Wohin gehören diese Kabel braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI

4 verfasser

Nach unten

Wohin gehören diese Kabel  braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI Empty Wohin gehören diese Kabel braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI

Beitrag von recycler Di 21 März 2017 - 14:11

Hallo,

bin bei meinem Gülle-Puzzle ein Stück weiter und versuche nun den Kabelbaum den der Vorbesitzer zerpflückt hat wieder zusammenzusetzen.

Vorn im Bereich der Gabel und dort wo die Hupenkabel sind, habe ich ein braunes Kabel mit Rundstecker (weiblich) und 2 schwarze Kabel mit 1 x Flachstecker normal (weiblich) und 1 x Flachstecker groß (weiblich). Siehe Foto.

Wohin gehören die Teile? Habe weder entsprechende Gegenstücke gefunden, noch Hinweise im Schaltplan.

... ach ja - und wo ist der 7V-Regulator versteckt (oben im Lamengehäuse neben den Tacho/DZM)? Habe den noch nicht gefunden.

Vielen Dank

recyclerWohin gehören diese Kabel  braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI Kabel10
recycler
recycler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.03.17
Alter : 58
Ort : Andechs

Nach oben Nach unten

Wohin gehören diese Kabel  braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI Empty Re: Wohin gehören diese Kabel braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI

Beitrag von Waterbrunn Di 21 März 2017 - 15:29

Moin,

wenn du alle Funktionen mit Kabel Schwarz versorgt hast, z.B. Sicherungskasten, dann sind das optionale Kabel für die Positionslichtfunktion bei amerikanischen Modellen (Sport und GL).
Ein Kabel Schwarz führt zum Sicherungskasten. Ein Kabel kann optional sein zum nachträglichen Anschluss von optionalen Verbrauchern.
Das braune Kabel ist Lichtstrom der Vorderlampe. Ist die Standlichtlampe versorgt? Dann gibt es auch eine optionale Ader. Wenn also die Hintergrundbeleuchtung des Instrumentenbretts funktioniert, dann ist dieses Kabel ebenfalls über.

Beim CX 500 Tourer sitzt der 7 Volt-Regler in der Unterseite des Instrumentenbretts, so ein kleiner schwarzer Kasten, etwas kleiner als eine Streichholzschachtel. Der sollte in der Sport auch da sitzen. Die CX 500 E-Fahrer mögen sich zu Wort melden.

Gruss, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5350
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Wohin gehören diese Kabel  braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI Empty Re: Wohin gehören diese Kabel braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI

Beitrag von f104wart Di 21 März 2017 - 16:49

Waterbrunn schrieb: Der sollte in der Sport auch da sitzen. Die CX 500 E-Fahrer mögen sich zu Wort melden.

Wie kommst Du jetzt auf die Euro? confused
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10999
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Wohin gehören diese Kabel  braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI Empty Re: Wohin gehören diese Kabel braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI

Beitrag von Waterbrunn Di 21 März 2017 - 16:54

Weil das Avatar-Bild eine Euro zeigt, aber du hast recht ich bin wohl auf dem Holzweg...

Er hat es ja sogar oben im Faden stehen - wer lesen kann, ist klar im Vorteil - man muß es nur nur tun.

Danke für den Hinweis!

Deshalb ist das Kabel schwarz optional, sofern die Ader zum Sicherungkasten belegt ist und der 7-Volt Regler ist unter dem Instrumentenbrett!
Kuckst du hier!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5350
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Wohin gehören diese Kabel  braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI Empty Re: Wohin gehören diese Kabel braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI

Beitrag von recycler Di 21 März 2017 - 16:59

Danke, das schau ich mir morgen an.

Schönen Abend

recycler
recycler
recycler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.03.17
Alter : 58
Ort : Andechs

Nach oben Nach unten

Wohin gehören diese Kabel  braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI Empty Re: Wohin gehören diese Kabel braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI

Beitrag von Kallebadscher Di 21 März 2017 - 17:20

Waterbrunn schrieb:Weil das Avatar-Bild eine Euro zeigt, aber du hast recht ich bin wohl auf dem Holzweg...


ähm.....das Avatarbildchenzeigt aber keine Europumpe sondern ne XBR500
....oder seh ich das falsch Rolling Eyes




Wink
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2270
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Wohin gehören diese Kabel  braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI Empty Re: Wohin gehören diese Kabel braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI

Beitrag von Waterbrunn Di 21 März 2017 - 18:26

Alter! Doppelfehler, ich habe nur auf das Felgendesign geachtet. Wat seid ihr aber für Pedanten!
Gute Arbeit!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5350
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Wohin gehören diese Kabel  braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI Empty Re: Wohin gehören diese Kabel braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI

Beitrag von recycler Mi 22 März 2017 - 10:36

Vielen Dank, die Kabel sind wirklich 'Luxus', da alles funktioniert (bis auf die Öldruckkontrollleuchte, die aber angesteckt ist blau-rotes Kabel / evtl. die ist die Kontrolllampe defekt oder ein Kabel dorthin bzw. der Geber). Habe die wieder im Kabelbaum versteckt.

Ciao

recycler
recycler
recycler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.03.17
Alter : 58
Ort : Andechs

Nach oben Nach unten

Wohin gehören diese Kabel  braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI Empty Re: Wohin gehören diese Kabel braun 7 schwarz - Standardgülle BJ. 81 mit CDI

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten