CBX650 Hinterrad für CX650

3 verfasser

Nach unten

CBX650 Hinterrad für CX650 Empty CBX650 Hinterrad für CX650

Beitrag von awofan 23/8/2017, 6:53 pm

Hallo Zusammen,

hat jemand schon mal ein Hinterrad von einer CBX650E in die CX650C eingebaut ? Somit wäre hinten wenigstens ein 16" Rad drin. Optisch (rein von Bildern) könnte es passen. Es sieht jedenfalls alles gleich aus. Das das Rad dann andersrum dreht sollte ja nicht stören :-)

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Uwe
awofan
awofan

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.04.17

Nach oben Nach unten

CBX650 Hinterrad für CX650 Empty Re: CBX650 Hinterrad für CX650

Beitrag von awofan 9/9/2017, 6:32 pm

Na keiner eine Antwort oder ist die Frage zu blöd ? Hat jemand durch Zufall schon beide Felgen nebeneinander zu liegen gehabt ?

Viele Grüße
Uwe
awofan
awofan

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.04.17

Nach oben Nach unten

CBX650 Hinterrad für CX650 Empty Re: CBX650 Hinterrad für CX650

Beitrag von Waterbrunn 9/9/2017, 8:04 pm

Ich denke, du bekommst keine Antwort, weil es niemand weiß. Die 650er Baureihen wurden ja nur noch in sehr kleinen Stückzahlen verkauft. Entsprechend könnten wenige Fahrer aus eigener Erfahrung berichten und die müßten ja auch noch dieses Forum hier kennen.

Hast du Mal versucht die beiden Räder anhand der Explosionszeichnungen und Teilenummern beim Holländer zu vergleichen?

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

CBX650 Hinterrad für CX650 Empty Re: CBX650 Hinterrad für CX650

Beitrag von f104wart 9/9/2017, 8:39 pm

Hallo Uwe,

Bilder hab ich grad keine im Kopf.

Hast Du schon mal die Teilenummern des Mitnehmers verglichen?
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10885
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

CBX650 Hinterrad für CX650 Empty Re: CBX650 Hinterrad für CX650

Beitrag von awofan 18/9/2017, 7:32 pm

Durch Zufall war eine Felge bei MBC in Cottbus zu besichtigen. Obwohl sie auf den Foto's gleich aussehen, sind sie beim direkten Vergleich verschieden. Die Tiefe der Bremstrommelseite, die Außermittigkeit Nabe zu Felge ... irgendwie einfach alles. Einzig der Mitnehmer für den Kardan schein zu passen (zumindest ohne genau zu messen). Wenn ich auf 16" oder besser 17" gehen möchte komme ich wohl um Speichenräder nicht umhin. Na ja mal sehen, was mein TÜV Mensch zu selbstgefertigten Naben sagt. §21 wird es ohnehin durch die Rahmenanpassungen. Also danke an euch beide + viele Grüße Uwe
awofan
awofan

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 26.04.17

Nach oben Nach unten

CBX650 Hinterrad für CX650 Empty Re: CBX650 Hinterrad für CX650

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten