Welche GEL Batterie

+10
Revive
zockerlein
f104wart
schorsche
Waterbrunn
güllmek
Brummbaehr
Achim Grabbe
BerndM
dex
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Welche GEL Batterie

Beitrag von dex Mo 26 Jun 2017 - 20:06

Hallo, wer hat schon Erfahrungen mit GEL Batterien gemacht Welche könnt Ihr empfehlen?
dex
dex

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Seedorf

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von zockerlein Mo 26 Jun 2017 - 20:09

Mitlesekommentar...
stehe vor der selben Frage für eine 650er

Dani
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von BerndM Mo 26 Jun 2017 - 21:56

Ich habe keine Erfahrung mit Gel-Batterien.
Habe seit ein paar Jahren diese Batterie drin

https://www.hein-gericke.de/technik/gel-batterie-yg14l-a2.html

Hat die originalen Abmessungen und wohl auch das Gewicht einer Säure Batterie.
Arbeit seit 2012 unauffällig, deshalb keine Erfahrung.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von zockerlein Mo 26 Jun 2017 - 21:58

na wenn sie seit 2012 Dienst tut ist das doch schon mal eine positive Erfahrung cheers
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von f104wart Mo 26 Jun 2017 - 22:09

Keine Ahnung, welcher Hersteller das ist. Ich schau morgen mal nach. Hab sie seit 3 Jahren drin.

Batterie ist seitdem für mich kein Thema mehr.

Ich stell sie im Herbst in die Ecke und fahr im Frühjahr wieder los.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von Achim Grabbe Mo 26 Jun 2017 - 22:29

Produkte der Fa. Hawker sind allgemein sehr gut, auch wenn es eher Vlies-Batterien sind und weniger Gelbatterien. Oder war das das gleiche? Ich habe jedenfalls gute Erfahrungen mit benannten Produkten gemacht. Aktuell probiere ich diese modischen Li-Ion-Batterien aus, allerdings habe ich aufgrund nur kurzer Dauer keine Langzeiterfahrung sammeln können.
Achim
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von Brummbaehr Mo 26 Jun 2017 - 23:02

Ich habe bei mir mittlerweile nur noch diese Batterien von Reichelt verbaut.
Entweder 2x die WP7,2-12
Welche GEL Batterie P1000810
oder
1x Die WP12-12

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Welche GEL Batterie Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von zockerlein Mo 26 Jun 2017 - 23:10

Wahnsinn wie günstig die sind Surprised guter Tipp!
Wie hast du das mit den Lötfahnen (?) gemacht?
auf dem Bild sieht es aus, als hättest du da ein Kupfer Blech angelötet, ist das richtig?
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von Brummbaehr Mo 26 Jun 2017 - 23:13

Ja, ich habe da ein Kupferwinkel angelötet.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Welche GEL Batterie Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Gel-Batterie

Beitrag von güllmek Di 27 Jun 2017 - 1:08

Ich habe gute Erfahrungen mit der quitte-gelben Gelbatterie MBTX14AU gemacht.
Die Selbstentladung ist sehr gering. Nach dem Winter auf den Starterknopf drücken und los geht es.
Außerdem hat sie meiner Meinung nach mehr Startpower.
Hat 4 Pole !!!! Damit gibt es auch bei der CX 650 C keine Probleme !!
Kostet in der Bucht 76,-€.
güllmek
güllmek
güllmek

Anzahl der Beiträge : 842
Anmeldedatum : 25.02.13
Ort : Lüneburger Heide

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von zockerlein Di 27 Jun 2017 - 22:50

16,5 Ah gegenüber 14Ah ist natürlich noch ein netter Nebeneffekt.
und kostet auch nicht die Welt.

Die Sache mit den Lötfahnen trau ich mir irgendwie nicht zu :/
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von Achim Grabbe Di 27 Jun 2017 - 23:17

In meiner CBX habe ich nurmehr eine LiPo mit 4Ah, ich sammle Erfahrungen. Die Lipo können anders als die anderen mit fast 100% entladen werden, bevor sie gammlig werden, das war für mich ein Kriterium. Die CBX wurde für Europa mit 18Ah ausgerüstet. CX vermutlich mit 12Ah, da reicht dann auch eine LiPo mit 3Ah aus.

Da ich noch keine Langzeiterfahrungen habe, gilt dieser Post als höchst spekulativ, Versuch macht...
Achim (trotz allem der Fa. Hawker ziemlich viel Kompetenz zusprechen wollend)
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von Waterbrunn Mi 28 Jun 2017 - 6:56

Unter dem Aspekt, dass auch Mal das Handy über die Bordbatterie geladen werden muß ist es vielleicht doch ratsam eine Batterie mit einer etwas höheren Ah-Zahl zu verwenden.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von zockerlein Mi 28 Jun 2017 - 7:01

Waterbrunn schrieb:Unter dem Aspekt, dass auch Mal das Handy über die Bordbatterie geladen werden muß ist es vielleicht doch ratsam eine Batterie mit einer etwas höheren Ah-Zahl zu verwenden.
genau das war auch mein Gedanke cheers

einen 4Ah LiFePo haben wir beim Motoreinbau an meiner 650er schon leer georgelt Rolling Eyes
aber an meiner 500er bin ich total zufrieden cheers Da ist dann aber ein Voltmeter im Sichtbereich Pflicht...
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von f104wart Mi 28 Jun 2017 - 7:05

zockerlein schrieb:einen 4Ah LiFePo haben wir beim Motoreinbau an meiner 650er schon leer georgelt Rolling Eyes

Das lag aber NICHT an der Batterie! Rolling Eyes
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von zockerlein Do 29 Jun 2017 - 12:41

nein, wir wollten erst mal Öldruck aufbauen bevor wir ihn gestartet haben. Zum Starten hat dann der Saft gefehlt Very Happy

Wäre aber mit jeder anderen Batterie auch so gewesen, da hast du recht
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von f104wart Do 29 Jun 2017 - 14:52

Hääääh, wie lange brauchst Du denn, um Öldruck aufzubauen? affraid


...Da würde ich aber noch ganz woanders suchen, wenn davon die Batterie leergeorgelt wird. Twisted Evil Laughing
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von zockerlein Do 29 Jun 2017 - 15:01

der Motor war komplett leer zum Überholen und jetzt war das erste mal Öl drin...


auch ist der 650er Anlasser irgendwie... seltsam. Scheint mir irgendwie schwach zu sein. Ich denke, den muss ich mal aufmachen und säubern, Kontakte checken etc.

Aber egal, das gehört hier nicht rein Very Happy
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von f104wart Do 29 Jun 2017 - 16:11

zockerlein schrieb:der Motor war komplett leer zum Überholen und jetzt war das erste mal Öl drin...

Hab ich da irgendwas verpasst? affraid

...Baut man Gleitlager zur Grundschmierung nicht mit Öl oder Assembly lube zusammen?

Das Öl fülle ich übrigens über die Zyinderköpfe ein. Erstens geht´s schneller als durch die Einfüllöffnung und zweitens wird der komplette Ventiltrieb schon mal "nass" und die Nockenwelle bekommt ihr "Tauchbecken" gefüllt. Auch ohne Öldruck. Very Happy

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von zockerlein Do 29 Jun 2017 - 16:41

doch klar, ich habe Motoröl genommen. Nur bis die Kanäle mal alle voll sind...

Das mit den Zylinderköpfen ist wirklich eine gute Idee study
aber jetzt ists eh zu spät, der Motor läuft
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von zockerlein Do 29 Jun 2017 - 16:47

ich fürchte irgenwie wirklich, dass der Anlasser (warum auch immer) zu langsam dreht.

Von Hand hat sich der Motor problemlos drehen lassen, nur bei Anlassen klingt das doch alles sehr schleppend und langsam
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von schorsche Do 29 Jun 2017 - 17:03

650er?
Hast Du den Anlasser schon modifiziert?

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von zockerlein Do 29 Jun 2017 - 18:22

nein, noch nicht.
bringt es das?

€dit:
das hier?
https://motofaction.org/motorcycles/honda-cx-gl/starter-motor-ground-earth-mod-justification/
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von f104wart Do 29 Jun 2017 - 21:19

Du kannst vorher auch einfach einen Anlasser nehmen, der funktioniert.

ich wüsste nicht, as das mit 500er oder 650er zu tun haben soll. Die Modifikation alleine hilft über verschlissene Anlasserkohlen auch nicht hinweg.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von zockerlein Do 29 Jun 2017 - 21:22

wie gesagt, ich muss ihn mal aufmachen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch einen anderen Anlasser zum testen habe :/ Oder sind 500er und 650er gleich?
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Welche GEL Batterie Empty Re: Welche GEL Batterie

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten