Batterie bei freiem Rahmendreieck
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Batterie bei freiem Rahmendreieck
Hi.
Da ich bei meinem Umbau das Rahmendreieck freimachen werde, muss ja die Batterie irgendwo hin.
In England habe ich diesen Batteriekasten entdeckt, der unter den Motor geschraubt wird.
http://www.caferacerkits.co.uk/product/battery-box/
Im Prinzip genau richtig.
Habt Ihr Alternativen?
Ich bin kein Metaller und habe auch keine Abkantbank. Vielleicht gibt es hier jemanden, der so etwas herstellen kann und unter 60 Pfund - 80 Euro bleiben kann.
Das würde mich freuen.
Grüße Axel
Da ich bei meinem Umbau das Rahmendreieck freimachen werde, muss ja die Batterie irgendwo hin.
In England habe ich diesen Batteriekasten entdeckt, der unter den Motor geschraubt wird.
http://www.caferacerkits.co.uk/product/battery-box/
Im Prinzip genau richtig.
Habt Ihr Alternativen?
Ich bin kein Metaller und habe auch keine Abkantbank. Vielleicht gibt es hier jemanden, der so etwas herstellen kann und unter 60 Pfund - 80 Euro bleiben kann.
Das würde mich freuen.
Grüße Axel
Re: Batterie bei freiem Rahmendreieck
Diese "Einschränkungen" hast Du gelesen und verstanden:
A Lithium Ion or AGM battery will be required. The new battery size must be YT9B-4. Dimensions 150 x 69 x105.
Gast- Gast
Re: Batterie bei freiem Rahmendreieck
Ich muss sowieso eine neue Batterie besorgen.
Daher kann ich mich in den Anforderungen ja ans "Käschtle" anpassen.
Oder schwingt da etwas in deiner Antwort, was mir als CX-Neuling ein Problemchen machen könnte?
Leistung, schlechte Erfahrungen oder ähnliches?
Daher kann ich mich in den Anforderungen ja ans "Käschtle" anpassen.
Oder schwingt da etwas in deiner Antwort, was mir als CX-Neuling ein Problemchen machen könnte?
Leistung, schlechte Erfahrungen oder ähnliches?
Re: Batterie bei freiem Rahmendreieck
Nee, da schwingt nichts bzw. nur, dass da keine 14 A/h Batterie reinpasst.
Bei Gel- oder Lit.-Batts reicht auch die geringere Kapazität, auch wenn sie liegend eingebaut werden
AFAIK bauen recht viele Amis dieses Kaschterl an. No problems.
PS: Nachbau ohne Zeichnung/Maßen wird aber eine mitllere Herausforderung !
Bei Gel- oder Lit.-Batts reicht auch die geringere Kapazität, auch wenn sie liegend eingebaut werden
AFAIK bauen recht viele Amis dieses Kaschterl an. No problems.
PS: Nachbau ohne Zeichnung/Maßen wird aber eine mitllere Herausforderung !
Gast- Gast
Re: Batterie bei freiem Rahmendreieck
Hi, hast schonmal über was ganz kleines in Sachen Batterie nachgedacht? Also Stichwort LiFePo.
Und nochmal eine Anregung... ich persönlich finde das Dreieck vollkommen frei optisch einen sehr harten Kontrast zu dem Monster von Block. Hier kommt z.B. gut raus, was ich meine: http://thebikeshed.cc/wp-content/uploads/2014/07/RSS-CX500-5.jpg
Das sieht nicht luftig und frei aus, sondern als würde einfach was fehlen.
Bei einigen Umbauten ist eine kleinere Batterie quer ins Dreieck eingebaut worden. Wie's der Teufel will, finde ich grad leider kein Bild auf Anhieb. Aber auf die Bauweise hättest zum einen kein Loch und zum anderen nicht noch einen Klotz am Motor. Hoffe ich konnte halbwegs rüberbringen, was ich meine.
Und nochmal eine Anregung... ich persönlich finde das Dreieck vollkommen frei optisch einen sehr harten Kontrast zu dem Monster von Block. Hier kommt z.B. gut raus, was ich meine: http://thebikeshed.cc/wp-content/uploads/2014/07/RSS-CX500-5.jpg
Das sieht nicht luftig und frei aus, sondern als würde einfach was fehlen.
