Zubehör Lima
5 verfasser
Seite 1 von 1
Zubehör Lima
Hallo ich habe mir eine Zubehör LIMA besorgt die ist aber in der höhe anders nun weiß ich nicht ob ich das ausgleichen muss damit die funktioniert . Oder ist das so Okay
olaf..14- Anzahl der Beiträge : 8
Re: Zubehör Lima
Höher? Schmäler? Wie viel?
zockerlein- Anzahl der Beiträge : 1342
"Normalerweise" sind die Nachbau-Limas schmaler als die Originale. Es könnte also sein, dass du eine Nachbau-Lima durch eine "Neu gewickelte" auf originalem Spulenkern ersetzt. Dann wäre ja alles gut!
Was hast du denn für diese Lima bezahlt und wer war der Anbieter?
Gruß, EO
Was hast du denn für diese Lima bezahlt und wer war der Anbieter?
Gruß, EO
Genau ich habe mir eine neue Lima gekauft und beim einbau festgestellt das sie ca 8mm niedriger ist als die alte . Dann habe ich mich gefragt ob ich das ausgleichen muss oder nicht
Ich hab noch nie die Höhe einer LiMa gemessen, aber bisher haben alle funktioniert.
Redest Du von einer CDI- oder NEC-LiMa?
Redest Du von einer CDI- oder NEC-LiMa?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11444
cdi lima ich glaube schon das sie funktioniert bin mir aber bei der position unsicher ,ich weiß halt nicht op ich sie anheben muss mit u scheibe oder so . Die lima ist neu und liegt schon eine zeit bei mir rum,
hab ich von einem bekannten vom Elefantentreffen der das Geschäft aufgelöst hat hab ich 100€ für gegeben
hab ich von einem bekannten vom Elefantentreffen der das Geschäft aufgelöst hat hab ich 100€ für gegeben
Wenn die Spulen von Rotormagneten abgedeckt werden, sollte doch alles okay sein.
Gast- Gast
Die Nachbau-Limas (Siehe Bild) sind ein wenig niedriger als die Originalen. Ob's 8mm sind, keine Ahnung.
Unterlegt werden, muss da normalerweise nix.
Unterlegt werden, muss da normalerweise nix.
Stammtisch WilderWesten
olaf..14 schrieb:cdi lima ich glaube schon das sie funktioniert bin mir aber bei der position unsicher ,ich weiß halt nicht op ich sie anheben muss mit u scheibe oder so .
Nein, da musst Du nix unterlegen, und schon gar keine U-Scheiben. Der Stator wird ja im Motordeckel zentiert, und genau das würdest Du mit U-Scheiben verhindern.
Wenn, dann müsstest Du Dir schon einen Distanzring drehen, der sich selbst im Deckel und seinerseits dann wieder den Stator zentriert. Aber, wie gesagt: Kannst Du vergessen.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11444