Cx500 vs cx500 sport
4 verfasser
Seite 1 von 1
Cx500 vs cx500 sport
Hallo welche Teile sind kompatibel? Motor, Vergaser, Zündung oder Cdi? Brauche schnelle Hilfe da ich mir ne sport zum ausschlachten holen will. Danke
MathiasK- Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.09.16
Ort : Wuppertal
Re: Cx500 vs cx500 sport
Wenn die CX500 auch mit NEC-Zündung ist (so ab BJ 81/82) dann passt Motor und Zündung.
Vergaser - nein
CDI hat die sport keine (NEC Zündung)
Vergaser - nein
CDI hat die sport keine (NEC Zündung)
_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test
Stammtisch WilderWesten
Re: Cx500 vs cx500 sport
Der Rest von der Sport (CX500E ?) ist aber dann nicht zum Austausch weiterer Teile verwendbar.
Gast- Gast
Re: Cx500 vs cx500 sport
Das ist der Rahmen einer CX 500:
Das ist der Rahmen einer CX 500 E:
Es ist offensichtlich, dass da nur sehr wenige Teile kompatibel sind!
Das ist der Rahmen einer CX 500 E:
Es ist offensichtlich, dass da nur sehr wenige Teile kompatibel sind!
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5672
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Re: Cx500 vs cx500 sport
Super danke für die Infos .
Habe mir gerade leider doch ein Motor mit NEC- Zündung geholt obwohl ich CDI benötige Also leider Umtauschen
Habe mir gerade leider doch ein Motor mit NEC- Zündung geholt obwohl ich CDI benötige Also leider Umtauschen
MathiasK- Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.09.16
Ort : Wuppertal
Re: Cx500 vs cx500 sport
Was heißt "umtauschen" ?
...Kannst Du den Motor zurück geben oder suchst Du jetzt einen mit CDI-Zündung?
Warum baust Du den Motor nicht einfach um? Die Lichtmaschine kann drin bleiben. Du brauchst nur die beiden "Halbmonde" für den Zündimpuls von einem CDI-Motor, machst ne Ignitech-CDI rein und gut isses.
...Kannst Du den Motor zurück geben oder suchst Du jetzt einen mit CDI-Zündung?
Warum baust Du den Motor nicht einfach um? Die Lichtmaschine kann drin bleiben. Du brauchst nur die beiden "Halbmonde" für den Zündimpuls von einem CDI-Motor, machst ne Ignitech-CDI rein und gut isses.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Cx500 vs cx500 sport
Wenn ich das richtig verstehe, dann suchst du was zum Schlachten. Du kannst mit den Teilen aus einem alten (kaputten) CDI-Motor einen Nec-Motor auf CDI-Zündung, bzw. IgniTech-Zündung umbauen, was noch etwas einfacher ist.
Einzig der Umbau des automatischen Kettenspanners auf mechanischen Kettenspanner ist eine kleine Herausforderung. Wenn der automatische Kettenspanner drin bleiben kann, weil noch heile, dann muß du nur irgendwie das Loch für die Spannerschraube im hintern Motordeckel des CDI-Motors schließen.
Der Rotor muß auch von einem CDI-Motor stammen, das ist nämlich der Magnet für die Impulsgebr der CDI-Zündung nicht. Der fehlt an den Rotoren von Nec-gezündeten Motoren.
Einzig der Umbau des automatischen Kettenspanners auf mechanischen Kettenspanner ist eine kleine Herausforderung. Wenn der automatische Kettenspanner drin bleiben kann, weil noch heile, dann muß du nur irgendwie das Loch für die Spannerschraube im hintern Motordeckel des CDI-Motors schließen.
Der Rotor muß auch von einem CDI-Motor stammen, das ist nämlich der Magnet für die Impulsgebr der CDI-Zündung nicht. Der fehlt an den Rotoren von Nec-gezündeten Motoren.
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5672
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.
Re: Cx500 vs cx500 sport
Waterbrunn schrieb:Der Rotor muß auch von einem CDI-Motor stammen, das ist nämlich der Magnet für die Impulsgebr der CDI-Zündung nicht. Der fehlt an den Rotoren von Nec-gezündeten Motoren.
Stimmt, das hatte ich oben vergessen. ...Danke, EO
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Ähnliche Themen
» Suche Verkleidungsdeckel für CX500 Sport
» Reparatursatz für die vordere Bremspumpe (CX500 Euro Sport)
» CX 500 Lenkkopflager wechseln
» Cx500 Tank
» Motordichtsatz CX500
» Reparatursatz für die vordere Bremspumpe (CX500 Euro Sport)
» CX 500 Lenkkopflager wechseln
» Cx500 Tank
» Motordichtsatz CX500
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten