Rechte Lenkerarmatur
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Rechte Lenkerarmatur
Rechte Lenkerarmatur
Hier eine Lenkerarmatur für Maschinen mit NEC-Zündung. Allgemeines Kennzeichen sind der hellrote Killschalter und der hellrote Starterknopf. Bei den Armaturen für Maschinen mit CDI-Zündung ist der Killschalter dunkelrot und der Starterknopf schwarz. Dies sind aber nur ungefähre Kennzeichen, da sich die Teile beliebig tauschen lassen. Relevant sind die Kabelfarben an den Steckern um die Lenkerarmatur eindeutig Nec- oder CDI-Zündung zuordnen zu können.
Auf der Unterseite des Gehäuses sind in der Mitte zwei übereinander angeordnete Bohrlöcher zu sehen (Weiss eingekreist). Durch diese Öffnungen kann man den Starterknopf (oben) und die Mechanik des Lichtschalters (unten) ölen.
Hier nun das Schaltergehäuse geöffnet. Links die Unterseite des Killschalters. Es muss nur dieser kleine Sprengring entfernt werden, dann läßt sich die rote Kappe des Killschalters abnehmen und die Mechanik liegt frei.
Rechts der Umschalter des Lichtschalter. Hier wird der Lichtstrom entweder auf das Parklicht geschaltet oder auf die linke Lenkerarmatur, auf den Abblendlicht/Fernlicht-Umschalter.
Die Schalter halten länger, wenn sie ordentlich gefettet werden!
Die Unterschiede in der Funktionsweise der Killschalter zwischen Maschinen mit CDI- und Nec-Zündung
Bei Maschinen mit CDI-Zündung ist der Killschalter in der Stellung "ON" kontaktlos. In der Stellung "OFF" wird über das Kabel Schwarz/Weiss der Zündstrom aus der CDI auf Masse gelegt. Kein Zündstrom - kein Zündfunke, Motor aus!
Bei Maschinen mit NEC-Zündung wird der Strom aus dem Zündschloß in der Stellung "ON" zur Nec-Zündung weiter geleitet. In der Stellung "OFF" wird dieser Strom unterbrochen, die Zündung bekommt keinen Strom und stellt den Dienst ein - Motor aus!
Rechte Lenkerarmatur, Schaltung und Steckerbelegung
für Maschinen mit CDI-Zündung (zwei Sicherungen)
Vergrößerung
Vergrößerung verloren
Rechte Lenkerarmatur für CX 500 mit Nec-Zündung (4 Sicherungen)
Die ist bei der Euro-Sport identisch, nur das da statt des 2x4 Steckers ein 3x3 Weibchen montiert ist.
Vergrößerung
Durch die 4 Sicherungskreise führen mehr Kabel von den verschiedenen Sicherungen in die rechte Lenkerarmatur. Neben der unterschiedlichen Beschaltung des Killschalters ist dies ein weiterer Grund weshalb man diese Lenkerarmatur NICHT einfach an Maschinen mit CDI-Zündung verwenden kann.
Und hier die Belegung des 2x4 Steckers. Das 9. Kabel (Braun/Weiß) wird neben dem Stecker mit einer einzelnen Buchse aus der Lenkerarmatur raus geführt!
Vergrößerung verloren
Die Bedeutung der einzelnen Kabel:
Braun/Blau: Strom von Sicherung 1 (Bat 4) (numeriert wie im Schaltplan)
Braun/Weiß: Strom zum Rücklicht und in Schalterstellung „Park“ zum Standlichtbirnchen
Schwarz/Rot: Strom von Sicherung 4 (Bat3)
Blau/Weiß: Strom über den Abblendlicht/Fernlicht-Wechselschalter, linke Lenkerarmatur zum
Frontscheinwerfer.
Schwarz: Strom aus dem Zündschloss
Schwarz/Weiß: Strom für die Zündung
Gelb/Rot: Strom zum Starterrelais
Grün/Gelb: Strom zum Bremslicht
Weiß/Grün: Strom von Sicherung 2
Hier eine Lenkerarmatur für Maschinen mit NEC-Zündung. Allgemeines Kennzeichen sind der hellrote Killschalter und der hellrote Starterknopf. Bei den Armaturen für Maschinen mit CDI-Zündung ist der Killschalter dunkelrot und der Starterknopf schwarz. Dies sind aber nur ungefähre Kennzeichen, da sich die Teile beliebig tauschen lassen. Relevant sind die Kabelfarben an den Steckern um die Lenkerarmatur eindeutig Nec- oder CDI-Zündung zuordnen zu können.
Auf der Unterseite des Gehäuses sind in der Mitte zwei übereinander angeordnete Bohrlöcher zu sehen (Weiss eingekreist). Durch diese Öffnungen kann man den Starterknopf (oben) und die Mechanik des Lichtschalters (unten) ölen.
Hier nun das Schaltergehäuse geöffnet. Links die Unterseite des Killschalters. Es muss nur dieser kleine Sprengring entfernt werden, dann läßt sich die rote Kappe des Killschalters abnehmen und die Mechanik liegt frei.
Rechts der Umschalter des Lichtschalter. Hier wird der Lichtstrom entweder auf das Parklicht geschaltet oder auf die linke Lenkerarmatur, auf den Abblendlicht/Fernlicht-Umschalter.
Die Schalter halten länger, wenn sie ordentlich gefettet werden!
Die Unterschiede in der Funktionsweise der Killschalter zwischen Maschinen mit CDI- und Nec-Zündung
Bei Maschinen mit CDI-Zündung ist der Killschalter in der Stellung "ON" kontaktlos. In der Stellung "OFF" wird über das Kabel Schwarz/Weiss der Zündstrom aus der CDI auf Masse gelegt. Kein Zündstrom - kein Zündfunke, Motor aus!
Bei Maschinen mit NEC-Zündung wird der Strom aus dem Zündschloß in der Stellung "ON" zur Nec-Zündung weiter geleitet. In der Stellung "OFF" wird dieser Strom unterbrochen, die Zündung bekommt keinen Strom und stellt den Dienst ein - Motor aus!
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für Maschinen mit CDI-Zündung (zwei Sicherungen)
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Rechte Lenkerarmatur für CX 500 mit Nec-Zündung (4 Sicherungen)
Die ist bei der Euro-Sport identisch, nur das da statt des 2x4 Steckers ein 3x3 Weibchen montiert ist.
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Durch die 4 Sicherungskreise führen mehr Kabel von den verschiedenen Sicherungen in die rechte Lenkerarmatur. Neben der unterschiedlichen Beschaltung des Killschalters ist dies ein weiterer Grund weshalb man diese Lenkerarmatur NICHT einfach an Maschinen mit CDI-Zündung verwenden kann.
Und hier die Belegung des 2x4 Steckers. Das 9. Kabel (Braun/Weiß) wird neben dem Stecker mit einer einzelnen Buchse aus der Lenkerarmatur raus geführt!
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Die Bedeutung der einzelnen Kabel:
Braun/Blau: Strom von Sicherung 1 (Bat 4) (numeriert wie im Schaltplan)
Braun/Weiß: Strom zum Rücklicht und in Schalterstellung „Park“ zum Standlichtbirnchen
Schwarz/Rot: Strom von Sicherung 4 (Bat3)
Blau/Weiß: Strom über den Abblendlicht/Fernlicht-Wechselschalter, linke Lenkerarmatur zum
Frontscheinwerfer.
Schwarz: Strom aus dem Zündschloss
Schwarz/Weiß: Strom für die Zündung
Gelb/Rot: Strom zum Starterrelais
Grün/Gelb: Strom zum Bremslicht
Weiß/Grün: Strom von Sicherung 2
Zuletzt von Waterbrunn am Di 25 Jun 2024 - 8:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5670
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Startknopf
Wie krieg ich den Lichtschalter ab, damit ich den Startknopf ausbauen kann?
Liebe Grüße
Werner
Liebe Grüße
Werner
Ruef- Anzahl der Beiträge : 20
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Das wird es speziell!
Du brauchts JIS-Schraubendreher. JIS ist das Japanische KReuztschlitz-Format. Das ist etwas anders als das hier übliche weshalb man die japanischen Kreuz-Köpfe mit nur einmal ansetzen mit einem deutschen Kreuzschlitzsdchraubendrehr kaputt macht.
Ich habe bei Amazon das 4er Sortiment von LAser in gebrauch
https://www.amazon.de/Laser-7036-JIS-Schraubendreher-Set-4/dp/B07CT3BTM4/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=laser+jis+schraubendreher&qid=1600627435&sr=8-3
oder etwas billiger von Sealey:
https://www.amazon.de/Sealey-AK4314-JIS-Schraubendreher-Set-4-teilig/dp/B07YDSR1HL/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=laser+jis+schraubendreher&qid=1600627435&sr=8-4
Wobei die Schraubendreher von Laser oben Löcher in den Griffen haben. Da kann man einen 2. Schrauberdreher durchstecken und hat so einne Hebel um fest sitzende Schrauben, wie z.B. am Anlassergehäuse zu lösen.
Schau oben auf das Bild von der geöffneten Lenkerarmatur. Erst mußt du den Hebel des Lichtschalters abschrauben, dann kommst du darunter an die Abdeckung des Starter-Knopfes.
Du brauchts JIS-Schraubendreher. JIS ist das Japanische KReuztschlitz-Format. Das ist etwas anders als das hier übliche weshalb man die japanischen Kreuz-Köpfe mit nur einmal ansetzen mit einem deutschen Kreuzschlitzsdchraubendrehr kaputt macht.
Ich habe bei Amazon das 4er Sortiment von LAser in gebrauch
https://www.amazon.de/Laser-7036-JIS-Schraubendreher-Set-4/dp/B07CT3BTM4/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=laser+jis+schraubendreher&qid=1600627435&sr=8-3
oder etwas billiger von Sealey:
https://www.amazon.de/Sealey-AK4314-JIS-Schraubendreher-Set-4-teilig/dp/B07YDSR1HL/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=laser+jis+schraubendreher&qid=1600627435&sr=8-4
Wobei die Schraubendreher von Laser oben Löcher in den Griffen haben. Da kann man einen 2. Schrauberdreher durchstecken und hat so einne Hebel um fest sitzende Schrauben, wie z.B. am Anlassergehäuse zu lösen.
Schau oben auf das Bild von der geöffneten Lenkerarmatur. Erst mußt du den Hebel des Lichtschalters abschrauben, dann kommst du darunter an die Abdeckung des Starter-Knopfes.
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Waterbrunn- Anzahl der Beiträge : 5670
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Waterbrunn schrieb:
Schau oben auf das Bild von der geöffneten Lenkerarmatur. Erst mußt du den Hebel des Lichtschalters abschrauben, dann kommst du darunter an die Abdeckung des Starter-Knopfes.
Ich hatte meinen schon offen und hab mir gedacht, dass das keine normale Kreuzschraube ist. Hab das eher für eine spezielle Niete gehalten.
Danke für den Tip mit dem japanischen Zeug.
Liebe Grüße
Werner
Ruef- Anzahl der Beiträge : 20
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Ist aber ein teurer Spaß für eine Schraube
Ruef- Anzahl der Beiträge : 20
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Ich werde bei einer gebrauchten Armatur zuschlagen.
Hat zwar einen roten Startknopf aber daran werde ich mich gewöhnen müssen
Liebe Grüße
Werner
Hat zwar einen roten Startknopf aber daran werde ich mich gewöhnen müssen
Liebe Grüße
Werner
Ruef- Anzahl der Beiträge : 20
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Ort : µ/4
Re: Rechte Lenkerarmatur
Hallo,
hast du das Kabel (gelb/rot) schon durchgemessen.
- zwischen Starter Relais/Magnetschalter und dem Stecker (rot) an dem die rechte Armatur angesteckt ist.
- zwischen dem Stecker und der Armatur
- und ob der Starterknopf durchschaltet, da sollten bei eingeschalteter Zündung 12 Volt rauskommen quasi vom schwarzen Kabel durch den Schalter in das gelb/rote
oder du kannst auch den Stecker trennen und den Durchgang zwischen schwarzem und gelb/rotem Kabel testen (Schalter drücken)
(da kann sich auch die Lötstelle am Knopf aufgelöst haben)
Nicht daß du eine Armatur kaufst und es ist nur ein Kabelschaden oder ein schlecht gecrimter Steckkontakt.
Das habe ich bei meinen beiden CX´en an verschiedenen Stellen gehabt.
hast du das Kabel (gelb/rot) schon durchgemessen.
- zwischen Starter Relais/Magnetschalter und dem Stecker (rot) an dem die rechte Armatur angesteckt ist.
- zwischen dem Stecker und der Armatur
- und ob der Starterknopf durchschaltet, da sollten bei eingeschalteter Zündung 12 Volt rauskommen quasi vom schwarzen Kabel durch den Schalter in das gelb/rote
oder du kannst auch den Stecker trennen und den Durchgang zwischen schwarzem und gelb/rotem Kabel testen (Schalter drücken)
(da kann sich auch die Lötstelle am Knopf aufgelöst haben)
Nicht daß du eine Armatur kaufst und es ist nur ein Kabelschaden oder ein schlecht gecrimter Steckkontakt.
