Luftspoiler zwischen den Zylindern
+13
Drautaler
Kallebadscher
Brummbaehr
Riementreiber
Navigator03
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Waterbrunn
f104wart
Siggi
shorty1111
kcx650
schorsche ϯ 14.06.2023
Chris67
17 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Luftspoiler zwischen den Zylindern
Riementreiber schrieb:
Wie Das? Die werden vom Fahrtwind eher abgeschottet Ich denke das dass Teil eher als Wasser/Dreckabhaltevorrichtung sich ganz gut macht
Das kannst Du Dir sparen. Wenn ich Dein Avatar sehe, würde ich dazu auch gerne einen passenden Satz sagen, aber den verkneife ich mir.
Und nach meiner bescheidenen Meinung liegen die Zündspulen oberhalb des Spoilers und nicht dahinter, wodurch da wohl kaum eine Abschottung stattfindet.
Navigator03- Anzahl der Beiträge : 1061
Was ist mit meinem Avatar? Willst du jetzt persönlich werden? Ganz schön armselig von dir.
Bin hier raus. Gruß Stephan.
Bin hier raus. Gruß Stephan.
Riementreiber- Anzahl der Beiträge : 131
Navigator03 schrieb:Riementreiber schrieb:
Wie Das? Die werden vom Fahrtwind eher abgeschottet Ich denke das dass Teil eher als Wasser/Dreckabhaltevorrichtung sich ganz gut macht
Das kannst Du Dir sparen. Wenn ich Dein Avatar sehe, würde ich dazu auch gerne einen passenden Satz sagen, aber den verkneife ich mir.
Und nach meiner bescheidenen Meinung liegen die Zündspulen oberhalb des Spoilers und nicht dahinter, wodurch da wohl kaum eine Abschottung stattfindet.
Ob die Zündspulen nun oberhalb, hinter, oder vor diesem Spoiler liegen ist wohl auch ein wenig Modell-Abhängig.
Euro:
Alle Angaben nur mit Pistole!
Wird Zeit das dass Wetter besser wird und "man" wieder mehr mit dem Möpp fährt als vorm Rechner zu sitzen.
Zuletzt von Brummbaehr am Di 1 März 2016 - 14:17 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Stammtisch WilderWesten
Da der Tank gerade runter ist, konnte ich mal schnell ein Bild meines kleinen Schwarzen machen. Also mit Kühlen/Wärmen ist da nichts und Zündspulen liegen darüber. Ich würde auch das Gesagte von Riementreiber favorisieren: Dreck- und Wasserabwehr. Evtl. noch Schutz des Fahrers (auch weiblich) vor "Zugluft".
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Brummbaehr schrieb:
Sich über einen "Smiley" auf zu regen und dann persönlich zu werden ... armselig
Ich habe das schon mit ihm per PN geklärt, eben weil das hier keine öffentliche Sache werden soll.
Deshalb nur soviel: Ich habe kein Problem mit neutraler und sachlicher Kritik, aber nach dem Motto, was schreibst Du hier für einen Quatsch, das muß doch nun nicht sein.
Deshalb werden sie ja gekühlt. Wenn sie genau dahinter liegen würden, käme ja keine Luft hin. Aber wie gesagt, nur meine Einschätzung. Kann jeder sehen, wie er will.Siggi schrieb:
Da der Tank gerade runter ist, konnte ich mal schnell ein Bild meines kleinen Schwarzen machen. Also mit Kühlen/Wärmen ist da nichts und Zündspulen liegen darüber.
Wie sieht das aus bei Tourern oder C's (TI-NEC-Zündung), die die Zündspulen quer befestigt haben ?
Hinsichtlich der Dreck-Wasserabschottung der abschraubbaren Zündkabelanschlusses ?
Hinsichtlich der Dreck-Wasserabschottung der abschraubbaren Zündkabelanschlusses ?
Gast- Gast
Freunde, alles wird gut ...seit nett zueinander
Gülli, ich würde gerne ein Foto machen aber da der Motor gerade ausgebaut ist macht es wenig Sinn. Was auch immer in den japanischen Köpfen bei der Entwicklung des Teils vorgegangen ist...ich lass das Ding drin, wird schon für irgendwas gut sein
guelli02 schrieb:Wie sieht das aus bei Tourern oder C's (TI-NEC-Zündung), die die Zündspulen quer befestigt haben ?
Bei mir sind die ZS völlig von dem Spoiler verdeckt, weil sie viel tiefer angebracht sind.
Genau, bei den NEC-gezündeten CXen sitzen die Zündspulen quer unter dem Zentralrohr. Auf diese Weise wird das Tankvolumen etwas größer, weil im Tankboden die Einwölbungen um die Zündspulen entfallen.
Bei mir passen trotzdem nur 15L hinein. Bei Euch auch oder habe ich mich vermessen?
Waterbrunn schrieb:Genau, bei den NEC-gezündeten CXen sitzen die Zündspulen quer unter dem Zentralrohr. Auf diese Weise wird das Tankvolumen etwas größer, weil im Tankboden die Einwölbungen um die Zündspulen entfallen.
Meine blauer C als Beispiel (mit 12 l Tank): also nichts mit "kühlendem Luftstrom"
Siggi schrieb:
Meine blauer C als Beispiel (mit 12 l Tank): also nichts mit "kühlendem Luftstrom"
Habe ich ja geschrieben. Aber was ist mit den Modellen mit oben liegenden Zündspulen??
Meine Meinung:
Es geht weder um Kühlung oder Luftstrom, sondern lediglich darum, den Bereich zwischen den Zylindern und die Zündspulen vor Gischt und Schmutz bei Regenfahrten zu schützen. Alles andere mach meiner Meinung nach wenig Sinn.
Es werden weder die Zündspulen gekühlt noch die Vergaser von Wärme abgeschottet.
Mein Tipp:
Ordentlich Gas geben.
Je größer der Unterdruck im Vergaser, umso kühler der Sprit! (...und der Kopf)
Es geht weder um Kühlung oder Luftstrom, sondern lediglich darum, den Bereich zwischen den Zylindern und die Zündspulen vor Gischt und Schmutz bei Regenfahrten zu schützen. Alles andere mach meiner Meinung nach wenig Sinn.
Es werden weder die Zündspulen gekühlt noch die Vergaser von Wärme abgeschottet.
Mein Tipp:
Ordentlich Gas geben.
Je größer der Unterdruck im Vergaser, umso kühler der Sprit! (...und der Kopf)
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Könnte natürlich auch sein, daß es so ist. Wir werden es wohl nie erfahren.
Micha hat ja geschrieben, daß er es an seiner 650er nicht finden kann. Im Ersatzteilkatalog kommt es auch nicht vor. Honda hat es sich offenbar anders überlegt. Bei der GL500 gibt es das Teil aber noch.
Micha hat ja geschrieben, daß er es an seiner 650er nicht finden kann. Im Ersatzteilkatalog kommt es auch nicht vor. Honda hat es sich offenbar anders überlegt. Bei der GL500 gibt es das Teil aber noch.
@Navigator: Ich habe noch mal den wichtigen Teil deines Fotos heraus gestellt. Meiner Meinung nach sieht man doch alles sehr deutlich. Und das ist die Antwort auf die Frage aller Fragen > 42!
Tut mir leid, aber ich kann weder auf dem Foto-Teilabschnitt etwas erkennen, noch kann ich Dir folgen.
Der zweite Teil der Antwort von "Deep Thought" wird immer wieder unterschlagen: " Ihr solltet es erst Mal lernen die Frage richtig zu stellen!"
Nachtrach:
siehe "Per Anhalter durch die Galaxy" von Douglas Adams
Nachtrach:
siehe "Per Anhalter durch die Galaxy" von Douglas Adams
Navigator03 schrieb:Tut mir leid, aber ich kann weder auf dem Foto-Teilabschnitt etwas erkennen, ....
Ist das dein Foto oder mein Foto? EO hat es sofort gesehen.
Wie war nochmal die Frage?
*gelächter*
Waterbrunn schrieb:*gelächter*
....nein
kopfschűtteln
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2275
Siggi schrieb:
Ist das dein Foto oder mein Foto? EO hat es sofort gesehen.
Wie war nochmal die Frage?
Offenbar Deins. Meins war komplett. Und wenn Du die Frage schon vergessen hast, wäre ein Arztbesuch mal angezeigt.
Ich gehe vielleicht morgen in meine zweite Garage. Da gucke ich ob die restlichen 4 GL650er diesn Spoiler haben. Wenn nicht, dann kann das kein Hitzeschutz sein. Denn alle Baugruppen (Vergaserbatterie ,Themostateinheit, Tank, Zündspulen) liegen bei allen Modellen im fast gleichen Umfeld. Ob das Ding Schmutz weg halten soll? Bei den 650er Modellen liegt da auch ohne dem Bauteil genauso wenig. Ach keine Ahnung! Wer hat diese blöde Frage gestellt!!!
Polierteufel ϯ 24.05.2021- verstorben
- Anzahl der Beiträge : 570
Na der Fragesteller in Beitrag 1.
Die Frage ist nicht blöd, sondern wir, weil wir sie nicht genau beantworten können.
Die Frage ist nicht blöd, sondern wir, weil wir sie nicht genau beantworten können.
Der böse Themenstarter....... ....hat ne brutale Kettenreaktion ausgelöst
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3