Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild

2 verfasser

Nach unten

Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild Empty Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild

Beitrag von recycler Fr 21 Apr 2017 - 8:42

Hallo,

nachdem mein Gülle-Motor mit Statorschaden auf der Werkbank steht gehe ich das Thema Rahmen und Halbschalenverkleidung an.

Ich werde meiner CX eine klassische Halbschalenverkleidung sowie Höcker im Stil der alten Guzzis bzw. 750er Ducs verpassen. Da bei der Halbschale der Scheinwerfer starr ist und sich nicht beim Lenken mitbewegt, wird die Verkleidung mit einem 'Geweih' montiert (das natürlich der Universalverkleidung nicht beiliegt). Ich habe ein Geweih von einer CX bei ebay ersteigert (siehe Bild), welches ich vorne ans Lenkkopflagerrohr anschrauben werde und dann für die Halbschalenverkleidung anpassen muss.

Der Güllerahmen ist ja vorne im Bereich des Lenkkopfes 'dreieckig' ausgeführt und mir ist nicht ganz klar, wie der Haltebügel hinten (wohl ein U-Gewindebügel ähnlich bei der Auspuffmonatge) dort plaziert werden soll. Siehe Link zum Thema Rahmen hier im Forum:

https://cx500.forumieren.org/t1361p75-die-cx-500-modellreihe-und-ihre-varianten-diskussionsfaden#16057

Vielleicht hat ja jemand ein Bild davon mit angebautem Verkleidungshalter.

Ich weiß es wird eine Menge Arbeit das alles anzupassen (wohl auch der Grund warum es fast keine Umbauten mit Verkleidungen gibt), aber ich bin sicher, dass das dem Mopped sehr gut stehen wird und mal was anderes ist.

Vielen Dank für die Hilfe

recycler

Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild Geweih10
recycler
recycler

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild Empty Re: Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild

Beitrag von f104wart Fr 21 Apr 2017 - 9:13

Moin Michael,

das ist alles halb so wild. Im Grunde brauchst Du rechts und links nur ein Stück Gewindestab, an den eine große 10er Unterlegscheibe angeschweißt wird.

Diese "Konstruktion" steckst Du unter die Tankhaltegummis und ziehst den Halter damit gegen den Lenkkopf.

LG Ralf
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 11446

Nach oben Nach unten

Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild Empty Re: Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild

Beitrag von Gast Fr 21 Apr 2017 - 10:07

So wird's weitaus haltbarer und original.
Beispiel von einer Pichler-"Rennverkleidung".

Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild Pichle14

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von recycler Fr 21 Apr 2017 - 11:54

Vielen Dank, das schaff sogar ich :-)

Dann 'nur' noch das Geweih für die Halbschale modifizieren, Lampenhalter bauen und die Elektrik modifizieren.

Schönes Wochenende

recycler
recycler
recycler

Anzahl der Beiträge : 27

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten