bekommt man ein vernünftiges Motorrad ohne Reparaturstau".
Paar Mark rauf und runter...ist eigentlich egal.
Danke euch, Gruß Spitz
ich bin ja relativ neu im CX- Hobby, wenn ich auch seit über 30 Jahren Zweirad fahre....bzw. Dreirad. Aus Erfahrung in anderen Foren möchte ich deswegen einen eigenen Hauptfred eröffnen, in dem ich meine Ideen und Fragen so nach und nach abhandel. So zerpflücke ich nicht alle Fragen in verschiedenen Freds.
Ich freue mich über eure Unterstützung und bedanke mich schon mal im voraus.
Erst mal das Allgemeine:
Meine CX 500 C ist EZ 1982 und ich bin der siebente Besitzer - hihi. Der letzte Treiber hat sie leider nur gefahren...bis sie nicht mehr ging. Mit der Unterstützung eines sehr versierten Motorradschrauber habe ich aber so langsam alles im Griff.
Fehler waren ein versiffter rechter Gaser, negatives Ventilspiel, eine tote Bremsanlage und paar Schrammen aus einem rechtsseitigen Sturzschaden. Ok, das sind Kampfspuren, die gehören dazu.
Wir haben:
- eine neue Batterie eingebaut
- die hintere Bremse zerlegt, gereinigt und wieder gangbar eingebaut
- die vordere Bremserei kpl. zerlegt, gereinigt und mit einer neuen Stahlflex eingebaut
- beide Vergaser gereinigt, justiert und syncro.
- beide Gaserflansche getauscht
- Ventile eingestellt
- Ölwechsel und Schmierdienst
- Kerzenwechsel
- HU neu 1/ 2016
Was folgt:
- Sitzbankumbau
Gestern habe ich die SB runtergeschraubt und wollte sie nur neu beziehen. Eh, die ist aber sowas von tot, der Schaum ist platt, war aber eh mit einem Cuttermesser versaut. die Grundplatte 4x gerissen und ziemlich verrostet.
Ich habe sie zerlegt, schweise sie jetzt um, hinten ca minus 8 cm, wobei ich die Kantenbleche wieder einfügen will, um die Spikes zum Befestigen des Bezuges zu erhalten. Danach wird sie gepulvert, da kenn ich jemand, der jemand kennt.....
Meine CX steht nu in meiner Garage und ich bin dabei, sie kennenzulernen. Dabei kam mir der schwarze Kasten in die Quere, der Richtung Heck neben dem Originalwerkzeug angeschraubt ist. Der Kasten ist mit schwarzem Tesa umwickelt und ich frage mich was das ist und ob das Ding mit Tesa umwickelt sein muss? Oder ist es besser, das Rätzel auszupacken und gegebenenfalls zu erneuern?
Gebt mir mal einen Tipp, was das ist.
Da ich immer mal lese, dass Motorradinteressierte möglichst billig was haben wollen, hier die Kostenübersicht:
Kaufpreis 1000,00
Transport/Abholung vom Pott zu mir 150,00
Bisherige Repa inkl HU 700,00
Dazu folgt die Sitzbank, Materialkosten etwa 80,00 inkl. Pulver, Leder und Schaum, Modellierung, Stepperei und Montage in Eigenarbeit.
(Die Reifen genügen noch für dieses Jahr.)
Es bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: "Für zwei K bekommt man ein vernünftiges Motorrad ohne Reparaturstau".
Paar Mark rauf und runter...ist eigentlich egal.
Danke euch, Gruß Spitz
Zuletzt von Spitz am So 31 Jan 2016 - 12:48 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Hmm ... bei der C ist das Werkzeug original unter dem rechten Seitendeckel oder?
Da ist kein "schwarzer" Kasten.
Mach mal ein Bild!
Gruß
Gerhard
Da ist kein "schwarzer" Kasten.
Mach mal ein Bild!
Gruß
Gerhard
askano- Anzahl der Beiträge : 380
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Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Genau, da ist die Werkzeugrolle eingeklemmt und direkt daneben ist diese kleine viereckige Kiste, so 6 cm im Quadrat. Foto mach ich heute nachmittag, ich muss dann erst mal auf kurz Arbeit.
Ich versuche auch schon länger Fotos hier einzufügen aber ich bin wohl zu doof dafür.
- ein Bild hosten .....
- durchsuchen....
- anklicken...
- Größe des Bildes ändern---nein, ich habe nur 600 Px
- senden....und es ist weg
Wir hatten das Problem schon behandelt aber es funzt nicht. Ebenso stimmen die Forumszeiten nicht, nur mal so.
Ich werde aber die Bilder auf meiner eigenen Hp hier verlinken, wenn ich fertig bin.
Gruß
Ich versuche auch schon länger Fotos hier einzufügen aber ich bin wohl zu doof dafür.
- ein Bild hosten .....
- durchsuchen....
- anklicken...
- Größe des Bildes ändern---nein, ich habe nur 600 Px
- senden....und es ist weg
Wir hatten das Problem schon behandelt aber es funzt nicht. Ebenso stimmen die Forumszeiten nicht, nur mal so.
Ich werde aber die Bilder auf meiner eigenen Hp hier verlinken, wenn ich fertig bin.
Gruß
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
1. BILDER EINSTELLEN
2. UHRZEIT IM FORUM EINSTELLEN bei Dir wird die Zeitzone nicht stimmen
PS:
In Sachen Bilder einstellen hat es mich auch gewundert wieso Du bei der Fehlersuche schliesslich
ausgestiegen bist und nichts mehr geschrieben hast.
Umso unverständlicher weil ja offensichtlich das Einstellproblem nicht gelöst ist.
2. UHRZEIT IM FORUM EINSTELLEN bei Dir wird die Zeitzone nicht stimmen
PS:
In Sachen Bilder einstellen hat es mich auch gewundert wieso Du bei der Fehlersuche schliesslich
ausgestiegen bist und nichts mehr geschrieben hast.
Umso unverständlicher weil ja offensichtlich das Einstellproblem nicht gelöst ist.
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Hm, es hatte mir gereicht - sorry. vielleicht war es nicht mein Tag- hihi. Du hast das ja sicher gemerkt.
Also muss ich meine Forumseinstellungen ändern? Ich schau gleich mal.
Danke dir
Edit:
Zeitzone geändert - kein Bild mgl - ich arbeite weiter dran.....
Ok, ich hab es geschnallt.
Wenn ich die Zeile BILD kopiere und die Zeilenkopie in meinen Texten einfüge, erscheint das Bild.
Es ginge einfacher aber gut - es funzt jetzt.
Also muss ich meine Forumseinstellungen ändern? Ich schau gleich mal.
Danke dir
Edit:
Zeitzone geändert - kein Bild mgl - ich arbeite weiter dran.....
Ok, ich hab es geschnallt.
Wenn ich die Zeile BILD kopiere und die Zeilenkopie in meinen Texten einfüge, erscheint das Bild.
Es ginge einfacher aber gut - es funzt jetzt.
Zuletzt von Spitz am So 31 Jan 2016 - 12:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Unter dem rechten Seitendeckel der C sitzt das Blinkerrelais. Normalerweise ist das ne zylinderförmige Blechdose, Das Relais könnte aber durch ein Standardteil aus dem Kfz-Zubehör ersetzt worden sein. Dann ist wahrscheinlich ein kleiner schwarzer Kasten. Da sollten aber auch ein paar Drähte angeschlossen sein.
Gruß
Schorsche
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Schorsche
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Das mit dem kleinen schwarzen Kasten bedarf wirklich eines Bilds. Oder Du bestätigst Schorches Vermutung das es ein Blinkrelais ist.
Was ich in der Aufzählung deiner Überholung vermisse ist das Reinigen des Luftfilterkastens und den Tausch des Luftfilters.
Zu der Reinigung des Luftfilterkastens gehört die Stopfen aus den zwei Schläuche zu Entfernen welche im Bereich Hauptständer zu sehen sind.
Wenn die Stopfen raus sind könnte Öl und Wasser auslaufen deshalb einen grossen Lappen zur Hand haben.
Danach Stopfen wieder in die Schläuche stecken.
Gruß
Bernd
Was ich in der Aufzählung deiner Überholung vermisse ist das Reinigen des Luftfilterkastens und den Tausch des Luftfilters.
Zu der Reinigung des Luftfilterkastens gehört die Stopfen aus den zwei Schläuche zu Entfernen welche im Bereich Hauptständer zu sehen sind.
Wenn die Stopfen raus sind könnte Öl und Wasser auslaufen deshalb einen grossen Lappen zur Hand haben.
Danach Stopfen wieder in die Schläuche stecken.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
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Ort : Lemförde
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Der Lufi ist ok aber die Stopfen...da schau ich heute nachmittag mal mit nach.
Tausend Dank...gutes Forum !
Tausend Dank...gutes Forum !
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
BerndM schrieb:Das mit dem kleinen schwarzen Kasten bedarf wirklich eines Bilds. Oder Du bestätigst Schorches Vermutung das es ein Blinkrelais ist.
Was ich in der Aufzählung deiner Überholung vermisse ist das Reinigen des Luftfilterkastens und den Tausch des Luftfilters.
Zu der Reinigung des Luftfilterkastens gehört die Stopfen aus den zwei Schläuche zu Entfernen welche im Bereich Hauptständer zu sehen sind.
Wenn die Stopfen raus sind könnte Öl und Wasser auslaufen deshalb einen grossen Lappen zur Hand haben.
Danach Stopfen wieder in die Schläuche stecken.
Gruß
Bernd
Außerdem nehme man mal das Teil heraus, unter dem Luftfilter, wo der Schlauch herein geht und überprüfe den O-Ring. Darunter muss ein Schaumstofffilter sein, der selten überprüft wird. Nach einigen Jahrzehnten ist da nur noch Schmodder und Krümel-Schaumstoff. Schaumstofffilter lässt sich selbst basteln.
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
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Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
So, Bilder funzen.
Ihr seht ja selber, das Blech braucht bissl Liebe.
An der Linie seht ihr meinen Gedankengang, Rest folgt.
Ähm: Andreas, danke für deine Geduld mit mir, dem Bilderkünstler. Du hast mich auf die richtige Spur gebracht.
Gruß Spitz
Ihr seht ja selber, das Blech braucht bissl Liebe.
An der Linie seht ihr meinen Gedankengang, Rest folgt.
Ähm: Andreas, danke für deine Geduld mit mir, dem Bilderkünstler. Du hast mich auf die richtige Spur gebracht.
Gruß Spitz
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
8 cm kürzen ? Dran denken, ist sie dem TÜV zu kurz, wird aus dem Mopped nur ein Einsitzer , d.h. Beifahrerfussrasten sind auch demontieren.Spitz schrieb:
- Sitzbankumbau
..........................
Ich habe sie zerlegt, schweise sie jetzt um, hinten ca minus 8 cm, wobei ich die Kantenbleche wieder einfügen will, ......
Hier kann man weiteres ganz unten auf der HP-Seite nachlesen.
Gast- Gast
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Ok, ich messe noch mal und achte auf die Länge.
tolle Seite - großes Lob.
tolle Seite - großes Lob.
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
meine sind noch dran und die ist genau so durch den Tüv gegangen... kommt also auf den Prüfer anBeifahrerfussrasten sind auch demontieren.
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Ort : Nürnberg
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Spitz schrieb:Hallo Forumler,
...
Erst mal das Allgemeine:
Meine CX 500 C ist EZ 1982 und ich bin der siebente Besitzer - hihi. Der letzte Treiber hat sie leider nur gefahren...bis sie nicht mehr ging. Mit der Unterstützung eines sehr versierten Motorradschrauber habe ich aber so langsam alles im Griff.
Fehler waren ein versiffter rechter Gaser, negatives Ventilspiel, eine tote Bremsanlage und paar Schrammen aus einem rechtsseitigen Sturzschaden. Ok, das sind Kampfspuren, die gehören dazu.
Wir haben:
- eine neue Batterie eingebaut
- die hintere Bremse zerlegt, gereinigt und wieder gangbar eingebaut
- die vordere Bremserei kpl. zerlegt, gereinigt und mit einer neuen Stahlflex eingebaut
- beide Vergaser gereinigt, justiert und syncro.
- beide Gaserflansche getauscht
- Ventile eingestellt
- Ölwechsel und Schmierdienst
- Kerzenwechsel
- HU neu 1/ 2016
...
ich vermisse hier:
- Steuerkette gespannt
Wieviel KM hat die Gute denn gelaufen?
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Nö, an der Steuerkette haben wir nix gemacht.
Km- Stand: 64000 und paar zerquetschte.
Km- Stand: 64000 und paar zerquetschte.
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Dann wird es aber Zeit
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Bei EZ 1982 kann es auch ein automatischer Kettenspanner sein.
Gast- Gast
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Dagegen sprechen die Bilder.
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schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 2013
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Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Was zum Beispiel: Einkolbenbremszange ?
Die umgedrehten ComStars ?
Die umgedrehten ComStars ?
Gast- Gast
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
guelli02 schrieb:Was zum Beispiel: Einkolbenbremszange ?
Die umgedrehten ComStars ?
....vor allem die CDI-Zündung...erkenntlich durch Entlüftungsdom und Blech-Zündungsdeckel
es gab/gibt ein paar NEC-Pumpen mit Manuell-Spanner
aber es gab keine CDI-Pumpen mit Auto-Spanner
....zumindest nicht orichinool
Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
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Ort : Weingarten / Pfalz
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Ok, woran erkenne ich einen automatischen Kettenspanner? Ist der überhaupt von außen zu sehen?
Beim Eintopf ist er ja sozusagen sichtbar....YBR125 zum Bsp, hatte meine Tochter.
Übrigens hat sich das Kästchen erklärt. Es sollte ein Blinkgeber sein, zumindestens sind unten Kabel dran und so kombiniere ich das mit o.g. Info.
Beim Eintopf ist er ja sozusagen sichtbar....YBR125 zum Bsp, hatte meine Tochter.
Übrigens hat sich das Kästchen erklärt. Es sollte ein Blinkgeber sein, zumindestens sind unten Kabel dran und so kombiniere ich das mit o.g. Info.
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Hallo Spitz
deinen manuellen Kettenspanner findest du wenn du rechts Entlüftungsdom vorbei schaust
...da schaut n Schraubenkopf (10er Schlüsselweite) aus dem Motor.....also zwischen Dom und Zyl.
nen auto.Spanner erkennst du am Aludeckel über der Zündung
die Unterschiede sind hier im Forum schön des öfteren auch mit guten Bildern erklärt worden
ich rate dir dringend dazu mal auf "Schorsches" Link in seiner Signatur zu klicken
dir dort einen Überblick zu verschaffen......ein bisschen Grundlagenwissen wäre nicht schlecht
Gruß
Tom
deinen manuellen Kettenspanner findest du wenn du rechts Entlüftungsdom vorbei schaust
...da schaut n Schraubenkopf (10er Schlüsselweite) aus dem Motor.....also zwischen Dom und Zyl.
nen auto.Spanner erkennst du am Aludeckel über der Zündung
die Unterschiede sind hier im Forum schön des öfteren auch mit guten Bildern erklärt worden
ich rate dir dringend dazu mal auf "Schorsches" Link in seiner Signatur zu klicken
dir dort einen Überblick zu verschaffen......ein bisschen Grundlagenwissen wäre nicht schlecht
Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
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Ort : Weingarten / Pfalz
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Wie Tom und ich geschrieben haben, hat deine Mühle keinen automatischen, sondern einen manuellen Kettenspanner. Also das Dokument runterladen, auf das Jürgen (Brummbaehr) verlinkt hat, durchlesen und Spanner nachstellen (lassen).
Hast Du Dir das erweiterte Fahrerhandbuch runtergeladen (Link unten in der Signatur)? Da wirst Du etliche Deiner Fragen beantwortet finden. Da drin sind auch Schaltpläne, damit kannst Du ermitteln, ob die Kabelfarben tatsächlich bestätigen, dass der schwarze Kasten ein Blinkerrelais ist.
Hast Du Dir das erweiterte Fahrerhandbuch runtergeladen (Link unten in der Signatur)? Da wirst Du etliche Deiner Fragen beantwortet finden. Da drin sind auch Schaltpläne, damit kannst Du ermitteln, ob die Kabelfarben tatsächlich bestätigen, dass der schwarze Kasten ein Blinkerrelais ist.
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EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Ort : Bernau (b Berlin)
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Tom,
wo du Recht hast, hast Du Recht.
Deswegen bin ich auch in diesem Forum, da lernt man was dazu und wird unterstützt.
Andersrum helfe ich auch in der Motorradszene wo ich kann, das gleicht sich aus. Ich habe schon völlig fremde Kradler hier aufgenommen, sie sind heute gute Freunde.
Umgekehrt tapse ich auch in jeden MC und bitte um eine Übernachtung. Das funzt in jedem Land.
Übrigens: Das Hondatriebwerk ist letztendlich auch nur ein Motor aber die besonderen Dinge muss ich fragen, ist halt so.
Andere Forumhilfe:
Als ich anfing Gespann zu bauen und später zu fahren, hatte ich enormen Lernbedarf. Kuckt mal:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=10&t=61325
Mein erstes Dreirad:
Heute kann ich zum Thema genug beisteuern, allerdings Mz- geprägt, also "zweitaktisch". Das Dreiradeln habe ich mit meinem ersten Mz- Gespann gelernt, der Umstieg auf die Seven war dann einfach.
Dummerweise habe ich meinen Eigenbau verkauft, saublöd, Asche auf mein Haupt. Als Konsequenz bau ich grad ein 1959er Mz- Lastengespann auf aber das dauert noch ein Stück.
"Schorsches" Link mach ich gleich, danke für eure Tipps.
Gruß
wo du Recht hast, hast Du Recht.
Deswegen bin ich auch in diesem Forum, da lernt man was dazu und wird unterstützt.
Andersrum helfe ich auch in der Motorradszene wo ich kann, das gleicht sich aus. Ich habe schon völlig fremde Kradler hier aufgenommen, sie sind heute gute Freunde.
Umgekehrt tapse ich auch in jeden MC und bitte um eine Übernachtung. Das funzt in jedem Land.
Übrigens: Das Hondatriebwerk ist letztendlich auch nur ein Motor aber die besonderen Dinge muss ich fragen, ist halt so.
Andere Forumhilfe:
Als ich anfing Gespann zu bauen und später zu fahren, hatte ich enormen Lernbedarf. Kuckt mal:
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=10&t=61325
Mein erstes Dreirad:
Heute kann ich zum Thema genug beisteuern, allerdings Mz- geprägt, also "zweitaktisch". Das Dreiradeln habe ich mit meinem ersten Mz- Gespann gelernt, der Umstieg auf die Seven war dann einfach.
Dummerweise habe ich meinen Eigenbau verkauft, saublöd, Asche auf mein Haupt. Als Konsequenz bau ich grad ein 1959er Mz- Lastengespann auf aber das dauert noch ein Stück.
"Schorsches" Link mach ich gleich, danke für eure Tipps.
Gruß
Re: Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Heute habe ich meine ersten CX- km abgespult. Eh - was für ein ruhiges Fahren, tolle Sitzhaltung, total entspannt, richtig was für Sonntag. Ich habe eine Scheibe aus der Bucht und eine Notsitzbank, da ja meine grad zerlegt ist.
Die Sonne lachte, alles war beim Faschingsumzug und die Straßen leer. Eine schöne Stunde.....
Gruß Spitz
Die Sonne lachte, alles war beim Faschingsumzug und die Straßen leer. Eine schöne Stunde.....
Gruß Spitz
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