Kupplung, Kupplungshebelwelle
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Kupplung, Kupplungshebelwelle
Hallo,
ich habe mal eine Frage an die Spezialisten. Bei der Recherche für das neue EFH habe ich festgestellt, dass für die Kupplungshebelwelle unterschiedliche E-Teil-Nrn. angegeben sind.
CX 500, CX 500Z, A, B: 22811-415-000
CX 500 CZ, A, B, C, CX 500 DZ, A, CX 500 E, GL 500: 22811-449-000
CX 650 E und CX 650 C: 22811-MG0-000
GL 650: 22811-ME2-000
Nun ist mir klar, dass bzgl. der Kupplungen etliche Unterschiede bestehen (unterschiedliche Lamellenanzahl, unterschiedliche Lager und Führungen für den Korb) aber sind die Unterschiede beim Kupplungswellenhebel tatsächlich so gravierend, dass man da nicht einfach tauschen kann?
Gruß
Schorsche
ich habe mal eine Frage an die Spezialisten. Bei der Recherche für das neue EFH habe ich festgestellt, dass für die Kupplungshebelwelle unterschiedliche E-Teil-Nrn. angegeben sind.
CX 500, CX 500Z, A, B: 22811-415-000
CX 500 CZ, A, B, C, CX 500 DZ, A, CX 500 E, GL 500: 22811-449-000
CX 650 E und CX 650 C: 22811-MG0-000
GL 650: 22811-ME2-000
Nun ist mir klar, dass bzgl. der Kupplungen etliche Unterschiede bestehen (unterschiedliche Lamellenanzahl, unterschiedliche Lager und Führungen für den Korb) aber sind die Unterschiede beim Kupplungswellenhebel tatsächlich so gravierend, dass man da nicht einfach tauschen kann?
Gruß
Schorsche
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EFH 3.0
schorsche ϯ 14.06.2023- verstorben
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Re: Kupplung, Kupplungshebelwelle
Mir ist bei der Schrauberei aufgefallen, dass es mindestens zwei Ausführungen bezüglich der Oberflächenveredelung gibt. Einmal welche die aussehen als seien sie leicht brüniert. Die wirken als wären sie leicht gedunkelt worden und dann gibt es welche die wirken hell, als wären sie poliert.
Allerdings kann ich dir nicht sagen welcher die frühe und welcher die späte Variante ist.
Allerdings kann ich dir nicht sagen welcher die frühe und welcher die späte Variante ist.
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Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
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Re: Kupplung, Kupplungshebelwelle
Danke für Deinen Beitrag, Martin!
Der führt mich zu der Vermutung, dass E-Teile-Nrn. wegen Wechsel des Zulieferers, des verwendeten Materials oder der Bearbeitungsmethode geändert wurden. Das sollte sich aber normalerweise in der 3-stelligen Endnummer -XXX zeigen. Nehmen wir das Beispiel der Kupplungshebelwelle:
22811 steht für Kupplungshebelwelle
415 für die CX
449 für die CXC
MG0 wahrscheinlich für die 650 E, da bin ich mir aber nicht sicher (könnte ich aber verifizieren)
ME2 sehr wahrscheinlich für die GL 650, da bin ich mir ziemlich sicher
Wenn wir jetzt Änderungen hinsichtlich der Ausführung innerhalb einer Baureihe hätten, sollte sich dies in der Endnummer abbilden. Da gibt es aber über die Jahre keine Differenzen.
Damit stellt sich die Frage, ob Du eine 415er und eine 449er nebeneinander abgebildet hast, oder ob es tatsächlich Unterschiede innerhalb eines Modells sind.
Gruß
Schorsche
(der gerade am Werkstatthandbuch total verzweifelt -> Sprache, Begriffe, Darstellungen etc., es ist ein Graus!)
Der führt mich zu der Vermutung, dass E-Teile-Nrn. wegen Wechsel des Zulieferers, des verwendeten Materials oder der Bearbeitungsmethode geändert wurden. Das sollte sich aber normalerweise in der 3-stelligen Endnummer -XXX zeigen. Nehmen wir das Beispiel der Kupplungshebelwelle:
22811 steht für Kupplungshebelwelle
415 für die CX
449 für die CXC
MG0 wahrscheinlich für die 650 E, da bin ich mir aber nicht sicher (könnte ich aber verifizieren)
ME2 sehr wahrscheinlich für die GL 650, da bin ich mir ziemlich sicher
Wenn wir jetzt Änderungen hinsichtlich der Ausführung innerhalb einer Baureihe hätten, sollte sich dies in der Endnummer abbilden. Da gibt es aber über die Jahre keine Differenzen.
Damit stellt sich die Frage, ob Du eine 415er und eine 449er nebeneinander abgebildet hast, oder ob es tatsächlich Unterschiede innerhalb eines Modells sind.
Gruß
Schorsche
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