Das habe ich bei meinen beiden CX´en an verschiedenen Stellen gehabt.
Kathomen99- Anzahl der Beiträge : 676
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Alter : 60
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Schönen Sonntag, eigentlich kann ich eine NEC Armatur rechts auf CDI Stecker umlöten oder ?
MARK76- Anzahl der Beiträge : 29
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Nein, das geht nicht. Bei der NEC-Version ist der Killschalter in RUN-Stellung geschlossen. Bei CDI ist er in RUN-Stellung geöffnet und schließt in Stellung OFF.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
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Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Rechte Lenkerarmatur
Na ja, geht nicht gibt's nicht. Dann muss der Killschalter halt in OFF stehen damit der Motor läuft.
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Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?
Digitale CDI-Zündung
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Damit wird ein gewissenhafter TÜV-Prüfer aber nicht einverstanden sein. Und das aus gutem Grund.
Der Killschalter ist ein Notschalter. Und der MUSS, wenn er vorhanden ist, im Notfall auch ohne "Einweisung des Bedienpersonals" bestimmungsgerecht funktionieren.
Einen Notschalter möchte man im Notfall an einen Anschlag ziehen oder schieben und nicht in eine Mittelposition "fummeln".
Denn gerät man über die Mittelstellung hinaus, ist der Schalter wirkungslos.
Der Killschalter ist ein Notschalter. Und der MUSS, wenn er vorhanden ist, im Notfall auch ohne "Einweisung des Bedienpersonals" bestimmungsgerecht funktionieren.
Einen Notschalter möchte man im Notfall an einen Anschlag ziehen oder schieben und nicht in eine Mittelposition "fummeln".
Denn gerät man über die Mittelstellung hinaus, ist der Schalter wirkungslos.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Rechte Lenkerarmatur
Soweit ich sehe hat Mark ne igntech verbaut. Kann man somit entsprechend umprogramieren. Das sw/ws Kabel am Zündschloss muss dann aber abgeklemmt werden.
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Das wäre eine Möglichkeit.
Aber wäre es nicht einfacher, wenn er die +12V Spannungsversorgung der Ignitech über den Killschalter schleift?
Also Zündungsplus auf den schwarzen vom Killschalter, den roten des Ignitech-Kabelbaums an den von vorne kommenden schwarz/weißen und den grünen des Ignitech-Kabelbaums freilassen.
...und dann noch die beiden schwarzen vom Bremslichtschalter wieder zusammenstecken.
Aber wäre es nicht einfacher, wenn er die +12V Spannungsversorgung der Ignitech über den Killschalter schleift?
Also Zündungsplus auf den schwarzen vom Killschalter, den roten des Ignitech-Kabelbaums an den von vorne kommenden schwarz/weißen und den grünen des Ignitech-Kabelbaums freilassen.
...und dann noch die beiden schwarzen vom Bremslichtschalter wieder zusammenstecken.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
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Alter : 67
Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Rechte Lenkerarmatur
Sollte funktionieren
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Nicht "sollte", es tut es.
Bei meiner PC01, die einen kompletten NEC-Kabelbaum hat und bei der ich beide Zündsysteme wahlweise nutzen kann, hab ich das vom Prinzip her auch so gemacht. Bei mir kommt da nur noch die Schaltung mit dem Seitenständer dazu. Ich hatte das nur vorhin, als Markus da von "umlöten" gesprochen hat, nicht direkt auf dem Schirm.
Bei meiner PC01, die einen kompletten NEC-Kabelbaum hat und bei der ich beide Zündsysteme wahlweise nutzen kann, hab ich das vom Prinzip her auch so gemacht. Bei mir kommt da nur noch die Schaltung mit dem Seitenständer dazu. Ich hatte das nur vorhin, als Markus da von "umlöten" gesprochen hat, nicht direkt auf dem Schirm.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
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Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Rechte Lenkerarmatur
Danke, ich habe aus drei Armaturen eine gemacht, die CDI Armatur auf den kleinen Stecker der NEC Armatur gelötet, aus der Dritten, Gammelteile ersetzt. Nun geht Licht, Blinker aber der Anlassknopf reagiert noch nicht. Es leuchtet die Ölkontrolleuchte aber das Neutralicht nicht, trotzdem möchte ich mich bei euch herzlich bedanken, für die Kabelbaumzeichungen und Forenbeiträge über Jahre gesammelt. Hilft in schlaflosen Nächten weiter sich einzulesen und am nächsten Tag weiter zu fummeln. Ihr seid der Hammer.
MARK76- Anzahl der Beiträge : 29
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Juhu, ich habs, das hellgrün rote Kabel war nicht dran, nun Neutrallicht und der Starter rührt um, ich freue mich so.
MARK76- Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.05.21
Re: Rechte Lenkerarmatur
Na, wenn Du Dich freust, dann freue ich mich einfach mit.
f104wart- Anzahl der Beiträge : 11443
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Ort : 35315 Homberg Ohm
Re: Rechte Lenkerarmatur
Und wie hast du nun die Kill-SChalter-Problematik gelöst?
Das einfachste ist es ja von der rechten Lenkerarmatur für NEC-Zündung am Stecker der Lenkerarmatur das Kabel SChwarz/weiß mit einem extra Kabel ROT neben (!) dem Mehrfachstecker zu verbinden. Das Kabel Rot wird dann zur Igni-Techgeführt. Die Stromzulaitung am Kabel für den Bremslichtschalter wird abgeozogen udn statt dessen mit dem Kabel Rot verbunden.
Jetzt bekommt die IgniTech +12V vom Killschalter der Lenkerarmatur für NEC. Wird dort der Killschalter auf OFF gestellt, hat die Zündung keinen Strom mehr, der Motor geht aus.
Am Zündschalter bleibt alles wie immer. Wenn man den Zündschalter auf OFF stellt, wird die +12V Zuleitung in den Kabelbaum abgeschaltet (der Motor geht aus) und zusätzlich die Zündunterbrecherleitung schwarz/weiss auf Masse gelegt. Der Motor geht aus, weil der Zündimpuls auf Masse kurzgeschlossen wird. Das wäre die einfachste Lösung.
Das einfachste ist es ja von der rechten Lenkerarmatur für NEC-Zündung am Stecker der Lenkerarmatur das Kabel SChwarz/weiß mit einem extra Kabel ROT neben (!) dem Mehrfachstecker zu verbinden. Das Kabel Rot wird dann zur Igni-Techgeführt. Die Stromzulaitung am Kabel für den Bremslichtschalter wird abgeozogen udn statt dessen mit dem Kabel Rot verbunden.
Jetzt bekommt die IgniTech +12V vom Killschalter der Lenkerarmatur für NEC. Wird dort der Killschalter auf OFF gestellt, hat die Zündung keinen Strom mehr, der Motor geht aus.
Am Zündschalter bleibt alles wie immer. Wenn man den Zündschalter auf OFF stellt, wird die +12V Zuleitung in den Kabelbaum abgeschaltet (der Motor geht aus) und zusätzlich die Zündunterbrecherleitung schwarz/weiss auf Masse gelegt. Der Motor geht aus, weil der Zündimpuls auf Masse kurzgeschlossen wird. Das wäre die einfachste Lösung.
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Hallo Waterbrun,
Ich habe meine 3 Fehlkäufe an Armaturen genommen und den einer CDI auf den Stecker der NEC Armatur gelötet und die Inereien die gut waren durchgetauscht. Klar erst mal Weibchenstecker auf Weibchen gelötet aber beim zweiten Anlauf den Richtigen Stecker genommen. Die Kabel kürzen und alles verstecken dagegen ist irre nervig nun.
Ich habe meine 3 Fehlkäufe an Armaturen genommen und den einer CDI auf den Stecker der NEC Armatur gelötet und die Inereien die gut waren durchgetauscht. Klar erst mal Weibchenstecker auf Weibchen gelötet aber beim zweiten Anlauf den Richtigen Stecker genommen. Die Kabel kürzen und alles verstecken dagegen ist irre nervig nun.
MARK76- Anzahl der Beiträge : 29
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Und wie gehst du nun mit dem Kill-SChalter um? Der Kill-Schalter bei der Lenkerarmatur für NEC-Zündung ist ein echter Einschalter, während der Killschalter für CDI-Zündung in der Stellung "ON" kontaktlos geschaltet ist und im Zustand "OFF" die Zündunterbrecherleitung, Kabel Schwarz/Weiss, auf Masse legt.
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Der Killschalter der Honda Bol Dor passte eins zu eins in das Gehäuse und war komplett Baugleich. Darum ist es nun eine CDI Armatur komplett.
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Es lebe das Honda-Baukasten-System!
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Re: Rechte Lenkerarmatur
Wie recht Du hast, genieß die Sonne.
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