Kardanwelle CX500-GL500
3 verfasser
Seite 1 von 1
Kardanwelle CX500-GL500
Für Interessierte an Info's zur CX / GL Kardanwelle anbei ein Skizze (Bild & PDF) zum Thema
http://www.cx500.waldow.com/images//Honda_CX500/Kreuzgelenk_CX500_Zeichnung.pdf
http://www.cx500.waldow.com/images//Honda_CX500/Kreuzgelenk_CX500_Zeichnung.pdf
Zuletzt von CxX-Robby am Do 19 Apr 2018 - 3:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
CxX-Robby- Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 69
Ort : Scharnebeck
Re: Kardanwelle CX500-GL500
Der hintere Teil der Kardanwelle bei der GL500 (Pro-Link) ist 40mm länger, hat aber dafür ein kürzeres Verbindungsstück zum Motor als die CX500 Kardanwelle.
Möchte man die Pro-Link Schwinge in die CX einbauen ist der Umbau der Kardanwelle notwendig.
Möchte man die Pro-Link Schwinge in die CX einbauen ist der Umbau der Kardanwelle notwendig.
CxX-Robby- Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 69
Ort : Scharnebeck
Re: Kardanwelle CX500-GL500
Aus 3 mach 2. Die CX500-Prolink Kardanwelle ist fertig.
Da bin ich mal gespannt ob alles wieder "rund" läuft.
Da bin ich mal gespannt ob alles wieder "rund" läuft.
CxX-Robby- Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 69
Ort : Scharnebeck
Re: Kardanwelle CX500-GL500
?????????????????
Habe ich was verpasst???????????????
Baust du eine ProLink-Schwinge in einen Tourer Rahmen?
Wie machst du das mit dem Dämpfer?
Wäre eine Schwinge von der Euro mit Scheibenbremse nicht reizvoller?
Habe ich was verpasst???????????????
Baust du eine ProLink-Schwinge in einen Tourer Rahmen?
Wie machst du das mit dem Dämpfer?
Wäre eine Schwinge von der Euro mit Scheibenbremse nicht reizvoller?
mikejanke- Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.
Re: Kardanwelle CX500-GL500
@Mike: ProLink-Schwinge ohne ProLink mit Stereofederbeinen.
...Aber wieso aus 3 mach 2? Wozu diente denn die mittlere, ausser das sie zerflext wurde?
...Aber wieso aus 3 mach 2? Wozu diente denn die mittlere, ausser das sie zerflext wurde?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Kardanwelle CX500-GL500
Ja, richtig. Prolink Recheckrohr Schwinge in CX Rahmen.
Ja Scheibenbremse wäre gut aber passt nicht, da die Speichen mit 6 statt mit 5 Schrauben befestigt sind.
Gesägt nicht geflext.
2xCX Welle plus 1xGL Welle=3
Jetzt 1xCX und 1x XXL Welle=2
Ja Scheibenbremse wäre gut aber passt nicht, da die Speichen mit 6 statt mit 5 Schrauben befestigt sind.
Gesägt nicht geflext.
2xCX Welle plus 1xGL Welle=3
Jetzt 1xCX und 1x XXL Welle=2
CxX-Robby- Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 69
Ort : Scharnebeck
Re: Kardanwelle CX500-GL500
Trotzdem verstehe ich (noch) nicht, wozu Du die mittlere Welle zersägt hast.
Die XXL-Welle ist doch aus der GL-Welle enstanden. Das lange Schiebestück stammt von einer CX500 Welle.
Also brauchst Du doch nur eine GL- und eine CX500 "Opferwelle", um daraus eine XXL-Welle zu machen??
Die XXL-Welle ist doch aus der GL-Welle enstanden. Das lange Schiebestück stammt von einer CX500 Welle.
Also brauchst Du doch nur eine GL- und eine CX500 "Opferwelle", um daraus eine XXL-Welle zu machen??
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Kardanwelle CX500-GL500
Arbeit zieht Arbeit nach sich!
Kardan und Pro-Link Schwinge sind nun eingebaut.
Nun muss der Heckfender umgedenkelt werden, da die Pro-Link Schwinge 40mm länger ist als dir normale CX Schwinge
Kardan und Pro-Link Schwinge sind nun eingebaut.
Nun muss der Heckfender umgedenkelt werden, da die Pro-Link Schwinge 40mm länger ist als dir normale CX Schwinge
CxX-Robby- Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 69
Ort : Scharnebeck
Ähnliche Themen
» ? Unterschiede der NoWe's von CX500/CX500E/GL500 ??
» GL500 Seitenständer
» Kardanwelle
» Kardanwelle
» Cx500 vs cx500 sport
» GL500 Seitenständer
» Kardanwelle
» Kardanwelle
» Cx500 vs cx500 sport
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten