Diverse Fragen zu meiner CX500C
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Diverse Fragen zu meiner CX500C
Hallo,
bin noch an paar Kleinigkeiten dran damit das Moped jetzt wieder Fit & Schick für die Strasse wird
Jetzt habe ich paar Fragen aber finde nichts hierzu.
Beim Ölwechsel wollte ich eine Magnet-Ölablassschraube Neu montieren und musste leider feststellen das das Gewinde nicht passt.
Montiert ist eine 12x1,25 ( wobei die nicht wirklich Original ausschaut da diese anscheinend gekürzt wurde. Die neue Schraube hat 12x1,5.
Gab es da verschiedene oder wurde eine falsche Schraube verwendet ?
Den Bremshebel wollte ich gerne tauschen, da ist jedoch eine Buchse drinnen die ich nicht raus bekomme. Gibt es da einen Trick ?
Habe mir jetzt Stoßdämpfer von einer Kawa Zephyr 750 besorgt. Bsp. http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Zephyr-750-ZR750C-Federbein-Stossdaempfer-rechts-und-links-/131807970442
Hat die Jemand bei sicher verbaut ? und wie ist es mit der Oberen Gummibuchse gelöst worden ?
Gruß
Marc
bin noch an paar Kleinigkeiten dran damit das Moped jetzt wieder Fit & Schick für die Strasse wird
Jetzt habe ich paar Fragen aber finde nichts hierzu.
Beim Ölwechsel wollte ich eine Magnet-Ölablassschraube Neu montieren und musste leider feststellen das das Gewinde nicht passt.
Montiert ist eine 12x1,25 ( wobei die nicht wirklich Original ausschaut da diese anscheinend gekürzt wurde. Die neue Schraube hat 12x1,5.
Gab es da verschiedene oder wurde eine falsche Schraube verwendet ?
Den Bremshebel wollte ich gerne tauschen, da ist jedoch eine Buchse drinnen die ich nicht raus bekomme. Gibt es da einen Trick ?
Habe mir jetzt Stoßdämpfer von einer Kawa Zephyr 750 besorgt. Bsp. http://www.ebay.de/itm/Kawasaki-Zephyr-750-ZR750C-Federbein-Stossdaempfer-rechts-und-links-/131807970442
Hat die Jemand bei sicher verbaut ? und wie ist es mit der Oberen Gummibuchse gelöst worden ?
Gruß
Marc
Re: Diverse Fragen zu meiner CX500C
Hallo
das Thema Ablassschraube hatten wir hier schon mal.....da wurde auch das Gewinde diskutiert...auswendig weiss ich das orig.Gewindemaß jetzt leider nicht...
....die Mesingbuchse im Bremshebel ist fest eingepresst.....sollte im Neuen auch vorhanden sein
oder du hast nen "billigen" Zubehőrhebel....da ist dann keine Buchse drinn....passt aber trotzdem.
...die Kawa-Dämpfer.....werden bisher wohl eher nur von 1-2 Leuten genutzt....dementsprechend wirst du hierzu wenig Antworten bekommen
Gruss
Tom
das Thema Ablassschraube hatten wir hier schon mal.....da wurde auch das Gewinde diskutiert...auswendig weiss ich das orig.Gewindemaß jetzt leider nicht...
....die Mesingbuchse im Bremshebel ist fest eingepresst.....sollte im Neuen auch vorhanden sein
oder du hast nen "billigen" Zubehőrhebel....da ist dann keine Buchse drinn....passt aber trotzdem.
...die Kawa-Dämpfer.....werden bisher wohl eher nur von 1-2 Leuten genutzt....dementsprechend wirst du hierzu wenig Antworten bekommen
Gruss
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
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Re: Diverse Fragen zu meiner CX500C
Die magnet schraube sollte auch eher überflüssig sein. Der Großteil des Abriebs ist ja nicht magnietisch
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Diverse Fragen zu meiner CX500C
Die evtl. nicht passenden herauspressen und die passenden wieder einpressen.und wie ist es mit der Oberen Gummibuchse gelöst worden ?
Sache am Schraubstock von 1,5 Minuten pro Federbein.
Wo ist im Bremshebel eine Buchse drinDen Bremshebel wollte ich gerne tauschen, da ist jedoch eine Buchse drinnen die ich nicht raus bekomme.
Zumindest wird der (härtere) magnetische Abrieb-Anteil dann nicht mehr durch die Ölpumpe gefördert und beschädigt somit keine Zahnradflanken.Die magnet schraube sollte auch eher überflüssig sein. Der Großteil des Abriebs ist ja nicht magnietisch
Gast- Gast
Re: Diverse Fragen zu meiner CX500C
Standardmaß Ölablass-Schraube für Güllepumpen ohne Ölwanne: M12 x 1,5
Standardmaß Ölablass-Schraube bei Ölwanne (650er und Turbos): M 14 x 1,5
Steigung 1,25 hab ich nirgends gefunden (was aber nix bedeuten muss)
Standardmaß Ölablass-Schraube bei Ölwanne (650er und Turbos): M 14 x 1,5
Steigung 1,25 hab ich nirgends gefunden (was aber nix bedeuten muss)
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EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Diverse Fragen zu meiner CX500C
Dr.Maxxx schrieb:Den Bremshebel wollte ich gerne tauschen, da ist jedoch eine Buchse drinnen die ich nicht raus bekomme. Gibt es da einen Trick ?
Die Messingbuchse im Bremshebel ist eingeschrumpft oder geklebt. Normalerweise werden hochwertige bzw. originale Hebel komplett mit neuer Buchse geliefert.
Der Aufwand, die alte Buchse raus zu machen und in einen anderen (billigen) Hebel einzukleben, lohnt sich meistens nicht, da auch die Buchse mit der Zeit verschleißt.
Du kannst aber auch, wenn die Buchse noch maßhaltig ist, Deinen alten Hebel erwärmen, die Buchse raus drücken und mit Loktite in den neuen, aufgebohrten Hebel einkleben. Die Bohrung sollte dann aber idealerweise noch auf das entspechende Passungsmaß gerieben werden.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Diverse Fragen zu meiner CX500C
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Upps das mit dem Bremshebel habe ich nicht gewusst das es da auch so Schrott gibt. Ich schmeiss die billig Dinger weg und fahr noch mit den alten rum bis ich mir die verstellbaren eloxierten Hebel leisten kann
Mit der Ölablasschraube habe ich die Alte wieder rein gemacht und gut ist. Will da nicht forschen was da mal gemacht worden ist. Sitzt & passt ist wichtiger als eine Schraube mit Magent die nicht passt
Was ich an Information brauche welche Buchse ich bei den Kawa Stoßdämpfer Oben verbauen kann. Die Original Honda Buchsen Oben sind im Aussendurchmesser zu klein während die Kawa Buchsen Innen zu klein sind bzw. eine Metallhülse auch verbaut ist so das ich diese nicht quer tauschen kann. Unten passt das soweit wenn ich Beilagscheiben verwende.
Wer hat dann welche verbaut ? Möchte die unbedingt verbauen
Gruß
Marc
vielen Dank für die Rückmeldungen.
Upps das mit dem Bremshebel habe ich nicht gewusst das es da auch so Schrott gibt. Ich schmeiss die billig Dinger weg und fahr noch mit den alten rum bis ich mir die verstellbaren eloxierten Hebel leisten kann
Mit der Ölablasschraube habe ich die Alte wieder rein gemacht und gut ist. Will da nicht forschen was da mal gemacht worden ist. Sitzt & passt ist wichtiger als eine Schraube mit Magent die nicht passt
Was ich an Information brauche welche Buchse ich bei den Kawa Stoßdämpfer Oben verbauen kann. Die Original Honda Buchsen Oben sind im Aussendurchmesser zu klein während die Kawa Buchsen Innen zu klein sind bzw. eine Metallhülse auch verbaut ist so das ich diese nicht quer tauschen kann. Unten passt das soweit wenn ich Beilagscheiben verwende.
Wer hat dann welche verbaut ? Möchte die unbedingt verbauen
Gruß
Marc
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