Bei einigen Umbauten ist eine kleinere Batterie quer ins Dreieck eingebaut worden. Wie's der Teufel will, finde ich grad leider kein Bild auf Anhieb. Aber auf die Bauweise hättest zum einen kein Loch und zum anderen nicht noch einen Klotz am Motor. Hoffe ich konnte halbwegs rüberbringen, was ich meine.
CX-Sigi- Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 13.09.15
Ort : 91541 Rothenburg o/T
Re: Batterie bei freiem Rahmendreieck
Ja, es kommt rüber was Du meinst.
Meine soll aber tatsächlich so ähnlich werden, nur noch mit einem "Hugger", also ein Innenschutzblech an der Schwinge befestigt, sodaß es mit dem Reifen parallel schwingt, also ganz nah angebracht wird.
Allerdings hat dein Post bei mir auch nochmal den schönen Prozeß "nix is fix" angeschoben. Vielleicht kann man ja auch ne kleine Spielerei ins frei Dreieck machen.
http://jerikan.com/2013/02/honda-cx-500-e-1982-beach-scrambler/
Meine soll aber tatsächlich so ähnlich werden, nur noch mit einem "Hugger", also ein Innenschutzblech an der Schwinge befestigt, sodaß es mit dem Reifen parallel schwingt, also ganz nah angebracht wird.
Allerdings hat dein Post bei mir auch nochmal den schönen Prozeß "nix is fix" angeschoben. Vielleicht kann man ja auch ne kleine Spielerei ins frei Dreieck machen.
http://jerikan.com/2013/02/honda-cx-500-e-1982-beach-scrambler/
Re: Batterie bei freiem Rahmendreieck
Fein, wollte Dir natürlich auch nix ausreden, jeder wies ihm gefällt. Die Sache mit dem Fender klingt auf jeden Fall super, bin gespannt.
CX-Sigi- Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 13.09.15
Ort : 91541 Rothenburg o/T
Re: Batterie bei freiem Rahmendreieck
bei mir sieht das dann so aus:
mit LiFePo
mit LiFePo
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Batterie bei freiem Rahmendreieck
Super.
Genauso will ich auch das "Innenschutzblech" machen.
Könntest Du noch zweidrei Bilder posten, wo man den Umbau auch mal im ganzen sieht?
Ich mach mich auch mal wg. der LiFePo schlau
Genauso will ich auch das "Innenschutzblech" machen.
Könntest Du noch zweidrei Bilder posten, wo man den Umbau auch mal im ganzen sieht?
Ich mach mich auch mal wg. der LiFePo schlau
Re: Batterie bei freiem Rahmendreieck
aaaalso:
Batteriebox: 2mm Stahlblech, Elektrodenschweißgerät, null erfahrung. Klappt trotzdem
hier im ganzen. (Stell dir das Hinterrad vor )
Dani
Batteriebox: 2mm Stahlblech, Elektrodenschweißgerät, null erfahrung. Klappt trotzdem
hier im ganzen. (Stell dir das Hinterrad vor )
Dani
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 27
Ort : Nürnberg
Re: Batterie bei freiem Rahmendreieck
ajelito schrieb:Hi.
Da ich bei meinem Umbau das Rahmendreieck freimachen werde, muss ja die Batterie irgendwo hin.
In England habe ich diesen Batteriekasten entdeckt, der unter den Motor geschraubt wird.
http://www.caferacerkits.co.uk/product/battery-box/
Im Prinzip genau richtig.
Habt Ihr Alternativen?
Ich bin kein Metaller und habe auch keine Abkantbank. Vielleicht gibt es hier jemanden, der so etwas herstellen kann und unter 60 Pfund - 80 Euro bleiben kann.
Das würde mich freuen.
Grüße Axel
Hi, Axel, vielleicht wäre das hier eine Lösung : schau Dir mal mein Profilbild genauer an. Komme selber nicht mit dem posten meiner Bilder ins Forum klar.
Gruß Wolfgg.
silverhead47- Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 20.05.15
Alter : 77
Ort : Münsterland
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