Frage zur Drosselung einer CX650E/C

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Beitrag von alterstreuner So 11 Sep 2016 - 13:19

Mion, kann mir jemand sagen wie die CX650E oder C gedrosselt wurde? Es gibt sie ja in der 50PS und 65PS-Variante. Suspect
Habe im Handbuch etwas von Vergaser VB2BB (65PS) und VB2BC (50PS) gelesen Shocked . Wo ist denn nun der Unterschied
und wie lässt sich die 50PS-Variante "entdrosseln"?


Danke vorab!
Michael

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Beitrag von zockerlein So 11 Sep 2016 - 13:35

also es gibt 50PS und 65PS Krümmer. Also gehe ich davon aus, dass die Reduzierungen am Anfang haben.
so wie bei der CX500 mit den 27 und 50PS krümmern
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Beitrag von alterstreuner So 11 Sep 2016 - 13:51

zockerlein schrieb:also es gibt 50PS und 65PS Krümmer. Also gehe ich davon aus, dass die Reduzierungen am Anfang haben.
so wie bei der CX500 mit den 27 und 50PS krümmern

...dann ist das wohl wie bei den 27PS-Krümmern der CX500 aufbohrbar? Wink

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Beitrag von zockerlein So 11 Sep 2016 - 13:54

die sind nicht aufgebohrt... die sind.... durchgerostet... Embarassed Laughing

ne, dann laufen die hässlich an. Schau lieber, ob du gebrauchte findest Smile
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Beitrag von f104wart So 11 Sep 2016 - 14:40

Was hat denn das Aufbohren der Drosselblende mit dem Anlaufen zu tun? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes


...Das Anlaufen wird durch das doppelte Innenrohr verhindert. Das bleibt beim Aufbohren aber drin. Egal, ob das ne 650er oder ne 500er ist.







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Beitrag von zockerlein So 11 Sep 2016 - 15:26

ich dachte, wenn man diese Drosselscheibe raus macht, dann blästs am inneren Rohr vorbei?

aber wenn du das sagst, wirds schon stimmen Smile
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Beitrag von alterstreuner So 11 Sep 2016 - 15:30

f104wart schrieb:Was hat denn das Aufbohren der Drosselblende mit dem Anlaufen zu tun? Rolling Eyes  Rolling Eyes  Rolling Eyes


...Das Anlaufen wird durch das doppelte Innenrohr verhindert. Das bleibt beim Aufbohren aber drin. Egal, ob das ne 650er oder ne 500er ist.


Okay, aber was bedeutet die unterschiedliche Bezeichnung der Vergaser??

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Beitrag von alterstreuner So 11 Sep 2016 - 15:31

f104wart schrieb:Was hat denn das Aufbohren der Drosselblende mit dem Anlaufen zu tun? Rolling Eyes  Rolling Eyes  Rolling Eyes


...Das Anlaufen wird durch das doppelte Innenrohr verhindert. Das bleibt beim Aufbohren aber drin. Egal, ob das ne 650er oder ne 500er ist.








Okay, aber was bedeutet die unterschiedliche Bezeichnung der Vergaser??

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Beitrag von güllmek So 11 Sep 2016 - 15:36

Das mit dem Innenrohr stimmt so leider nicht. Auch wenn das Innenrohr fest ist laufen die Krümmer bei der gedrosselten Version der 650er Motoren an.
Ich habe hier gedrosselte Krümmer mit 4000km auf dem Tacho die auch schon angelaufen sind und die Innenrohre sind absolut fest !!!
Ist ja bei den gedrosselten 500ern ähnlich.
Liegt vermutlich an dem größeren Hitzestau durch die Drosselscheibe im Krümmer.

Gebrauchte 650er Krümmer für die GL 650 hätte ich wohl noch.

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Beitrag von Gast So 11 Sep 2016 - 16:11

Denke die Bedüsung und die Düsennadel ist unterschiedlich

Bei Sirius ist das zu finden:
Kit includes
float bowl gasket, D539 slide needle and needle jet, float needle, #78 and #122 main jet, #45 slow jet; air screw spring....etc.

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Beitrag von zockerlein So 11 Sep 2016 - 16:19

gut zu wissen Güllmek Wink
auf meiner E ist rechts ein 50PS und links ein 65PS Krümmer Mad
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Beitrag von güllmek So 11 Sep 2016 - 16:55

Auch noch wichtig, der Außendurchmesser der Krümmer der CX 650 C ist größer als der Außendurchmesser der GL 650, ich glaube so 2 mm ! Ansonsten ist wohl alles andere gleich.

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Beitrag von zockerlein So 11 Sep 2016 - 17:23

d.H. die Stärke der Rohre ist einfach höher, aber der Innendurchmesser ist gleich?
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Beitrag von f104wart Mi 21 Sep 2016 - 20:55

zockerlein schrieb:ich dachte, wenn man diese Drosselscheibe raus macht, dann blästs am inneren Rohr vorbei?

aber wenn du das sagst, wirds schon stimmen Smile

Beim "Aufbohren" bohrst Du ja nur die Blende bis zum Innendurchmesser des Innenrohrs auf. Die Schweißnaht zwischen Innen- und Aussenrohr bleibt stehen.

Wenn Krümmer (leicht) anlaufen, dann sind es die, wo die Drossel noch drin ist. Das liegt daran, dass die Abgase, wenn sie sich durch die Drossel zwängen müssen, heißer werden. Da sist derselbe Effekt, wie wenn Du einen FInger auf ne Fahradluftpumpe drückst und pumpst.

Aus diesem Grund - und das ist der Unterschied bei den Veragsern - sind die 27 PS-Güllen etwas fetter abgestimmt als die offene Version. Durch die Überfettung des Gemisches sollen die Auslaßventile gekühlt werden.
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