Gabel CX650 E

4 verfasser

Nach unten

Gabel CX650 E Empty Gabel CX650 E

Beitrag von Cubiga Di 26 Okt 2021 - 16:00

Hallo Zusammen,

ich benötige eine Gabel für eine CX 500 E BJ 82.
Passt die Gabel einer CX650 E in die CX500 E?

Oder hat jemand aus dem Forum ggf. eine abzugeben? oder zumindest die Holme? (Brücken sind vorhanden)

VG
Ralf

Cubiga

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.10.21

Nach oben Nach unten

Gabel CX650 E Empty Re: Gabel CX650 E

Beitrag von Kallebadscher Di 26 Okt 2021 - 16:34

hy Ralf 

die Gabel der CX650Euro passt 1zu1 in die 500er Europumpe 

einiziger und eklatanter Unterschied: 
die 650er hat in Serie bereits einen Gabelstabi ....und den auch noch in Schön.


Gruss 
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Gabel CX650 E Empty Re: Gabel CX650 E

Beitrag von Cubiga Di 26 Okt 2021 - 16:37

Hi Tom,

danke für die schnelle Antwort!

Cubiga

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.10.21

Nach oben Nach unten

Gabel CX650 E Empty Re: Gabel CX650 E

Beitrag von f104wart Di 26 Okt 2021 - 17:39

Aber ne 500er Gabel zu bekommen ist einfacher als ne 650er.

Was ist denn mit Deiner Gabel? Standrohre gibt's noch neu.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10895
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Gabel CX650 E Empty Re: Gabel CX650 E

Beitrag von Cubiga Di 26 Okt 2021 - 19:06

Hi Ralf,

ich hatte gedacht, du hättest hier danach gefragt, was komplett aufbauen heissen soll.....egal....auf jeden Fall kommt jetzt hier die Antwort :-)

Aktuell ist sie komplett Zerlegt, bis auf den Motor... der kommt aber auch noch dran

Soll ein Strambler werden.

Ich wollte zuerst auf USD umbauen, aber habe mich jetzt doch für Original-Gabel entschieden und suche jetzt Ersatz, da bei mir sowohl Standrohre krumm als auch Innereien ziemlich "verschlissen"....wurde scheinbar schon öfters zerlegt und das nicht besonders feinfühlig.

Meine Frage nach einer 650er Gabel kommt daher, dass ich eine gefunden habe, die noch recht gut aussieht. Die 500er, die ich bis jetzt gefunden haben, sehen halt alle nicht mehr so gut aus.

Mal schauen....jetzt kann ich meine Suche auf jeden Fall ausweiten.

VG
Ralf

Cubiga

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.10.21

Nach oben Nach unten

Gabel CX650 E Empty Re: Gabel CX650 E

Beitrag von Cubiga Di 26 Okt 2021 - 19:47

....jetzt muss ich meine ursprüngliche Frage nochmal erweitern:

Welche anderen Gabeln aus der CX 500 Reihe passen noch in den Rahmen der E / Eurosport?

Cubiga

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.10.21

Nach oben Nach unten

Gabel CX650 E Empty Re: Gabel CX650 E

Beitrag von f104wart Di 26 Okt 2021 - 21:12

Grundsätzlich alle.

Bei nem Scrambler würde ich mir überlegen, eine Boldor-Gabel zu nehmen. Die ist etwa 40 mm länger und gibt es auch mit 37er Standrohren.
Zu der Bolle Gabel musst Du aber CX-Gabelbrücken nehmen. Die von der Bolle passen nicht in den Lenkkopf der CX/GL.

Wenn Du hinten ein längeres Federbein rein machst, kommt das dem Scramblergedanken entgegen.


Oder Du schiebst die Standrohre nach oben durch. Das gute an der Bollegabel ist, dass sie den ganzen Anti-Dive Mist nicht hat.

Alternativ geht auch ne 35er Gabel aus der GL 500 oder ne 37er aus der GL 650. Die haben das Gedöns auch nicht dran.


...Was Deinen Motor betrifft, schau Dir mal diesen Thread an. Und der könnte Dich auch interessieren Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10895
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Gabel CX650 E Empty Re: Gabel CX650 E

Beitrag von Chris67 Do 10 Feb 2022 - 9:11

Ich hänge mich mal hier mit dran, habe eine CX650E und suche dafür eine neue Gabel oder gute Standrohre. Umbau auf USD ist auch eine Alternative. ich möchte aber meine Räder behalten. hat da jemand schonmal sowas umgebaut?
Chris
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Gabel CX650 E Empty Re: Gabel CX650 E

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten