CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    CBX650 Hinterrad für CX650

    awofan
    awofan

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 26.04.17

    CBX650 Hinterrad für CX650 Empty CBX650 Hinterrad für CX650

    Beitrag von awofan am Mi 23 Aug 2017 - 18:53

    Hallo Zusammen,

    hat jemand schon mal ein Hinterrad von einer CBX650E in die CX650C eingebaut ? Somit wäre hinten wenigstens ein 16" Rad drin. Optisch (rein von Bildern) könnte es passen. Es sieht jedenfalls alles gleich aus. Das das Rad dann andersrum dreht sollte ja nicht stören :-)

    Danke für eure Hilfe und viele Grüße

    Uwe
    awofan
    awofan

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 26.04.17

    CBX650 Hinterrad für CX650 Empty Re: CBX650 Hinterrad für CX650

    Beitrag von awofan am Sa 9 Sep 2017 - 18:32

    Na keiner eine Antwort oder ist die Frage zu blöd ? Hat jemand durch Zufall schon beide Felgen nebeneinander zu liegen gehabt ?

    Viele Grüße
    Uwe
    Waterbrunn
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4782
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 60
    Ort : Lengerich, Westf.

    CBX650 Hinterrad für CX650 Empty Re: CBX650 Hinterrad für CX650

    Beitrag von Waterbrunn am Sa 9 Sep 2017 - 20:04

    Ich denke, du bekommst keine Antwort, weil es niemand weiß. Die 650er Baureihen wurden ja nur noch in sehr kleinen Stückzahlen verkauft. Entsprechend könnten wenige Fahrer aus eigener Erfahrung berichten und die müßten ja auch noch dieses Forum hier kennen.

    Hast du Mal versucht die beiden Räder anhand der Explosionszeichnungen und Teilenummern beim Holländer zu vergleichen?


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
    f104wart
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 7111
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : 35315 Homberg Ohm

    CBX650 Hinterrad für CX650 Empty Re: CBX650 Hinterrad für CX650

    Beitrag von f104wart am Sa 9 Sep 2017 - 20:39

    Hallo Uwe,

    Bilder hab ich grad keine im Kopf.

    Hast Du schon mal die Teilenummern des Mitnehmers verglichen?


    _________________
    Gruß Ralf


    1,618033…



    Wissen ist eines der wenigen Dinge auf diesem Planeten, die sich vermehren, wenn sie geteilt werden!  Very Happy



    L´abono carrera_Eine Honda CX650 mutiert zum Cafe Racer

    Einbau einer NEC-Lima mit Ignitech in eine CDI-gezündete CX500_Verschlankung des Kabelbaums


    .
    awofan
    awofan

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 26.04.17

    CBX650 Hinterrad für CX650 Empty Re: CBX650 Hinterrad für CX650

    Beitrag von awofan am Mo 18 Sep 2017 - 19:32

    Durch Zufall war eine Felge bei MBC in Cottbus zu besichtigen. Obwohl sie auf den Foto's gleich aussehen, sind sie beim direkten Vergleich verschieden. Die Tiefe der Bremstrommelseite, die Außermittigkeit Nabe zu Felge ... irgendwie einfach alles. Einzig der Mitnehmer für den Kardan schein zu passen (zumindest ohne genau zu messen). Wenn ich auf 16" oder besser 17" gehen möchte komme ich wohl um Speichenräder nicht umhin. Na ja mal sehen, was mein TÜV Mensch zu selbstgefertigten Naben sagt. §21 wird es ohnehin durch die Rahmenanpassungen. Also danke an euch beide + viele Grüße Uwe

    Gesponserte Inhalte

    CBX650 Hinterrad für CX650 Empty Re: CBX650 Hinterrad für CX650

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Sep 2020 - 5:22