Motor springt nicht an
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Motor springt nicht an
Hallo ihr Lieben,
da ich mal kurz akut Hilfe brauche und so vielleicht auch die erreiche, die sonst nicht in der Palaberecke unterwegs sind, trenn ich meine kurze Frage mal und mache dafür einen eigenen Faden.
Und zwar folgendes: Ich habe meine gute jetzt soweit zusammengebaut und wollte sie gestern starten. Mit ellenlang orgeln und Startpilot kam sie in den zehn Minuten einmal, hat ganz kurz auf 3000 Touren hochgedreht und ist dann wieder abgestorben.
Folgendes habe ich geprüft:
- Funken ist auf beiden Zylindern da und stark
- Sprit kommt ausm Hahn und ist noch reichlich vorhanden
- Die Vakuumkolben im Vergaser sind leichtgängig
- Ventile sind eingestellt
- Schwimmerkammern haben Sprit
Meine Vermutung ist, dass sie zu fett läuft. Vor der Montage des Auspuffs (und dem einstellen der Ventile) gestern ist sie mit Chocke ziemlich willig angesprungen und auch gelaufen. Ich könnte mir vorstellen dass der Gegendruck der Tüten da was mit zu tun hat...
Kerzen sind überdies nass. Die sind aber auch neu.
Ich glaube auch dass die Vergasereinstellung da ihre Finger mit im Spiel hat. Gibts da irgendeinen Leitfaden speziell für die CX? Im EFH bin ich jedenfalls nicht fündig geworden.
Alles in allem steh ich aber trotzdem irgendwie auf dem Schlauch. Ich hoffe jemand von euch hat einen Denkanstoß oder kann mal mit dem Zaunpfahl winken, ich würde mich freuen!
Beste Grüße,
Kai
da ich mal kurz akut Hilfe brauche und so vielleicht auch die erreiche, die sonst nicht in der Palaberecke unterwegs sind, trenn ich meine kurze Frage mal und mache dafür einen eigenen Faden.
Und zwar folgendes: Ich habe meine gute jetzt soweit zusammengebaut und wollte sie gestern starten. Mit ellenlang orgeln und Startpilot kam sie in den zehn Minuten einmal, hat ganz kurz auf 3000 Touren hochgedreht und ist dann wieder abgestorben.
Folgendes habe ich geprüft:
- Funken ist auf beiden Zylindern da und stark
- Sprit kommt ausm Hahn und ist noch reichlich vorhanden
- Die Vakuumkolben im Vergaser sind leichtgängig
- Ventile sind eingestellt
- Schwimmerkammern haben Sprit
Meine Vermutung ist, dass sie zu fett läuft. Vor der Montage des Auspuffs (und dem einstellen der Ventile) gestern ist sie mit Chocke ziemlich willig angesprungen und auch gelaufen. Ich könnte mir vorstellen dass der Gegendruck der Tüten da was mit zu tun hat...
Kerzen sind überdies nass. Die sind aber auch neu.
Ich glaube auch dass die Vergasereinstellung da ihre Finger mit im Spiel hat. Gibts da irgendeinen Leitfaden speziell für die CX? Im EFH bin ich jedenfalls nicht fündig geworden.
Alles in allem steh ich aber trotzdem irgendwie auf dem Schlauch. Ich hoffe jemand von euch hat einen Denkanstoß oder kann mal mit dem Zaunpfahl winken, ich würde mich freuen!
Beste Grüße,
Kai
Semanticcompose- Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 17.05.15
Alter : 28
Ort : Gummersbach
Re: Motor springt nicht an
hast die Schwimmerkammern mal ganz leer gemacht mit den Ablassschrauben bevor du startest?
dickerbiker2003- Anzahl der Beiträge : 90
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Alter : 59
Ort : Planegg bei München
Re: Motor springt nicht an
Danke für deine Antwort!
Hat sich aber erledigt. Stichwort geknickter Benzinschlauch...
Frei nach dem Baron: ...aber es lehrt ungemein
Der Fred darf also weg ^^
Danke trozdem!
Hat sich aber erledigt. Stichwort geknickter Benzinschlauch...
Frei nach dem Baron: ...aber es lehrt ungemein
Der Fred darf also weg ^^
Danke trozdem!
Semanticcompose- Anzahl der Beiträge : 64
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