Kupplung erneuern schief gelaufen? o.O

3 verfasser

Nach unten

Kupplung erneuern schief gelaufen? o.O Empty Kupplung erneuern schief gelaufen? o.O

Beitrag von knatterton86 Mi 4 Jul 2018 - 10:16

Hey!

Ich habe nach einer Anleitung (deren Link ich leider noch nicht posten darf) gerade die Kupplungsbeläge erneuert. In Sachen Motor/Kupplung bin ich ein absoluter neuling, aber an sich lief alles glatt und ich hatte keine merklichen Probleme.
Als ich den deckel wieder drauf hatte, zog ich am hebel und da war kein wiederstand zu spüren. Also deckel wieder ab und nachgemessen.
Im entspannten zustand ist der Pilz im Deckel anscheinend ca 3mm von der Heberplatte entfernt. Wenn ich den deckel nur anhalte, muss ich den hebel übermäßig weit nach oben ziehen, bis der Pilz kontakt zur Heberplatte hat und den deckel vom Motor weg drückt. Dies aber auch nicht gerade weit...
Löse ich die vier schrauben, kann ich die Kupplungsnabe auf der die Scheiben sind meiner meinung nach ausreichend weit vor und zurück bewegen.
Die Kupplungsscheiben habe ich mir der Reihe nach auf die werkbank gelegt und dann nur gegen die neuen ausgetauscht.
Pilz und Welle im Deckel sehen absolut unverschlissen aus.
Die Nutmutter schließt bündig mit der Welle richtung Motor ab.
Die Sicherungsscheibe under der Nutmutter ist richtig rum drin und auch die Scheibe unter der Trommelführung.

Was kann da noch schief gelaufen sein?
Oder bilde ich mir den Abstand der Pilzes nur zu hoch ein und das ist alles völlig normal?

Vielen Dank schon mal im Voraus Smile
knatterton86
knatterton86

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 04.07.18
Alter : 37
Ort : Lausitz

Nach oben Nach unten

Kupplung erneuern schief gelaufen? o.O Empty Re: Kupplung erneuern schief gelaufen? o.O

Beitrag von f104wart Mi 4 Jul 2018 - 10:27

Es ist möglich, dass sich die Druckplatte bei der Montage hinter der Verzahnung des Mittelteils verklemmt hat und deshalb nicht weit genung nach vorne kommt.


Hinweis: