cx läuft nur noch 40kmh
+5
Ecki
Kallebadscher
zockerlein
Waterbrunn
Siggi
9 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: cx läuft nur noch 40kmh
Also doch LIMA!
Ecki- Anzahl der Beiträge : 727
Nix Lima. CDI nach jetzigem Stand.
Und nicht das jetzt jemand meint er sollte sein Leerlaufdrehzahl jetzt auf 850 U/min trimmen müssen.
Wie wir anhand der Öldruckkurve über die Drehzahl gelernt haben.
Lieber ein wenig höher als zu gering damit der Motor nicht unnötig durch Mangelschmierung geschädigt wird.
Alles gut
Bernd
Und nicht das jetzt jemand meint er sollte sein Leerlaufdrehzahl jetzt auf 850 U/min trimmen müssen.
Wie wir anhand der Öldruckkurve über die Drehzahl gelernt haben.
Lieber ein wenig höher als zu gering damit der Motor nicht unnötig durch Mangelschmierung geschädigt wird.
Alles gut
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
Genau nach jetzigem stand cdi.und wenn das auch nicht besser wird dann kauf ich ne ignitech.vom geld her mit sicherheit nicht teurer als ne lima und der einbau ist aufjedenfall angenehmer.....
allgaeu- Anzahl der Beiträge : 36
Es gibt Neuigkeiten!!!!!!
Nachdem die alte dame gestern nach wechsel der cdi einheit auf ner kurzen probefahrt wieder lief als sei nix gewesen hab ich mir gedacht fahr mer heute gleich zur arbeit damit!
Hab nach 1kilometer wieder umgedreht,gleiches problem wie am wochenende.
Jetzt mal meine theorie:
1. Lichtmaschine kanns nicht sein entweder sie ist kaputt oder sie ist in ordnung (mal so mal so glaub ich nicht)
2. Das jetzt zufällig die andere CDI auch defekt ist wäre großer zufall
Ich mach jetzt vergasser raus,ins ultraschallbad legen und dann nochmal testen.wenns dann immer noch so ist tja dann gute frage......
bestell ich eventuell ne ignitech....
Oder hat jemand ne bessere idee??
Nachdem die alte dame gestern nach wechsel der cdi einheit auf ner kurzen probefahrt wieder lief als sei nix gewesen hab ich mir gedacht fahr mer heute gleich zur arbeit damit!
Hab nach 1kilometer wieder umgedreht,gleiches problem wie am wochenende.
Jetzt mal meine theorie:
1. Lichtmaschine kanns nicht sein entweder sie ist kaputt oder sie ist in ordnung (mal so mal so glaub ich nicht)
Ich mach jetzt vergasser raus,ins ultraschallbad legen und dann nochmal testen.wenns dann immer noch so ist tja dann gute frage......
bestell ich eventuell ne ignitech....
Zuvor: Mal einen Statortest machen.allgaeu schrieb:1. Lichtmaschine kanns nicht sein entweder sie ist kaputt oder sie ist in ordnung (mal so mal so glaub ich nicht)
Doch je nach Erwärmungszustand. Zum "Scherz" mal den Zündkerzenkontaktabstand um 0,10 -0,15mm verringern. Hat mir mal einige Zeit geholfen.
Richtig. Die Steckerkontakte von und zur CDI sind absolut saueber/korrosionsfrei ?
bestell icheventuellne ignitech....
Gast- Gast
Der Vergaser ist entweder "verstopft" oder nicht, kanns somit nicht sein.
Die Lima funktioniert solange sie kalt genug ist. Ab einer gewissen Temperatur war es das dann.
Die Lima funktioniert solange sie kalt genug ist. Ab einer gewissen Temperatur war es das dann.
Bestell gleich ne Ignitecallgaeu schrieb:Oder hat jemand ne bessere idee??
So wird's sein!Ecki schrieb:Also doch LIMA!
Stammtisch WilderWesten
Sag ich doch.
Nicht lange rumdudeln, kauf ne Ignitech und du wirst sehen sie rennt wie der Teufel.
Nicht lange rumdudeln, kauf ne Ignitech und du wirst sehen sie rennt wie der Teufel.
Ecki- Anzahl der Beiträge : 727
Hallo zusammen,
also hab gerade die ignitech eingebaut und was soll ich sagen:
Die gleiche scheiße wie davor!!!!
Leerlauf läuft sie gut,nimmt gas an.
Im 1.gang gehts noch einigermaßen mit dem fahren
aber
ab dem 2.gang ab ca 3000u/min nur noch ein gestottere keine leistung nix.
hat noch jemand ne idee??
Ich reinige denk ich mal doch noch den vergasser oder tausch ihn mal mit dem von meiner anderen cx aus.
Tja kohle wohl umsonst ausgegeben.......
also hab gerade die ignitech eingebaut und was soll ich sagen:
Die gleiche scheiße wie davor!!!!
Leerlauf läuft sie gut,nimmt gas an.
Im 1.gang gehts noch einigermaßen mit dem fahren
aber
ab dem 2.gang ab ca 3000u/min nur noch ein gestottere keine leistung nix.
hat noch jemand ne idee??
Ich reinige denk ich mal doch noch den vergasser oder tausch ihn mal mit dem von meiner anderen cx aus.
Tja kohle wohl umsonst ausgegeben.......
Kerzen, Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspulen und natürlich Vergaser auskochen.
Die IgniTech ist eine Investition in die Zukunft, denn damit dreht der Motor so gut es geht. Die CDIs altern auch!
Die IgniTech ist eine Investition in die Zukunft, denn damit dreht der Motor so gut es geht. Die CDIs altern auch!
Vergaser steht meiner Meinung nach an 1. Stelle. Wenn die übrigen elektrischen Teile defekt wären, würde die Maschine nicht gut anspringen und im Stand laufen.
Siggi- Anzahl der Beiträge : 1920
Kallebadscher schrieb:
....
........
hier immer gleich die große Lima-Erschreck-Keule schwingen bringt garnix !
ich zitier mich ungern selbst
aber ich kann mich nur wiederholen:
die Lima-Keule wird viel zu schnell geschwungen
Mach die Versager richtig....und freu dich dann hoffentlich, dass die Kiste gut läuft
Gruß
Tom
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2274
Mahlzeit zusammen,
so hab den vergasser nach dem ultraschallbad wieder eingebaut.noch neue kerzen stecker (kerzen hab ich noch nicht gewechselt) und was soll ich sagenproblem nicht behoben....
läuft wie immer im leerlauf top,wenn ich im stand schnell vollgas gebe stottert sie bei langsamen gas geben funktionierts.
Im fahrbetrieb ganz schlechte gasannahme nach vielen metern fahrt aber auf einmal volle leistung.wenn ich dann in den nächsten gang schalte das gleiche spiel wieder.egal ob motor kalt oder warm ist.ich weiß nicht mehr weiter....
Hab folgende sachen bisher getauscht:
-ignitech zündung
-vergaser gereinigt
-neue kerzenstecker
-benzinhahn getauscht
-ohne luftfilter probiert
Was kann das noch sein?
Muß dazu sagen hab beim vergasser düßen rausgeschraubt fürs ultraschallbad und auch mit reingelegt die schwimmer hab ich aber nicht ausgebaut.war das ein fehler?
Fakt ist folgendes wenn sie zieht geht sie besser als davor aber sie zieht eben fast nie durch....
so hab den vergasser nach dem ultraschallbad wieder eingebaut.noch neue kerzen stecker (kerzen hab ich noch nicht gewechselt) und was soll ich sagenproblem nicht behoben....
läuft wie immer im leerlauf top,wenn ich im stand schnell vollgas gebe stottert sie bei langsamen gas geben funktionierts.
Im fahrbetrieb ganz schlechte gasannahme nach vielen metern fahrt aber auf einmal volle leistung.wenn ich dann in den nächsten gang schalte das gleiche spiel wieder.egal ob motor kalt oder warm ist.ich weiß nicht mehr weiter....
Hab folgende sachen bisher getauscht:
-ignitech zündung
-vergaser gereinigt
-neue kerzenstecker
-benzinhahn getauscht
-ohne luftfilter probiert
Was kann das noch sein?
Muß dazu sagen hab beim vergasser düßen rausgeschraubt fürs ultraschallbad und auch mit reingelegt die schwimmer hab ich aber nicht ausgebaut.war das ein fehler?
Fakt ist folgendes wenn sie zieht geht sie besser als davor aber sie zieht eben fast nie durch....
allgaeu schrieb:...
Vergaser schon mal getauscht?
Stammtisch WilderWesten
Das hab ich noch nicht
cx läuft................
Zündspulen schon mal getauscht?
güllmek
güllmek
güllmek- Anzahl der Beiträge : 828
Das denk ich nicht das es ein zündungsproblem ist.ich vermute sprit.tausch glaub morgen noch die vergasser
Ich orientieren mich jetzt an deiner letzten Beschreibung des Reaktionsverhaltens des Motors.
Sind alle 4 Entlüftungen der Schwimmerkammern frei ( 2 Stück pro Kammer ).
Kommt immer Benzin in den Vergasern an oder doch zu wenig im Bedarfsfall ( Last ) ?
Mal ohne Tankdeckel fahren, nach Möglichkeit nicht mit randvollem Tank. Wegen eventuell verschlossener Tankbelüftung im Tankdeckel. Oder Tankbelüftung mit Druckluft durchblasen.
Liefert der Benzinhahn unter Last die notwendige Menge Benzin ?
In Ordnung bei 12 ltr. / Std. . Benzinhahn schliessen, Benzinschlauch am Vergaser runter und in
genomtes Gefäss hängen. Stoppuhr auf Null, Benzinhahn und Stoppuhr Auf / Starten. Nach Erreichen Menge alles auf Stop und Menge / Zeiteinheit errechnen. Sprit wieder in Tank.
So mehr fällt mir akut nicht ein was nicht schon genannt.
Gruß
Bernd
Sind alle 4 Entlüftungen der Schwimmerkammern frei ( 2 Stück pro Kammer ).
Kommt immer Benzin in den Vergasern an oder doch zu wenig im Bedarfsfall ( Last ) ?
Mal ohne Tankdeckel fahren, nach Möglichkeit nicht mit randvollem Tank. Wegen eventuell verschlossener Tankbelüftung im Tankdeckel. Oder Tankbelüftung mit Druckluft durchblasen.
Liefert der Benzinhahn unter Last die notwendige Menge Benzin ?
In Ordnung bei 12 ltr. / Std. . Benzinhahn schliessen, Benzinschlauch am Vergaser runter und in
genomtes Gefäss hängen. Stoppuhr auf Null, Benzinhahn und Stoppuhr Auf / Starten. Nach Erreichen Menge alles auf Stop und Menge / Zeiteinheit errechnen. Sprit wieder in Tank.
So mehr fällt mir akut nicht ein was nicht schon genannt.
Gruß
Bernd
BerndM- Anzahl der Beiträge : 2580
So hallo zusammen,
es gibt sehr gute neuigkeiten.die alte dame läuft wieder wie der teufel.hab wohl aus versehen die zwei buchsen wo die nadeln laufen im vergasser von der falschen seite reingemacht.....
naja blöd aber wenigstens läuft sie jetzt wieder.
Fazit:
Vergasser war verstopft
es gibt sehr gute neuigkeiten.die alte dame läuft wieder wie der teufel.hab wohl aus versehen die zwei buchsen wo die nadeln laufen im vergasser von der falschen seite reingemacht.....
Fazit:
Vergasser war verstopft
Besten Dank für die Rückmeldung!
allgaeu schrieb:So hallo zusammen,
Fazit:
Vergasser war verstopft
Hmm...
das heist nun aber, das die eigentliche Ursache des Problems doch die Lima ist/war?
Mit dem Einbau der Igni wurde das Lima-Prob beseitigt aber zeitgleich oder kurz vorher der falsch zusammengesetzt Vergaser eingebaut.
Oder haste die Igni wieder ausgebaut und wieder eine originale CDI eingebaut?
Gruß
Jochen
Stammtisch WilderWesten
Also nochmal ausführlich:
Lima war/ist nicht defekt.hab ne igni zwar eingebaut aber das problem war trotzdem vorhanden.
Erst als ich den vergaser gereinigt hatte war das problem beseitigt.Nur hab ich beim zusammenbaurn blöderweiße die messingbuchsen falsch eingebaut.
Also kein lima,zündungsproblem.
Es war einfach nur der vergaser verstopft nicht mehr und nicht weniger.
Sie läuft nämlich auch mit der alten CDI wieder
Lima war/ist nicht defekt.hab ne igni zwar eingebaut aber das problem war trotzdem vorhanden.
Erst als ich den vergaser gereinigt hatte war das problem beseitigt.Nur hab ich beim zusammenbaurn blöderweiße die messingbuchsen falsch eingebaut.
Also kein lima,zündungsproblem.
Es war einfach nur der vergaser verstopft nicht mehr und nicht weniger.
Sie läuft nämlich auch mit der alten CDI wieder
Wie, sie läuft nach dem Einbau der Ignitec wieder mir der alten CDI? Das sollte doch eigentlich nicht funktionieren, oder?
???
güllmek
???
güllmek
Wenn ich die ignitech ausbaue und meine alte cdi wieder einbaue läuft sie trotzdem.
Kapiert?????
Kapiert?????
cx.......
Kapiert ??????????????
Danke für die Unfreundlichkeit(Kapiert ??), nachdem du so viel Unterstützung erhalten hast !!
Undank ist der Welten Lohn.
Viele haben berichtet, wenn man nach dem Tausch auf die Ignitec zurück auf CDI wechseln würde, dann soll das nicht mehr funktionieren ! Deshalb meine freundlich gemeinte Frage.
güllmek
Danke für die Unfreundlichkeit(Kapiert ??), nachdem du so viel Unterstützung erhalten hast !!
Undank ist der Welten Lohn.
Viele haben berichtet, wenn man nach dem Tausch auf die Ignitec zurück auf CDI wechseln würde, dann soll das nicht mehr funktionieren ! Deshalb meine freundlich gemeinte Frage.
güllmek
Das war in keinsterweiße unfreundlich gemeint!
Warum sollte das nicht mehr funktionieren lima ist ja in ordnung.
Der fehler war ja nicht in der zündung sondern der vergaser war verstopft.
Wär die lima kaputt dann würds mit der cdi nicht mehr gehen aber so funktionierts
Warum sollte das nicht mehr funktionieren lima ist ja in ordnung.
Der fehler war ja nicht in der zündung sondern der vergaser war verstopft.
Wär die lima kaputt dann würds mit der cdi nicht mehr gehen aber so funktionierts
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3