Motorschaden gl500
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Kölnerfluse
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Motorschaden gl500
Ich glaub mein Motor hats mit 84000milen hinter sich. Heute hats komisch geklackert Kuplung gezogen sofort ausgegangen.
Startversuch nichts dreht sich und naturlich dort wo Fuchs und Hase sicht gut Nacht sagen, also 20min,spazieren
bis Handy Empfang 2Std. auf Abschlepper gewartet Diagnose Motor fest.
Hat einer von euch noch ein Motor mit NEC Zündung übrig?
Startversuch nichts dreht sich und naturlich dort wo Fuchs und Hase sicht gut Nacht sagen, also 20min,spazieren
bis Handy Empfang 2Std. auf Abschlepper gewartet Diagnose Motor fest.
Hat einer von euch noch ein Motor mit NEC Zündung übrig?
Rollo- Anzahl der Beiträge : 9
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Re: Motorschaden gl500
Sicher, dass Du einen neuen Motor brauchst?
...Mach doch einfach mal den hinteren Deckel runter und schau mal rein. Vielleicht ist ja nur die Kette gerissen und hat sich verkeilt.
...Mach doch einfach mal den hinteren Deckel runter und schau mal rein. Vielleicht ist ja nur die Kette gerissen und hat sich verkeilt.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Motorschaden gl500
Hast du schon versucht den Motor von Hand zu drehen an der Kurbelwellenmutter, vorn unter dem Kühler? Du brauchst dazu einen 17ner Nuss mit Verlängerung und T-Griff.
_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5671
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Re: Motorschaden gl500
Hallo Rollo,
ich würde mir an Deiner Stelle den Schaden erst einmal anschauen. Ein "neuer" Motor ist schnell gekauft, aber in den seltensten Fällen kann Dir der Verkäufer etwas über die Historie sagen. Das kann dann schnell bei einem Überraschungsei enden.
Ich kenne Deine Vorkenntnisse nicht , aber im letzten Jahr habe ich zusammen mit EO den Motor meines Silberflügelchens überholt. Dazu habe ich einen kleinen Beitrag geschrieben:
https://cx500.forumieren.org/t4605-aufwand-einer-motorrevision
Falls Du trotzdem einen Motor haben möchtest: Ich muss meine GL500 (natürlich NEC-gezündet) leider verkaufen. Es wird einfach zuviel. Ich habe 2 CX500C, 1 CX500C-Gespann (alle CDI-gezündet) und noch einen Kymco-Roller für die Innenstadt. Leider aber nur einen Hintern.
Eigentlich wollte ich das gute Stück (die Verkleidung habe ich wg. des besseren Handlings bereits demontiert und verkauft) komplett verkaufen. Aber mal sehen...
Wenn Interesse besteht, kannst Du Dich gern über PN melden. Und Meckenheim ist ja nicht wirklich soweit weg.
ich würde mir an Deiner Stelle den Schaden erst einmal anschauen. Ein "neuer" Motor ist schnell gekauft, aber in den seltensten Fällen kann Dir der Verkäufer etwas über die Historie sagen. Das kann dann schnell bei einem Überraschungsei enden.
Ich kenne Deine Vorkenntnisse nicht , aber im letzten Jahr habe ich zusammen mit EO den Motor meines Silberflügelchens überholt. Dazu habe ich einen kleinen Beitrag geschrieben:
https://cx500.forumieren.org/t4605-aufwand-einer-motorrevision
Falls Du trotzdem einen Motor haben möchtest: Ich muss meine GL500 (natürlich NEC-gezündet) leider verkaufen. Es wird einfach zuviel. Ich habe 2 CX500C, 1 CX500C-Gespann (alle CDI-gezündet) und noch einen Kymco-Roller für die Innenstadt. Leider aber nur einen Hintern.
Eigentlich wollte ich das gute Stück (die Verkleidung habe ich wg. des besseren Handlings bereits demontiert und verkauft) komplett verkaufen. Aber mal sehen...
Wenn Interesse besteht, kannst Du Dich gern über PN melden. Und Meckenheim ist ja nicht wirklich soweit weg.
Kölnerfluse- Anzahl der Beiträge : 851
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Rollo
Hi Rollo Du hast eine PN !
güllmek
güllmek
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Re: Motorschaden gl500
Waterbrunn schrieb:Hast du schon versucht den Motor von Hand zu drehen an der Kurbelwellenmutter, vorn unter dem Kühler? Du brauchst dazu einen 17ner Nuss mit Verlängerung und T-Griff.
Jo hab ich da dreht sich Nichts. Heut angefangen den Motor auszubauen.
Rollo- Anzahl der Beiträge : 9
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Re: Motorschaden gl500
f104wart schrieb:Sicher, dass Du einen neuen Motor brauchst?
...Mach doch einfach mal den hinteren Deckel runter und schau mal rein. Vielleicht ist ja nur die Kette gerissen und hat sich verkeilt.
So Motor ist draußen hinterer Deckel ist runter Kette is ok
Rollo- Anzahl der Beiträge : 9
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Re: Motorschaden gl500
Schade, wär ja auch zu einfach gewesen.
...Dann hilft halt eben nur, weiter auseinander zu nehmen und die Stelle zu suchen, an der´s "klemmt".
Ist Dir denn vorher irgendwas aufgefallen? Hat der Motor schlechter gezogen oder hat er irgendwelche Geräusche gemacht?
...Dann hilft halt eben nur, weiter auseinander zu nehmen und die Stelle zu suchen, an der´s "klemmt".
Ist Dir denn vorher irgendwas aufgefallen? Hat der Motor schlechter gezogen oder hat er irgendwelche Geräusche gemacht?
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11446
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Re: Motorschaden gl500
Lässt sich der Motor denn jetzt drehen?
Es kommt schon mal vor, das sich ein Magnet vom Lima-Rotor löst. Wenn der sich dann verkeilt, dreht sich auch nix mehr.
Es kommt schon mal vor, das sich ein Magnet vom Lima-Rotor löst. Wenn der sich dann verkeilt, dreht sich auch nix mehr.
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
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Re: Motorschaden gl500
Traurige Gewissheit Motor ist hin doppelter Kolbenfresser
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Re: Motorschaden gl500
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motor
hätte hier noch nen GL 500 mit NEC für kleinen Euro rumstehen, mit irgendwas um 75.000, frisches Öl beim Abstellen und hin und wieder mal gedreht.. nur Anlasser als Anbauteil vorhanden, ansonsten äußerlich etwas gammelig, da ohne Pflege auch im Winter gefahren..
aber Leipzig-Dormagen ist ganz schön weit.. und aufmachen wegen Steuerkette etc. muss man sicher auch. lief zwar bis zuletzt, aber keine Ahnung wie. hab mir den sinnfreierweise zum schlachten oder Neuaufbau hingestellt..
nur wenn du überhaupt nichts findest kannst du dich ja mal melden.
aber Leipzig-Dormagen ist ganz schön weit.. und aufmachen wegen Steuerkette etc. muss man sicher auch. lief zwar bis zuletzt, aber keine Ahnung wie. hab mir den sinnfreierweise zum schlachten oder Neuaufbau hingestellt..
nur wenn du überhaupt nichts findest kannst du dich ja mal melden.
traviatan- Anzahl der Beiträge : 28
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