Ersatzteile

+5
Waterbrunn
Schlesier
f104wart
Kallebadscher
Funkie
9 verfasser

Nach unten

Ersatzteile Empty Ersatzteile

Beitrag von Funkie So 2 Dez 2018 - 17:16

Ein herzliches Servus aus München.

Meine CX500C steht jetzt aufgebockt in der Garage und harrt der Auswechslung einiger abgenutzter Einzelteile.

Wo bekomme ich denn neue Gummidurchführungen her, mit Hilfe derer die Seitenabdeckungen oben eingesteckt werden? Im Staufenbielkatalog finde ich nichts so recht passendes. Gibt es da eine Bezugsquelle?

Außerdem ist mein Kupplungshebel sehr wacklig. Lässt sich nicht feststellen. Im letzten TÜV-Protokoll ist das auch aufgeführt, allerdings ohne Konsequenzen für den Stempel. Wo könnte ich Ersatz bekommen?

Einen schönen 1. Advent an alle

Willie


Ersatzteile Img_1912



PS: während meines Urlaubs in Südafrika kam mir diese umgebaute CX500 vor die Linse.. Es ergab sich auch gleich ein angeregtes Gespräch mit dem Besitzer, der sich sehr über meine Interesse gefreut hat.  Man sieht: CX500 verbindet international.
Funkie
Funkie

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.04.18
Alter : 74
Ort : München

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von Kallebadscher So 2 Dez 2018 - 18:18

Hy

ich hab mir bei Louischen die folgenden Gummilager geholt....das Messingröhrchen ist nur eingesteckt, die Gummiringe passen sehr gut an deiner besagten Stelle


Gummihalter von Louis


Gruß
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von f104wart So 2 Dez 2018 - 18:33

Schau einfach mal unter "Kabeldurchführung". Gibt´s in allen erdenklichen Durchmessern für unterschiedliche Blechstärken. Oval drücken die sich von alleine.


Bei Deinem Kupplungshebel musst Du mal schauen, ob´s an dem Hebel selbst oder an der Spaltbreite der Armatur liegt. Eventuell kann man die etwas zusammen drücken oder eine Paßscheibe dazwischen legen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von Schlesier So 2 Dez 2018 - 18:59

Ich glaube, du suchst sowas ;
https://www.cmsnl.com/honda-cx500c-custom-1980-agermany27ps_model16436/grommet-cleaner_17247303000/#.XAQctzhKjIU

Das gibt es auch hier;
https://www.my-bikeshop.de/advanced_search_result_honda.php?XTCsid=9ube4guvu0m7uvnb2k5pb5hi21&keywords=17247303000&x=0&y=0
Schlesier
Schlesier

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 18.03.13

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von Waterbrunn So 2 Dez 2018 - 22:19

Ich denke, Willie meint die oberen Haltegummis der Deitendeckel.
Auf dieser Explosionszeichnung
Teil #16

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von f104wart Mo 3 Dez 2018 - 6:35

Genau, das geht auch aus seinem Text hervor:

#mit Hilfe derer die Seitenabdeckungen oben eingesteckt werden#


...und dafür kann er einfache Kabeldurchführungen nehmen. Very Happy

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von MB69 Mo 3 Dez 2018 - 21:12

Hi,

ich habe meine Gummis hier gekauft:

https://www.ebay.de/str/AC-Motorradteile

MB69
MB69

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.16
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von f104wart Mo 3 Dez 2018 - 21:40

MB69 schrieb:Hi,

ich habe meine Gummis hier gekauft:





Normalerweise hol ich die in der Apotheke oder zieh sie notfalls auch schon mal am Automat. lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von Gülle84 Fr 11 Jan 2019 - 20:47

Moin moin,
ich restauriere derzeit eine CX 500 aus dem Jahr '84.
Da der Motor Probleme mit dem Öldruck hatte, habe ich nach und nach den Fehler gesucht. Am Ende wurde es eine Komplett- Zerlegung des Motors.
Es war zu sehen war, dass ein Pleuel-, sowie ein Kurbelwellenlager beschädigt ist.
Die Pleuellager habe ich bei zwei verschiedenen Händlern bekommen. Das Kurbelwellenlager bekomme ich leider nicht. Ich habe bei zwei Online- Händlern die Teile-Nr. des Lagers in das Bestellsystem eingeben können und habe dann das Geld zurück überwiesen bekommen, mit der Äußerung, dass dieses nicht lieferbar sei.
Kennt jemand einen "Greis" oder "Scene-Schrauber", der Beziehungen zu Experten hat, die solche Teile haben könnten?
Danke schon mal für die Infos.

Gülle84

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.01.19

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von MB69 Fr 11 Jan 2019 - 21:37

[/quote]


Normalerweise hol ich die in der Apotheke oder zieh sie notfalls auch schon mal am Automat. lol![/quote]


lol!  lol!  lol!

O.k., der war nicht schlecht.
MB69
MB69

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 23.08.16
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von f104wart Sa 12 Jan 2019 - 11:24

Gülle84 schrieb:Kennt jemand einen "Greis" oder "Scene-Schrauber", der Beziehungen zu Experten hat, die solche Teile haben könnten?
Danke schon mal für die Infos.

Also ich weiß nicht, ob ich Dir den empfehlen kann, aber ich bediene mich immer hier. lol!


...Was hat Dein Motor denn gelaufen?

Statt der nicht mehr lieferbaren Lager würde ich an Deiner Stelle einfach den Kurbeltrieb samt Lagerdeckeldeckel tauschen oder das komplette mittlere Motorgehäuse.

Bei EZ 84 gehe ich davon aus, dass Du auch einen automatischen Steuerkettenspanner hast, den es zu modifizieren gilt. Schau Dir mal diesen Thread an. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von Gülle84 Sa 12 Jan 2019 - 13:46

Moin Ralf,
danke für die Antwort. Die CX hat knappe 70.000 km gelaufen.Jo, dort ist der automatische Steuerkettenspanner verbaut....sieht aus wie neu, ohne Auffälligkeiten.Is' nix hakelig oder leierig.
Also auf den Bildern sind leider keine Infos zum Händler zu erkennen.
Gruß Stefan

Gülle84

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.01.19

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von schorsche Sa 12 Jan 2019 - 14:23

Ganz einfach:
Ralf bedient sich bei ... Ralf

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von Funkie Mo 14 Jan 2019 - 19:55

Guten Abend.

Ich habe ganz vergessen, mich für die Tipps bzgl. der Gummidurchführungen zur Befestigung des Seitendeckels zu bedanken. Habe alles notiert und kann die Sache dank Euerer Hilfe sicher beseitigen.

Das mit dem Kupplungshebel scheint nicht so einfach zu sein. Zusammendrücken und/oder Beilagscheibe gehen nicht.

Ich werde die Sache erst mal auf sich beruhen lassen. Es funktioniert ja auch einwandfrei. ist eher ein optisch/haptisches Problem. Im letzten TÜV-Bericht ist es auch ohne Konsequenzen vermerkt.

Nun zähle ich die Tage bis ich endlich wieder den Anlasser betätigen kann.

Grüße aus MUC

Willie


PS.: Seit dem letzten Ölwechsel bin ich ca. 4000 km gefahren. Hand auf`s Herz, macht Ihr nach der Winterpause jedes Mal einen Ölwechsel?
Funkie
Funkie

Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.04.18
Alter : 74
Ort : München

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von Jörg2404 Di 15 Jan 2019 - 9:12

Moin Willi

macht Ihr nach der Winterpause jedes Mal einen Ölwechsel.......vor der Winterpause, damit der schmodder raus kommt
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von Waterbrunn Di 15 Jan 2019 - 9:56

In Fahrzeugen, die regelmäßig bewegt werden, bildet sich kein "Schmodder". Ölwechsel also nach Wartungsintervall

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5341
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von Jörg2404 Di 15 Jan 2019 - 10:08

Also jährlich.......mit oder ohne "schmodder"   Wink

Ersatzteile Screen11
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 60
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von f104wart Di 15 Jan 2019 - 10:12

Schmodder gibt´s nur dann, wenn die Wartungsintervalle extrem(!) überzogen werden oder die Kiste häufig im Kurzstreckenverkehr gefahren und nie richtig warm wird.

...Und wenn schon jahreszeitabhängig, dann direkt nach der letzten Fahrt VOR der Winterpause, wenn der Motor noch betriebswarm ist. Und dann nicht nur Öl- sondern auch Filterwechsel.




@Jörg: Jeder wie er mag.

...Wenn die Kiste immer schön warm wird und Du vielleicht nur 3000 km/Jahr fährst, kannst Du Dir das meiner Meinung nach sparen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10891
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Ersatzteile Empty Re: Ersatzteile

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten