Schwimmer / Schwimmerventil - Überlaufproblem (mit Video)
2 verfasser
Seite 1 von 1
Schwimmer / Schwimmerventil - Überlaufproblem (mit Video)
Hallihallo,
nachdem ich nun fast 2 Jahre mit meiner Gülle ohne größere Probleme meine Kilometer runterfahre, komme ich aktuell nicht weiter.
Am 08.07 habe ich die Gülle etwas verspätet aus dem Winterschlaf geholt und musst leider feststellen, dass der rechte Vergaser aus dem Überlaufschlauch tröpfelt sobald ich den Benzinhahn aufdrehe.
Die 3 Threads, welche bereits im Forum sind habe ich schon durchgelesen. Folgendes hab ich schon versucht.
1. Mit Hammerstil gegen die Kammer klopfen
2. Mit Druckluft von unten alles durchgepustet
3. Schwimmer mit Schwimmerventil ausgebaut und mit Waschbenzin und Zahnbürste sauber gemacht
Leider haben die 3 Maßnahmen nichts geholfen, deswegen habe ich von der Funktion des Ventils ein Video gemacht, m.E. sieht das doch wunderbar aus !?
Die Schraube welche zum Ablassen aus der Schwimmerkammer aufgedreht werden kann sitzt fest und lässt sich nicht mehr öffnen - an der kann es also nicht liegen.
Bevor ich mir nun einen neuen Schwimmer und Nadel für knapp 70 € bestelle Frage ich hier noch um eine Idee.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Yannic
nachdem ich nun fast 2 Jahre mit meiner Gülle ohne größere Probleme meine Kilometer runterfahre, komme ich aktuell nicht weiter.
Am 08.07 habe ich die Gülle etwas verspätet aus dem Winterschlaf geholt und musst leider feststellen, dass der rechte Vergaser aus dem Überlaufschlauch tröpfelt sobald ich den Benzinhahn aufdrehe.
Die 3 Threads, welche bereits im Forum sind habe ich schon durchgelesen. Folgendes hab ich schon versucht.
1. Mit Hammerstil gegen die Kammer klopfen
2. Mit Druckluft von unten alles durchgepustet
3. Schwimmer mit Schwimmerventil ausgebaut und mit Waschbenzin und Zahnbürste sauber gemacht
Leider haben die 3 Maßnahmen nichts geholfen, deswegen habe ich von der Funktion des Ventils ein Video gemacht, m.E. sieht das doch wunderbar aus !?
Die Schraube welche zum Ablassen aus der Schwimmerkammer aufgedreht werden kann sitzt fest und lässt sich nicht mehr öffnen - an der kann es also nicht liegen.
Bevor ich mir nun einen neuen Schwimmer und Nadel für knapp 70 € bestelle Frage ich hier noch um eine Idee.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Yannic
dalinger- Anzahl der Beiträge : 28
Re: Schwimmer / Schwimmerventil - Überlaufproblem (mit Video)
Nur das Schwimmerventil zu reinigen bringt eher nix, wenn man den Sitz im Vergaser nicht ebenfalls reinigt.
Kontrolliere auch mal dieses Messingröhrchen in der Schwimmerkammer.
Hin und wieder reist das schon mal ein.
Viel Erfolg
PS: Schönes Video, hilft aber auch nicht bei der Fehlersuche wenn dabei der Benzinhahn zu ist.
Kontrolliere auch mal dieses Messingröhrchen in der Schwimmerkammer.
Hin und wieder reist das schon mal ein.
Viel Erfolg
PS: Schönes Video, hilft aber auch nicht bei der Fehlersuche wenn dabei der Benzinhahn zu ist.
Stammtisch WilderWesten
So ich habs gefunden, tatsächlich ist es so, dass das dünne Röhrchen einen Haarriss hat. Zur doppelten Kontrolle hab ich dann die Schwimmerkammern ausgetauscht und siehe da, nun leckt die andere Seite.
Die Frage ist kann man das reparieren ? Falls nicht unterscheiden sich die einzelnen Schwimmerkammern der Vergaser oder kann ich mich auf die Suche nach irgendeiner Schwimmerkammer von den CX GL Vergasern machen ?
Grüße !
Die Frage ist kann man das reparieren ? Falls nicht unterscheiden sich die einzelnen Schwimmerkammern der Vergaser oder kann ich mich auf die Suche nach irgendeiner Schwimmerkammer von den CX GL Vergasern machen ?
Grüße !
dalinger- Anzahl der Beiträge : 28
Die Schwimmerkammern sind soweit mir bekannt identisch, solage die nicht von einem Vergaser mit Beschleunigerpumpe ist.
Und ja, man kann das reparieren.
1. Rohrchen ausbohren und tauschen. Das neue dann einkleben. So ein Messingröhrchen finden man im Modellbauzubehör.
2. Ein zweites Rohrchen über dieses defekte stülpen und verkleben/löten
Und ja, man kann das reparieren.
1. Rohrchen ausbohren und tauschen. Das neue dann einkleben. So ein Messingröhrchen finden man im Modellbauzubehör.
2. Ein zweites Rohrchen über dieses defekte stülpen und verkleben/löten
Stammtisch WilderWesten