Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
+8
Brummbaehr
zockerlein
Siggi
BerndM
schorsche ϯ 14.06.2023
Andreas Harder®
askano
Spitz
12 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Meine Cx 500 C - Der Infofred, Fragen und Ideen
Hallo Forumler,
ich bin ja relativ neu im CX- Hobby, wenn ich auch seit über 30 Jahren Zweirad fahre....bzw. Dreirad. Aus Erfahrung in anderen Foren möchte ich deswegen einen eigenen Hauptfred eröffnen, in dem ich meine Ideen und Fragen so nach und nach abhandel. So zerpflücke ich nicht alle Fragen in verschiedenen Freds.
Ich freue mich über eure Unterstützung und bedanke mich schon mal im voraus.
Erst mal das Allgemeine:
Meine CX 500 C ist EZ 1982 und ich bin der siebente Besitzer - hihi. Der letzte Treiber hat sie leider nur gefahren...bis sie nicht mehr ging. Mit der Unterstützung eines sehr versierten Motorradschrauber habe ich aber so langsam alles im Griff.
Fehler waren ein versiffter rechter Gaser, negatives Ventilspiel, eine tote Bremsanlage und paar Schrammen aus einem rechtsseitigen Sturzschaden. Ok, das sind Kampfspuren, die gehören dazu.
Wir haben:
- eine neue Batterie eingebaut
- die hintere Bremse zerlegt, gereinigt und wieder gangbar eingebaut
- die vordere Bremserei kpl. zerlegt, gereinigt und mit einer neuen Stahlflex eingebaut
- beide Vergaser gereinigt, justiert und syncro.
- beide Gaserflansche getauscht
- Ventile eingestellt
- Ölwechsel und Schmierdienst
- Kerzenwechsel
- HU neu 1/ 2016
Was folgt:
- Sitzbankumbau
Gestern habe ich die SB runtergeschraubt und wollte sie nur neu beziehen. Eh, die ist aber sowas von tot, der Schaum ist platt, war aber eh mit einem Cuttermesser versaut. die Grundplatte 4x gerissen und ziemlich verrostet.
Ich habe sie zerlegt, schweise sie jetzt um, hinten ca minus 8 cm, wobei ich die Kantenbleche wieder einfügen will, um die Spikes zum Befestigen des Bezuges zu erhalten. Danach wird sie gepulvert, da kenn ich jemand, der jemand kennt.....