Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen

4 verfasser

Nach unten

Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen Empty Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen

Beitrag von Ruedi Do 11 Jul 2024 - 19:37

Moin,

ich möchte mir nun Stahlflex Leitungen kaufen und brauche da mal ein paar Tipps.

Es gibt diese in bestehend aus 2 oder 3 Leitungen. Ist es sinnvoll wieder auf 3 Leitungen zu gehen und den Druckverteiler wieder zu integrieren?

Ich habe auch gelesen, dass die Einkolben Bremssättel gerade Anschlüsse brauchen. Ist das so? Bei angebotenen Bremsleitungen habe ich bisher darauf keinen Hinweis gefunden.

Kann man einenHersteller empfehlen oder gibt es da eh keine Qualitäts Unterschiede?


VG
Rüdi

Ruedi

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 67
Ort : Schafstedt

Nach oben Nach unten

Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen Empty Re: Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen

Beitrag von RolandR Do 11 Jul 2024 - 20:30

Die Einkolben brauchen gerade Anschlüsse, die Doppelkolben sind bisserl gekröpft.
Ich persönlich finde es mit 3 Leitungen sinnig.
Bei Probrake bekommste alles, fertig konfektioniert oder auch nach Maß...gute Qualität mit ABE.

https://www.probrake.de/stahlflex-bremsleitung-fuer-honda-cx-500-cx500-1977-1987-vorne?gad_source=1&gclid=Cj0KCQjwhb60BhClARIsABGGtw-FJWMoUjoFj6o-uMlnqS7JaQVf-qmHqvZbEzXO6E2iEu-ThKCEr6MaAmJDEALw_wcB

RolandR

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.04.22

Nach oben Nach unten

Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen Empty Re: Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen

Beitrag von Brummbaehr Do 11 Jul 2024 - 23:12

Ich hätte noch ein original verpacktes 3-Teiliges Set für die PC01 (Custom) von Melvin.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4397
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 56
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen Empty Re: Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen

Beitrag von f104wart Do 11 Jul 2024 - 23:39

Ruedi schrieb:Es gibt diese in bestehend aus 2 oder 3 Leitungen. Ist es sinnvoll wieder auf 3 Leitungen zu gehen und den Druckverteiler wieder zu integrieren?

Ich habe auch gelesen, dass die Einkolben Bremssättel gerade Anschlüsse brauchen. Ist das so? Bei angebotenen Bremsleitungen habe ich bisher darauf keinen Hinweis gefunden.

Ob 2 oder 3tlg ist in erster Linie eine Preis- und/oder Geschmacksfrage. Ich bevorzuge die 3teiligen, weil das aufgeräumter aussieht.

Vorsicht bei der PC01: Wenn da nicht mehr der originale (Schubkarren)Lenker drauf ist und man Leitungen für die PC01 bestellt, dann ist die obere Leitung zu lang.


Die Einkolbensättel haben unten gerade und oben am Verteiler nach aussen gekröpfte Leitungen. Deshalb muss man bei der Bestellung auf das Baujahr achten. Ab 1982 oder 1983 wurden Doppelkolbensättel verbaut, und die sind unten ebenfalls gekröpft.

1979/1980 waren noch die runden Bremspumpen mit den seitliichen Anschlüssen verbaut. Da passt dann die obere Leitung eines neueren Baujahrs nicht ordentlich, wo der Anschluss vorne an der Bremspumpe ist.

Deshalb ist die Angabe "Set für die PC01" für die Zuordnung alleine nicht ausreichend, bzw. müsstest Du genau sagen, ob Du einen originalen oder einen anderen Lenker hast und welche Bremspumpe verbaut ist. Auch die muss ja nicht unbedingt dem Baujahr entsprechen.

Aber Du hast doch, soweit ich weiß, einen Tourer. Bei dem ist das ein bischen einfacher. Da guckst Du einfach nach dem Baujahr.  Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11243
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen Empty Re: Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen

Beitrag von Ruedi Fr 12 Jul 2024 - 14:16

Moin,
Erstmal Danke für die Antworten. Das es nicht einfach wird mal eben Bremsleitungen für eine CX500 zu bestellen, wurde mir schnell klar.

Wie auch mein Vergaser nicht mehr der Originale ist und ich schonmal beim Bestellen die falschen Keyster Sätze bestellte, hat meine Bremspumpe auch nicht mehr die Runde Form.
Der Lenker scheint noch Original zu sein. Er hat eine ungefähre Kröpfung von 7 cm.

Also:
Lenker Original
Einkolben Bremszangen
Eckiger Ausgleichsbehälter Bremspumpe

VG
Rüdi

Ruedi

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 67
Ort : Schafstedt

Nach oben Nach unten

Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen Empty Re: Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen

Beitrag von Ruedi Sa 13 Jul 2024 - 8:23

Moin,
ich habe nun bei Probrake entsprechende Stahlflex Leitungen bestellt.

Vielen Dank
Rüdi

Ruedi

Anzahl der Beiträge : 95
Anmeldedatum : 14.08.13
Alter : 67
Ort : Schafstedt

Nach oben Nach unten

Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen Empty Re: Kaufberatung Stahlflex Bremsleitungen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten