Frage zu neuen Bremsleitungen
3 verfasser
Seite 1 von 1
Frage zu neuen Bremsleitungen
Hi,
ich habe ja alle Bremsleitungen ausgetauscht und speziell die Hintere wieder durch den Gummischlauch gezogen. Die neuen Stahlflex Leitungen sind aber viel dünner als die alten. Ich hab jetzt sorgen das sich in dem Gummischlauch hinten, der ja fast Waagerecht liegt, Spritz-Wasser ansammelt (wegen des vielen Platzes) und die Stahlflex Leitungen mit der Zeit beschädigt.
Ich wollte jetzt ein wenig Silikon in beide Öffnungen spritzen, damit da kein Wasser reinkommt, was meint Ihr?
Vorne kann das Wasser wieder direkt rauslaufen.
ich habe ja alle Bremsleitungen ausgetauscht und speziell die Hintere wieder durch den Gummischlauch gezogen. Die neuen Stahlflex Leitungen sind aber viel dünner als die alten. Ich hab jetzt sorgen das sich in dem Gummischlauch hinten, der ja fast Waagerecht liegt, Spritz-Wasser ansammelt (wegen des vielen Platzes) und die Stahlflex Leitungen mit der Zeit beschädigt.
Ich wollte jetzt ein wenig Silikon in beide Öffnungen spritzen, damit da kein Wasser reinkommt, was meint Ihr?
Vorne kann das Wasser wieder direkt rauslaufen.
Joergen- Anzahl der Beiträge : 69
Re: Frage zu neuen Bremsleitungen
wozu die gummischläuche?
kein gummischlauch - keine wassersammlung.
kein gummischlauch - keine wassersammlung.
stef- Anzahl der Beiträge : 148
Mach die Gummischläuche weg. Sie dienen nur als zusätzlicher mechanischer Schutz der originalen Bremsleitungen und sind bei Stahlflex nicht erforderlich.
LG Ralf
LG Ralf
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11451
Ja, aber der Gummischlauch hält die Leitungen besser in den Halteklammern.
Na und? In den Haltelaschen sind Gummis drin, die die Leitungen gegen Scheuern schützen. Das reicht völlig aus.
Es geht nur darum, dass die Leitungen geführt und nahe am Fender gehalten werden, damit sie sich nicht irgendwo verfangen und abknicken können.
LG Ralf
Es geht nur darum, dass die Leitungen geführt und nahe am Fender gehalten werden, damit sie sich nicht irgendwo verfangen und abknicken können.
LG Ralf
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11451
Ne, nicht ganz richtig.
Vom Bremskolben geht die Leitung runter, dann in den Gummischlauch, macht eine 180Grad Drehung nach links. Dort endet der Schlauch.
In dem Bereich sind zwei Haltelaschen die den Schlauch halten,
Dann geht es weiter nach hinten Richtung Bremsbacken durch zwei Gummis und zwei Haltelaschen.
War halt nur so eine Idee, der Stahlflex wird mit Sicherheit das Motorrad überleben.
Vom Bremskolben geht die Leitung runter, dann in den Gummischlauch, macht eine 180Grad Drehung nach links. Dort endet der Schlauch.
In dem Bereich sind zwei Haltelaschen die den Schlauch halten,
Dann geht es weiter nach hinten Richtung Bremsbacken durch zwei Gummis und zwei Haltelaschen.
War halt nur so eine Idee, der Stahlflex wird mit Sicherheit das Motorrad überleben.