Endtopf öffnen (Tourer "SITO SILENCERS")
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Endtopf öffnen (Tourer "SITO SILENCERS")
In dem Endtopf klappert es.
Nun frage ich mich wie man die Endkappe heraus bekommt.
Die Nieten sind ausgebohrt, trotzdem lässt sich das Teil nicht heraus ziehen.
Hat jemand ne Idee?
Wurde etwas übersehen?
Gruß
Jochen
Nun frage ich mich wie man die Endkappe heraus bekommt.
Die Nieten sind ausgebohrt, trotzdem lässt sich das Teil nicht heraus ziehen.
Hat jemand ne Idee?
Wurde etwas übersehen?
Gruß
Jochen
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: Endtopf öffnen (Tourer "SITO SILENCERS")
Die Frage kommt mir iwie von iwo sehr bekannt vor, Jochen
Wenn er von innen nur halbwegs so aussieht, wie auf dem Bild, hmmmm
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Dann wird's echt schwer, weil die Innereien sicher iwo noch verstemmt oder verschweisst sind.
Rings um die -bzw. auf der- verchromten Schweissnaht mit schmalster Trennscheibe aufflexen ????, und schauen, wie es innen so aussieht.
Alternaiv: zwei enge Haken aus 6mm Rundstahl biegen, in das Auspuffrohr einführen so weit wie geht, die Haken um 180 Grad versetzen, die geraden Enden in den Schraubstock spannen und mit einem Schonhammer gegen den Aussenrand des Dämpfers klopfen.
Hmmm, kopfkratz... sieht man vorne, wo er in den Sammler gesteckt wird, evtl. Schweisspunkte ? Wenn ja, ausbohren und an der vernieteten Kappe ziehen.
_______________________
In diesem Zusammenhang, sehe ich, vermute ich, wie die in der Zeichnung beschriebene Dämmwolle eingebracht und befestigt wurde.
Zwischen dem Lochsiebblech und der Aussenschale muss eine sehr dünne Lager Dämmwolle gelegen haben.
Die Längen der inneren Umleitungsrohre entsprechen auch nicht so ganz der Zeichnung. Ist aber an dem rausgetrennten Blech noch halbwegs deutlich die Markierung HONDA zu lesen, also kein Nachbausammler.
Puhh, seit Jahren nicht mehr Autogen geschweisst
Wenn er von innen nur halbwegs so aussieht, wie auf dem Bild, hmmmm
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Dann wird's echt schwer, weil die Innereien sicher iwo noch verstemmt oder verschweisst sind.
Rings um die -bzw. auf der- verchromten Schweissnaht mit schmalster Trennscheibe aufflexen ????, und schauen, wie es innen so aussieht.
Alternaiv: zwei enge Haken aus 6mm Rundstahl biegen, in das Auspuffrohr einführen so weit wie geht, die Haken um 180 Grad versetzen, die geraden Enden in den Schraubstock spannen und mit einem Schonhammer gegen den Aussenrand des Dämpfers klopfen.
Hmmm, kopfkratz... sieht man vorne, wo er in den Sammler gesteckt wird, evtl. Schweisspunkte ? Wenn ja, ausbohren und an der vernieteten Kappe ziehen.
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In diesem Zusammenhang, sehe ich, vermute ich, wie die in der Zeichnung beschriebene Dämmwolle eingebracht und befestigt wurde.
Zwischen dem Lochsiebblech und der Aussenschale muss eine sehr dünne Lager Dämmwolle gelegen haben.
Die Längen der inneren Umleitungsrohre entsprechen auch nicht so ganz der Zeichnung. Ist aber an dem rausgetrennten Blech noch halbwegs deutlich die Markierung HONDA zu lesen, also kein Nachbausammler.
Puhh, seit Jahren nicht mehr Autogen geschweisst
Gast- Gast
Re: Endtopf öffnen (Tourer "SITO SILENCERS")
Hallo Jochen,
bau Dir einen Zughammer mit nem Haken vorne dran. Den schiebst Du durch die Enkappe nach innen und hakst ihn am Ende des Rohres ein.
Dann schlägst Du mit dem Zughammer den Einsatz raus.
Innen sind 2 Schweißpunkte. Die reißen dabei ab und die Endkappe mit dem Rohr und dem ersten Prallblech kommt raus.
bau Dir einen Zughammer mit nem Haken vorne dran. Den schiebst Du durch die Enkappe nach innen und hakst ihn am Ende des Rohres ein.
Dann schlägst Du mit dem Zughammer den Einsatz raus.
Innen sind 2 Schweißpunkte. Die reißen dabei ab und die Endkappe mit dem Rohr und dem ersten Prallblech kommt raus.
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