Frage zur Drosselung einer CX650E/C
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Frage zur Drosselung einer CX650E/C
Mion, kann mir jemand sagen wie die CX650E oder C gedrosselt wurde? Es gibt sie ja in der 50PS und 65PS-Variante.
Habe im Handbuch etwas von Vergaser VB2BB (65PS) und VB2BC (50PS) gelesen . Wo ist denn nun der Unterschied
und wie lässt sich die 50PS-Variante "entdrosseln"?
Danke vorab!
Michael
Habe im Handbuch etwas von Vergaser VB2BB (65PS) und VB2BC (50PS) gelesen . Wo ist denn nun der Unterschied
und wie lässt sich die 50PS-Variante "entdrosseln"?
Danke vorab!
Michael
alterstreuner- Anzahl der Beiträge : 4
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Re: Frage zur Drosselung einer CX650E/C
also es gibt 50PS und 65PS Krümmer. Also gehe ich davon aus, dass die Reduzierungen am Anfang haben.
so wie bei der CX500 mit den 27 und 50PS krümmern
so wie bei der CX500 mit den 27 und 50PS krümmern
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Frage zur Drosselung einer CX650E/C
zockerlein schrieb:also es gibt 50PS und 65PS Krümmer. Also gehe ich davon aus, dass die Reduzierungen am Anfang haben.
so wie bei der CX500 mit den 27 und 50PS krümmern
...dann ist das wohl wie bei den 27PS-Krümmern der CX500 aufbohrbar?
alterstreuner- Anzahl der Beiträge : 4
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Re: Frage zur Drosselung einer CX650E/C
die sind nicht aufgebohrt... die sind.... durchgerostet...
ne, dann laufen die hässlich an. Schau lieber, ob du gebrauchte findest
ne, dann laufen die hässlich an. Schau lieber, ob du gebrauchte findest
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Frage zur Drosselung einer CX650E/C
Was hat denn das Aufbohren der Drosselblende mit dem Anlaufen zu tun?
...Das Anlaufen wird durch das doppelte Innenrohr verhindert. Das bleibt beim Aufbohren aber drin. Egal, ob das ne 650er oder ne 500er ist.
...Das Anlaufen wird durch das doppelte Innenrohr verhindert. Das bleibt beim Aufbohren aber drin. Egal, ob das ne 650er oder ne 500er ist.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Frage zur Drosselung einer CX650E/C
ich dachte, wenn man diese Drosselscheibe raus macht, dann blästs am inneren Rohr vorbei?
aber wenn du das sagst, wirds schon stimmen
aber wenn du das sagst, wirds schon stimmen
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Frage zur Drosselung einer CX650E/C
f104wart schrieb:Was hat denn das Aufbohren der Drosselblende mit dem Anlaufen zu tun?
...Das Anlaufen wird durch das doppelte Innenrohr verhindert. Das bleibt beim Aufbohren aber drin. Egal, ob das ne 650er oder ne 500er ist.
Okay, aber was bedeutet die unterschiedliche Bezeichnung der Vergaser??
alterstreuner- Anzahl der Beiträge : 4
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Re: Frage zur Drosselung einer CX650E/C
f104wart schrieb:Was hat denn das Aufbohren der Drosselblende mit dem Anlaufen zu tun?
...Das Anlaufen wird durch das doppelte Innenrohr verhindert. Das bleibt beim Aufbohren aber drin. Egal, ob das ne 650er oder ne 500er ist.
Okay, aber was bedeutet die unterschiedliche Bezeichnung der Vergaser??
alterstreuner- Anzahl der Beiträge : 4
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Re: Frage zur Drosselung einer CX650E/C
Das mit dem Innenrohr stimmt so leider nicht. Auch wenn das Innenrohr fest ist laufen die Krümmer bei der gedrosselten Version der 650er Motoren an.
Ich habe hier gedrosselte Krümmer mit 4000km auf dem Tacho die auch schon angelaufen sind und die Innenrohre sind absolut fest !!!
Ist ja bei den gedrosselten 500ern ähnlich.
Liegt vermutlich an dem größeren Hitzestau durch die Drosselscheibe im Krümmer.
Gebrauchte 650er Krümmer für die GL 650 hätte ich wohl noch.
güllmek
Ich habe hier gedrosselte Krümmer mit 4000km auf dem Tacho die auch schon angelaufen sind und die Innenrohre sind absolut fest !!!
Ist ja bei den gedrosselten 500ern ähnlich.
Liegt vermutlich an dem größeren Hitzestau durch die Drosselscheibe im Krümmer.
Gebrauchte 650er Krümmer für die GL 650 hätte ich wohl noch.
güllmek
güllmek- Anzahl der Beiträge : 828
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Re: Frage zur Drosselung einer CX650E/C
Denke die Bedüsung und die Düsennadel ist unterschiedlich
Bei Sirius ist das zu finden:
Kit includes
float bowl gasket, D539 slide needle and needle jet, float needle, #78 and #122 main jet, #45 slow jet; air screw spring....etc.
Bei Sirius ist das zu finden:
Kit includes
float bowl gasket, D539 slide needle and needle jet, float needle, #78 and #122 main jet, #45 slow jet; air screw spring....etc.
Gast- Gast
Re: Frage zur Drosselung einer CX650E/C
gut zu wissen Güllmek
auf meiner E ist rechts ein 50PS und links ein 65PS Krümmer
auf meiner E ist rechts ein 50PS und links ein 65PS Krümmer
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Frage zur Drosselung einer CX650E/C
Auch noch wichtig, der Außendurchmesser der Krümmer der CX 650 C ist größer als der Außendurchmesser der GL 650, ich glaube so 2 mm ! Ansonsten ist wohl alles andere gleich.
güllmek
güllmek
güllmek- Anzahl der Beiträge : 828
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Ort : Lüneburger Heide
Re: Frage zur Drosselung einer CX650E/C
d.H. die Stärke der Rohre ist einfach höher, aber der Innendurchmesser ist gleich?
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
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Re: Frage zur Drosselung einer CX650E/C
zockerlein schrieb:ich dachte, wenn man diese Drosselscheibe raus macht, dann blästs am inneren Rohr vorbei?
aber wenn du das sagst, wirds schon stimmen
Beim "Aufbohren" bohrst Du ja nur die Blende bis zum Innendurchmesser des Innenrohrs auf. Die Schweißnaht zwischen Innen- und Aussenrohr bleibt stehen.
Wenn Krümmer (leicht) anlaufen, dann sind es die, wo die Drossel noch drin ist. Das liegt daran, dass die Abgase, wenn sie sich durch die Drossel zwängen müssen, heißer werden. Da sist derselbe Effekt, wie wenn Du einen FInger auf ne Fahradluftpumpe drückst und pumpst.
Aus diesem Grund - und das ist der Unterschied bei den Veragsern - sind die 27 PS-Güllen etwas fetter abgestimmt als die offene Version. Durch die Überfettung des Gemisches sollen die Auslaßventile gekühlt werden.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Ort : 35315 Homberg Ohm
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