Wohin gehören diese Kabel braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI
4 verfasser
Seite 1 von 1
Wohin gehören diese Kabel braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI
Hallo,
bin bei meinem Gülle-Puzzle ein Stück weiter und versuche nun den Kabelbaum den der Vorbesitzer zerpflückt hat wieder zusammenzusetzen.
Vorn im Bereich der Gabel und dort wo die Hupenkabel sind, habe ich ein braunes Kabel mit Rundstecker (weiblich) und 2 schwarze Kabel mit 1 x Flachstecker normal (weiblich) und 1 x Flachstecker groß (weiblich). Siehe Foto.
Wohin gehören die Teile? Habe weder entsprechende Gegenstücke gefunden, noch Hinweise im Schaltplan.
... ach ja - und wo ist der 7V-Regulator versteckt (oben im Lamengehäuse neben den Tacho/DZM)? Habe den noch nicht gefunden.
Vielen Dank
recycler
bin bei meinem Gülle-Puzzle ein Stück weiter und versuche nun den Kabelbaum den der Vorbesitzer zerpflückt hat wieder zusammenzusetzen.
Vorn im Bereich der Gabel und dort wo die Hupenkabel sind, habe ich ein braunes Kabel mit Rundstecker (weiblich) und 2 schwarze Kabel mit 1 x Flachstecker normal (weiblich) und 1 x Flachstecker groß (weiblich). Siehe Foto.
Wohin gehören die Teile? Habe weder entsprechende Gegenstücke gefunden, noch Hinweise im Schaltplan.
... ach ja - und wo ist der 7V-Regulator versteckt (oben im Lamengehäuse neben den Tacho/DZM)? Habe den noch nicht gefunden.
Vielen Dank
recycler
recycler- Anzahl der Beiträge : 27
Re: Wohin gehören diese Kabel braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI
Moin,
wenn du alle Funktionen mit Kabel Schwarz versorgt hast, z.B. Sicherungskasten, dann sind das optionale Kabel für die Positionslichtfunktion bei amerikanischen Modellen (Sport und GL).
Ein Kabel Schwarz führt zum Sicherungskasten. Ein Kabel kann optional sein zum nachträglichen Anschluss von optionalen Verbrauchern.
Das braune Kabel ist Lichtstrom der Vorderlampe. Ist die Standlichtlampe versorgt? Dann gibt es auch eine optionale Ader. Wenn also die Hintergrundbeleuchtung des Instrumentenbretts funktioniert, dann ist dieses Kabel ebenfalls über.
Beim CX 500 Tourer sitzt der 7 Volt-Regler in der Unterseite des Instrumentenbretts, so ein kleiner schwarzer Kasten, etwas kleiner als eine Streichholzschachtel. Der sollte in der Sport auch da sitzen. Die CX 500 E-Fahrer mögen sich zu Wort melden.
Gruss, EO
Ein Kabel Schwarz führt zum Sicherungskasten. Ein Kabel kann optional sein zum nachträglichen Anschluss von optionalen Verbrauchern.
Das braune Kabel ist Lichtstrom der Vorderlampe. Ist die Standlichtlampe versorgt? Dann gibt es auch eine optionale Ader. Wenn also die Hintergrundbeleuchtung des Instrumentenbretts funktioniert, dann ist dieses Kabel ebenfalls über.
Beim CX 500 Tourer sitzt der 7 Volt-Regler in der Unterseite des Instrumentenbretts, so ein kleiner schwarzer Kasten, etwas kleiner als eine Streichholzschachtel. Der sollte in der Sport auch da sitzen. Die CX 500 E-Fahrer mögen sich zu Wort melden.
Gruss, EO
Waterbrunn schrieb: Der sollte in der Sport auch da sitzen. Die CX 500 E-Fahrer mögen sich zu Wort melden.
Wie kommst Du jetzt auf die Euro?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11449
Weil das Avatar-Bild eine Euro zeigt, aber du hast recht ich bin wohl auf dem Holzweg...
Er hat es ja sogar oben im Faden stehen - wer lesen kann, ist klar im Vorteil - man muß es nur nur tun.
Danke für den Hinweis!
Deshalb ist das Kabel schwarz optional, sofern die Ader zum Sicherungkasten belegt ist und der 7-Volt Regler ist unter dem Instrumentenbrett!
Kuckst du hier!
Er hat es ja sogar oben im Faden stehen - wer lesen kann, ist klar im Vorteil - man muß es nur nur tun.
Danke für den Hinweis!
Deshalb ist das Kabel schwarz optional, sofern die Ader zum Sicherungkasten belegt ist und der 7-Volt Regler ist unter dem Instrumentenbrett!
Kuckst du hier!
Danke, das schau ich mir morgen an.
Schönen Abend
recycler
Schönen Abend
recycler
Waterbrunn schrieb:Weil das Avatar-Bild eine Euro zeigt, aber du hast recht ich bin wohl auf dem Holzweg...
ähm.....das Avatarbildchenzeigt aber keine Europumpe sondern ne XBR500
....oder seh ich das falsch
Kallebadscher- Anzahl der Beiträge : 2277
Alter! Doppelfehler, ich habe nur auf das Felgendesign geachtet. Wat seid ihr aber für Pedanten!
Gute Arbeit!
Gute Arbeit!
Vielen Dank, die Kabel sind wirklich 'Luxus', da alles funktioniert (bis auf die Öldruckkontrollleuchte, die aber angesteckt ist blau-rotes Kabel / evtl. die ist die Kontrolllampe defekt oder ein Kabel dorthin bzw. der Geber). Habe die wieder im Kabelbaum versteckt.
Ciao
recycler
Ciao
recycler